Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Isaac

    Hm, dass klingt ja nach einem herzzerreißenden Filmerlebnis...



    Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 ( Staffel 2 )

    Bildergebnis für code geass lelouch of the rebellion


    Hui, in der 2 Staffel sterben ja etliche zentrale Charaktere gleich reihenweise, dass wird dann nur noch von den Intrigen und sich im Minutentakt ständigen wechselnden Loyalitäten übertroffen und genau hier liegt mein Kritikpunkt. Dass sind zu viele, dass ständige hin und her wirkt dann irgendwann für mich ein wenig unglaubwürdig, in Rekordzeit scheinen sich die Protagonisten für etwas anderes zu entscheiden und ihre Gefühlslage ändert sich im Minutentakt.


    Es ist mir in der 2 Staffel einfach nur etwas zu too much gewesen, weil man ja auch in der jeweiligen Fraktion, Gruppe, Freundeskreis eigentlich viel oder komplett an Vertrauen einbüßen müsste, auch bei den Bevölkerungen. Ein zwischendurch ruhigeres Tempo wäre wünschenswert gewesen, dann hätte sich der eine oder andere Charaktere ein wenig mehr entfalten können und die Intrigen und sich verschieben Loyalitäten hätten wieder mehr Wucht und Glaubwürdigkeit bekommen.



    Die letzten Folgen waren dann wieder versöhnlicher, da die jeweiligen Zugehörigkeiten und Fronten für eine kurze Zeit wieder einigermaßen geklärt waren und ich mich so auf die schönen epischen Schlachte am Himmel konzentrieren konnte, auch die Story stimmte mich am Schluss wieder einigermaßen versönlich. ^^

  • Devils´ Line (12 Folgen + 1 OVA)

    Eine der weinigen Serien, die ich mir gleich in doppelter Ausführung (Anime & Manga) zulegen musste. Da mir im Vorfeld schon bekannt war, dass es ein animeeigenes Ende gibt hab ich damit angefangen und lass mich dann später vom Manga "überraschen".


    Soviel zum Vorgeplänkel :onion-sweating:Jetzt zum wichtigen Teil:

    An sich erinnert mich das ganze Setting sehr an Tokyo Ghoul - Menschen und "Monster" versuchen in der gleichen Gesellschaft zu überleben. Nur das wir hier nicht über Ghoule sondern über Vampire/Dämonen reden. Auch optisch sehen die schon mehr nach Monstern aus...

    Außerdem dreht sich die Story hier nicht nur um die Frage nach dem Platz der Vampire in der Gesellschaft, sondern auch ganz gezielt um die Beziehung zwischen Anzai (Vampir) und Tsukasa (Mensch).



    Im Gesamtpaket gefällt mir die Serie aber sehr gut. Opening und Ending passen gut und sind toll gemacht, die Story schafft die Gradwanderung zwischen Actionthriller und Lovestroy sehr gut und die Dialoge sind gut ausgearbeitet und unverblümt (da frag ich mich manchmal schon wo die FSK12-Festlegung herkommt...). Einzig die Stimme des Protagonisten Anzai gefällt mir nicht wirklich, aber man kann eben nicht alles haben :seufz:


    An sich kommt diese realtiv kurze Serie nicht an die Tiefe von Tokyo Ghoul heran, zeigt aber genauso gute Ansätze. Fans der Menschenfresser können also ruhig mal einen Blick riskieren (';

  • Ich hab mir Testament of Sister New Devil Departures am Freitag angesehen.

    Das hat mir wirklich gut gefallen.

    Superheiß und völlig Sinnfrei (im positiven Sinne).

    So hätte ich mir ToSND eher als ganze Serie vorgestellt:

    Mehr Slice of Lif(ig), mehr Comedy, mehr Sex ohne dieser völlig belanglosen Story.

    Sorry aber ich mags nun mal einfacher simpler mit mehr zu sehen.

