Organspendeausweis - Habt Ihr einen?

• Ich hatte vor mir einen zuzulegen, aber irgendwie weiß ich nicht so recht ... Ich meine, wer versichert mir das meine Organe an die weitergeleitet werden die es wirklich benötigen und nicht an die, die ihren Körper mit
    irgendwelchem Mist martern und dann das Geld haben sich neue Organe zuzulegen.

Was Blutspenden angeht, nah. Ich habe zwar die seltenste Blutgruppe und ein Bekannter von mir ( wohnhaft in Freiburg ) will mich ständig animieren spenden zu gehen da er das auch tut ( wir haben die selbe BG ) aber, meh.
    Ich steh nicht auf den Kick der mich übereilt wenn ich einen Liter weniger in mir trage und dann kaum in der Lage bin ein Glas Orangensaft zu heben, geschweige den an einer Orange zu lutschen.

In diesem Sinne,
    Mein ist Mein. x:

༼ つ ◕_◕ ༽つ PRAISE FISH

Let’s break that smile right off your face..
    Taking time to save the place where names are of no use and ridiculous answers will find their sleep, and you will find your sleep too..

• Keine Sorge, du verlierst keine 1000ml, "nur" 500ml und so schlimm ist es auch nicht. Beim DRK z.B. bekommst du hinterher was zu essen. Weiß nicht, ob es HAEMA bei euch gibt, aber da bekommst du für jede Spende, die du machst (Plasma kann man alle ? 14 ? Tage spenden) Geld, musst dort aber auch vollgefuttert und min. 1 L Wasser getrunken haben, bevor du dort spenden darfst.
    Für die Forschung darf ich manchmal Blut spenden, dass gibt dann immer gut Geld zusätzlich.
    Zumal die normale Vollblutspende auch bei guten Venen (welche ja min. 90% aller Männer haben) extrem schnell geht.

• Organspendeausweis habe ich ich nicht und habe auch wenig Interesse mir einen zuzulegen.
    Ist ja jedem selber überlassen was er macht.

Blut spenden tue ich aber auf jedenfall, da es eine gute Einnahmequelle ist.
    Ja ich weiß Geld regiert die Welt :D .
    (HAEMA zahlt gut :P)

To-Do-List:
    Samurai Warriors 4: Special Anime Pack für PS4 gekauft [ ]

• Also ich persönlich hab einen ^^ find ich sinnvolle Sache, da ich meine Organe eh nicht mehr brauche...
    Habe nur n bisschen Schiss, dass man mich schneller für tot erklärt als mir lieb ist, ohne vielleicht alles zu tun was in deren Macht steht *bibber* aber an sich find ichs gut. Damit werden ja im besten Fall auch viele Menschenleben erhalten. :)

Ich weiß damit wird auch viel Schabernack getrieben, man hört es ja oft genug in den Nachrichten. Dass Leute sich auf der Warteliste nach oben kaufen etc. Allerdings verstehe ich nicht, warum das die Leute abschreckt im Zweifelsfall ihre Organe zu spenden? Nur um zu sagen damit es nicht an jemanden geht, der sich vordrängelt, soll es lieber keiner haben??!!
    Also sorry...

Kann euch nur dazu anstiften, euch einen anzulegen. Tut nicht weh und es ist ja wirklich nur für den Fall, dass ihr (hoffentlich natürlich nicht) frühzeitig von uns geht. Und ganz ehrlich... Was wollt ihr alles mit ins Grab nehmen? Ihr kriegts doch eh nicht mehr mit :D dann lieber anderen helfen ^^

So etwas lang geraten... :D

Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch erreichen. - Walt Disney

• Bin auch stolzer Besitzer.

Klar muss man sich erstmal mit dem Thema befassen, ist gar nicht so einfach in unserem Alter... der Tod kann schneller kommen als man denkt. Ein alter Vereinskumpel ist vor ca. 2 Wochen als Fußgänger vom Auto erfasst worden und ist verstorben. Wir müssen vorausschauend handeln und nicht engstirnig denken, wir müssen über dem Horizont hinaus denken und uns fragen: Wozu brauchst du noch deine Organe, wenn du Tod bist? Stellt euch mal die Frage.

Lg

• Ich will keine Debatte starten, du scheinst hier ein selbst ernannter Wolf Rudel Führer zu sein, der hier gern mal den harten raushängen lässt, sich an neue herantastet. ;-)
    Find ich ok, psychologisch gesehen ist das eine Herangehensweise, die Interesse am gegenüberliegenden zeigt. Du scheinst mich zu mögen.

2: Mein Text war an die Allgemeinheit gerichtet, streng gesehen habe ich nur den ersten Beitrag gelesen und sofort eine schnell Nachricht erstell. Ist halt mehr oder weniger mein Appell an die Leser und Leserinnen (da das Leben schneller vorbei sein kann als man denkt) . Viele Menschen benötigen Organe, zum weiterleben, eben deshalb ist es wichtig, sich genau diese Frage zu stellen.

