Ich werde dafür zwar gerne etwas kritisch beäugt, aber ich bin ein ziemlicher Freund von Fernbeziehungen. Das liegt natürlich in erster Linie daran, dass ich ein Mensch bin, der seine Zeit für sich sehr schätzt und auch braucht. Auf Dauer finde ich es sehr anstrengend, ständig jemand um mich zu haben. Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen eine ernsthafte Beziehung mit Zusammenziehen und dergleichen zu führen, aber dann müsste mein Partner zwingend einen Job haben, der einen ähnlichen Zeitaufwand hat, wie meiner, sodass man sich nicht ständig über den Weg läuft. Das mag jetzt vielleicht etwas herzlos klingen, aber nur auf einanderhocken macht für mich eine Beziehung auf Dauer eintönig, langweilig und damit auch irgendwann kaputt.
Deshalb mag ich Fernbeziehungen. Wenn man sich trifft, dann ist es aufregend und für die entsprechende Zeit bin ich auch zu 100% bereit meinen Freiraum komplett zu opfern und halt wirklich "24/7" aufeinander zu hocken. Aber halt auch nur, wenn ich weiß, dass es für einen bestimmten Zeitraum ist. Ich finde einfach die Zeit, die man dann miteinander verbringt so viel intensiver. Man schätzt die Nähe des Anderen mehr, empfindet Verlangen, Sehnsucht und (Funfact am Rande) Sex nach langer Enthaltsamkeit ist auch viel besser.
Da das natürlich jeder anders sieht, wäre es für mich auch kein Problem, wenn mein Partner eine offene Beziehung führen möchte, damit er sich in der Zwischenzeit andersweitig austoben kann.