  • AnoHana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen

    AnoHana bearb.jpg


    AnoHana ist einfach ein herzergreifendes Machwerk, nur leider etwas zu kurz. ;-(


    Die tragische Geschichte um die sehr junge Meiko Honma die an einem sonnigen und malerischen Tag einen tödlichen Unfall an einem Fluss erlitt wird bittersüß und herzerwärmend erzählt. An dem Tag als das junge immer lächelnde Mädchen starb wurde eigentlich der gesamte, enge Freundeskreis schwer traumatisiert, keiner hat das Ereignis wirklich je verarbeitet und genau das wird recht authentisch dargestellt, zwischen durch wird das ganze durch eine freundlich, fröhliche Atmosphäre aufgelockert, auch die Pubertätsprobleme eines Jugendlichen werden hier immer wieder mal lustig, mal etwas dramatischer aufgegriffen.


    Ich finde die Charaktere werden allesamt echt süß und sympatisch dargestellt, ein Anime zum knuddeln. :<3:

  • Blood+

    blood2b bearb.jpg


    Blood+ ist ein Anime aus dem sehr jungen 21 Jahrhundert,

    dementsprechend präsentieren sich die Hintergründe noch ohne großen Computereffekte ( vermute ich mal ) und wirkt daher trotz relativ Modernen Szenarios sehr märchenhaft und auch etwas abstrakt.


    Den 50 Folgen langen Anime empfand ich als eine Art Symphonie Orchester, die Charakter wirken und sehen sehr künstlerisch aus, die Story und die Reisen rund um den Globus des geheimen RedShield Teams das sich um die einzige Hoffnung und Waffe einer scheinbar jungen Schülerin Saya formiert hat wird teilweise wie ein gutes Theaterstück aufgeführt, ein kunstvoll anmutendes Drama das sich durch seine vielen Episoden gut entfalten kann, in diesen Bereichen können sich einige neue Animes noch ein gutes Stück von abschneiden.



    Fate/Zero

    220px-FatezeroNovelCover.jpg


    Nach dem ich als erstes "Fate/Stay Night: Unlimited Bladeworks" angeschaut habe, kam nun die Vorgeschichte dazu an die Reihe. Ich muss sagen mir gefällt die Serie zur Vorgeschichte ein ganzes Stück besser, die Storyübergänge wirken weicher und weniger abrupt, die Kämpfe sehen aus meiner Sicht noch etwas wuchtiger und stylischer aus, die Charakter charismatischer, wie auch kantiger.


    Vor allem die Storyrückblenden um den tragische Hauptcharakter und Magierkiller Kiritsugu haben bei mir Eindruck hinterlassen, seine schmerzhafte und schlimme Vergangenheit zeigt seinen Weg zum gnadenlosen Magiermörder und warum er sich vom jungen Hauptprotagonist aus "Fate/Stay Night" Shirou überhaupt seinen Wunsch auf eine gewaltlose Welt abnehmen lässt, dadurch wirkt auch der Anime Stay/Night nachvollziehbarer, überhaupt wirken viele Storystränge durch Fate/Zero viel nachvollziehbarer und runden diese magische Welt gut ab.(':

  • Hab mir grad Shigatsu wa Kimi no Uso angeschaut traurig schön für mich ne tolle Story.

    Wer nix gegen Klassische Musik hat kann sich das mal anschauen

    Shigatsu-wa-Kimi-no-Uso-Visual-2.jpg


    Kousei Arima war ein weithin bekannter Klavierspieler, doch seine Karriere endete abrupt, als mit dem Tod seiner Mutter und Lehrerin seine Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks ist er seitdem nicht mehr in der Lage, die Töne oder den Klang seines Klaviers wahrzunehmen. Seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit.

    Auch zwei Jahre später ist Kousei immer noch entschlossen, ein Leben ohne Musik zu führen. Seine Freizeit verbringt er lieber mit seinen Freunden Ryouta Watari und Tsubaki Suwabe. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Kaori Miyazono, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kousei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden.

  • Aoharu x Machinegun

    Ein derber Genre-Mix aus Action (Airsoft), Comedy und einer Prise Romance.

