Ich hab heut True Tears beendet, ich war in letzter Zeit mal in Stimmung für etwas Romance/Drama und da er in den Wertungen ganz gut abgeschnitten hat führte ich ihn mir eben zu Gemüte. Und was soll ich sagen, fürs Auge und fürs Ohr war er wirklich sehr gelungen; Die Atmosphäre stimmt, und ich mags auch ganz gerne wenn in einer Geschichte eine Geschichte erzählt wird (Shinichirous Bilderbuch ^^)
Vor allem, da man dadurch ja auch noch mal extra Einblicke in die Seelenwelten der Personen bekommt - und Platz für Interpretation. Einige Schwächen gab es für mich in den Charakteren an sich, was vielleicht aber auch gut daran liegen könnte dass meine eigene Sturm und Drang- Zeit ja doch schon ne Weile her ist o_ó
Aber nachdem eigentlich alle Charaktere ziemlich sympathisch und authentisch gestartet sind gabs da doch im Laufe der Geschichte für mich doch einige Abstriche und wtf?! - Momente...
Und ich muss gestehen, dass mir am Ende doch Miyokichi, Shin-chans Kumpel, doch eigentlich noch am meisten ans Herz gewachsen war...
...dessen humorvolle Direktheit in meinem Empfinden Teil seiner respektablen Reife und Loyalität war. Deshalb tat er mir am Ende auch am meisten Leid; Als Aiko so halbherzig einwilligte ihn doch so irgendwie an ihrer Seite zu akzeptieren. weil sie Shin nunmal wohl nicht kriegen konnte.
Und ich hab mich deshalb beim Gedanken ertappt, dass ich hoffte sie würde noch erkennen was sie an ihm hat - und nicht, dass sie Miyokichi irgendwann den Vorwurf macht ihre Zeit mit ihm verschwendet zu haben, weil sie ihn nie geliebt hatte - oder so...
xD