Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe soeben die Comedy/Romance/Harem Anime TV Serie (Staffel 1 + OVA) zu Oh My Goddess zu ende geschaut. Naja ist auf ein jeden Fall unterhaltsam, aber ich hätte mir gewünscht das Kaze sich auch Staffel 2 noch holen würde, trotz alle dem hat er mich gut unterhalten, für einmal schauen genügt mir das auch aus und die deutsche Synchro war aber auf jeden Fall Top!


    Und das OP ist wunderschön :love: :love: :love:


    Bester Charakter ist für mich ist ganz klar Urd! :love:(';

  • Ich schau gerade "Given"!! Tatsächlich einer der ersten Anime den ich mir anschaue, obwohl noch nicht alle Folgen raus sind.

    Ich hasse mich jetzt schon dafür, dass ich den Anime angefangen habe, bevor er abgeschlossen ist. Aber, was soll ich sagen, außer, es ist ein BL :<3::<3:Horror für mich, ich bin kein geduldiger Mensch. (Zumindest nicht bei Anmie und Manga)

    Bisher finde ich ihn richtig gut. Ja, man kann sich schon denken, wie es endet, aber die Charaktere bekommen nach und nach mehr Bedeutung und Hintergrund. Der Spannungsbogen, ob es wirlich so ist, wie man es sich denkt, ist nicht schlecht gemacht. Ich für meine Teil, finde es spannend.

    Die Animation ist durchschnittlich gut, zumindest bisher. Es gab auch noch nicht wirklich "die" Stellen an denen man hätte so richtig einen auf die Sahne haune können. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Ich mag den Anime jetzt schon. Einer der wenigen, die mich schon seit der ersten Folge mitnehmen und jedem der BL mag, kann ich den nur herzlichst empfehlen. :love: Auch für Menschen, die kein BL mögen und gern ein bisschen "Slice of life" schauen, reinschauen lohnt sich. ;)

  • Trigun

    MV5BNjMyYzg4NDMtYmE1OC00YzAxLTlhZGMtNjIyMWZkZjQyOWZhXkEyXkFqcGdeQXVyNjc3OTE4Nzk@._V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg


    Von Trigun hatte ich früher nur mal nur vereinzelt reingeschaut, erst jetzt habe ich mir die Serie konsequent zu Gemüte geführt und es hatte sich gelohnt, nach Folge 5 wechselte die Stimmung der Deep Space- Western Serie in eine andere, ernsthafteren und mysteriöseren Grundstimmung, auch die Actionszenen legen qualitativ zu. Erst dachte ich im laufe Serie das die Macher der Animeserie gewechselt wurden, bis ich im guten Inet las das das alles Absicht war, ab da war ich echt beeindruckt.


    Zwei Dinge die mich an der Serie am meisten begeisterten, die abstrakten Mysterien die immer präsent, aber oft versteckt im Hintergrund angedeutet werden, in der späten Mitte der Serie wird dann der Schleier stück für stück gelüftet. zweitens gefielen mir die abgespaceten Gegenspieler vom Banditenhelden "Vash the stampede" äußerst gut. Auch das Wüstenwelt- Setting macht mit seiner Mischung aus Western, Science-Fiction und Gegenwarts- Elementen im Art- Design Bereich einiges her, Trigun ist ein kleines Meisterwerk der Animewelt.

  • Dragonball Super, aber diesmal auf Deutsch.

    Staffel 1 und 2 natuerlich Gruetze, da kann man ebenso die Filme guvken die alles besser machen. Hab mir die Staffel 1und2 auch nich gekauft. Bin nun erstmal mitten in Staffel 3. Dragonball Super ist fuer mich(fast) genau so gut wie Dragonball Z. Damals auf japanisch hab ich erst mitten im Goku Blavk Arc angefangen, deswegen kannte ich das hier auch noch nicht. Ich muss sagen, ich habe mich an die Stimmen bereits gewoehnt und finde sie sehr gut! Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen, 5 Stueck.