    Die maskulin wirkende Hotaru wird allzu oft für einen Jungen gehalten und landet durch dieses Missverständnis in einem Airsoft-Team, dass keine Mädchen dabei haben will! Da haben wir den Salat...

    Die Airsoft-Duelle stehen ziemlich im Mittelpunkt der Handlung und sind dementsprechend aufwendig inszeniert. Gute Kampfchoreografien und Strategiebesprechungen gehören da genauso dazu wie "einfaches" Schießtraining.

    Untermalt wird das Ganze von einem stimmigen Soundtrack und auch die Synchro ist okay. Gerade Hotaru hat eine recht maskuline Stimme abbekommen, was gut zu der Verwechslungsthematik passt. Die Dialoge sind teilweise schon recht gewöhnungsbedürftig.

    Das Gesamtpaket liefert eine kurzweilige Story mit schönem Unterhaltungswert. Dabei wird darauf geachtet bis zum Schluss einige Fragen offen zu lassen und einen Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, sodass man die Lust nicht verliert.

    Episode 12 endet stimmig und für die, die den Manga (noch) nicht kennen (so wie ich -.- ) wird hier ein schöner Abschluss geboten.

    Zusätzlich gibt´s dann noch ein OVA und Leute: hier hab ich so richtig Lachkrämpfe bekommen :-D

    Ich kann diesen Anime nur empfehlen, vor allem wenn ihr die Airsoft-Thematik mögt und vielleicht auch schon "Stella Women´s Academy, High School Divison Class C" gesehen habt.

    :up1:

  • Ergo Proxy

    Die Blu Ray-Box liegt auch schon ewig bei mir herum.

    Ich habe gerade die erste Folge gesehen und muss sagen: So viele Nebelkerzen auf einmal!

    Der Anfang ist echt verwirrend, aber optisch sehr interessant!

    Heute abend mal weiter schauen, bin gespannt..

  • Steins Gate

    293_636579229676553542SteinsGate1_small.jpg


    Ich hatte mal früher kurz reingeschaut, aber die Serie nie weiterverfolgt, dass war damals ein großer Fehler, wie ich seit heute weiß. Steins Gate hinterließ bei mir die Tage einen bleibenden Eindruck, die Zeitreisegeschichte rund um Rintarou Okabe und seinen liebenswürdigen Labor Mitgliedern fesselte mich mit jeder Folge mehr und mehr.


    Anfangs wirkte alles noch ein wenig konfus, wohl auch weil der gute Rintarou in den ersten Folgen ziemlich durchgeknallt auf mich wirkte und so dachte das die Serie eher auf Slaptik setze, anstatt auf Dramatik, Tiefgang und Ernsthaftigkeit. Diese Elemente fließen dann Folge für Folge immer weiter herein, so das das ganze mit der Zeit zu einer epischen Zeitreise- Story mit ausdrucksstarken und sehr sympatischen Charakteren wird, trotzdem werden die Zeitreise Regeln und Charakter- Storys dieser Welt leicht verständlich erklärt, so das man der Serie fast immer punktgenau folgen kann.


    Auch die sich entwickelte Romanze zwischen Rintarou Okabe und der süßen Kurisan Makise wird behutsam und zwischendurch auch immer wieder mit Humor aufgebaut und wirkte auf mich nie aufgesetzt, vor allem spielt diese Beziehung für die Geschichte eine wichtige Rolle und ist nicht nur bloßes Beiwerk. Auch schön, dass Rintarous Feinde fast immer abstrakt dargestellt werden und meist nur aus der Distanz und ohne festen Gesicht agieren, so wirkt alles für längere Zeit schön mysteriös. Ein Negativpunkt für mich ist allerdings die doch ein wenig zu naive Rintarous Kindheitsfreundin Mayuri, die oftmals doch für ihr Alter ein wenig zu einfältig wirkt, aber dennoch zaubernd auch sie mir mit ihrer lieben Art immer wieder ein lächeln ins Gesicht.



