Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gestern habe ich ein Brief an Momo geschaut. Dieser Anime war anders als ich gedacht hatte, hat mir sehr gut gefallen das da wirklich so gesehen *Böse Geister * mit dabei waren. Die Story war auch recht Interessant, auch wenn ich mich nicht mit den Mädel Momo vergleichen konnte hat mir der Anime sehr gut gefallen.


    Auch habe ich danach The Anthem of the Heart geschaut, bei den Anime war ich Anfangs geschockt, was für scheiß Eltern das Mädchen hat. Hat mich etwas an mich Erinnert, der ganze Anime war Top, wie die Geschichte zwischen allen erzählt wurde und das Mädchen endlich wieder zur Stimme gekommen ist. Einfach genial gemacht und der Schluss war auch sehr überraschend. Hat mir sehr gut gefallen.


    Gerade bin ich an Die Familie Yamada dran. Ein Anime Film der von Leben erzählt, was mir ja immer sehr gut gefällt, auch wenn manche Scenen extrem ausgeschmückt wurden. Also so gesehen kann man damit nichts verkehrt machen, einfach sich treiben lassen von der Familie und seinen Meinungen und aufpassen was passiert, bis er zu ende ist. Auch ein Top Film, was bestimmt aber nichts für jeden ist. :)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Angefangen mit Saenai Heroine no Sodatekata - Animationen top, so stell ich mir das auch vor. Aber die Story ist irgendwie gar nicht meins. Ich mag den Plott "ich sammel mir die heißen schnitten und die charakterlich ausbaufaehige langweilerin und erstelle eine datingsim" irgendwie nicht. Bin bei Folge 4 angekommen und habe irgendwie das Gefühl, dass sich das noch ewig lang so hinzieht. Hab's damit erstmal unterbrochen mit etwas echt skurrilem.


    Auch wenn es nicht ganz zu Anime passt: Ich schau die LiveAction von Switch Girl. Hab den Manga irgendwann mal mitgenommen vor Jahren und den Band 1 immer noch net gelesen, dafür die LA dazu gefunden. Das ist so abgrundtief schlecht und skurril und abgedreht und dabei ist die Romanze zwischen Arata und Nika echt klischeehaft süß. Die Sound- und Effekteinspielungen ala Adam-West Batman sowie die blöde Katzenvisage und der Sound dazu geben einem den Rest. Gott sei Dank gibt es nach der 8-Folgen Staffel 1 eine ebensolange Staffel 2.



    edit sagt: erste Staffel zuende geguckt. Mein Gott ist das Banane. Aber die letzten drei Folgen sind super. Und wenn schon der Typ, der für den deutschen Untertitel verantwortlich ist, die letzte Folge mit dem Satz einleitet: "Endlich, die letzte Folge von Switch Girl", dann kann es nur eine richtige Perle im LiveAction-Himmel sein.

    Urano Metria!

    Einmal editiert, zuletzt von meep! ()

  • Erster Ferientag und schon ein Anime mit 25 Folgen durchgesuchtet. Wie soll das bloß mit mir weitergehen? XD


    Ich redet von Love, Chuniby & Other Delutions


    Ich muss sagen, ich mag die Comedy sehr gerne xD
    Aber auch der Romance ist gut gelungen und der Drama auch.
    Also aufjedenfall lohnenswert es sich anzusehen ^^

  • Erster Ferientag und schon ein Anime mit 25 Folgen durchgesuchtet. Wie soll das bloß mit mir weitergehen? XD


    Ich redet von Love, Chuniby & Other Delutions


    Ich muss sagen, ich mag die Comedy sehr gerne xD
    Aber auch der Romance ist gut gelungen und der Drama auch.
    Also aufjedenfall lohnenswert es sich anzusehen ^^

    25 folgen in 24std is schon ne starke leistung :D hast es sich gelohnt ? :p


    Bin auch absoluter RomCom schauer und hatte jetzt erste season von Nisekoi: heute vollendet. War echt manchmal kurz davor, die zu droppen....weil es sich echt heftig gezogn hat ^^

  • Welchen Anime ich gerade schaue???


    Gaaaanz altmodisch SAILOR MOON!!!!
    Ich hatte damals immer mal paar Folgen geschaut, aber nie von Anfang an. Und ich muss sagen..dieser Anime ist einfach genial! Und man hat sooo lange Unterhaltung, da Sailor Moon ja über 200 Folgen hat (: Ich wusste gar nicht mehr, das Sailor Moon auch so lustig ist. Bin ganz verliebt. Ich schaue jeden Tag mindestens 10 Folgen..Macht einfach süchtig. Man sollte öfter mal wieder alte Animes schauen. Den Ursprung sozusagen.



    MOON TIARA ACTIOOOOON!!!

  • Also es war eher am Montag, spontan... :D
    Man war mit der Freundin noch in Star Wars, dann noch in der Stadt und dann noch zu ihr....


    Nun eigentlich ist es nicht mein Genre, aber sie wollte mir mal diesen Film zeigen:


    Man war zwar zu Beginn recht skeptisch und hat ihn ihr zuliebe dann mal mitangesehen :D
    Muss sagen der Film ist wirklich gut gemacht, was Story und Stil angeht und weiß zu überzeugen. Die Figuren sind auch ganz gut gelungen
    Was ich aber auch ganz nett fand (was in Anime häufiger vorkommt) die getarnten Markennamen und Produkte :D


    Also im groben, für nen netten Abend zu zweit ist das wirklich en netter Film :D

  • Aktiv schaue ich momentan "JoJo's Bizarre Adventure"



    als ich Ende Oktober eine Woche Bettlägrig war wollte ich mal was neues anschauen und habe mit der ersten "Staffel" begonnen. Dachte mir nach einer Folge "was zum Teufel ist das bitte für ein Käse?" "Na gut die zweite Folge kann man ja noch schaun."
    Dann hab ich mich einfach Festgesehen und wollte nicht mehr aufhören :)


    Wenn man wahrscheinlich jemandem erzählen müsste worum es geht und was der rote Faden der Handlung ist würde man für verrückt erklärt.
    Ich für ich selbst kann es eigentlich nur mit "Voll geil!" umschreiben, seht einfach mal selbst rein ^^

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Also .... nachdem ich Fate Stay Night unlimited blade works gesehen habe, war und bin ich weiterhin schockiert.


    Nach der ersten Staffel hätte man ja fast einschlafen können, ganz anders als Fate/Zero. Der Grund warum ich das Teil auch abgebrochen hatte.
    Aber da ich ein RIESIGER Freund von ''Enthüllungen'' bin, war die 2. Staffel auf einer ganz anderen Ebene als die erste. Sie war bombe.
    Da ich hier nicht wirklich was erzählen kann ohne zu spoilern, beschränke ich mich einfach auf die Aussage, dass wirklich spannend zugeht (zumindest in Staffel 2).
    Jeder der das gucken will, sollte sich im voraus schon Fate/Zero reinziehen (ist besser als sein Nachfolger).
    Ich habe auch noch erfahren, dass es eine Art 2 Dimension gibt in einem anderen Anime wo die Handlungen sich ein wenig unterscheiden. Ob ich mir den auch noch antue ....
    Besonders gefielen mir die Englischen Beschwörungen von Archer, die mit eingeschoben wurden in den deutschen Dub ^^


    naja, jedenfalls hat der Anime, auch wenn Staffel 1 miserabel war, ein 4/5 erreicht ^^

  • Kennt jemand von euch "Akagami no Shirayukihime"?
    Habe ich gestern die ersten Folgen geschaut. Finde es bis jetzt echt toll. Sympathische Charaktere. Schön gestaltet, mit vielen hellen Farben (: Kann bis jetzt ja noch nicht viel darüber sagen.
    Bin aber mal gespannt, wie der sich entwickelt. Habe gesahen, gibt ja auch ein Manga davon (:
    "Die rothaarige Schneeprinzessin"

  • Habe gerade die erste Volume von "Gangsta" durchgeschaut und bezüglich des ersten Eindrucks kann ich nicht viel meckern (höchstens über die weißen deutschen Untertitel, die sich nur sehr schlecht über den weißen japanischen Untertiteln entziffern lassen.). Das Intro ist ein absoluter Ohrwurm und die beiden Hauptprotagonisten "Worick" und "Nicolas" sind absolut coole Socken. Die Story nimmt langsam Fahrt auf und man wird vor allem durch die einzelnen Flashbacks neugierig auf deren Vergangenheit. Auch die Hintergründe zu den "Hundemarken" wecken das Interesse! Action, Blut und heiße Mietzen gibt es auch noch... Was will man mehr? Vol. 2... Auf geht's!

