Erkenntnis des Tages

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Tägliche Nackenmassagen sollten ein Benefit im Unternehmen sein :poggers:

    Fun-Fact: In meinem Ausbildungsbetrieb gab es eine Physiotherapeutin die 2x pro Woche vorbei kam und die Mitarbeiter jeweils 30 Minuten durchgeknetet hat. Das ist das einzige, was ich an dem Laden vermisse. :(

    (Na gut, der Billardtisch im Pausenraum war auch gut.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich lasse endgültig, ein für alle mal, die Finger von irgendwelchen Rollern. Regt mich nur auf, schadet meinem Werkezug und der Werkstatt, da besagtes Werkzeug fliegt.


    Wer auch immer solch eine Scheiße entwickelt und konstruiert, so eine Scheiße wo man weder mit den Fingern noch mit Werkzeugen dran kommt, bei denen dann in Anleitungen aber so getan wird als könnte man da spielend einfach dran kommen, diese studierten Ingenieure die so etwas fabrizieren, gehören eingeschlossen und für immer weggesperrt. Wie soll man bitteschön den Kunden erklären, das eine Sache die laut offizieller Arbeitsanleitungen angeblich 10 - 15 Minuten dauern sollen, im echten Leben dann viele Stunden in Anspruch nehmen und auch kosten sollen, weil man eben nicht "einfach mal so" irgendetwas montieren kann, sondern zum befestigen einer simplen Mutter vorher das ganze Fahrzeug zerlegen kann, weil man einfach nicht dran kommt....

  • Ich lasse endgültig, ein für alle mal, die Finger von irgendwelchen Rollern. Regt mich nur auf, schadet meinem Werkezug und der Werkstatt, da besagtes Werkzeug fliegt.


    Wer auch immer solch eine Scheiße entwickelt und konstruiert, so eine Scheiße wo man weder mit den Fingern noch mit Werkzeugen dran kommt, bei denen dann in Anleitungen aber so getan wird als könnte man da spielend einfach dran kommen, diese studierten Ingenieure die so etwas fabrizieren, gehören eingeschlossen und für immer weggesperrt. Wie soll man bitteschön den Kunden erklären, das eine Sache die laut offizieller Arbeitsanleitungen angeblich 10 - 15 Minuten dauern sollen, im echten Leben dann viele Stunden in Anspruch nehmen und auch kosten sollen, weil man eben nicht "einfach mal so" irgendetwas montieren kann, sondern zum befestigen einer simplen Mutter vorher das ganze Fahrzeug zerlegen kann, weil man einfach nicht dran kommt....

    1cb075fdbcbe39fb897e1dcd54e2c7ec.jpg


    Wurde wahrscheinlich so oder so ähnlich Entwickelt.


    Aber ich kann dich da gut verstehen, ich kämpfe täglich mit den feuchten Träumen der Ingenieure der Automobilbranche.

    Da gibts auch ständig so traumhafte Lösungen für die Wartung.

  • Auch gut sind Garantiefälle. Da schreibt dann der Hersteller vor wie lange etwas zu dauern hat und zahlt auch nur das. Das die Realität dann schon von Haus aus gänzlich anders aussieht oder das sich Teile von Fahrzeugen, die schon ein paar tausend Km auf dem Buckel haben, eben nicht mehr ganz so simpel lösen lassen, wird gänzlich ausgeklammert. Wenn sich zu uns mal ein Garantiefall verirrt, weil der Händler bei dem es gekauft wurde nicht mehr existiert oder für den Kunden zu weit weg ist, dann erstellen wir nen KVA, fragen den Hersteller ob er die Arbeitszeit zahlt, sagt der nö, schicken wir den Kunden mit besten Grüßen des Herstellers weiter. Die meisten dieser Kunden kaufen sich dann kein Fahrzeug dieses Herstellers mehr.

  • Garantien darf ich für die Zweitmarke abrechnen. Das Problem bei den Festzeiten ist ja nicht nur der Alters- oder Laufzeitbedinge Verschleiß. Alleine die ganze Dokumentation der Arbeit, oder das nachprüfen der Hersteller Rep- Methode fressen Zeit ohne Ende. Nebenbei verdient man bei Garantien gar nichts, der Stundensatz liegt deutlich untemr Standart und auf die Teile gibt es nur einen Manipulationsaufschlag. Dafür dürfen wir jährlich einen fünfstelligen Betrag an Spezialwerkeug, Testgeräten und Software zahlen. . . . . .


    Lustig finde ich immer wieder diese Reparaturen in Eigenregie mit diversen YT-Anleitungen,

    oder anhand von Google-Such Ergebnissen.

  • Zum Glück muss meine Ingenieursarbeit niemand reparieren :ninja:


    Edit: ich selbst höchstens. Ok oder die Kollegen...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Am beiden Armen sind meine Venen problemlos zum Anzapfen zu finden. Rechts macht allerdings immer etwas Probleme, links ging bisher einwandfrei.




    Und, noch was anderes.



    Ich sollte doch noch mal anfangen den Manga zu That Time I got reincarnated as a Slime zu sammeln. Wieso hab ich damals eigentlich nach Band 4 aufgehört und die weggeben? Wakaranai :onion-sweating:

  • Ich sollte wieder anfangen, mir zumindest grobe Wochenpläne zu machen. Sonst ersaufe ich durch Unorganisiertheit und Verpeiltheit.

    ________________________________________

    Am beiden Armen sind meine Venen problemlos zum Anzapfen zu finden. Rechts macht allerdings immer etwas Probleme, links ging bisher einwandfrei.

    Bei den wenigen Malen Blutabnehmen, wurde immer mein linker Arm genommen, obwohl dort die Vene eher schwierig zu treffen ist. Bei meinem rechten Arm wäre sie einfach zu treffen, aber man müsste sie ertasten, da ich u.a. an dieser Stelle tätowiert bin. Anscheinend ist das zu schwierig für manches Personal. Wtf.