Angenehmen Abend noch, Kumpel

• Ich selber besitze leider keinen Organspendeausweis. Auch mir selbst ist bewusst das ich nach meinem Tod anderen Menschen damit helfen kann und doch besitze ich keinen. Zu unbewusst ist mir was mit den Organen passiert und irgendwie fühle ich mich komisch mit dem Gedanken ohne eben jene Sachen beerdigt zu werden obwohl ich eh mit dem Gedanken spiele mir einen zuzulegen da ich nach meinem Tod mich eh verbrennen lassen will.

• Ich bin dafür, wenn ich auch mal ein neues Organ brauche (was jeden Tag und jedem passieren kann) Dan bin ich froh das mir jemand ein Organ spendet damit ich vielleicht weiter leben kann. Außerdem kann mann dadurch viele Leben retten.

Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens. :sleeping:

• Ich teile sehr viel, was ich besitze, aber ich glaube ich wär nicht dafür bereit jemanden anderen meine Organe zu spenden. Ich hoffe es ist einfach nachvollziehbar und klingt nicht so egoisstisch. Aber vielleicht wäre es cool das einer meienr Organe in ein anderen weit erlebt :D

~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

• Uhhh =o Ich hab über das Thema nie nachgedacht, bis ich Angel Beats gesehen habe, um ehrlich zu sein.

Aber ich denke mir so, hey, wenn du tot bist, dann kanns dir ja auch egal sein, was mit dir passiert oder? Wenn man tot ist, fühlt man ja nichts mehr oo'
    Ich meine, klar die Vorstellung schreckt schon ein wenig ab, dass man dann sozusagen ausgeweidet wird... xD Aber wenn man Menschen dadurch retten kann, warum dann nicht? Gibt ja genug die irgendwie auf passende Spender warten und so und an deren Stelle wäre es mir dann auch lieber, dass es dann mehr Organspender gibt als gar keine?

Und ganz ehrlich, soweit ich das gehört habe, vergammelt man doch eh innerhalb einiger Monate in seinem Sarg, bis dann kaum noch was von einem übrig ist. Also warum dann nicht noch wenigstens versuchen eine letzte gute Tat zu machen?

Sehe das damit insgesamt so ähnlich wie Kurax.
    Jedoch habe ich keinen Ausweis :')

• Ich glaub, ich als Raucherin bringt es eh null irgendwas zu spenden :)

Ich mein klar, man rettet irgendwo einen Menschen, aber dann hab ich auch nichts davon wenn ich tot bin und ein Mensch rette :/ Ich will schon irgendwie mitbekommen jemanden zu retten :D

• @ Reiko: Ist das nicht irgendwie selbstsüchtig? Du willst nicht jemand retten, damit die Person überlebt, sondern damit du dich gut fühlst?
    Ich kann mich nur Kurax und 3xRed anschließen. Was will ich als Toter mit meinen Organen? Sieht doch eh keiner ob ich noch ganz bin wenn ich mal unter der Erde oder in der Urne bin. Daher habe ich auch einen Organspendeausweis.

Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

• Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrück oder du mich falsch verstanden ^^
    Was hat das mit selbstsüchtig zu tun? Ich rette lieber anders Menschenleben.. Ich bin der Mensch, wenn ich was gutes tu, freut es mich Menschen zu sehen die sich freuen weil ich Ihnen was gutes getan habe. Ist halt für mich ein schönes Gefühl. Aber als tote, bin ich halt tot, Es gibt so viele andere Wege Menschen auf irgendeiner anderen Art zu retten. Nur weil ich nicht unbedingt Organe spenden will, macht mich das nicht zu nem schlechteren Menschen!
    Wiegesagt wenn du tot bist, bist du eh tot. Organe hin oder her. Aber es gibt so viele andere Menschen die Hilfe brauchen. Sei es Hunger Not in Afrika oder was auch immer, daran denken auch nicht viele Ihnen zu helfen. Da bringen mir meine Organe dann auch nichts, wenn ich Kinder in Afrika oder so nicht helfe! und dann soll ich selbstsüchtig sein, also sorry! Ich helfe wie es mir möglich ist. Finanziell oder sonst was!

• Naja, ich würde sagen (was mir nicht schwer fällt, da momentan all meine Organe klaglos ihre Arbeit verrichten) dass ich mich vielleicht schwer täte, ein Spenderorgan anzunehmen. Denn da stünde ich wirklich in der Verantwortung doch was aus meinem Leben zu machen :D

Aber wenn ich tot oder mein Hirn Matsch wäre wärs mir herzlich egal, was man mit meinem Kadaver anstellt. Hauptsache, man stopft mich nicht aus und stellt mich in ein Regal - oder so...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist