Eileen cheyenne keine Doppelpost bitte ^^ Habe deinen zusammengefügt
Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?
-
-
Hallo in die Runde?♂️(Bin neu hier)
Im Moment schaue ich verschiedene aktuelle Animes:
Black Clover - Ich feiere Asta und seine Persönlichkeit. Die Kämpfe sind spannend und gut animiert. Die Welt hat es mir angetan auch weil ich in letzter Zeit viele Animes in solchen Welten gucke.
One Punch Man Staffel 3 - Zu dem Anime muss man nichts sagen ;)
Attack on Titan Staffel 3 - Die Bilder an meiner Wand sagen schon genug aus. Den Anime muss man lieben. Kaum einer kann wieder sprechen.
The Rising of the Shield Hero - Dies Art von Anime habe ich jetzt schon oft gesehen und alle haben mir gefallen. Auch Charaktere und Animation sind super.
Außerdem schaue ich die aktuellen Folgen von Fairy Tail, Detektiv Conan und One Piece.
-
Ich habe mir mal "Gantz" angeschaut und mein Gefühl dazu, es ist einfach zu kurz, es lässt sich für einzelne Situationen viel Zeit, aber 2 mittellange Staffeln sind für das ganze Drumherum einfach zu wenig.
Der Manga soll am Ende des Animes ja da erst richtig beginnen, wie doof.
-
Ich beginne nun auf Netflix: Attack on Titan. Hab nie genug Interesse gehabt ihn zu schauen. Nun versuch ichs mal und hoffe dass er so gut is wie alle sagen.
-
Spontan die erste Folge FLCL geschaut.
Schön schräg, aber nicht mehr so aufregend wie beim 1. Mal.
Kein Schimmer, wie oft ich FLCL schon gesehen hab...
Aber immer noch
-
Ich gucke gerade viele Animes gleichzeitig. My hero academia, fairy tail, food wars und Hunter x hinter 2011
Ich hab nen tick. Ich kann Animes nur mit synchro anschauen. Sonst hab ich einfach keinen Bock drauf den zu gucken. Ich muss daher immer auf die Synchronisationen warten ?? aber momentan kommen all diese wieder relativ zeitnah raus! Hab ihr sonst noch einen Vorschlag für mich? Bin eigentlich für alles zu haben. Nur nicht for Elfenlied! ?
-
Hab ihr sonst noch einen Vorschlag für mich?
Ahoi! Für solche Anfragen bitte folgendes Thema nutzen -> KLICK!
-
Sooo, ich habe die 1 Staffel von "Attack on Titan" hinter mir, ich dachte ja erst das diese Produktion einfach nur ein Hype- Anime ist, aber die Mischung aus grandioser vertikaler Action, zahlreichen ruhigen Szenen und Schlachtfeld- Horror haben mir gut gefallen, oh ja und der heroische Soundtrack hat auch echt was.
Es hat nur noch ein junger Kratos gefehlt der da mit mischt, allerdings wären dann die Titaten die Opfer und Kratos der Schlächter, die wären platt wie eine Plunder, wetten.
-
Schaue im moment Dragon Crisis!
Und gefallen tut mir der Anime sehr gut.
Er hat eine gute Story und Handlung.
Interessante und vielseitige Charaktere.
Eine ziemliche menge an Humor.
Die Waffen,Fähigkeiten und Halb bis komplett verwandlungen mancher chars sind ganz unterhaltsam.
etc.
Der einzige Punkt an dem ich mich beklagen könnte ist wie bei vielen Serien,das er etwas kurz ist und bei seinen gerade mal 12 folgen in jedem fall noch eine 2. Staffel verdient hätte. -
Habe nun mit Dragonaut: The Resonance angefangen.
Was die Handlung und Charaktere angeht kann man wahrlich nicht meckern.
Der einzige Minus Punkt des Animes ist leider das die Drachen die dort vorkommen,ähnlich wie bei der mehrheit der B Movie Tierhorror Filme,ziemlich billig gemacht/annimiert wurden und total unecht wirken.
Was leider eher weniger toll und ein ziemlicher schnitzer ist,besonders wenn man bedenkt das diese Drachen eine der wichtigsten Tragenden Rollen im Anime ausmachen.
Was dem Anime leider einiges an Potenzial wegnimmt,da er eigendlich wesendlich besser sein könnte wenn man in diesem Punkt mehr auf gute Qualität gesetzt hätte.
Aber grundlegend würde ich trotz allem sagen das der Anime noch immer "etwas" über dem duchschnitt liegt,da er von diesem einen fehler auch wenn er recht gravierend ist,ziemlich gut ist. -
Schaue momentan Doruga no Tou.
Ein recht guten Fantasy Anime,mit guten Kämpfen,Magie aller art,Dämonen,Mystischen Tieren wie z.B. Minotauren usw.
Die Story wirkt zwar anfangs recht standartmäßig ist aber letztlich recht unterhaltsam.
