Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • NTR Trap.
    Ist ein ganz netter Anime leider sind die Folgen recht kurz. Liegt aber vielleicht am manga welcher aktuell nur 4 oder 5 Bände hat. Einer der wneigen Yuri Titel die ich mag auch wenn es aktuell etwas langezogen wirkt.


    Und noch Boku no hero Academia. Mochte ich anfangs also als die erste Staffel lief überhaupt nicht habe dann aber mit meiner Mutter zusammen weiter geschaut und ab der hälfte wurde es richtig gut. Zweite Staffel hat sich auch nur gesteigert und ich bin gespannt wie diese ausgeht und hoffe auf eine dritte.

  • diesekomiche gohst in the shell air airise oder wie heißt diese ova fileme wo
    tougusa noch nicht dabei ist was schade finde weil tougusa mein lieblings charakter agohst in the sgell ist

  • zweiter Anlauf bei Durarara.


    manche Episoden sind einfach super langweilig und haben mit den (meiner Meinung nach) Hauptcharakteren wenig bis garnix zu tun.
    Ich bin wirklich im Zwiespalt, manches gefällt mir super, anderes ist so schlimm, dass ich den Anime am liebsten nicht fertig schauen würde.


    Nach Episode 7 macht die Serie immer noch nicht so richtig Sinn :D oder ich habe ihn verpasst

  • tsurezure children
    Ich dachte mir nach dem ich D.Gray-Man Hallow (Echt toll! unbedingt ansehen) durch hatte,
    ''Heyyy wie wäre es mal wieder mit einem total peinlich, lustig und suicid förderndem Anime?''
    Und so begann ich tsurezure children zu gucken ....
    worst mistake of my life.....(!)
    Grundsätzlich ist der Anime eine Anhäufung von kleinen Mini Geschichten über die Liebes Geständnisse der Schüler während ihrer Teenie Jahre.
    Ich als 15 Jähriger sitzt da ungefähr die ganze Folge über (sind leider nur pro Folge 12 min) und muss mich entscheiden ob ich weinen oder vor lachen
    heulen soll.
    Die Reihenfolge wie die Mini Geschichten kommen ist scheinbar komplett bunt durcheinander, aber jede Geschichte scheint auch fortgeführt (hoffe ich)zu werden.
    Fazit: Das ganze ist eigentlich eine tolle Mischung aus lustigen Missverständnissen bis hinzu den peinlichsten Situationen und ich freue mich schon weitergucken zu können (Folge 3), obwohl ich mit vorgehaltenen Händen ja eh wieder nichts sehen werde...


    Falls es jemanden interessiert, das war mein Einstieg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Flip Flappers
    ( bin aktuell bei folge 7 von 13 )


    Als das Schulmädchen Cocona auf Papika trifft landen beide in einer anderen Zeit sowie einer anderen, überlappenden Dimension, die „Pure Illusion“ genannt wird,: Papika arbeitet für eine Organisation, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben einen mysteriösen Kristall mit den Namen Shard of Mimi zu erhalten, welcher angeblich Wünsche erfüllen kann. In der „Pure Illusion“ die immer anders Aussieht, ist es die Aufgabe immer einen Fragmenten zu finden, wie diese in Verbindung mit dem Shard of Mimi stehen ist den Protagonisten wie den Zuschauer anfangs nicht bekannt. Nach paar Abenteuer entscheidet sich Cocona Papikas Partnerin zu werden.


    In jeder Folge Reisen Cocona und Papika in die „Pure Illusion“ um einen Neues Fragment zu Besorgen, wo sie in Laufe der Serie Konkurrenz von einer anderen Gruppe die ebenfalls auf der Jagd nach den Fragmenten sind, bekommen. Das was den Anime so gut macht ist die visuelle Umsetzung von Pure Illusion. Es gibt Folgen die sind Verstörend, Traurig, Nachdenklich oder einfach nur Spannend. Zudem weiß man nicht was passieren wird wenn einer der Gruppen den Kristall erhalten wird. Und dann Scheinen sich die Welten der Illusion und Realität auch noch zu verschmelzen was für ganz schöne Brainfucks sorgt.


    Bis jetzt würde ich den Anime 8,5 von 10 geben



    Links Cocona - Rechts Papika



    Eine von vielen Pure Illusion Welten

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Surcal_ ()

  • ich schaue grade wie man sieht kino no abi bioutiful world ich finde den anime großartig weil der so sgurill ist auf komiche weiße machmal auch geselschafts kritisch außerdem finde die idee dass die einfach so duch die welt reisen toll
    außerdem sind mädels auf motoräder süß
    und openig und endings sind extrem cool und es kommt im oktober die neue stafel und wen dass nicht überzeugt der kan sich ja auf youtube katzen viedeos reinzihen

  • Habe soeben mit Space Dandy angefangen. Es ist humorvoll, kunterbunt und Null Prozent seriös. Der Anime scheint auch episodisch aufgebaut zu sein, was zum Charakter der Serie jedoch gut passt. Also mal sehen, was Dandy noch für spektakuläre Abenteuer erlebt und was hat es mit diesen Typen auf sich, die ihn und seine Truppe verfolgen?

  • Im Moment fange ich ziemlich viele neue Anime an. Ich sollte aufpassen, dass ich mich nicht übernehme.


    Zum Einen MM! Hat einen guten Slapstick-Humor und ist an klischeehaften Perversitäten reich. Interessant ist, dass Sado nicht nur der einzige mit einem gewissen Problem ist. Was ich mich aber Frage (ich kenne mich mit japanischen Namen nicht aus), ob der Name Sado nicht absichtlich gewählt ist, wegen Sado Maso. Naja, wer weiß.


    Zum Anderen noch Psycho Pass. Habe lange überlegt, ob ich ihn mir ansehe. Aber Cyberpunk? Da kann ich schlecht "Nein" sagen. Der Anime bietet eine interessante Atmosphäre und die Personen gefallen mir. Die 3D-Animationen gefallen mir nicht so sehr, aber das ist auf meinen persönlichen Geschmack zurückzuführen. Der Anime scheint von der Handlung her jedoch Potenzial zu haben. Mal sehen, ob er es schafft, mich in seinen Bann zu ziehen.

  • Habe eben gerade die erste Folge von Cardcaptor Sakura gesehen und fahre total drauf ab :verliebt:
    Wie geil ist das denn bitte?
    Bin eh Fan von Magical Girls.


    Warum habe ich den Anime bzw. manga nicht schon früher entdeckt?


    Mag die Story bisher und die Animationen sind so toll.
    Und lustig ist der Anime auch (:
    Bin jetzt sowas von verliebt.


    Und Sakura ist auch echt süß. Wie sie immer mit Inline Skates unterwegs ist. Voll cool.
    Ich fahre auch gern mit Inline Skates :wow2:

  • @MisakiMei Wenn du die Serie durch hast, schau dir auch unbedingt die beiden Kinofilme an! :3 Movie 1 "Die Reise nach Hongkong" und Movie 2 "Die versiegelte Karte"... ^^


    @ topic:


    Schaue gerade mal wieder die 12 Episoden der "Captain Harlock"-Serie an... Nostalgie pur... <3 Sei es die Story, die Animationen oder das klassische Design von Leiji Matsumoto...

  • UQ Holder OVA.
    Ähh ja was soll ich dazu sagen war nicht sonderlich gut. Zum großteil war es nur eine Rücblende die leider langweili war. Und trotzdem weiß ich das ich in den haupt ANime reinschauen werde und auch die kommendne 2 OVAs sehen werde als ehemaliger Akamatsu fan. mal schauen wie die dann werden.

  • Ich komme gerade frisch aus dem Kino. Heute lief deutschlandweit ja "A Silent Voice (Koe no Katachi)" und was soll ich sagen? Ein absolutes Meisterwerk. Die Geschichte und die Charaktere passen einfach wunderbar zueinander und auch die Erzählweise ist sehr emotional. Das Thema Mobbing, worin es in dem Anime geht, ist sehr hart umgesetzt worden und hat mich oftmals sehr berührt und dann eine gewisse Stelle, die ich nicht verraten werde, brach mir das Herz. Ich bin so froh dass Kaze den Anime in unsere Kinos gebracht hat. Ich als relativer Gegner der deutschen Vertonung von Anime bin diesmal sehr überrascht von der Synchronisierung. Bis auf wenige Ausnahmen war sie wirklich super gewesen. Die Stimmen passten wunderbar und wie die Dame Shoko in der Sprache von Gehörlosen synchronisierte, Gänsehaut. :( Man sollte natürlich von diesem Film keine Bildexplosionen wie bei Kimi na no wa (Your Name) erwarten, da würde die Story garnicht dazu passen. Aber beide Filme verdienen es als die besten Animefilme aus dem Jahr 2016 betitelt zu werden und natürlich zähle ich diesen Anime absofort zu meinen Lieblingen. Ganz klare 10 / 10 von mir für A Silent Voice. Ich werde mir im nächsten Frühjahr die Blu-Ray kaufen, das steht schonmal fest. <3


    Dat feelings. :desperate:

  • Habe vorhin den Anime Non Non Biyori Repeat (のんのんびより りぴーと - 2 Staffel) zuende geschaut. Dieser Anime ist einfach wunderbar wenn man das Landleben mag. Es zeigt wie schön es auf dem Land doch sein kann und für mich der in einer Stadt wohnt weckte er alte Sehnsüchte wieder in mir ein Landspaziergang zu machen. Und die Mädels sind einfach super. Was mich aber wundert, es spielt nur ein Kerl in den beiden Staffeln mit und der sprich nicht mal. Reine Mädelsunterhaltung oder so? ^^ Klare Empfehlung von mir.

  • Die tollen Fussballstars.
    Ich kann mich noch gut dran erinnern wie ich es damals immer schaute und mir wünschte genau so gut im Tor zu werden wie Genzo! :kawai:
    Glaube damals liebte jeder Fußball der das geschaut hatte.
    Ich fand es und finde es immer noch super und packend^^
    Vielleicht sollten sich die ganzen richtigen Fußballer sich das mal mehr anschauen und sich nen paar scheiben abschneiden :onion-lol::fussball::lekick:

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Habe vorhin den Anime Non Non Biyori Repeat (のんのんびより りぴーと - 2 Staffel) zuende geschaut. Dieser Anime ist einfach wunderbar wenn man das Landleben mag. Es zeigt wie schön es auf dem Land doch sein kann und für mich der in einer Stadt wohnt weckte er alte Sehnsüchte wieder in mir ein Landspaziergang zu machen. Und die Mädels sind einfach super. Was mich aber wundert, es spielt nur ein Kerl in den beiden Staffeln mit und der sprich nicht mal. Reine Mädelsunterhaltung oder so? ^^ Klare Empfehlung von mir.

    hab da mal ne frage zu Nonnon Biyori 2. ist das nur ein remake der ersten Staffel da es wieder von vorne anfängt.

  • hab da mal ne frage zu Nonnon Biyori 2. ist das nur ein remake der ersten Staffel da es wieder von vorne anfängt.

    Man könnte es so sehen. Es spielt in der gleichen Zeitlinie wie die erste Staffel. Nur werden noch mehr Abenteuer der Mädels gezeigt und sozusagen als ein komplettes Jahr (1+2 Staffel) gestaffelt.

  • Habe ich schon eigentlich erwähnt, dass ich wieder mit zwei neuen Anime angefangen habe? Ich glaube nicht.


    Der erste ist Aoi Hana. Er ist wundervoll gefühlsbetont und nicht so typisch für Slice of Life, School und weiß ich nicht was. Die Farben sind etwas dezenter, die Stimmung etwas entspannter und der Zeichenstil ist in seiner Einfachheit ebenso besonders (ähnelt Nichijou). Nun bin ich gespannt, wie sich die verschiedenen Beziehungen weiter entwickeln.


    Dann wäre da noch NHK ni Youkoso. Auch recht realistisch dargestellt, wie ich finde. Der Anime bietet nicht nur ernste Einblicke in die (befremdlichen) Welten von sozialen Außenseitern, sondern stellt diese mit einer passenden Portion Humor dar, ohne die Handlung unseriös werden zu lassen. Was mich jedoch am meisten beschäftigt, ist dieses junge Mädchen, das Satou's Leben neu ausrichten will.

  • Digimon tri 5 geschaut.
    Schlecht einfach nur Schlecht. Die tri reihe ist wirklich eine reihe die gut anfing und dann mit jedme Film schlechter wurde. mal schauen was der 6. und letzte Film bringen wird es ist noch möglich schlehter als Film 5 zu sein. b 6 das schaffen wird. Denn das dieser deutlich besser wird bezweifle ich stark


    Boku no her Academiya Folge 25
    großartiges Finale und ein wirklich super ANime. Freue mich schon sehr auf Staffel 3 welche ja zum Glück schon angekündigt ist.