Tenjo Tenge

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Souichirou Nagi und Bob Makihara sind zwei Schlägertypen, die an die Toudou-Akademie gekommen sind, um sie mit ihrer ganzen Stärke zu beherrschen. Doch direkt am ersten Tag treffen sie auf die Jyuukenbu, eine Kampfsport-Gruppe der Schule, bestehend aus Maya Natsume, ihrer Schwester Aya und Masataka Takayanagi, die Souichirou und Bob mit Leichtigkeit überwältigen.
    Aufgrund dieses Aufeinandertreffens vermutet der Schülerrat, der sich um die Kampfsportgruppen an der Schule kümmert, eine Verbindung ziwschen ihnen, und greift die Neuankömmlinge an. Und in diesem Konflikt bleibt den Beiden nichts anderes übrig, als sich Mayas Gruppe anzuschließen und an ihren Kampfkünsten zu feilen.
    Quelle: ANN



    kennt einer von euch die serie tenjo tenge?
    ich finde die serie ist unmormal geilo!

  • ich find das absolut [blink]GEIL[/blink]


    Der anime is super gemacht die Fights sind geil und die Frauen :scheu:
    ich hab das nich gesagt :D
    naja mir gefällt der richtig richtig gut und Souichiro is mei lieblingscharakter aber Bob und Aya sind auch stylisch!
    Mir muss aber einer nochmal sagen ob Souichiro nun Maya wirklich liebt bzw. mag oder ob der das nur so gesagt hat, weil er ja nur für Sie stark wird oder so (wenn ixch das richtig verstanden hab)


    aber ich könnte den anime nur weiterempfehlen wer auf fights stets^^



  • Jahr:
    2004 (01.04.2004 bis 19.09.2004)
    Zielgruppe: Seinen
    Genres: Action, Comedy, Ecchi
    Episoden:
    24
    Autor: Oh! Great


    Hallo leute!
    Was sagt Ihr zu Tenjo Tenge? Ich hab mir den Anime angeschaut und finde Ihn ziemlich cool nur leider hat er kein richtiges Ende, da das Ende irgentwie ja erst der Anfang wäre!


    Weiss jemand von euch ob es da noch eine Fortsetzung gibt oder nicht?


    Kurzinfo:
    Auf den ersten Blick scheint die Todou Schule eine ganz normale Schule zu sein.
    Ein leichtes Spiel für Nagi Souichirou und Bob Makihara, hier die Macht an sich zu reißen und die Schule zu beherrschen.
    Sie haben noch nie einen Kampf verloren. Jedoch birgt diese Schule viele dunkle Geheimnisse...
    Schon bei der ersten Prügelei, die sie anfangen, werden sie von Maya Natsume und Masataka Takayanagi, zwei Mitgliedern des Jyuken-Clubs, besiegt.
    Als die Enforcer (eine Gruppe, die eigentlich die Disziplin an der Schule wahren soll) auf die beiden aufmerksam werden, schließen Nagi und Bob sich dem Jyuken-Club an, um sich gegen die Enforcer zu rüsten.
    Eine Action-geladene Geschichte mit viel Humor und nackter Haut, die zeigt wie der junge Nagi erwachsen wird und seine Fähigkeiten als Kämpfer immer weiter verbessert.


    mfg


    Edit by Kunoichi: Ich habe noch ein paar allgemeine Infos hinzugefügt ^^

  • Ich mag Tenjou Tenge auch gern obwohl mir die Oberweiten etwas zu extrem sind. ^^'
    Vor allem mag ich die Langen Haare von Aya und Maya. Der Anime ist sehr schön gezeichnet.
    Find ich auch schade dass er kein Ende hat, der Anime ist nämlich recht beliebt.


  • Dass mit den Brüsten ist doch bei den meisten japanischen Anime's aber ich finds trotzdem nett zum anschauen!!
    Kann das mal jemand rausfinden obs da ne fortsetzung bzw ob es neue Folgen gibt?


    mfg

  • hab Tenjou Tenge auch erst vor kurzem geschaut und fands recht gut, aber nicht überwältigend.
    die story war mir zu lasch und ist auch noch weit ausbaubar.
    man hätte ruhig ein richtiges ende machen können...
    das mit den oberweiten hat mich wenig gestört.