  • Hab seit langem mal wieder ein Anime angefangen und zwar Nagi no Asukara und bin aktuell bei Folge 7 und finde ihn voll gut und richtig schön auch wenn das Romanze genre für mich neu ist. Mal gucken wie es sich noch in den restlichen Folgen entwickelt. Den gibt es übrigens bei Crunchyroll falls das jemand wissen will :D

  • Gucke seit einer Woche wieder Anime, nach zwei Monaten Pause (Uni ist Schuld XD).


    Bin gerade ferig mit Yuri on Ice was mir echt gefallen hat. Es war witzig und die Animation war wirklich gut.


    Jetzt gucke ich die 3 Folge von 91 Days. Kann zwar im Moment nicht wirklich viel sagen, aber ich hoffe, dass die Hauptfigur nicht am Ende stirbt oder so. 91 Days ist düster und da kann man echt kein happy end erwarten, aber wer weiß...

  • Nach einer großen Phase, in der mich immer mehr Animes enttäuscht hatten, wollte ich nichts mehr angucken.
    Vor kurzem habe ich nach Empfehlungen gefragt und habe mir anschließend, unter anderem weil gerade Ferien sind, paar Animes reingezogen:



    Charlotte: Ich weiß nicht, ob ich zu hohe Erwartungen habe, aber ich verstand den Hype um den Anime nicht. Der Anime hat eigentlich sehr viel Potential, aber irgendwie kann es den Wechsel von Humor zum Drama nicht gut ausführen. Der Anime ist quasi in 2 Teile eingebaut. Dabei sind die ersten 5 Episoden immer gleich aufgebaut:
    Unbekannte Fähigkeit wird entdeckt, dann erfolgt irgendeine Aktivität, die in jedem Schul Anime auftaucht, wie z.B ein Baseballmatch oder Camping, wo man schließlich die Zielperson findet und sich um ihn kümmert. Danach wendet sich die Story und wird wesentlich dunkler. Plötzlich befasst man sich mit Themen wie Tod oder ähnlichem.
    Generell bin eigentlich verliebt in solche Storywendungen und suche auch speziell nach Solchen. ABER, hier kam der Wandel viel zu plötzlich, denn irgendwie kam alles nacheinander.
    Nach der Tragödie kamen die ganzen Hintergrundgeschichten, welche mMn. viel zu überinszeniert waren, weswegen mir das irgendwie alles zu viel wurde. Auch fand ich den Umgang mit den Fähigkeiten nicht glaubwürdig, denn teilweise setzen einige Charaktere ihre Fähigkeit in der Öffentlichkeit ein und niemand hinterfragt das. Was den Anime noch rettet, sind seine Charaktere, die mal (insbesondere der Hauptcharakter) keine völligen Stereotypen sind. Auch fand ich die Animationen und den Soundtrack in Ordnung.
    Aber gereicht hat das leider immer noch nicht, weswegen ich insgesamt nicht zufrieden mit dem Anime bin.



    Als ich die 1. Folge der nächsten Empfehlung (Waiting in the Summer) geguckt habe, war ich wieder enttäuscht, denn ich merkte schon, dass mich der Anime nicht zufrieden stellen wird (jaja, ich weiß, dass man das mit der ersten Folge nicht sagen kann, aber manchmal fühlt man eben, ob man den Anime mögen wird oder nicht).


    Tja, ich war irgendwie traurig. Seit knapp einem Monat konnte ich keinen Anime mehr genießen, obwohl ich mehrere veschiedene Animes angefangen habe. Gleichzeitig war ich jedoch gefesselt von einer Show namens RWBY.
    Zu dieser Sendung wollte ich eigentliche immer mal ne Review hier schreiben, aber ich weiß nich, ob ich das hier erlaubt ist, da es ja kein japanischer Anime ist.


    Naja, durch Zufall habe ich doch noch einen Anime gefunden, der mich wirklich "fesselt".
    Die Rede ist von Tari Tari. Da ich jedoch noch bei der dritten Episode bin, kann ich nicht soviel schreiben, außer dass die Charaktere sehr sympatisch sind sowie der Soundtrack sehr schön klingt.

  • GEFUNDEN ^^


    Mit "Tari Tari" habe ich nach über einem Monat einen Anime gefunden, der mich mal so richtig fesselte, der Gefühle wie Trauer oder aber auch Freude in mir erweckte und mich letztendendes unterhaltete.


    Nun, die Frage ist jedoch Warum?


    Denn Tari Tari ist im Grunde genommen nicht viel:
    Eine fünfköpfiger Freundeskreis versucht eine Musik AG zu gründen.


    Das ist im Grunde genommen nichts besonderes. Denn verglichen zu anderen Animes, wie z.B bei Charlotte (siehe Komment darüber), ist die Story bzw. die Geschichte kaum vorhanden.
    Was hier jedoch so besonders gut ist, ist die Inszenierung.


    Die Stärke beruht hierbei auf die Glaubwürdigkeit der Charaktere. Diese haben, anders als in anderen Animes, keine melodramatische Vergangenheit bzw. aus dem Himmel herbeigerufene Probleme, sondern nur normale, welche wir vielleicht auch haben könnten.
    Die Rede ist hierbei von Problemen, die wir vermutlich alle mal haben/hatten, sei es z.B ein spezieller Berufswunsch sowie dessen Hindernissen oder eben der Wunsch ein Schulchor zu gründen.
    Natürlich gibt es auch hierbei dramatischere Situation, wie z.B der Verlust einer wichtigen Person, jedoch sind diese immer noch im normalen Bereich.
    Die Charaktere sind (fast) alle Spitze. Keine Stereotypen und auch keine übertriebenen bzw. seltsamen Charaktereigenschaften.
    Einzig und allein konnte ich Maeda nicht leiden, da er mich mit seiner komischen und viel zu naiven Art schon ein bisschen nervte.


    Alles in allem, ein sehr schöner und auch bewegender Anime, den ich auf jedenfall weiterempfehlen kann.




    Da ich momentan voll im Slice-of-live-Fieber bin, gucke ich als nächstes Hanasaku Iroha an.

  • Habe eben die erste DVD von "Romeo x Juliet" durchgeschaut (Episode 1 bis 5) und bin von dieser Gonzo-Produktion angenehm überrascht. Ein sehr schönes Charakterdesign, tolle Settings und fließende Animationen, Fantasy-Elemente und reichlich Romance mit einer wohldosierten Portion Drama verwandeln Shakespeare's Werk zu einer wunderbaren Anime-Unterhaltung. Bin schon gespannt, wie es weitergehen wird! :wew:

  • Ich habe bisher immer einen großen Bogen um Sportanimes gemacht, ausgenommen Kickers und die anderen "Klassiker".
    Gestern dann mal wieder spontan einen Anime gestartet und ich habe mich für Keijo!!!!!!!! entschieden.


    Nach der Beschreibung war ich mir nicht sicher ob das was für mich ist.
    Aber die erste Episode hat mich direkt überzeugt.
    ich finde den Anime extrem witzig und die Story ist... sehr ausgefallen :D


    Ich bin gespannt wie es weiter geht :rolleyes:

  • ich hab grade den ersten psychopass film geschaut der war echt gut
    also eigebtlich ist meine bezihung zu psycho pass weil immer wens da was neues gibt hab ich eigentlich erst kein bock drauf weil psychopass nicht so zuschauer freundlich ist man wird nicht so mitgeriessen aber dafür ist es sehr philosofisch und am ende bin ich immer begeistert ich weiß aber nicht wieso weil ich nicht sagen würde dass der anime nen hohen unterhaltungs wert hat
    irgendwie hab ich immer dass gefühl der macher versucht irgendwas zu sagen giebt sich dabei aber keine mühe den zuschauer zu unterhalten

  • Ich habe jetzt Hanasaku Iroha fertig geguckt.


