Erkenntnis des Tages

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Interessanter Ansatz, der wahrscheinlich nie alt wird

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Japantag war sehr enttäuschend.
    Sehr voll und sehr wenige Stände. Es gab vielleicht 3 japanische Essstände und die paar Stände, die da waren, waren auch recht enttäuschend. Weil es halt auch so wenige gab und der Japantag voller Leute war, war's auch dementsprechend voll in den Ständen und man stand 30-40 min an um etwas kaufen zu können.

Aktiv geh ich da nicht mehr hin

Ist wohl leider jedes Jahr so. Kleiner Tip: Westlich vom Rhein gibt's irgendwo das Haus der Japanischen Kultur. Ist auch interessant und bei weitem nicht so überlaufen.

• Japantag war sehr enttäuschend.
    Sehr voll und sehr wenige Stände. Es gab vielleicht 3 japanische Essstände und die paar Stände, die da waren, waren auch recht enttäuschend. Weil es halt auch so wenige gab und der Japantag voller Leute war, war's auch dementsprechend voll in den Ständen und man stand 30-40 min an um etwas kaufen zu können.

Aktiv geh ich da nicht mehr hin

Das war leider jedes Jahr, an denen ich dort war, Standard, weshalb ich auch die letzten Jahre verzichtet habe, hinzu gehen. Lohnt sich tatsächlich nur, wenn du Freunde bzw. Bekannte hast, die du dort treffen magst und wenn es dir das wirklich sehr schöne Feuerwerk wert ist (und ich liebe Feuerwerk). Ansonsten ist es dort viel zu überlaufen, Restaurants und Hotels überbucht, du stehst überall ne halbe Ewigkeit an. Es gibt kaum interessante Stände und überall Menschen. Dadurch bekommt man auch von der schönen Stadt nichts mit. Deshalb fahre ich meist spontan nach Düsseldorf, ohne Festivitäten. Dann hab ich meine Ruhe, kann Essen gehen ohne lange Warteschlangen und im Laden ist es nicht so krachend voll und die Lebensmittel nicht alle xD

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• gestern auch erfahren das man keine Tickets mehr bei der Dokomi vor Ort kaufen kann, sondern alles übers Internet geht.

In 2013 konnte ich dazu ein Ticket vor Ort kaufen und einfach rein.

Das konntest du vor Corona auch noch, aber wenn man noch limitieren musste und alles im Vorverkauf raus ist kann man halt auch nichts mehr an der Tageskasse anbieten.

Die dokomi ist an sich immer noch sehr viel angenehmer als der Japantag :D

Sonst schließ ich mich den Erfahrungen bezüglich des Japantags an. Haben den eigentlich ziemlich gemieden bis zum Feuerwerk, und das war die echt schreckliche Heimfahrt auch echt nicht mehr wert.

Zum Thema: Bauchgefühl hat in 99% der Fällen recht :wacko:

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

• Chili con Carne aus der Dose von Erasco schmeckt scheiße..

Wie schaffen die es immer wieder, egal in welcher Konserve, ein Gewürz darin zu haben, das schmeckt wie Oma unterm Arm...?

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Vor nun mehr als 3 Jahren kam ein Fahrrad zu uns. Kaputter Umwerfer, den Umwerfer gab es zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr, andere passten nicht. Ich habe dem Kunden damals gesagt, dass ich sein Rad nicht fertigstellen könnte. Ich könnte nur noch einen Gang fest stellen, der dann nicht mehr zu ändern wäre. Der Kunde wollte es sich überlegen. Wochen vergingen, dann fragte er ob sein Rad fertig sei. Ich erzählte ihm die Story nochmal. Er wollte sich dann selbst um passenden Ersatz bemühen. Wochen und Monate vergingen, keine Meldung des Kunden. Also haben wir versucht ihn anzurufen, erfolglos. Anschließend haben wir dann gewartet und aus Monaten wurden dann Jahre. Zwischendurch haben wir immer wieder versucht ihn zu kontaktieren, zig Versuche. Nichts. Jeden Tag mussten wir das Rad raus und reinschieben. Das Rad hat sich in der Zwischenzeit kaputt gestanden, wir haben ohne ein Wort des Kunden nichts daran gemacht. Letztes Jahr war ich dann soweit das Rad zu verschrotten, der Kunde war schließlich nicht erreichbar und die Arbeitszeit, das tägliche 15 Sekunden rein und 15 Sekunden raus, hätte den Wert des Rades inzwischen weit übertroffen. Dummerweise hab ich es dann, als es darum ging den Schrott wegzubringen, jedes Mal vergessen. Also stand es weiter hier. Mittlerweile ist es nur noch ein Häufchen Elend. Gerade eben kam der Kunde vorbei. Als sei nichts gewesen, als hätte er das Rad erst vor ein paar Tagen vorbeigebracht. Einen Umwerfer konnte auch er nicht auftreiben, nun sollen wir doch bitte einen Gang fest stellen... er will es dann die Tage abholen.

