Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Ich habe es endlich mal geschafft mit den "Tagebüchern der Apothekerin" anzufangen bzw bin jetzt bei der zweiten Staffel angelangt.

Mao Mao ist super!

Minor 1.Staffel

Spoiler anzeigen

Könnte mich jedesmal wegschmeißen, wenn sie den Zofen ordentlich einen Abriß verpasst.

Müsste auch mal mit der zweiten Staffel anfangen. 😉👍

• Ich habe es endlich mal geschafft mit den "Tagebüchern der Apothekerin" anzufangen bzw bin jetzt bei der zweiten Staffel angelangt.

Mao Mao ist super!

Minior 1.Staffel

Spoiler anzeigen

Könnte mich jedesmal wegschmeißen, wenn sie den Zofen ordentlich einen Abriß verpasst.

Müsste auch mal mit der zweiten Staffel anfangen. 😉👍

Seit Staffel 2 hat für mich "ich zeige dir wo der Frosch die Locken hat" eine ganze neue Bedeutung (';

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

• Mein Youtube Algorithmus hat mir einen Tsukimichi Clip vorgeschlagen . . . .Lange Rede kurzer Sinn. Mittlerweile bin ich schon bei Staffel 2 angekommen und ich werde gleich gut unterhalten wie bei meinem ersten Run. Schönes Isekei/Fantasy Setting mit Demis, Demonen, Drachen, Göttern und Menschen. Das Charakterdesign gefällt, die Animation ist auch auf gutem Niveau.

Kurzum, den anime kann ich jedem Fantasy-Fan empfehlen.

• Aktuell gucke ich ★ The Seven Deadly Sins. ★

Am meisten gefallen mir die einzigartigen Charaktere. Hab mich schnell in sie verliebt. Jeder einzelne von ihnen hat eine ganz individuelle Persönlichkeit sowie eine interessante Hintergrundgeschichte. Ich finde es super, dass keiner von ihnen zu kurz kommt und man irgendwie zu allen eine Bindung aufbauen kann. An sich mag ich die Geschichte von Meliodas, aber die perversen Szenen sind einfach nicht meins und ich finde es ehrlich gesagt unnötig. Mal abgesehen davon finde ich es sehr unterhaltsam die Gruppe bei ihrem Abenteuer zu begleiten.

𝓢𝓮𝓻𝓮𝓷𝓲𝓽𝔂

✿———✿———✿
    Then it will be Frieren’s job. She will carry our memories into the future. – Himmel.

• Habe heute mit BanG Dreams! it's my Go angefangen.

Ähnliche wie hier ja schon neulich von ChezLesAnimes Girls Band Cry empfohlene wurde muss ich das hier jetzt auch mal machen, bin allerdings erst bei 3 Folgen.

Im allgemeinen ist ein ähnliche wie bei Girls Band Cry es geht um ein Gruppe Mädchen die ein Bad gründen bzw. neu aufstellen wollen aber so jede hat ihr Problem durch Dinge aus der Vergangenheit. Bis jetzt kommen die Gefühle richtig gut rüber auch wenn ich mich bei einer Sache echt aufgeregt habe, aber das liegt an dem Alter der Charakter das so gehandelt wurde wie gehandelt wurde.

Auch hier haben wir den Fall das der Anime viel mit CGI arbeitet, allerdings geht es mir hier ähnlich wie bei Girls Band Cry so da ich es echt "verarbeiten" kann.

Mein Beweggrund warum ich so früh diesen kleinen Bericht schriebe ist Folge 3!

Diese Folge fokussiert sich in einer sehr mutigen und interessant Art und Weise nur auf einen Charakter. Nämlich auf Die, die scheinbar gerade am meistens mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Auch wird in dieser Folge eine narrative Brücke zur Eröffnungsszene des Anime geschlagen.

Ich bleibe dran und versuche am Ende vielleicht eine kleine Zusammenfassung zu schreiben.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Goodbye Sekai!

• Nachdem ich bei "Hyouka" auf dem aktuellen deutschen Mangastand bin, habe ich nun auch mit dem Anime angefangen. Es ist witzig zu sehen, wie manche Szenen in animierten Bildern ganz anders rüberkommen als im Manga. Zum Beispiel als Eru und Hotaro sich im Cafe treffen. Die Szene wirkte für mich im Manga von Anfang an mehr ernst als witzig, im Anime habe ich es (zumindest zu Beginn) genau andersrum empfunden.

Wer mal witzige, mal spannende Rätsel und Detektivgeschichten mit Schulsetting mag, kann mit dem Titel nichts falsch machen.

• Hab Elfenlied in 2 Tagen durchgewatched, hat Spass gemacht diesen 21 Jahre alten Manga zu schauen.

Das Ende naja war zu erwarten, aber die letzte Szene soll den Zuschauer natürlich zum Nachdenken anregen...

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Beitrag von Kilthurion (27. Mai 2025 um 20:16)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Juni 2025 um 08:49).
  • Hab Tokyo Revengers Staffel 3 endlich durch und naja das Ende ist ein wenig doof (da man sich ja auf diese Eine Figur eingeschossen hatte), aber es wird wohl genug Stoff für ne 4. Staffel geben um die Geschichte um Takemichi und seinen Freunden weiter zu erzählen.

/jc

Kurt Cobain

• Habe mit Given angefangen, nachdem der Anime immer wieder von Romania Black in ihren Bocchi the Rock reactions und auch davor empfohlen wird/wurde.