    Steins Gate: The Movie

    ?thumbnail=1


    Der Film setzt genau ein Jahr nach den Ereignissen in Steins Gate an und konzentriert sich noch mehr auf die romantische Beziehung zwischen Rintarou und Kurisan, die anderen Charakter von Steins Gate rücken im Film ein Stück weit in den Hintergrund, so das sich die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten sich noch weiter entfalten kann, der Film wird größtenteils sehr ruhig und leicht mysteriös aufgezogen.

  • Aktuell schaue ich A Certain Magical Index II. Ist so naja. Die ganze Story mit den verschiedenen Kirchen ist mir eigentlich zu blöd. Aber Railgun war dagegen ganz gut, darum möchte man ja auch die Side Storys mitbekommen.

  • Ich habe gestern Assasination Classroom zu Ende geguckt.

    Am Anfang war ich noch skeptisch, aber ich fand den Anime nach und nach besser. Insgesamt hat mir Assasination Classroom richtig gut gefallen, hat meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus Spaß und Ernst. Allerdings finde ich das Ende traurig, wenn auch logisch)':

  • Ich habe gestern Assasination Classroom zu Ende geguckt.

    Am Anfang war ich noch skeptisch, aber ich fand den Anime nach und nach besser. Insgesamt hat mir Assasination Classroom richtig gut gefallen, hat meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus Spaß und Ernst. Allerdings finde ich das Ende traurig, wenn auch logisch)':

    hab ihn auch damals über Netflix geschaut, und war auch positive überrascht.^^ Fand auch die synchro recht gut. Bloß an das Ende kann ich mich nicht mehr erinnern!? :ohonion:

  • Steins Gate 0

    SteinsGate-0 bearb.png


    Steins Gate Zero beginnt düsterer, trauriger und nach wenigen Folgen auch dramatischer als die Vorgänger Serie, Hauptcharakter Rintarou der "verrückte Wissenschaftler" konnte sein Labor- Mitglied Kurisu durch seine Zeitmanipulationen nicht retten, dafür konnte seine sehr liebenswürdige Kindheitsfreundin Mayuri gerettet werden. Rintarous Herz ist durch den Verlust seiner großen Liebe Kurisu gebrochen, auch mit der Zeitmanipulation lassen sich Ereignisse nicht einfach mal so umschreiben und all diese Umstände lassen ihn frustriert und tieftraurig zurück.


    Das dadurch die Witzigkeit der ersten Steins Gate Serie stark zurückgefahren wird ist für mich einfach nur logisch und konsequent, Rintarou verliert seine große Liebe mit der er durch die Zeitsprünge hunderte Stunde verbrachte, musste unzählige male den Tod Mayuris miterleben und scheiterte immer wieder bevor er sie retten konnte, dazu lastet auch die ganze Welt und der internationale Streit um die Zeitmaschine auf seinen Schultern, kein Mensch würde da wie ein glückliches Lamm durch die Gegend hüpfen und ständig seine Späßchen machen.


    Von daher wirkt die Nachfolger- Serie auf mich charakterlich glaubwürdig und nachvollziehbar, auch die vielen anderen wichtigen Charaktere bekommen ihre ganz persönlichen Auftritte und kleinen Geschichten, wie z.B" Rintarous" Hackerfreund "Itaru", seine Kindheitsfreundin "Mayuri" oder der seine mysteriösen Freundin "Suzuha", sie alle und ihre kleinen Storys werden liebevoll präsentiert, dass alles wird noch durch gefühlvolle und wunderschöne Soundtracks untermalt und passen nahezu perfekt zu dieser Zeitreise-Serie, ich liebe die Steins Gate Musik. (':


    Die Charakterzeichnung finde ich ist auch auf einen richtig guten Niveau, die Gesichtsanimationen sind auch recht ordentlich, besonders die vielen Details der Augen haben mir richtig zugesagt, nur die Action- Szenen wirken manchmal etwas steif und nicht so detailliert wie der Rest, aber sie gehen für mich dennoch in Ordnung. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt, dass wunderbare Zusammenspiel zwischen Kurisus und Rintarous wie aus Staffel 1 und dem Film fehlt oftmals, ich fand die Mischung so wundervoll.

    Das Steins Gate Universum mit seinen Charakteren und Akihabara kommt nun auf meine Lieblings Anime Liste. :cheer2:




    Saekano: How to raise a boring girlfriend

    30eb07003c901066a9db027399c77ad41420598162_full.jpg


    Ich war mal neugierig auf ein neues Genre, da wollte ich das Ganze wenigstens einmal ausprobieren, da sprang mir spontan Saekano ins Auge.


    Die Serie ist eine leichte Mischung aus Ecchi, Komödie und Harem, doch das ganze ist eigentlich komplett harmlos und brav inszeniert, denn der Anime nimmt den Bereich Ecchi, Harem, Anime, Manga und allgemein die Otaku- Welt ziemlich auf die Schippe, man begleitet 12 Folgen lang einen bekannten Otaku Fan und Reviewer der unbedingt eine Dating-Sim entwickeln will, dazu brauch er einige Menschen um sich herum die ihm bei der Entwicklung des Games helfen, dazu überredet er nach und nach 4 junge Damen sich ihm anzuschließen.


    Alle 4 Mädels verlieben sich im Laufe der Zeit in den anständigen Vollblut Otaku "Tomoya", dass führt zu einigen lustigen und abgedrehte Situationen, man versucht hier ein bisschen die Welt der Animes und Otakus selbst zu reflektieren, gerade in der Mitte der Serie gibt es einige lustige und gut gemachte Szenen wie auch Dialoge, auch die Figuren- Animationen sind hier auf einem ordentlichen Niveau, was ja angeblich speziell für diesen Genremix keine Selbstverständlichkeit sein soll.


    Aber ich habe auch einige Kritikpunkte, z.B empfinde ich bei den Hintergrundgrafiken im freien zahlreiche Objekte ziemlich unscharf und grob, auch fehlt es da massig an Details, die Innenbereiche sehen da natürlich etwas besser aus, aber auch da gibt es Abstriche, generell fehlt es oftmals an speziellen einzigartigen Effekte und Zeichenstile wie in anderen Animes, es wirkt hier alles zum Teil wie aus einen Baukasten, dann nervte mich noch das abrupte Ende, als ob den Machern das Geld und die Zeit ausgegangen wäre. :rice-shame-big:

  • Kuzu no Hinkai (Scum´s Wish)


    Story:

    An ihrer Oberschule werden Mugi Awaya und Hanabi Yasuraoki als das perfekte Paar wahrgenommen, das auch noch bei allen anderen beliebt ist, auch wenn viele auf ihr Glück neidisch sind. Doch tatsächlich sind beide gar nicht ineinander verliebt, sie spielen das allen nur vor. Sie lieben ihre Lehrer: Hanabi ihren Klassenlehrer Narumi Kanai, den sie seit Kindheit kennt und liebt, und Mugi die Musiklehrerin Akane Minagaw Doch mussten beide feststellen, dass die von ihnen begehrten nicht sie, sondern einander lieben. So schlossen die Schüler den Pakt, ein Paar vorzutäuschen, bis sie endlich mit ihrer wahren Liebe zusammenkommen können.


    Also ehrlich gesagt hab ich den Anime an einen Abend Durchgesuchtet, er hat mich gleich in seinen Bann gezogen.

    Ich mag sehr gern solche Animes, es ist mit Domestic Girlfriend oder Koi to Uso zu vergleichen ....so von der Art der mache!

    Es ist nicht das typische school, romace, slice of life Anime. Hanabi versucht stehts ihre grenzen aus zu testen, auch wenn ich mir manchmal dachte "Mensch Mädel was treibst du da" ..ist sie stehts sympathisch^^

    Das Ende fand ich gar nicht schlecht, auch wenn ich mir es anders vorgestellt hatte. Aber es lässt einen nicht unbefriedigt zurück!


    die Animation sind solide und die Dub Version überzeugt auch.

