Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich schaue momentan Assassination Classroom an.


    Finde das Konzept mega interessant und es gibt auch so viele schöne Zitate des Lehrers.


    Ich schaue noch nicht so lange Anime und bin hier auch neu, deswegen habe ich noch sehr viele Anime nachzuholen.

  • ich schaue momentan Hunter x Hunter und zwar die 1999er Version diese Anime Klassiker und muss sagen trotz des Alters der Animationen gefällt mir die alten Version auch ziemlich gut, und das Opening 1 von HxH 1999 ist ja mal anders geil ( macht einfach gute Laune der Titel) die Ost sind auch größtenteils gelungen.


    Naja Hunter x Hunter ist vor allem eines wahre Liebe und ein muss für jeden Anime Fan.

  • Bin jetzt mir Diabolik Lovers durch. Hab kein Meisterwerk erwartet aber wurde in der 1. Staffel ganz gut unterhalten^^

    Die 2. hat mir hingegen gar nicht gefallen. Ich mochte die neuen Charaktere nicht wirklich und bin am Ende eher verwirrt zurückgeblieben. Mir hat es da etwas an Erklärung gefehlt und das Ende war mir ebenfalls etwas zu offen

  • Schaue gerade nebenbei auf Netflix "AKIRA". Da Netflix nur die beschissene Neu-Synchronisation von 2005 auf Lager hat, dachte ich mir, ich stelle den Film einfach auf Stumm und lasse nebenbei das Album "Ecophony Rinne" von GEINOH YAMASHIROGUMI laufen. Die Parallelen zum späteren AKIRA-Soundtrack sind nicht zu leugnen und auch dieses Album wäre als Soundtrack vortrefflich gewesen. Leute die den Soundtrack von AKIRA kennen, wissen bzw. hören was ich meine:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe vor 2 Tagen mit Fullmetal Alchemist Brotherhood angefangen, und finde die Story einfach nur nice. Der Zeichenstil ist meiner Meinung nach die ersten 2 Folgen gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell dran. Habe erst 13 Folgen gesehen, aber bis jetzt gibt es auch schon einige interessante Charaktere und die Kämpfe sind auch gut gemacht.

  • Quintessential Quintuplets: Ich hatte das irgendwann schon mal angefangen und war davon sehr angetan. Dann habe ich es auf CR wiedergefunden und die erste Staffel in einem Rutsch geschaut.


    Ferner: The Hidden Dungeon only I can enter: Ich mag einfach Fantasy, erste Folge sah schon mal ganz vielversprechend aus.

  • "Shojo Tsubaki: Midori" von 1992 nach einem Manga von Suehiro Maruo.


    Würde man für Limited-Animation einen Preis verleihen, so hätte dieser Film wohl 10 Auszeichnungen davon erhalten. Wobei man anmerken sollte, dass der Regisseur hinter "Shojo Tsubaki: Midori" - Hiroshi Harada - vieles nahezu im Alleingang produzierte bzw. animierte, weshalb die Arbeit laut eigenen Aussagen um die 5 Jahre betrug. Viele Aufnahmen sind demnach Standbilder und Gemälde, über welche die Kamera fährt und nur in wenigen Szenen hat man bewegte Animationen, da aber - wie schon angemerkt - durchgehend auf dem Limited-Animation-Niveau.


    Da Suehiro Maruo für seine (kranken) Horror-Manga bekannt (und berühmt) ist, steht der Gore und Ekel auch in Harada's Anime-Adaption in einem ganz besonderen, bizarren Licht - auch wenn dieser nur in ein paar Szenen zu bestaunen ist. Dafür sind diese Szenen aber durchaus deftig. Ein paar Gifs gibt es im Spoiler:



    Den Film kann man mit wenigen Worten vortrefflich beschreiben: Grausam, Ekelhaft, Bizarr. Soviel zu der Aussage: "Zeichentrick ist doch nur etwas für Kinder!"

  • -So I am a Spider ... : Warum? Wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen. 1 Folge hat mir gefallen.


    -Dr. Stone # 2: Warum: Habe bereits Serie 1 geschaut. Wurde von Sohn darauf hingewiesen.

  • Ein historischer Moment. Meinen ersten Magical Girl Anime namens Magical Girl Site habe ich gestern begonnen.


    Tja, also wenn schon das Genre, dann müssen es die "etwas" anderen Animes sein. Von Handlung, Atmosphäre und Zeichenstil gefällts mir bisher ganz gut. Ich hab nur ein bisschen Angst, dass der Anime einem ähnlichen Schema wie Citrus folgt. Also, das hier ein Problem/Gegner nach dem anderen abgefrühstückt wird. Quasi mehrere Arcs, die ähnlich aufgebaut sind. Bis es dann an den Endboss geht? Ich bin halt nicht so ein Freund von einem solchen Handlungsaufbau. Mal gucken, was mich noch erwartet.

  • Ich sehe mir im Moment Bakemonogatari an.


    Die ersten beiden Folgen haben mich ziemlich in die Ecke gestellt: Der Stil, die Art und Weise wie die Story erzählt wird... die Charaktere!

    All das habe ich zunächst nicht so recht deuten können.

    Wobei ich nicht der Typ bin, der gleich alles verstehen muss.

    Aber irgendwo muss mich soetwas auch mitnehmen (sprich: es sollte mich in irgendeiner Form ansprechen), sonst breche ich einfach ab.


    Zum Glück (für mich, denn die Blu Rays haben ja auch schwer verdientes Geld gekostet) haben die Folgen 3-5 dann den Knoten bei mir gelöst und es gefällt mir! Zumindest schon mal so weit, dass ich bereit bin weiter zu schauen.

  • Ich hab mir die erste Staffel von Attack on Titan wieder angeschaut. Ist für mich zwar von der Story her die schwächste, aber sie ist notwendig für das Setup der Welt und der Charaktere, welche dann in den späteren Staffeln komplett auf den Kopf gestellt werden. Handwerklich ist sie allerdings immer noch top, die 3D-Maneuver Gear Sequenzen sehen einfach immer noch fantastisch aus und man kann nicht genug von ihnen bekommen. Am Spaßigsten war es, all die Hinweise auf kommende Twists zu entdecken, die es tatsächlich schon zuhauf in der ersten Staffel gab. Das zeigt wirklich, dass Isayama von Anfang an alles durchplant hatte! Ich würde der ersten Staffel 7/10 Punkten geben, ein guter Anfang, der jedoch von allem was danach kommt bei weitem übertroffen wird.

  • Seit einigen Wochen schaue ich den Anime Fullmetal Alchemist Brotherhood. Nun stehe ich kurz vor dem Abschluss der Serie und ich kann stand jetzt zusammenfassen, dass der Anime seinem Beliebtheitsstatus als Kultanime gerecht geworden ist (In meine Riege der Lieblingsanime wird er wohl trotzdem nicht vorstoßen ^^). Dementsprechend kann ich den Anime an dieser Stelle nur weiterempfehlen.

  • Ich habe mir gerade die ersten 3 Folgen von Horimiya angeschaut, die bis jetzt on sind auf Wakanim und ich finde es total niedlich gemacht von der Story her. Ich mag ja ganz gerne Slice of Life.~ Das Opening ist schön anzuhören durch diesen ruhigen Klang, wirkt irgendwie entspannend auf mich. Musste zwischendurch in einigen Szenen schon herzhaft lachen. Definitiv hat mir dieser Anime den Abend erheitert und ich werde ihn weiter verfolgen. :hoho:

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<