Habe die ersten 6 Folgen am Stück geschaut und bin voll drin, die Jungs sind echt knuffig und die Chemie zwischen den Charakteren gefällt mir bis jetzt echt gut. Stand jetzt scheint ein wenig Bewegung in die Story und die Vergangenheit zu kommen und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Mein Favorit ist ist bis jetzt Haruki Nakayam, ich glaube ich hatt noch nie einen Man-Crush im Bereich Anime aber der hat es mir angetan:shy: der ist schon sweet.

Who is the round Cake?

Goodbye Sekai!

• Ich habe gestern mit Dr. Stone angefangen. Ich bin gerade mal bei Folge 8 und liebe es jetzt schon. Ich finde es richtig interessant mitzuverfolgen, wie der MC eine neue Zivilisation mit Hilfe der Wissenschaft wieder aufbauen möchte. Ich habe zuvor noch nie einen Anime angeschaut, der diesen Weg einschlägt, deswegen war ich mir nicht so sicher, ob es mir überhaupt gefallen könnte. Letztendlich bin ich froh, dass ich mich drauf eingelassen habe, sonst hätte ich eine super interessante Geschichte, die sich meiner Ansicht nach von anderen Anime abhebt und frischen Wind reinbringt, verpasst.

Dr. Stone ist ein Anime, wo man auch etwas dazulernen kann. Bin zwar noch erst am Anfang der Serie, aber bislang empfand ich keine einzige Folge als langweilig, da Senku mit seinen Freunden im Verlaufe der Story auf neue Herausforderungen und zwischenmenschliche Konflikte stößt. Außerdem möchte man unbedingt erfahren, was denn der Auslöser für die Versteigerung der Menschheit war. Was auch noch positiv anzumerken ist, ist der Humor der Serie, wirklich top! Musste stellenweise so lachen. Senkus Gesichtsausdrücke sind einfach der Burner. Generell ist er ein unglaublich sympathischer MC, zudem finde ich sein Charakterdesign richtig cool.

𝓢𝓮𝓻𝓮𝓷𝓲𝓽𝔂

✿———✿———✿
    Then it will be Frieren’s job. She will carry our memories into the future. – Himmel.

• Ich han in den letzten Tagen noch einmal mit A Certain Scientific Railgun angefangen, weil ich mir kürzlich die 3. Staffel besorgt hab und nicht mitten in der Story einsteigen wollte. Beim 2. Mal fallen einem so viele kleine Handlungs-Details auf, die mir vorher entgangen sind ...

• Hab mit Tanya the Evil angefangen, muss sagen das der Anime mit jeder Folge besser wird (hab grad Folge 6 durch)und auch die Deutsche Synchro ist top, mir gefällt sogar die Nervige Stimme aus der Lidl Werbung (Mayke Dähn) als Tanya (von) Degretschow.

Kann Tanya gut verstehen, da ich selbst Atheist bin und an keinen Gott glaube , sie aber in den Anime zu Gott (Wesen X) beten muss um perfekt zu kämpfen.

Opening und Ending sind auch sehr passend und gehn gut ins Ohr.

/jc

Kurt Cobain

Einmal editiert, zuletzt von JohnCaulfield (31. Mai 2025 um 03:13)

• Ich kann es selber kaum glauben, aber irgendetwas hat mich heute dazu bewegt, Demon Slayer noch einmal eine Chance zu geben. Damals habe ich diesen abgebrochen, da ich mit dem Charakter Zenitsu und seinem ständigen Gejammer nicht klargekommen bin. Mir wurde von vielen Stellen gesagt, dass sich das bessern soll. Ich bin aktuell bei Folge 13, mag mir aber noch kein Urteil bilden.

• Neben Given wie schon vor kurzen erwähnt wird A Place further than the universe geschaut, bin fast fertig und dieser Anime eine kleine Perle.

Who is the round Cake?

Goodbye Sekai!

• Habe mir auf Netflix den Lady Oscar Film: Die Rose von Versailles" angeschaut. Ist wirklich gut geworden. Schön animiert und klasse das man noch die damaligen Synchronsprecher wieder dabei hat.

Fange jetzt wieder mit dem alten Lady Oscar Anime an. Ist doch schon sehr lange her das ich ihn gesehen habe.

Tsukimi

Zenitsu wird später angenehmer. Kenne auch viele die ihn nervig fanden und jetzt sagen das es sich gebessert hat.

• YokaiWitch Ich habe gerade Staffel 1 beendet und starte jetzt mit Staffel 2. Man kann also sagen, dass ich wohl doch ganz angetan bin. Was mich aber nach wie vor stört, ist dieses ständige Rumgeschreie von vielen Charakteren. Das nervt mich ehrlich gesagt ziemlich.

Trotzdem bleibe ich jetzt dran, weil die Story und die Animationen echt stark sind. Was ich aber aktuell immer noch nicht so ganz nachvollziehen kann, ist der meiner Meinung nach übertriebene Hype um die Serie.

• Beitrag von Cozy (2. Juni 2025 um 13:45)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. Juni 2025 um 19:19).
  • Ich habe die Tage My Dress Up Darling noch einmal angesehen.

Im Grunde hat der anime viele Elemente die ihn sehenswert machen. Sei es wie er sich stetig in Richtung Romance weiterenttwickelt, oder auch die vielen Ecchi Szenen die sich mit dem Hauptthema Cosplay so ergeben .Die Comedy bleibt hier auch nicht auf der Strecke. Marin ist als Maincharacter gut gelungen und gibt mit ihrer Begeisterung und Lebensfreude eindeutig die Richtung vor. Vorallem nach dem letzten Abspann kann ich die neue Staffel kaum erwarten. Ich bin schon gespannt welchen Weg die beiden nehmen werden.