    Im Grunde genommen handelt der Anime über die Charakterin "Ohana" sowie ihr alltägliches Leben in einem Ryokan (traditionelles japanisches Hotel).
    Der Anime ist eine Mischung aus Slice-of-life, Comedy sowie Drama.


    Eigentlich funktioniert der Anime ganz gut. Die Comedy ist in Slapstickeinlagen sowie auf Dialogwitz eingeteilt. Und auch wenn die Gagdichte nicht so hoch ist, funktionieren die meisten Gags, weswegen ich öfter mal schmunzeln bzw. sogar lachen musste. Auch beim Drama übertreibt man nicht zu sehr, da es hierbei wieder um vorstellbare Sachen wie Beziehungen zwischen einzelnen Charakteren geht. Doch der Anime hat leider ein großes Problem. Es kann nämlich die gute Qualität, die zu Beginn erfolgte, nicht standhalten.
    Während die ersten 11 Episoden ganz gut waren, verliert man in den darrauffolgenden Episoden den roten Faden, wodurch die Qualität immer weiter sinkt. Erst bei Folge 20 steigt die Qualität wieder allmählich und insbesondere die letzten Episoden waren die besten der ganzen Serien, da hier alle Stärken, die den Anime ausmachen, in die Episoden reingesteckt werden.


    Apropos Charaktere:


    Diese sind nämlich ein Zweischneidiges Schwert. Während ein Teil von den Charakteren mir ganz gut gefielen, nervten mich auf der anderen Seite so einige Charaktere.
    Insbesondere Yuina brachte mich mit ihrem kindischen Verhalten sowie mit ihrer Redensart auf die Palme. Solche übertriebenen Charaktere gehören mMn. nicht in solche Alltagsdramen.
    Auch unsere Hauptcharakterin Ohana konnte mich nicht überzeugen, da sie einfach zu idealisiert ist. Sie ist kindisch und vorallem viel zu unentschlossen, weswegen sich die Handlung sehr streckt, wodurch insbesondere in den mittleren Episoden langeweile bzw. schon fast Frust auftreten können, da sie für eine Entscheidung, die nicht mal sonderlich schwer ist, gefühlt 20 Episoden braucht. Zudem haben mich ihre Dialoge sehr genervt, da ihr fiktionales Wort "bonboren" gefühlt in jedem dritten Satz kam.


    Völlig anders ist hingegen Minko, die mein Lieblingscharakter ist.
    Sie passt einfach vollständig in so einen Alltagsdrama, da sie am glaubwürdigsten rüber kommt. Im Gegensatz zu unserer Hauptcharakterin, die ihre Arbeit in nur 2 Episoden gemeistert hat, hat sie immernoch Probleme bei ihrer Arbeit und macht auch mal Fehler, wodurch ich mich in sie gut hineinversetzen kann. Ihr ist zudem ihre Situation klar und vor allem ist sie sich ihren Gefühlen bewusst.
    Ein Bonus ist zudem, dass sie einer meiner lieblingsseiyus hat, nämlich Chiaki Omigawa (Maka Albarn). Ihre krächzende aber auch liebliche Stimme würde ich einfach überall erkennen ^^


    Die Animationen sind jedoch durchweg schön und flüssig. Der Soundtrack ist zwar nichts besonders, aber ist irgendwie passend.



    Alles in allem ist der Anime jedoch in Ordnung. An den letzten Anime, den ich mir geguckt habe (Tari Tari) kommt er zwar nicht an, da hier die Qualität stagniert, jedoch kann ich den Anime, insbesondere für slice of life Fans, empfehlen.



    Ich für meinen Teil werde mir entweder Kannagi: Crazy Shrine Maidens oder The Kawai Complex Guide to Manors and Hostel Behavior angucken.
    Hab mich noch nicht entschieden :P