Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Ich hab heut True Tears beendet, ich war in letzter Zeit mal in Stimmung für etwas Romance/Drama und da er in den Wertungen ganz gut abgeschnitten hat führte ich ihn mir eben zu Gemüte. Und was soll ich sagen, fürs Auge und fürs Ohr war er wirklich sehr gelungen; Die Atmosphäre stimmt, und ich mags auch ganz gerne wenn in einer Geschichte eine Geschichte erzählt wird (Shinichirous Bilderbuch ^^)
    Vor allem, da man dadurch ja auch noch mal extra Einblicke in die Seelenwelten der Personen bekommt - und Platz für Interpretation. Einige Schwächen gab es für mich in den Charakteren an sich, was vielleicht aber auch gut daran liegen könnte dass meine eigene Sturm und Drang- Zeit ja doch schon ne Weile her ist o_ó

Aber nachdem eigentlich alle Charaktere ziemlich sympathisch und authentisch gestartet sind gabs da doch im Laufe der Geschichte für mich doch einige Abstriche und wtf?! - Momente...

Und ich muss gestehen, dass mir am Ende doch Miyokichi, Shin-chans Kumpel, doch eigentlich noch am meisten ans Herz gewachsen war...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Bin mit Brothers Conflict fertig und muss sagen ganz netter Romance Anime mit dem man sich die Zeit vertreiben kann.
    Habe damit auch selbstredend mit Dog Days" (3.Staffel) angefangen, in dem es um einen fiktiven Kontinent geht, in dem Kriege durch Sportwettkämpfe ausgetragen werden und die Herrscher(innen) durch ihr Privileg Helden (in dem Fall Parkour und Leichtathletik Asse) beschwören können, die diesen Krieg für einen gewinnen. Diese Kriege erinnern sehr an Takeshis Castle xD

• Habe nun im zweiten Anlauf Btooom! zu Ende geschaut, nachdem ich beim ersten Versuch schon nach Folge 2 abbrechen musste.

Obwohl mir der Anime damals gar nicht abging, hat er mir nun doch sehr gut gefallen.
    Da zu Btooom! wohl keine 2. Staffel erscheint, aber die Geschichte noch lange nicht abgeschlossen ist, werde ich hier wohl sogar auf den Manga umschwenken.

Einziger gravierender Minuspunkt ist für mich die weinerliche und an Misandrie leidende Himiko.
    Teilweise hätte ich Sie wegklatschen können :bam3::muha:

Ich wollte eigentlich sogar nur wegen Himiko einen Punkt abziehen, lasse es aber und komme auf eine Bewertung von

8/10

• Vorhin Oreshura beendet.
    9/10
    Ich liebe diesen Anime!
    Ich bin einfach verliebt in diesen Ablauf, ein superschönes Mädel erscheint->Jeder ist in sie verknallt->>Bis auf natürlich einen nicht->Das weckt ihr Interesse !!! Aber das Masuzu so ein unartiges Mädchen ist habe ich zu Anfang echt nicht gedacht :3
    Außerdem hatte ich jedes mal Lachanfälle als sie was aus dem Heft ihrer "Ersten Liebe" vorgelesen hat ;3

• Ao no Exorcist im moment bei EP 14 oder so

So im Bereich von 7-8 aus 10 ... Ist ganz unterhaltsam und Ich mag den MC. Rin ist wirklich unterhaltsam die meisten anderen Charaktere sind auch gelungen. So richtig missfallen tut mir eigentlich nix aber irgendwie fehlt das gewisse etwas.

Mal schauen wie es endet.

• Habe letze Wiche mit Bleach angefangen und bin jetzt bei der dritten Staffel. Macht ziemlich süchtig und das Charakter design kann problem los mit Naruto und One Piece mithalten :D

Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

- Ken Kaneki, Tokyo Ghoul

• Habe die ersten 4 Episoden der 13-teiligen TV-Serie "Starship Operators" (2005) durch und obwohl ich nicht der größte Anhänger solcher "Space-Battleship-Science-Fiction-Dingsbums" bin, konnte mich die Serie bisher gut unterhalten. Sie baut Stück für Stück Spannung auf und die Weltraumschlachten sind kein wahlloses Rumgeballer, sprich: Die Gefechte, Handlungen und Taktiken werden grundlegend überlegt... Auch das Charakterdesign ist wirklich schön anzuschauen und eine gehörige Portion Drama ist auch mit von der Partie... Bin gespannt, wie sich die übrigen Episoden schlagen? :quarz:

• Ich schaue zurzeit Sakamichi no Apollon.