    Dank geht an meine sister für den Tipp und verleih^^


    Anime bekommt 9 von 10:mrcool:

  • Death Note ReLight 1: Visions of God und Death Note ReLight 2: L´s Sucessors


    Zwei Filme, die die Story der Serie zusammenfassen.

    Ehrlich gesagt fand ich die Originalserie teilweise etwas langatmig - grad Abends fiel es mir manchmal verdammt schwer am Ball zu bleiben. Diese verdammt Geile Story jetzt nochmal in komprimierter Form zu erleben ist der Hammer 8)

    Natürlich sind einige Askpekte stark verkürzt oder wurden ganz rausgenommen, andere behalten ihre ursprüngliche Laufzeit aber bei.


    Für mich hat sich die Investition einfach gelohnt.

    Eine sehr faszinierende Story, die mir als Serie einfach zu lang war, hat so seinen Weg in meine Sammlung gefunden *-:

    Außerdem gehört Death Note einfach du DEN Klassikern - wer hier noch lange nach der Handlung fragen muss lebt hinterm Mond. :|

    Es war einfach schön, noch einmal die Geschichte rund um den apfelfressenden Shinigami, den durchgeknallten Oberschüler und die psychopathischen Detektive zu erleben. :<3:8)

  • Beatless

    knackige mädels.jpg


    Japan im Jahr 2105, viele Androiden mit der allgemeinen Bezeichnung Namens hIE bevölkern Japan und die ganze Welt, vor allem junge, bildhübsche knackige Androiden Mädels stehen hier im Vordergrund, manche sogar mit futuristisch aussehenden High Heels ausgestattet.


    Eines Tages wird der 17- jährige Mensch Arato von einen speziellen und mysteriösen, weiblichen Androiden vor einen durchdrehenden Alltags- hIE und verrückt spielenden autonomen Fahrzeugen gerettet, in dieser gefährlichen Situation schließt der Android mit der Bezeichnung Lacia mit dem jungen Arato einen Benutzervertrag ab, fortan wird er zu ihrem "Owner".


    Natürlich vertieft sich diese Beziehung im laufe der Serie, da die Androiden von der breiten Masse wie nützliche und beliebte Objekte betrachtet werden, aber nicht so der gute Arato, er behandelt Androiden wie echte Menschen und Lacia wie seine Freundin, dass birgt natürlich gesellschaftliche Konflikte.


    Der Anime ist unterhaltsam, sofern man die sexy auftretenden Androiden- Kampfmädels mit High Heels annimmt, "Beatless" nimmt sich einigen aktuellen Themen an, wie technische Automatisierungen des Alltags, immer klüger werdende KIs, Roboter die lebend Wesen immer ähnlicher werden. Das alles wird enorm stylisch präsentiert, futuristische toll anzuschauende Waffen, bunte Actionsequenzen die ein bisschen wie eine coole Lasershow anmuten, ein treibender Soundtrack und eine schicke detaillierte und interessante City der Zukunft die mein Interesse an zukünftige Mega- Citys weckt, diese wirkt hier recht authentisch und könnte es so ähnlich schon bald in naher Zukunft geben


    Ach ja, mein Highlight- Szenario, dass durch eine Waffentechnik verursachte "Blütenmeer" in einem Stadtteil in Folge 21 und 22.:lovelove:Kritikpunkt sind für mich der ein bisschen zu naiv und nett wirkenden Arato, ein typische Anime- Heldencharakter eben, auch wenn die mir immer noch sympatisch sind, zwischendurch wird die Story schnell hin und her erzählt und man bekommt dann eine Informationsflut hinter her geschmissen die ich erst mal verarbeiten muss, schon kommt die nächste Szene, schade auch das einige Charakter zu schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, ansonsten ein für mich unterhaltsames Scifi Anime mit dennoch einigen spannende Storypassagen.

  • Digimon Adventure tri Chapter 1 -6

    Die Movie-Reihe ist in erster Linie eine Hommage an DIE Serie meiner Kindheit. Selbst jetzt noch muss ich einfach mitsingen sobald "Leb deinen Traum" angestimmt wird. :lovelove:

    Deshalb war klar, dass ich mir die Movies früher oder später ansehen MUSS.