    Goten und KidTrunks (Erwachsene die Kinder sprechen?)

    Gohan (viel zu kindlich)

    Kale (kurz auf Pro7maxx reingeschaut) (Totalabsturz :D)

  • Ich habe vor Gate, Food Wars oder Ao no Exorcist anzufangen, weiß aber noch welchen xD hat jemand vllt eine Idee oder kann mir sagen, ob die 3 gut sind?

    Ob etwas gut ist ist immer relativ, kommt auf deine Erwartungen an...:unsure:

  • Ich habe vor Gate, Food Wars oder Ao no Exorcist anzufangen, weiß aber noch welchen xD hat jemand vllt eine Idee oder kann mir sagen, ob die 3 gut sind?

    Gate gehört zu meinen Lieblings Serien. Kann ich dir wärmstens empfehlen! hat auch eine ziemlich gute Dub version. Ist auf jeden Fall mal ein anderer Isekai Anime.


    Danach würde ich mit Food Wars weiter machen, witziger Anime, gute Animationen, kann man nicht viel falsch machen.

  • ali_ackermann


    Wie Kuro schon sagte kommt es immer auf die eigenen Erwartungen an oder eben die eigenen Präferenzen und Geschmack.


    Bei Food Wars haben mich die völlig überzeichneten und quasi sexualisierten Reaktionen auf die Gerichte völlig abgestoßen. Das kann ich mir einfach nicht angucken. Andere scheint dies jedoch wenig auszumachen.

  • Momentan schaue ich A Certain Magical Index, ist ein interessanter Anime, bin jetzt bei Folge 9 hab also noch was vor mir.

    Dann habe ich Rosario To Vampire, klassischer Ecchi/Harem, aber mit Comedy ist ganz witzig.

    Dann schaue ich nach Jahren wieder mal Elfenlied, das war mein erster richtiger Anime und daher etwas besonderes für mich.

    Dann schaue ich DAL Staffel 1 fertig, Strike the Blood fehlen mir noch 6 Folgen aus der 1. Staffel.

    Und dann will ich heute nochmal mit Jormungand und Black Lagoon anfangen:-P^.^:-D

  • Schaue aktuell Steins;Gate.
    Hatte ich noch nie geschaut, wirkt aber ziemlich cool. Auch wenn mir etwas zu viele dämliche cringe Momente zwischen den Charakteren drin sind, stehe nicht so auf solche erzwungenen Comedy-Einlagen. Ansonsten aber echt gut.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich schaue Aktuell mehrer Anime.


    • Bungo Stray Dogs
      Ich finde den Anime einfach sehr toll und mega Interessant. Die Charaktere sind einfach richtig geil gemacht <3 Bin gespannt wie es weiter geht.
    • Fire Force
      Die Story ist Interessant und vielversprechend.
    • Given
      Einfach ein mega Schöner Anime (Und auch Manga) Ich warte sehnlich darauf Mafuyus Song zu hören *^*
    • Fruits Basket 2019
      Sehr witziger Anime. Hatte mich schon seit der Ankündigung darauf gefreut, da ich den alten Anime auch sehr mochte und ich wurde bisher nicht enttäuscht
  • Schaue aktuell Steins;Gate.
    Hatte ich noch nie geschaut, wirkt aber ziemlich cool. Auch wenn mir etwas zu viele dämliche cringe Momente zwischen den Charakteren drin sind, stehe nicht so auf solche erzwungenen Comedy-Einlagen. Ansonsten aber echt gut.

    Genau das war auch mein Problem mit Steins Gate^^

  • Schaue derzeit Nagi no Asukara und bin bis zur 5. Folge angelangt. Hätte es den Anime nicht bei Amazon Prime gegeben hätte ich ihn mir wohl nicht angeschaut. Und hätte KSM "Overlord" auch noch für Prime zur Verfügung gestellt hätte ich mir lieber das angesehen. Mein Bauchgefühl hatte da schon richtig getippt.