Die Liebesbeziehungen in diesem Anime verwirren mich schon etwas, sonst ist der aber schon recht gut. Ich habe sonst noch nicht einen Anime gesehen der solch einen Fokus auf Jazz Musik legt
    und für etwas neues bin ich immer wieder zu haben :D D

• Ich schaue jetzt gereade ''The Devil is a part-timer''. Es geht darum das ein Dämonen König von seiner Welt in die heutige Welt flüchten musste und sich nun den Menschen Leben anpassen muss. Is ziemlich lustig^^

Ist in erster Linie Comedy mit leichten Romance einschlag. Hat 13 Folgen und ich selber bin gerade Folge 8 :D

Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

- Ken Kaneki, Tokyo Ghoul

• Mirai Nikki E16...

irgend wie... strange und lustig und gut zugleich... xD? naja kann man sich schon geben finde aber dafür das der anime so gehypt worden ist (zumindest kam es mir so vor bzw. wurde es mir so rüber gebracht) fehlt da echt viel um zu sagen WOW 10/10... wenn ihr versteht... aber trotzdem finde ich die idee ansich echt nice das man so Zukunftstagebücher hat... wäre echt mal eine praktische erfindung ^^ ich würde sagen so um die 6/10 musste echt viel lachen aber umso mehr hab ich mir gedacht "was zum teufel? warum??" also eher "geschmacks sache"

wer ihn noch nich kenn, guckt ihn euch an auch wenn er eher "schwach" ist. das muss man gesehen haben ;P

• Gestern mit Girls & Panzer angefangen.

Ich stand dem Anime bisher sehr skeptisch gegenüber, da er, wie der Name schon andeutet, sehr wahrscheinlich von "Girls" & "Panzern" handelt.

Bin aktuell erst bei Episode 3, aber ich kann jetzt schon sagen, meine negative Einstellung zu diesem Anime ist jetzt schon verflogen.
    Speziell die Einführung fand ich bisher sehr gelungen, da man direkt voll im Geschehen drin ist.
    In Episode 1 und 2 werden kurz die Charaktere vorgestellt und in Episode 3 geht es gleich zur Sache :D

Wenn es so weiter verläuft steht einer 7/10 nichts im Weg.

• Hab heute mal auf Empfehlung den anime ,, Papa no Iukoto wo Kikinasai!,, angefangen

Ich fand die 1. Folge schon mal ganz niedlich, aber ich hab mir sagen lassen das es ein trauriges Ereigniss geben wird gleich am Anfang, bin mal gespannt was, aber ich kanns mir schon teilweise denken ;(

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner

• Ich schaue momentan Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru. An Golden Time reicht dieser Anime zwar nicht ran aber alles in allem gefällt er mir sehr gut. Habe Gestern Abend angefangen und bis Folge 7 geschaut-

@AsunaYuuki
    vielleicht kannst du ja am Ende mal kleines Review abgeben habe den Anime nämlich selber auf meiner Liste aber bisher noch nicht geschaut.

• Ich schaue derzeit Soul Eater weiter, nachdem ich den Anime für längere Zeit pausiert hatte. Aus irgendeinem Grund fehlte mir schlichtweg die Lust, um ihn weiterzuschauen, obwohl er mir schon von der ersten Folge an richtig gut gefallen hat. Nun habe ich die ersten 13 Folgen hinter mir und finde Soul Eater bislang echt klasse. Es hat etwas von Shaman King, was ich früher total geliebt habe. An Soul Eater gefällt mir das Halloween-Theme besonders gut und auch die Charaktere finde ich alle ziemlich cool. Momentan mag ich Soul am meisten, aber Chrona hat definitiv auch das Zeug dazu, mein Lieblingscharakter aus der Serie zu werden.

• schaue auch papakiki und er ist richtig goldig. Auch wenn am Anfang was unschönes passiert. Bin erst bei Folge 5 bis her gehen die durch dick und dünn.

Edit: durch weg ein schöner anime wenn es ihn auf deutsch gibt werde ich ihn mir kaufen, 5/5 auch wenn er kurz ist

• Erst hat mich der Anime nicht wirklich interessiert, doch jetzt habe ich mir die erste Folge von Steins Gate angesehen und muss sagen: Gute Sache. Die Charaktere sind von Art und Aussehen gut gestaltet und das "Geheimnis" hat in der ersten Episode sehr mein Interesse geweckt. Viel kann ich noch nicht sagen, außer dass ich mir definitiv mehr davon ansehen will.

