Ich hab vor ein paar Tagen die erste Staffel zu Ende geguckt, nach dem ich dachte ich sei im Manga ebenfalls so weit. Ich schließe mich da Salbatanu an, es war ein Fehler den Manga parallel zum Anime zu lesen..oder vielleicht doch nicht? Wir alle wissen die Manga können die Story teils wesentlich besser erzählen, warum sollte ich mich da aufregen, ich sollte mich lieber freuen. (Bin gerade mal bei Band 8) Im Grunde war für mich den Anime, bis zu einem gewissen Zeitpunkt, eig nur noch Zeitverschwendung. Wie schon erwähnt, zu schnelle Sprünge in der Erzählung es wirkte nicht mehr Rund, gegen Ende eher gehetzt.
Eine Sache hat mich ganz besonderst gestört, wo Gourmet, Ken zum "Essen" einlädt. Da steht er auf einmal in einer Dusche und man fragt sich was das soll, ganz genau wie Ken sich fragt was er da macht. Aber da fehlte für mich ein bisschen an Zusammenhang. Itori erzählt ihm ja von dem "Speziellen-Club" in dem der Gourmet geht und sie würde gerne mehr darüber erfahren. Weswegen sie es gerne "ausnutzen" möchte, dass der Gourmet so viel Interesse an Ken zeigt...
In die zweite Staffel habe ich noch nicht reingeguckt, hatte mir mal das Opening davon angeguckt und das fand ich schon schräg. Ja, das sollte kein Kriterium sein einen Anime nicht zu gucken. Aber ich bin jemand der sich doch vom Opening beeinflussen lässt. Zudem habe ich auch gehört, dass für die zweite Staffel eine ganz neue/andere Geschichte geschrieben wurde, als wie es im Manga weiter geht? Wie gesagt bin gerade erst bei Band 8, weswegen ich es nicht beurteilen kann.
(Ken Kämpft gegen den Bruder von Touka).
Kurz gesagt: ich bin ein kleines bisschen vom Anime enttäuscht und bleibe dann doch lieber beim Manga.