    Anfangs dachte ich, dass man bei dieser Animeserie, wo Fischmenschen und Landmenschen nebeneinander herleben sich thematisch mehr mit Rassismus/Fremdenfeindlichkeit auseinandersetzen wird. Stattdessen stehen die schwülstigen Liebesdramen der Fischmenschen Protagonisten im Mittelpunkt, die am Land zur Schule gehen müssen, weil ihre unter Wasser dicht gemacht hat.

    Und um ehrlich zu sein gehen mir diese schon jetzt ziemlich auf die Nerven. Der Aspekt der Fremdenfeindlichkeit wurde dabei allenfalls nur etwas angerissen bzw. war nur Randthema.


    Zunächst mal zum positiven: Die Unterwasserwelt sieht atemberaubend schön aus. Die Kulisse am Land hat auch was. Mehr fällt mir aktuell nicht ein.


    Allerdings hat die Serie es nicht geschafft die Unterwasserwelt für mich glaubwürdig zu gestalten. Im Rahmen der Fiktion bin ich gerne bereit mich auf Fantasiewelten einzulassen, wenn sie nachvollziehbar sind und auf einem guten Fundament aufgebaut sind. Das ist hier nicht der Fall. Das die Welt unten im Meer physikalisch genauso funktioniert wie am Land und man mit jemanden in der Unterwasserwelt vom Land aus telefonieren kann und die Landmenschen unter Wasser Fernsehen und scheinbar das Programm der Landmenschen verfolgen kann man meiner Urstrumpftante erzählen. Völliger Humbug.


    Noch dazu finde ich einen Großteil der Charaktere zum Kotzen. Hikari wird mir nicht sympathischer. Ein sturer Hitzkopf mit Null Einfühlungsvermögen, der aber trotzdem alle irgendwie "beschützen" will. Seine Schwester ist auch nicht besser. Tut so als wäre sie taff und erwachsen. Dabei ist sie immer noch ein Kind und nicht allzu viel besser als Hikari. Manaka benimmt sich für mich irgendwie etwas zu kindisch und nervt ebenfalls. Chisaki ist auch eine, die so tut als wäre sie erwachsen, dabei ist sie genauso egoistisch wie die anderen. Kaname macht auf mich auch den Eindruck eines glatten "Mr. Perfect". Von den Nebencharakteren will ich gar nicht erst anfangen. Ihr merkt schon, dass ich mit den Charakteren so gar nichts anfangen kann.


    Einzige Ausnahmen, die ich gut finde sind der Klassenlehrer und Isamu Kihara, der Großvater von Tsumugu.


    Noch ist die Serie, aber noch nicht so unerträglich, dass ich jetzt abbrechen würde. Ich werde vorerst noch dranbleiben in der Hoffnung, dass mir Hikari zumindest etwas sympathischer wird. Die Abbruchwahrscheinlichkeit liegt aktuell aber schon bei 60%

  • Momentan sehe ich Akashic Records of Bastard Magic Instructor.


    Ich schaue es dummerweise auf deutsch, weil ich nebenher eigentlich immer irgendwas mache, aber nach wenigen Minuten habe ich bereits festgestellt, dass die Texte überragend schlecht sind und Subs bestimmt die bessere Alternative gewesen wären. Zumindest empfinde ich es für mich so. Nach der Erwähnung von Florian Silbereisen hatte der Anime dann aber meine volle und recht irritierte Aufmerksamkeit. :unsure:

    Die Geschichte an sich... naja... ich bin mir etwas unsicher was ich dazu sagen soll ^^'

    Ein paar Folgen habe ich noch vor mir, aber ich denke der Anime ist etwas speziell? Es wirkt für mich eher wie eine Parodie. Von der Inhaltsangabe her, hatte ich leider etwas anderes erwartet. Mehr Action und mehr Entwicklung. Die freche Art der Sprache und die Handlungsweisen mancher Charaktere sind absolut nicht mein Fall. Aber ein paar (manchmal recht ungläubige) Lacher hat der Anime mir dann doch entlocken können.