• yumekui merry (merry nightmare) gesehen und bekommt 4/5
    Frage mich ob es eine weitere Staffel geben wird ansonsten wird gelesen
    Männliche Hauptperson jumeji kann träume erkennen.
    Merry kommt aus einer anderen Welt und möchte zurück,
    jumeji möchte ihr dabei helfen und steht ihr bei
    jedoch müssen sie sich gegen Diversen traumdämonen behaupten.

• Während einem Netflix & Chill (wörtlich genommen) ist mir der Anime Black Bullet aufgefallen und habe das dann auch auf Netflix probegeschaut. Habe bis jetzt 3/4 der Folgen geguckt.
    Mir gefallen die Charaktere. Sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere und dazu muss ich anmerken, dass mir der Antagonist der ersten paar Folgen am meisten gefallen hat. Obwohl das eher selten ist bei mir. Ich habe auch kein Problem damit das die Verfluchten Kinder ausnahmslos kleine Mädchen sind. Die Story ist ziemlich emotional und ist relativ spannend und actionreich.
    Musik war ebenfalls ansprechend und das Opening und das Ending finde ich ganz schön anzuhören. Die gefallen mir echt gut.
    Was ich schade an dem Anime finde ist, das zu wenig in die Thematik eingegangen wird. Hätte mir mehr von Gastrea gewünscht. Die kamen doch echt zu kurz. Auch war schade das Informationen eingeworfen wurden und kaum bis gar nicht darauf eingegangen wird.
    Dem Anime hätten 24 Folgen gut getan. Dann wäre er sicherlich besser ausgefallen. Für mich wirkte das ganze ziemlich zusammengequetscht.
    Im gesamten ein netter Anime für zwischen durch.

• Habe mir Amagi Brilliant Park angeschaut und muss sagen das lachen kam nicht zu kurz :xd:
    Naja Story is schnell erklärt: Es geht um einen Vergnügungspark der bald geschlossen werden soll da er nicht die erforderlichen 500.000 Besucher pro Jahr schafft. Deswegen versucht die Vize Managerin des Parks ein Genie und Ex-Kinderstar zum Kooperieren zu "überreden", dass er doch das Ziel für dieses Jahr erreicht. Kurzerhand "überredet" folgt er der Vize Managerin zum Park um sich diesen anzusehen um zu schauen ob sich dort noch etwas retten lässt.
    Die Serie hat ich sage mal interessante Charaktere zu bieten, öfter mal pervers angehaucht und auch die darauffolgenden Echhi Momente sind teils zum totlachen :D
    Würde eine 4/5 geben :)

• Während einem Netflix & Chill (wörtlich genommen) ist mir der Anime Black Bullet aufgefallen und habe das dann auch auf Netflix probegeschaut. Habe bis jetzt 3/4 der Folgen geguckt.
    Mir gefallen die Charaktere. Sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere und dazu muss ich anmerken, dass mir der Antagonist der ersten paar Folgen am meisten gefallen hat.
    Hätte mir mehr von Gastrea gewünscht. Die kamen doch echt zu kurz. Auch war schade das Informationen eingeworfen wurden und kaum bis gar nicht darauf eingegangen wird.
    Dem Anime hätten 24 Folgen gut getan. Dann wäre er sicherlich besser ausgefallen. Für mich wirkte das ganze ziemlich zusammengequetscht.[/u]
    Im gesamten ein netter Anime für zwischen durch.

Zu allererst, ist Kagetane Hiruko auch einer coolsten männlichen Charakter die mir begegnet sind :3
    Aber zum zweiten will ich ... nein, muss ich Etwas einwerfen in diese Behauptung (Grün) der Anime hat mehr als als nur 4 Folgen (es sind 13)!
    Außerdem muss ich hinzufügen, dass, auch wenn ich jetzt ein wenig Spoiler, es mit den Gastrea später noch abgehen wird. Das wird da ne ziemlich üble Party :3
    Als mein erster offizieller Anime ist das natürlich auch einer meiner Lieblinge, einer der wenigen Gründe weshalb ich ein kleiner Otaku wurde :3, aber leider hat er tatsächlich Makel, oder besser gesagt hat er nur ein Makel, weil am Ende ein VERDAMMT großer Cliffhänger kommt. Was ich sehr schade finde, und leider wird es auch in nächster Zukunft keine Fortsetzung geben ...
    Aber Material wäre dafür da!

Da ich nun fertig bin mit Rumnörgeln, wäre ich allen die neu im Anime Universum sind, sehr verbunden mal kurz in diesen Anime reinzustolpern. Und auch wenn dieser Anime verdammt traurig

wird, lohnt es er sich sehr. Allein schon wegen den Mädels :3