Folgt ihr Trends?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei Klamotten gehe ich meistens mit dem Trend da ich echt extremst experimentierfreudig bin (und ich liebe die momentane 80/90er Mode ;v; )

    Bei Musik ist das wiederum anders, da gefallen mir mittlerweile nur einzelne Lieder in den Trends.

    Kurzum: wenn mir was gefällt dann gefällt es mir, ich tue es nicht um mit der Masse mitzulaufen aber ich will auch nicht bestimmt gegen die Masse laufen

    ich laufe meinem Geschmack hinterher 8D

  • Also ich folge keinem Trend, sondern folge dem, was mir gefällt. Ob bei Videospielen, Animes, Musik oder Mode, ich gehe da meinen eigenen Weg. Bei Mode zum Beispiel: Da kleide ich mich gerne ein wenig mit Rockabilly Style, schön mit Lederjacke und zurückgekämmten Haaren, aber trage ich auch gerne Collegejacken oder auch einfach mal sportliche Kleidung. Man sollte einzigartig sein und nicht anderen hinterherlaufen. Tragt das was ihr wollt, zockt das was ihr wollt, lest das ihr wollt. Durch diese Trendsetter finde ich einfach, dass ein wenig die Einzigartigkeit, die nunmal jeder Mensch hat, ein wenig verloren geht und wenn die größte Sorge darin besteht, dass man nicht mehr im Trend liegt, dann ohje ☺️?

  • Trends kommen und Trends gehen egal ob allgemeine Trends,Trends in hinsicht auf Kleidung oder Trends die das Äußere des Körpers selbst in irgend einer form verändern.

    Ich für meinen teil bleibe mir selbst Treu und brauch sowas nicht.
    Die meisten die bei so etwas mit machen sind nur willenlose nachläufer die meinen wenn es der mehrheit gefällt und die Medien als etwas positives darstellen muss es was gutes sein,obwohl es in wirklichkeit in der mehrheit der fälle eher das extreme gegenteil ist.
    Doch einen eigenen willen und Meinung zu haben ist eher selten geworden.
    Denn was bringt es der mehrheit und damit den Trends zu folgen?
    letztlich ist es nur wichtig was einem selbst wirklich gefällt so fern man seinem Körper/Gesundheit dadurch nicht unnötig schadet,was andere hingegen drüber denken sollte einem egal sein,den man selbst muss damit leben und zufrieden sein nicht jemand anderes.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

    Einmal editiert, zuletzt von Shiro-chan ()

  • Ich finde Trends einfach nur lächerlich, z.B. was Klamotten betrifft, trag ich immer das was ich möchte und nicht was ein Trend mir sagt, was angeblich "cool" ist. Ich muss mich ja wohl fühlen. Falls ich doch mal etwas trage, was aktuell im Trend ist, dann nicht bewusst ?

  • Irgendwie erkennt man hier im Forum einen Trend, bei dem Leute besonders stolz darauf sind, Außenseiter zu sein, total individuell und keinem Trend folgend.

    Paradox, dass sie der Überzeugung sind, keinem Trend zu folgen, während sie sich damit profilieren, dass sie viel besser als all die anderen Trendopfer sind, während sie zwanghaft dem Anti-Mainstream-Trend folgen.

    In dem Sinne möchte ich aus das Leben des Brian zitieren: "Wir sind alle individuell!" - "Ich nicht!"


    (Soll kein persönlicher Angriff gegen irgendwen sein, sondern einfach zum Nachdenken anregen, ob man selbst wirklich so überlegen ist, wie man es gerne hätte und darstellt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Irgendwie erkennt man hier im Forum einen Trend, bei dem Leute besonders stolz darauf sind, Außenseiter zu sein, total individuell und keinem Trend folgend.

    Ist es dann auch "individuell" wenn man stolz keinem Trend folgt?

    Diese negative Einstellung bezüglich Trends ist auch dezent komisch.

    Als ob jeder Trend direkt etwas schlechtes sein soll. Trend heißt ja nur das etwas mehr Aufmerksamkeit gewinnt.

    Ein gutes Buch wird nicht schlecht weil es im Trend ist. Genauso ist eine Serie nicht schlecht weil sie vom Mainstream geschaut wird.

    Wie du schon sagtest paradox.

  • Ich folge Trends, wenn sich zufällig ergibt, dass ein Trend meinen Geschmack trifft, was selten vorkommt. Trends zu folgen um Trends zu folgen um cool und mit dabei zu sein, tue ich natürlich nicht, ich bin ja ein Mensch. Die Herde darf gerne ohne meine Beteiligung im Dreck toben.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Ich war nie ein Fan von Trends bei Klamotten ich ziehe das an was mir gefällt, meistens reicht ein Band-Shirt und schwarze Hose, allgemein Schwarz bei mir aus. ('; Aber ich trage mittlerweile auch für mich hellere Farben, hat halt mit meiner Einstellung was mit zutun.^^

  • Trends kommen und gehen - meistens schau ich mir das als Außenstehender an.

    Ich steh da nicht drüber, ich schwimme nur meist gerade in die andere Richtung und bin zu faul zum umdrehen.


