Folgt ihr Trends?

  • Wenn man das aktuelle Hypegame zockt oder den aktuellen Hypeanime schaut, dann folgt man ja auch Trends, selbst wenn man sich wie der letzte Bauer kleidet. :P

    Dem würde ich so nicht zustimmen. Wenn jemand etwas trägt was gerade Trendy ist, nur weil er/sie es im Shop sah und es gefiel, dann heißt das nicht das man einem Trend folgte. Es überschnitt sich in dem Fall lediglich ein Trend mit einer persönlichen Präferenz.. und bei Spielen und Anime ist es nicht anders. Solange wer etwas schaut, weil er es schauen will und nicht, weils gerade "in" ist, so lange ist alles bluna :p

  • Naja, die eigene Meinung wird ja schon durch äußere Einflüsse und andere Meinungen beinflusst, man folgt also vielleicht nicht bewusst, aber bestimmt unterbewusst oft dem ein oder anderen Trend. Natürlich ist man selbst davon überzeugt, dass es der ureigenste Wunsch ist Xyz gut zu finden, aber ich denke schon, dass es oft (nicht immer) so ist, dass man von Xyz vielleicht nie etwas gehört hätte oder es nie ausprobiert hätte, wenn es nicht im Trend läge, und man somit unterbewusst einem Trend folgt.

    Einem Trend zu folgen muss ja auch nichts schlechtes sein, sofern der Trend etwas ist, dass einem selbst eben gefällt.

  • Bei Klamotten gehe ich meistens mit dem Trend da ich echt extremst experimentierfreudig bin (und ich liebe die momentane 80/90er Mode ;v; )

    Bei Musik ist das wiederum anders, da gefallen mir mittlerweile nur einzelne Lieder in den Trends.

    Kurzum: wenn mir was gefällt dann gefällt es mir, ich tue es nicht um mit der Masse mitzulaufen aber ich will auch nicht bestimmt gegen die Masse laufen

    ich laufe meinem Geschmack hinterher 8D

  • Also ich folge keinem Trend, sondern folge dem, was mir gefällt. Ob bei Videospielen, Animes, Musik oder Mode, ich gehe da meinen eigenen Weg. Bei Mode zum Beispiel: Da kleide ich mich gerne ein wenig mit Rockabilly Style, schön mit Lederjacke und zurückgekämmten Haaren, aber trage ich auch gerne Collegejacken oder auch einfach mal sportliche Kleidung. Man sollte einzigartig sein und nicht anderen hinterherlaufen. Tragt das was ihr wollt, zockt das was ihr wollt, lest das ihr wollt. Durch diese Trendsetter finde ich einfach, dass ein wenig die Einzigartigkeit, die nunmal jeder Mensch hat, ein wenig verloren geht und wenn die größte Sorge darin besteht, dass man nicht mehr im Trend liegt, dann ohje ☺️😅