Die Erkenntnisse aus der Geschichte: Manche brauchen "etwas" länger / Totgesagte leben irgendwie doch meist noch irgendwie

• Schwerin is echt ne gute Stadt zum Shoppen, aber wohnen wilm ich da nich. Das kotzt mich so an, das die Bahnen und Busse direkt durch die Einkaufsmeile fahren, schrecklich sowas :onion-nonono:

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner

• Es gibt Tage, an denen geht einfach alles schief was nur schief gehen kann. Der heutige Tag ist für mich keine 4 Stunden alt (hab mir heute mehr oder minder freigenommen) und bis jetzt hat noch nichts geklappt. Unter Anderem meine Einkaufs-Odyssee gerade eben:

• Das fing an als ich mir die Jacke angezogen habe. In einer Jackentasche befinden sich meine Schlüssel (Auto, Haustür) und ganz viel Kleingeld. Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, aber beim Anziehen der Jacke hat sich der gesamte Inhalt bis zum letzten Cent im Hausflur verteilt.
    • Keiner der Einkaufswagen beim Edeka wollte mein Geldstück akzeptieren, hab dann ein 50 Cent Stück, reingehämmert um nen Wagen zu bekommen
    • Ich schreib mir extra nen Einkaufszettel, mache ich selten, aber da ich nicht viel brauchte, nur Spezielles, dachte ich ist ne gute idee. Hab ihn mir ins Portemonnaie gesteckt. Im Edeka angekommen, war der weg. Egal, ich wusste ja was ich wollte.
    • An der Kassse wollte ich mir den Einkauf wie üblich direkt in meinen Einkaufsbeutel packen, der ist immer in meiner linken Jackentasche, bis auf heute...war nicht drin. (hab ihn dann später in der Garage gefunden...beim EInsteigen ins Auto herausgefallen) Also alles lose in den Kofferraum gepackt.
    • Einkaufswagen weggebracht...Kette eingehängt, eingerastet, mein 50 Cent Stück verharrte aber wie festgeklebt im Wagen
    • Als ich dann losfahren wollte habe ich noch auf dem Parkplatz germerkt, dass ich den Sellerie, für den ich heute extra los bin, vergessen habe.
    • Dann 10 Minuten Parkplatzsuche - weil auf einmal war alles voll.
    • Sellerie gegriffen, direkt zur Kasse, auf einmal lange Schlangen....hat dann länger gedauert als der "erste Einkauf" wenige Minuten zuvor.
    • Auf der Rückfahrt, an ner Ampel, das Auto abgewürgt. Das Erste mal seit Jahren.

Ich glaube ich sollte mich ins Bett legen und den Tag einfach verschlafen! Bei dem ganzen Glück heute, hol ich mir doch gleich mal wieder nen 12 gewinnt XXL Booster, wird sich sicherlich lohnen!

• Wenn ich so an die ACG-Tombola auf der DoKomi denke... :foxy2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Es gibt echt Leute, die 55€ für eine Amiibo Figur ausgeben.. o-o

Gibt Leute, die geben sogar noch mehr dafür aus, eine Link Amiibo konnte ich für 83€ verkaufen.

Dann hätte ich wohl höher ansetzen sollen? xD Das war nämlich Midna + Wolf Link

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Meine Freundin und Ich wirken mit Ende 20 scheinbar immer noch sehr jung, wenn wir gleich zwei mal vom Nachbarn gefragt werden, ob wir nicht rüber kommen wollen, weil die da am Feiern sind. Der Nachbar ist schätzungsweise etwa... 18? :D

Haben beide Male dankend abgelehnt, und bei dem was man von drüben hört auch zurecht. Äußerlich scheinbar nicht, aber geistig sind wir irgendwie aus dem Alter für Teeniepartys, Trinkspiele und Co. raus. 😅

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif