Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Bin gerade dabei meine "Plan to Watch"-Liste auszumisten. Zuletzt konnte ich nun Hell's Paradise abhaken.

Hat mich mit 2 Staffeln bisher gut unterhalten. Im Großen und Ganzen kaum Kritikpunkte. Die Story ist soweit ich das beurteilen kann relativ einzigartig, schreitet aber nur langsam voran. Charaktere werden nur sehr oberflächlich dargestellt (bis auf wenige Ausnahmen), was die Story in diesem Fall für mich aber kaum beeinträchtigt.

Fazit: Staffel 3 muss her.

Spoiler anzeigen

Das Ende von Staffel 2 kommt sehr plötzlich und ist ein ziemlicher Cliffhanger. Sowas mag ich nicht am Ende einer Staffel.

• Ich habe gerade die dritte Folge von Witch Hat Atelier gesehen und muss noch einmal kurz ein Lob aussprechen. Die Animationen in dieser Folge waren wirklich „absolute cinema“ und das nicht nur im übertragenen Sinne, sondern tatsächlich auf dem Niveau eines Blockbuster-Animefilms. Einfach nur wow.

Hab die Folge vorhin im ICE nach hause geschaut, bisher die beste Folge von Witch Hat Atelier , alles in allem einfach nur ne Mega Folge.

Werd demnächst , also später mal in die 1. Folge der 2. Staffel von Wistoria reinschauen, bin gespannt wie Will's Weg weitergeht.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Ich schau gerade an sich diverse Anime aber hier sag ich mal das ich immer noch sehr begeistert bin von You and I are polar opposites.

Ich mag den Vibe und Charakter, auch wenn es ein definitiv 2 Hauptcharakter gibt nimmt der Anime sich die Zeit auch die anderen Charakter beachten.

Jaaaa!

Hab die erste Staffel gestern abgeschlossen und ich finde den Anime einfach nur ultra cute 🩷

Ich mag einfach jeden der Charaktere, nicht nur die beiden "Haupt-Protagonisten". 🥰

Kann die zweite Season kaum erwarten :D

It's hard to light a candle - easy to curse the dark instead

• Absolut die Chemie zwischen allen Charakteren passt einfach und es ist stellenweise so sweet und urkomisch. Ich freu mich richtig auf die nächste Staffel.

Dieser Anime war in der letzten Season einer meiner Wohlfühleanime.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

• Dieser Anime war in der letzten Season einer meiner Wohlfühleanime.

Absolut! Jede Folge hat mich richtig gutfühlen lassen 🩷

Nishi × Yamada fand ich auch unendlich cute. Ich habe eh eine Schwäche für schüchterne und "sozial untalentierte" Charaktere wie Nishi xD

It's hard to light a candle - easy to curse the dark instead