Auch der Humor ist ziemlich durchschlagend und fast permanent vorhanden,selbst die ernsthaftesten momente werden dadurch gern mal etwas aufgelockert.
In hinsicht auf die Charaktere ist im grunde auch so ziemlich alles vorhanden,von der schüchternen Magierin,zum Tolpatschigen Jungen bis hin zum stolzen Krieger.
Ergo: Durchaus ein Anime den es sich lohnt anzuschauen.
The.Tower.Of.Druaga.600.661648.jpg -
Ich Schaue mir jetzt "the irregular at magic high school" weiter an, mir gefällt es, es erinnert mich irgendwie an Final Fantasy 8.
-
Habe jetzt SAO: Alicization fertig geguckt, nach dem ich ihn beim ersten mal gedroppt habe. Ich muss aber gestehen mir gefällt er besser als alles was nach der ersten Hälfte der ersten Staffel kam.
Es ist mal was anderes, nicht dieses typische Setting das Kirito in en Game geht, und dort im alleingang Berserker mode alles fertig macht und am Ende ein neues Mädchen zu seinem Harem hin zu fügt.
Mir hat es echt gefallen das Kirito sich mal wirklich auf jemand anderen verlassen musste, ohne das der über den Verlauf von 2 Folgen in den Hintergrund verschwindet und man ihn nicht mehr wieder sieht.
Allerdings fand ich den letzten Kampf gegen Quinella und ihren Golem nicht so gut, er hat sich irgend wie so gequetscht angefühlt, als hätten sie sich nicht genug Zeit gelassen und es einfach rein gedrückt.
Allerdings in meinen Augen besser als Alfheim oder GGO.
Bin echt gespannt wie die Fortsetzung wird, und wohin sich das entwickelt.
Und bitte steinigt mich nicht für meine Aussage. xD
-
Schaue aktuell Inuyasha. Bin bisher noch nicht überzeugt, aber mal abwarten wie es noch wird.
-
The Rising of the Shield Hero & Kimetsu no Yaiba, beide mMn mal wieder gute Serien, welche es in den letzten Jahren nicht allzu viele von gab. Vor allem die Animation von Kimetsu no Yaiba ist sehr gelungen, ebenfalls das Opening.
-
Ich hab in meinem Fundus noch eine etwas ältere Serie gefunden (na ja gut, verglichen mit dem Gros meiner Sammlung ist die Serie top aktuell):
Deadman Wonderland
Nach 6 von 12 Episoden meine ich:
Spannend, recht brutal... aber ich bin bis jetzt zufrieden.
Nicht die übliche leichte Kost, die ich in der letzten Zeit eigentlich bevorzuge.
Also: Gut.
(und dabei wollte ich Gestern eigentlich Project A-Ko rewatchen - aber die VHS-Qualität auf meinem 4K-TV war so gruselig!)
-
Ich hab mir übers Wochenende mal wieder alle Staffeln von Tokyo Ghoul reingezogen <3
Der Anime kommt zwar leider bei weitem nicht an den Manga ran (Staffel 1 zumindest ansatzweise),wenn man das jedoch außer Acht lässt, ist es immer wieder ein Genuß! :)Staffel 2 ist ja leider nur Filler und weicht teilweise sehr stark vom Manga ab(vor allem am Ende), wodurch der Übergang zu Staffel 3 relativ abgehakt ist.
Das pacing von Staffel 3 und besonders von Staffel 4 ist leider nicht gut gelungen. Die beiden Staffel wirken sehr gehetzt und viele Handlungen und Charakterentwicklungen sind, ohne den Manga zu kennen, nur schwer nachvollziehbar.
Dennoch schafft es der Anime die Story spannend rüber zu bringen. Man möchte einfach nach jeder Folge wissen wie es weiter geht (selbst als rewatcher :D).
Die meistens gute bis sehr gute Animation (vor allem bei den Kämpfen), sowie die perfekt zur Stimmung passende Musik, runden das Paket ab.
Ich kann den Anime, jedem der ihn noch nicht gesehen hat und kein Problem mit Blut und herumfliegenden Körperteilen hat, wärmstens empfehlen!
-
Endride:
Emilio Langheim und Shun Asanaga könnten nicht unterschiedlicher sein, denn sie sind beide in verschiedenen Welten groß geworden. Shun ist ein 15-jähriger Oberschüler, der sehr optimistisch und freundlich eingestellt ist, während Emilio gerade 16 geworden ist und nur eins im Kopf hat: Rache an dem amtierenden König Delzain.
Eines Tages entdeckt Shun einen mysteriösen Kristall in dem Büro seines Vaters und findet sich daraufhin in dem Königreich Endra wieder. Emilio sitzt zu dem Zeitpunkt im Gefängnis, da er versucht hat, den König zu töten und so seine gewünschte Rache zu nehmen. Plötzlich taucht Shun vor ihm auf mit zwei Möglichkeiten: Zurückkehren in seine eigene Welt oder die Rache mit Emilio vollziehen. Für was wird sich Shun entscheiden?