    Animat: das ist nicht in den meisten anime so, das da große oberweiten sind. oder ich hab bis jetzt nur noch keine davon angeschaut. (und ich habe schon über 100 Anime gesehen)

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Nur als kleine Beispiele:

    • Gantz
    • Ghost in the Shell (nicht übertrieben aber schon größer!)
    • Witchblade
    • Najica
    • Guardian of the Spirit
    • One Piece
    • etc....

    Die haben alle große Oberweiten, und da gibts noch ne entlos lange liste aber naja, vll hab ichs ja mit der Optik und die wirken immer nur so groß!

  • Ich finde es als langjähriger Anime-Liebhaber äusserst peinlich dass es Produktionen gibt, die Mängel im Inhalt durch sexistische Darstellung von Frauen versuchen auszugleichen. Noch peinlicher hingegen empfinde ich hingegen Anime-Konsumenten, die grob schätzen, dass dies in den meisten Anime-Produktionen Gang und Gäbe wäre Frauen durch eine übertriebene Darstellung der Oberweite zu diskriminieren. Dass es sie gibt, ist nicht von der Hand zu weisen. Dass es Anime gibt, die durch sogenannten "Fanservice" punkten wollen ebenfalls. Aber ich kann für mich sprechen, dass ich mich davon abgrenze...und Tenjo Tenge war trotz einiger netter Kampfeinlagen so ein Fall.... und ich würde ebenfalls grob schätzen, dass der Anteil an Anime ohne Sexismus gegenüber denen mit Solchem überwiegt (Das Hentai-Genre mal ausgeklammert)...:pinch:

  • Fanservice.... schon allein die Bezeichnung! Das klingt als ob der gemeine Anime-Fan es gerne sieht wenn Frauen sexistisch abwertend dargestellt werden. Der wahre Anime-Fan sucht gute Animes! Und Fanservice ist häufig (wenn auch nicht immer) ein Indiz für einen schlechten. Fanservice wird ja nicht eingebaut weil die Macher das für eine künstlerische Aufwertung halten, sondern um die Auflage noch ein bisschen zu steigern. Ein wirklich guter Anime hat das nicht nötig...

  • Der übertriebene Anteil an Fanservice in Tenjo Tenge ist auch der Grund warum ich diesen direkt wieder antakta gelegt hab, nicht nur im Anime sondern auch im Manga geht nach ca 2 folgen sämtliche Handlung verloren und das einzige was bleibt sind kaum bekleidete Mädchen. Aber dass solche Anime sich derzeit großer Beliebtheit erfreuen entspricht ja dem Wandel der heuten Gesellschaft, somit ist ein Boom solcher Serien leider nicht aufzuhalten

    Das Glück lässt sich daran messen,
    wie oft man einem anderen Menschen
    aus tiefster Seele
    "Danke" sagen kann...

  • Jap. ich habs mir auch angeschaut. Im Grunde ne ganz interessante Geschichte. Nur leider (oder glücklicherweise) habe ich auch den Manga. Das Ding ist ja, da wo der Anime aufhört, fängt es im Manga ja erst richtig an! Alles wird dann zu so einer Trainieren, stärker werden, Superkräfte - Geschichte mit einem kleinen Übersinnlichkeitsfaktor.


    Trotzdem musste ich mir den Anime ja auch anschauen, weil ich den Manga ja vorher hatte und ganz passabel fand. Naja... Ich finde den Manga besser.
    Dennoch ist Tenjo Tenge als Anime für Leute zu empfehlen, die auf leicht bekleidete Frauen und Kampfaction stehen. =) Aber erwartet nicht zu viel Tiefgründigkeit ;)

  • In letzter Zeit, habe ich ein paar Folgen nachgeholt und war erfreut, wie unterhaltsam diese Serie doch ist. Mir gefallen die einzelnen Charaktere. Bin sehr gespannt ob das Ende meinen Geschmack trifft, schön wäre es wenn sich eine Liebesgeschichte zwischen Masataka und Aya entwickeln würde.. Aber eher unwahrscheinlich da die gute Aya ja total auf Nagi abfährt. Im Moment mag ich Masataka einfach am liebsten, er ist der ruhigste und loyalste von allen. :3