Erkenntnis des Tages

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • das ich den Marineford arc von one piece immer wieder sehen kann ... einfach geil wie buggy von seinen untertanen gefeiert wird ???

  • Manche Dinge werden sich niemals ändern. So sind wir Menschen eben ob Psychologie oder nicht, es ist nach meiner eigenen Erfahrung immer eine Sache, wie sehr ein Mensch drauf anspringt. Oder was er im Alltag erlebt. Man kann die Natur des Menschen nicht über Nacht ändern, man kann legendlich die Situation/Stimmung verbessern. Und genau das gleich habe ich heute wieder erlebt (nein an dieser Stelle rede ich nicht von mir.) Wisst ihr, bin zwar selber kein Psychologe aber weiß von Freunden aus meiner Vergangenheit, das sie sich nicht binnen einiger Monate verändert haben nur weil sie beim Seelenklempner waren. Manchen offenbaren sich sogar nie. Oder was ist mit den Fällen, welche nur vorgeben, alles wäre in Butter? Erkenntnis des Tages: Emotionen mindern das Denkvermögen xD Heißt ja nicht umsonst Liebe macht blind, was auch oft genug stimmt. Oder Hass vernebelt den Sinn und Verstand ...


    Im Anhang: (zum 1000 mal)


    Jene Person welche ich meine ist schon seit Jahren Emotional labil, leht jedoch einen Besuch bein Psychologen strikt ab. Einfach scheiße sowas anzusehen und nichts dagegen machen zu können, da diese Person ja nicht "Geisteskrank" ist. Will damit sagen, diese Gefühl jemanden nicht helfen zu können und das bei mehreren Personen die einen am Herzen liegen ist nicht so pralle. Na ja, wie sage ich immer so schön: könnte alles schlimmer sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • Hirayuki

    Ja bin Student. Schreibe gerade an dem Thema "Anzeigepflichten für Steuergestaltungen in Deutschland". Ein Thema, was mit Enthüllung der Panama Papers groß in den Medien war, weshalb da der Druck so etwas einzuführen schon enorm war, aber mittlerweile in der breiten Öffentlichkeit keine Socke mehr interessiert. Dabei ist das Thema immer noch aktuell.

  • Hirayuki

    BWL mit Schwerpunkt Steuerwesen. (';

    Die Sache mit den Panama Papers ging 2016 ziemlich durch die Decke. Um die Zeit wurde wirklich überall darüber berichtet. Wer diesen Skandal nicht mitbekommen hat hat wohl keine Nachrichten verfolgt. Wikipedia ist da wie so oft eine gute Erstanlaufstelle, um sich darüber zu informieren. In den ersten Absätzen weiß man dann auch sofort was Sache ist.


    Weitere Erkenntnis des Tages: Wenn man weiterschreiben will, aber die Augen langsam zufallen sollte man echt ins Bett gehen.

  • Nyan-Kun Wow cool :D Ich weiß nur noch so Rechnungswesensachen... Buchungssätze..

    Kasse an Bank. KA/BK 2600 und 2800? oder 2880 das weiß ich nicht mehr :D oder Bank an Forderungen FO. Verbindlichkeiten 4400? VE an Forderungen 2400? Nummer entfallen, yay was hab ich das geliebt :D Skontobuchungssätze oooooder die Listeneinkaufspreis/Listenverkaufspreisrechnungen ooooder Aufwendungen oder Abschlagsrechnungen!!!


    Ich bin nicht so der Nachrichten Typ^^'


    Erkenntnis des Tages: Auch wenn ich BwR sehr lange nicht mehr hatte, ist ja doch was hängen geblieben.

  • Was bringt es Dir dann sie überhaupt zu zitieren? Sie kann es dann eh nicht sehen :sweatdrop:

    Btw. den letzten Satz hättest Du dir echt sparen können; kindisch, findest Du nicht auch?

  • Ich trinke so viel mehr Kaffee, seit ich eine Ausrede suche, vor meinen streitenden Kolleginnen zu flüchten. Bietet sich aber auch einfach super an, mir gemächlich einen Kaffee zu holen, während die beiden sich lautstark ankeifen :rice-shame:

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Ich bin echt so unfassbar tollpatschig...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Lese gerade den 4. Band von "Made in Abyss" und realisiere erst jetzt, dass Nanachi ein er ist und keine sie. :-D


    Einige Darstellungen im 4. Band sind auch eher etwas "schwierig", sodass ich davon ausgehe, dass man auch da das ganze ein Stück weit entschärft. War in der 1. Animestaffel auch schon so gewesen, dass man da zurückhaltender war im Vergleich zum Manga.