Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• 86: Eighty Six

Dramatischer und Gesellschaftskritischer Anime. Die musikalische Begleitung ist sehr angenehm. Trotz seiner Gnadenlosigkeit geht es nicht alleine ums abmetzeln. Auch sind starke Ähnlichkeiten zu A.o.T. erkennbar. In gewisser Weise fande ich die Hilflosigkeit von Vladilena Milize sehr passend, da dadurch auch mit den Gefühlen der Zuschauer gespielt wurde. Auch das Ende der 1. Staffel war perfekt für diesen Anime.

Leider habe ich die 1. Episode der 2. Staffel nach wenigen Minuten abgebrochen. Lenas (Vladilena Milize) Charakterentwicklung aus der 1. Staffel und insbesondere der letzten Folgen von eben jener wurden anscheinend komplett ignoriert. Ebenso spielten die Nebencharaktere der 1. Staffel keine Rolle mehr, was Staffel 2 fast schon wie einen komplett anderen Anime wirken ließ.

• Gachiakuta hat mit seinem außergewöhnlichen Charakterdesign mein Interesse geweckt. Nach 2-3 Episoden ist man eigentlich auch schon komplett in die Story eingeführt und ab dann unterhält der Anime einfach nur noch. Im positiven Sinn. Es gibt nichts was ich als extrem positiv hervorheben könnte, aber mir fällt auch nichts ein was mir nicht gefallen hat.

Was ich einem Anime in der heutigen Zeit des Anime-Einheitsbrei hoch anrechne ist Originalität. Und was das angeht liefert Gachiakuta ab.

Der Anime hat 24 Episoden und erhält nach der Hälfte ein 2. Opening. Es handelt sich dabei um einen Song von keiner Geringeren als Mori Calliope , was ich absolut feiere.

Ich freue mich auf die bereits angekündigte 2. Staffel. Die Serie könnte auch ein Anwärter für meinen nächsten Manga sein.