Charaktere und Story gefallen mir bislang sehr gut.insbesondere die süße Alicia die es mit den Jungs wahrlich nicht leicht hat^^.
Auch die Kämpfe lassen sich sehen und das Vorgehen und die Strategien sind teils auch ganz interessant.
Auch wenn die beiden Protagonisten meist mit den kopf durch die Wand gehn mit ihren aktionen und sich dauernt in zancken wie die kleinen Kinder,was aber schon wieder recht amüsant ist.1139073-0-q80.jpg -
Koi to Uso
Zur Story:
Koi to Uso spielt in einer nahen Zukunft. in der Junge Menschen mit dem Erreichen ihres 16. Lebensjahres einen Ehepartner von der Regierung zugewiesen bekommen. Dadurch müssen sich die Menschen nicht selbst bemühen, den Idealen Partner zu finden und
akzeptieren dieses Vorgehen auch.
Der 15-jährige Yukari Nejima lebt in einer kleinen Ecke des Landes und scheint nicht wirklich mit seinem Leben zurechtzukommen. Sowohl seine akademische,
als auch seine sportlichen Leistungen liegen unter dem Durchschnitt. Sein Herz brennt jedoch voller Leidenschaft. Doch was wird ihm, in einer Welt in der Liebe verboten ist, widerfahren, wenn er sich verliebt?
Ich hab mir diesen Anime angeschaut weil ich Re Life ganz gern mochte, und ich mir hier ähnliche Dynamik erhofft habe.
zwar kommt es nicht ganz ran, aber der Anime konnte mich befriedigen/unterhalten! (hört sich schräg an)
Es dauerte auch nicht lange bis die ersten Liebesgeständnisse am Mann waren, also ihr müsst nicht bis zur letzten Folge warten^^
Das Einzige was mich manchmal nervte ist, das der MC nicht das Sagt was er Denkt! Aber damit haben viele Animes zu kämpfen (ist so ein Japan ding^^)
Wer also auf school romance Animes steht dem kann ich wirklich Koi to Uso empfehlen, die 12 Folgen waren alle sehr Angenehm zu schauen.
Eine 2. Staffel muss auf jeden Fall her, da bin ich schon ganz gespannt wie es weiter geht.
Der Anime bekommt ein 8,5 von 10
Ich Schaue mir jetzt "the irregular at magic high school" weiter an, mir gefällt es, es erinnert mich irgendwie an Final Fantasy 8.
Hatte mich auch ziemlich Positive überrascht, das einzige was komisch war sein Verhältnis zu seiner Schwester. Das war schon schräg !
Habe jetzt SAO: Alicization fertig geguckt, nach dem ich ihn beim ersten mal gedroppt habe. Ich muss aber gestehen mir gefällt er besser als alles was nach der ersten Hälfte der ersten Staffel kam.
Es ist mal was anderes, nicht dieses typische Setting das Kirito in en Game geht, und dort im alleingang Berserker mode alles fertig macht und am Ende ein neues Mädchen zu seinem Harem hin zu fügt.
Mir hat es echt gefallen das Kirito sich mal wirklich auf jemand anderen verlassen musste, ohne das der über den Verlauf von 2 Folgen in den Hintergrund verschwindet und man ihn nicht mehr wieder sieht.
Allerdings fand ich den letzten Kampf gegen Quinella und ihren Golem nicht so gut, er hat sich irgend wie so gequetscht angefühlt, als hätten sie sich nicht genug Zeit gelassen und es einfach rein gedrückt.
Allerdings in meinen Augen besser als Alfheim oder GGO.
Bin echt gespannt wie die Fortsetzung wird, und wohin sich das entwickelt.
Und bitte steinigt mich nicht für meine Aussage. xD
Nach Staffel 1 hatten mich die anderen auch ziemlich enttäuscht. Erst mit Alicization waren sie mMn wieder auf den richtigen weg. Mal schauen wie es dann im Herbst weiter geht^^
-
The irregular at magic high school
Die Staffel war mit 26 Folgen recht umfangreich.
Ich fand den Anime recht unterhaltsam, die Story bietet im Bereich Magie einiges,Charaktere technisch konzentriert man sich aber fast ausschließlich auf die 1 staatliche Magie Oberschule Schüler, aber ein paar kurze Auftritte normaler Menschen gibt es auch ab und an. Für mich kam vor allem die Kämpfe mit ihrem komplexen Background- Infos sehr spannend vor, man hat sich hier ja echt Mühe gegeben, die kämpfe an sich sind vor allem ab ca. der Hälfte der Staffel gut inszeniert, dazu noch einen echt stylisch poitiven Soundtrack.
Nur die Gesichter sind oftmals nicht so detailliert wie in anderen Produktionen und die Übergänge in den Gesichtsanimationen sind auch eher einfach gehalten, einige Charaktere könnten meines er achtens auch inhaltlich komplexer und facettenreicher sein, dafür ist die Bruder- Schwester Beziehung ein wenig frivol.