    Manchmal bin ich aber auch beinahe ein Trendsetter: Ich fand z.B. Modern Talking schon doof, da waren die noch cool :crazy:

  • Nein, gar nicht. Aber ich bin sowieso eher langweilig schätze ich. Ich könnte versuchen mich individueller zu gestalten. Aber wofür? Ich habe keine Lust morgens erst einmal eine Stunde vor dem Kleiderschrank und Spiegel zu hängen. Manche "Mode"-Trends finde ich auch peinlich. Zu tief hängende Hosen oder Löcher in Jeans. Bei letzteren bin ich immer geneigt die Person zu fragen, ob sie nicht vielleicht eine noch unbeschädigte Hose von mir haben will. Besonders zur kälteren Jahreszeit muss das doch auch frösteln. Und wir haben schon genug Obdachlose glaube ich, da braucht eigentlich keiner wegen irgendeinem Trend zusätzlich willentlich gepflegt ungepflegt auszusehen.

  • Trends bin ich noch nie hinterher gelaufen, vor allem die kurzlebigen. Bei Kleidung erst recht nicht. Da hab ich mich schon immer so angezogen wie ich mich eben am wohlsten fühlte und das war meist eher zeitlos womit man auch am besten fährt. Manch einer würde dazu langweilig sagen, aber das hat mich nie sonderlich interessiert. Einige Trends in diesem Bereich konnte ich auch noch nie nachvollziehen wie z.B. der "Used Look". Da werden die Klamotten, vor allem Jeanshosen künstlich auf verbraucht und verblichen getrimmt in irgendwelchen Fabriken in dritte Welt Ländern. Wenn man auf sowas steht kann man auch Second Hand Klamotten kaufen oder ganz einfach der Natur freien Lauf lassen bei den Klamotten (dauert allerdings).


    Im technischen Bereich warte ich meist ab wie sich das alles entwickelt, also ob das langfristigen Bestand hat oder nur ein kurzer Hype ist. Als Smartphones angesagt waren hatte ich auch erst mal abgewartet bis mein altes Sony Ericson Handy kaputt war und mich erst mal an ein kleines Einsteiger Smartphone heran getastet und so den durchaus sinnigen Nutzen eines Smartphones erkannt.


    Bewusst folge ich keine Trends. Wenn überhaupt springe ich darauf auf, wenn ich der Ansicht bin, dass es mir irgendwas nützt oder mir selber auch gefällt. Trends können übrigens auch Einbrechen, wenn man diese völlig falsch und schlecht händelt wie z.B. damals bei Bubble Tea und aktuell bei den Miet E-Scooter, wo die Stimmung durch den laxen Umgang und Gebrauch der Fahrer kippt.

  • Nö, rein aus Prinzip nicht, weil ich ein dreckiger kleiner Opportunist bin... "Immer anderst als wie du! :whistling:"

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • Mh ne ich folge keinen Trends.
    Also Trend ist für mich z.B die Phase wo alle mit weißem Levis Shirt rumliefen oder knöchelfreie Jeans und keine Ahnung haha.

    Ich hab meinen eigenen Style und trage das, was ich persönlich süß und ansprechend find :3
    Ne Zeit lang waren ja Choker voll im Trend, aber da ich sie schon vorher regelmäßig getragen hab, würd ich auch nicht sagen, dass ich den Trend mitgemacht hab.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, weil ich aus dem Teenie Alter raus bin mh XD

  • Als großer Fan der Meme-Kultur folge ich auf jeden Fall ab und zu Trends.

    Wenn neue Formate trenden, die mir gut gefallen, beteilige ich mich gerne ausgiebig daran.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nein, wenn mir wirklich etwas gefällt, dann nehme ich es gerne auf, aber eben nur wenn es mir wirklich zusagt,

    z.B hat mich selbst die letzte Hochphase der letzten *VR* Brillen nicht bewegt, egal wie sehr das trendig werden würde, auch dann wollte ich die Dinger nicht. XD

  • Nee - ich mag das, was ich mag. Wird es zum Trend...nervt es mich etwas.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Materielle Trends:

    Ich folge Trends nicht blind, weil etwas gerade zum Trend wird bzw bereits im Trend ist. Ich stehe Trends aber auch nicht von vorn herein negativ gegenüber.

    Finde ich einen Trend gut, nutze ich es ggfls aus, um (leichter) an die Sachen zu kommen, die mir gefallen. Sprechen mich die Trends nicht an, lasse ich es sein. Und manchmal gefallen mir Trends erst, wenn ich sie lange genug bei anderen gesehen habe.


    Immaterielle Trends:

    Eher weniger, weil ich mich einfach nicht damit auseinandersetze.

  • Ich hab festgestellt, dass seit ner Weile schon Cargohosen bei der jungen Damenwelt In sind O.O Dabei hab ich doch schon seit meiner Schulzeit Cargo getragen. Und da ist man mal seit Corona kaum noch unter Leuten, und schon machen mir alle nach :pepehands: Aber schon irgendwie seltsam für mich, das zu tragen, was zurzeit trendig ist. Naja, ich hab halt keine anderen Hosen. Muss ich da wohl mitmachen XD