    Dabei habe ich von Anfang an nicht sonstwas für eine Spannungskurve erwartet - immerhin hat die Story bei der Länge auch die Zeit sich (teilweise) langsam zu entwickeln. Das find ich vollkommen okay, denn somit bekommen auch die Figuren genug Zeit um ihre Gefühle/Gedanken zu verarbeiten und sich weiterzuentwickeln.


    Der Auftackt der Story zeichnet erstmal das Alltagsleben unserer älter gewordenen Helden nach. Schule, Hobbies und die üblichen Probleme eines Teenagers. Natürlich kommt es auch nach alter Manier zum Zoff zwischen Matt und Tai.


    Natürlich kommen auch die Filme nicht ohne ordentliche Kämpfe aus: Digi- und Menschenwelt sind gleichermaßen in Gefahr, wobei die Menschenwelt diesmal eindeutig mehr Schaden abbekommt. Die Kämpfe werden (gerade zum Ende hin) recht düster, was dem ganzen einen erwachseneren Touch verleiht als noch die "bunte" Digimon Adventure - Welt aus Kindertagen.

    Neben den Helden der ursprünglichen Serie tauchen aber auch Figuren aus der Zweiten auf: der Digimonkaiser Ken und die neuen Digiritter rund um Davis. Sie spielen zwar keine Hauptrolle, trotzdem habe ich mich echt gefreut auch diese Namen nach so langer Zeit wieder zu hören *-:


    Mich hat die Reihe echt mitgenommen: Oft lag ich zwischen Lachen und Weinen, habe mitgefiebert und bei jedem Kampf die Daumen gedrückt.


    Das Ende an sich fand ich persönlich jetzt etwas unausgearbeitet - klar der Kampf ist vorbei und die Kinder werden nochmal im Alltag gezeigt, aber da hätte man nochmal 10 oder 15 Minuten opfern können. Gerade einzelne Gespräche werden einfach offen stehen gelassen (Zukunftspläne) und die Aufklärung der ein oder anderen Thematik wäre noch hübsch gewesen.

    Auch die Digitationen haben mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen - die alten waren hübscher. Aber ich bin eben auch kein großer CGI-Fan. Dieser Animationsstil fällt mir immer sehr schnell auf und dann beiß ich mich da dran fest...

    Aber okay: ich jammere auf hohem Niveau :-D


    Schon allein um die alten Digimon nochmal in Aktion zu erleben hat sich die Hexalogie echt gelohnt.

    Die Story war okay, die Synchro hat mich in die gute alte Zeit versetzt und ja an die Neuinterpretation von "Leb deinen Traum" gewöhnt man sich auch.

    Ein Digimon-Fan MUSS diese Filme einfach mal gesehen haben :up1:

  • Habe mit Beelzebub angefangen.

    Die Anzahl von 60 folgen ist im grunde sowit noch in ordnung.
    *Mag keine Animes die zu sehr in die länge gezogen werden*
    Lustig finde ich insbesondere das Baby um das es geht,da es eine verblüffende ähnlichkeit mit Zorro aus One Piece hat xD
    Der Humor ist natürlich mit abstand das wichtigste und durchschlagenste in diesem Anime,wo man auf jeden fall auch auf seine kosten kommt.
    Aber im grunde sind viele der Charaktere wirklcih sehr gelungen.
    Vom Großbrüstigen Goth-Loli die schnell mal ihre klinge zieht,bis hin zum Schwul/Tuckigen Riesen Muskelberg der sich sogar mal in Mädchen fummel schmeißt.
    Einzig negative punkt währe im hochstfall die fehlende story tiefe die erst viel später in erscheinung tretten soll.
    Wer also auf ne gute story steht wird hier eine ganze weile lang auf die folter gespannt,bis es richtig los geht.
    beelzebub__wallpaper_01__by_dr_erich-d7hixm1.jpg

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.