  • Im Moment schaue ich die Anime Adaption von Rurouni Kenshin im Manga Kanon, sprich nur die Folgen, die im Manga (mehr oder weniger) umgesetzt wurden. Und von den 95 Folgen sind es gerade mal nur ca. 56. Nach dem Kyoto Arc, breche ich den Anime ab und schaue die OVA - Trust & Betrayal, was quasi die Vorgeschichte von Rurouni Kenshin ist. ('; Da die TV Serie leider nach dem Kyoto Arc...


    Ich muss zugeben das die Fansub Übersetzung damals wirklich besser war, als jetzt die Untertitel von Netflix... :unsure:

    Trotz alle dem ist für mich die Manga Vorlage besser erzählt wurden als die komplette TV Serie von Rurouni Kenshin, außer die OVA's und der Film, das sind geniale Meisterwerke. Dazu verfasse ich dann noch im Anime Bereich einen eigenen Thread. :biggrin:

    2 Mal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • Afterlost

    d7bdffec12961b1202f4eda9e81539h5.jpg


    Der Anime hat für mich ein riesen Problem, Afterlost möchte viel bieten, aber besitzt für 12 Folgen einfach zu viel Inhalt, viele verschiedene Akteure, mehrere Gruppierungen und das Geheimnis um das rätselhafte Ereignis Lost in dem viele Menschen auf einmal spurlos verschwunden sind, so viel Stoff kann entweder nur mit mehr Folgen oder mit viel Geschick gut untergebracht werden, beides hat man hier nicht wirklich hinbekommen.


    Viele der Figuren besitzen eigentlich eine interessante Storygrundlage, das Szenario wirkt schön geheimnisvoll, immer wieder zeigt die Serie grafisch schöne, einsame Szenarien und flüssig an zuschauende Verfolgungsjagden, gleisende Lichtstimmungen und eine spannende Ausgangsgeschichte, es gibt wirklich 2, 3 wunderbare Szenen und Augenblicke die mich wohlwollend zurückließen. Aber all das hätte viel mehr Sendezeit verdient gehabt, einiges Phänomene wurden nicht ausreichend erklärt, viele der erwachsenen und reifen Charaktere bekamen zu wenig Szenen spendiert und die Ganzen Gruppierungen wurden auch nur leicht angekratzt, da wäre meiner Meinung nach noch so viel mehr drin gewesen.



  • Sankarea - Undying Love

    Ein Genremix, der gute Unterhaltung und einige Momente zum Kopfschütteln mit sich bringt.

    An sich geht es um das Thema Zombies/Widererweckung (inklusive Leichen und herumhängender Gedärme), schön verpackt in eine Slice of Life/School Life - Geschichte.

    Der Titel lässt eigentlich auf eine (eingebaute) Liebesgeschichte schließen, daher finde ich, dass Romance-technisch ruhig etwas mehr hätte kommen können. Aber auch so werden genug lustige Momente geboten und auch die obligatorischen Höschen-Blitzer lassen nicht lange auf sich warten.


    Genau betrachtet sieht es schon irgendwie so aus, als sollte da noch eine zweite Staffel kommen.

    Handlungstechnisch ist hier definitiv noch Luft nach oben.

    Allerdings muss ich an dieser Stelle ein Lob für die deutsche Synchro aussprechen: die Figuren sind gut besetzt und die Sprecher passen sich gut an die jeweiligen Situationen an. Endlich mal ein Anime ohne einen Synchro-Aufreger für mich ^^


    Fazit: Es war gut. Ich habe nicht wie gebannt vor dem Bildschirm gesessen, es hat mich aber auch nicht gelangweilt. Ein etwas flotteres Handlungstempo wäre vielleicht hilfreich gewesen den Spannungsbogen etwas straffer zu halten. Auch dieses offene Ende ist nich so mein Fall - man hat es gesehen und gut.