Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich habe mir vor kurzem Trailer zu Anime-Realverfilmungen angesehen. Dadurch bin ich nun auf Lupin, der Dritte aufmerksam geworden. Beginnend mit den Filmen sehe ich mich chronologisch durch die deutschen Teile durch. Schade, dass es davon nicht viel gibt. Der Anime ist trotz seines Alters nicht schlecht. Lupins Charme und das typische Katz und Maus-Spiel sorgen für amüsante Abenteuer. Mit seinen beiden Kumpanen an der Seite sind die Geschichten sehr unterhaltsam.

  • @Kleyne Ja, das mit dem Harem passt nicht so gut, da stimm ich dir zu, aber ansonsten habe ich nichts zu meckern:)


    Ich schaue gerade Hajimete no Gal :D Der Anime ist was für Ecchi-Fans und sehr lustig, kann ich nur weiterempfehlen :)

    ''A world where everyone is equal and recieves the same treatment. No such place exists. If there was a world of equality where talent and aptitude didn't matter, we would all be equally snubbed there!'' - Tatsuya Shiba

  • Hi erstmal :)


    Den letzten Anime den ich gesehen habe war Kuzu no Honkai. Durchgehend verbreitet der Anime eine ziemlich düstere und melanchonische Stimmung. Das ist aber durchaus gewollt und gut so. Ich war ab der ersten Folge gefesselt und hab den einfach durchgeschaut. Die Story ist sehr einzigartig, und sehr schön umgesetzt. Für Leute die auf Drama/Romance Animes stehen definitiv ein versuch Wert.


    Auch erst gestern gesehen, habe ich Kimi no na wa (your name). Da muss ich sagen, wow. Super Story, super umgesetzt. Es geht auch hier wieder in die Richtung Drama/Romance. Ein Film den man nur weiterempfehlen kann, und der nicht umsonst so geprießen wird.

  • @Shadzz Ich werde zum Deutschland-Release von Kimi no na wa im Januar nächsten Jahres ins Kino gehen :)

    ''A world where everyone is equal and recieves the same treatment. No such place exists. If there was a world of equality where talent and aptitude didn't matter, we would all be equally snubbed there!'' - Tatsuya Shiba

  • Kuzu no Honkai


    Der Anime ist ein reines Gefühlsmassaker, Man merkt sofort das der Schreiber die Gefühle der Charaktere selber mal erlebt hat, ich kenne viele der Gefühle die dort vorkommen, weswegen mich der Anime bisschen runterzieht weil es ein immer an einen Selber erinnert.


    Ich bin erst bei folge 9 von 12 und ich muss sagen ein echt guter und Authentischer Anime. Der aber auf Keinen Fall für die Breite masse gemacht wurde, Man muss sich schon mit den Charakteren identifizieren können um ihn zu mögen.

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • @ShoAsuma Ich wünsche dir viel spass dabei :) Es lohnt sich glaub mir.


    @Aurcal_ da geb ich dir definitiv recht. Ich schaue mir meist bevor ich Animes schaue erst einmal MAL reviews an. Diesmal hätten diese nicht schlechter sein können. Du hast vollkommen recht mit deiner Aussage das der Anime nicht für die Breite Masse gemacht gemacht ist. Und ja man muss sich definitiv mit den Gefühlen identifizieren können um ihn zu mögen. Ich persönlich hatte danach nen echt melanchonischen tag. Vor allem finde ich die Animationen super, welche immer wieder in einen mehr "gezeichneten" stil rüberwandert.

  • Jetzt macht ihr mich aufmerksam. Aber das muss erstmal warten. Denn ich habe nun mit Paranoia Agent angefangen. Dass Sagi sich nach dem Vorfall an nichts erinnern kann ist zwar nicht neu, doch selbst ein dämlicher Zuschauer wie ich merkt sofort, dass mehr hinter der Sache steckt. Nebenbei wollte ich auch noch anmerken, dass Zeichenstil und Musik mir äußerst vertraut vorkommen. Habe kurz nachgesehen, und... Idee stammt von Satoshi Kon und die Musik von Susumu Hirasawa. Was für ein glücklicher Zufall.

  • hier mal mein letzter Anime den ich geschaut habe


    Tsuki ga kirei
    Die Geschichte dreht sich um Kotarou und Akane die zusammen ins dritte Jahr der Mittelstufe kommen und sich ineinander verlieben was aber nicht von jetzt auf gleich geschieht da beide Personen sehr introvertiert sind. Der anime ist anders als viele seiner Art, sehr ruhig, nicht überzeichnet und nah an der Realität. Es war sehr schön den beiden Turteltauben zuzusehen . Ausserdem ist es anime der eine komplette Geschichte erzählt und nicht am Ende viele Fragezeichen Aufwirft was derzeit seltenheitswert hat .


    Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir für alle die mal einen etwas ruhigeren anime zwischdurch brauchen und auf romanzen stehen.

  • Ich schau gerade Kare Kanojo, ein Anime, den ich als sehr erfrischend empfinde (bis auf eine Folge bisher), auch wenn er schon etwas älter ist.
    Bisher würde ich ihn weiterempfehlen. Man muss aber anmerken, dass man sich nicht am visuellen Stil stören darf, aber das ist ja meistens so mit älteren Serien oder Serien, die in diesem Punkt nicht der Norm entsprechen.


    Grüße,
    Akira

  • Habe mir nun "Ghost in the Shell: The New Movie" von 2015 angesehen...


    Von der Zeitlinie her siedelt dieser vor dem Original-Film von 1995 an, bevor "Motoko Kusanagi", "Batou" & Co. zur "Sektion 9" um "Daisuke Aramaki" stoßen. Animationstechnisch gibt es nicht viel zu meckern, auch wenn manchen das neue "Arise"-Design durchaus sauer aufstoßen dürfte. Mir hingegen gefällt das neue Design sehr gut. Die Story ist durchaus interessant gesponnen und bietet den nötigen Tiefgang... Dennoch bleibt auch dieser Film meiner Meinung nach weit von der Intenzität des Originals entfernt...

  • Ich hab mir in den letzten Tagen Season 1 & 2 von The Asterisk War angesehen.
    Super animierte Kämpfe, atemberaubende Effekte (Magie), schicke Schuluniformen á la "The Irregular at Magic Highschool" und eine gute Portion Comedy machen das Paket komplett. Außerdem muss ich zugeben, dass es mir die Musik der Serie schon sehr angetan hat ^^


    Im laufe der Serie werden immer wieder Fragen aufgeworfen, die auch nach und nach beantwortet werden. Außerdem wird ein breites Netz aus Intrigen gesponnen, dass bis zum Schluss nicht an Spannung verliert.


    Ich kann diesen Anime für Liebhaber des Comedy- und Fantasy-Genre sowie Fans von "The Irregular at Magic Highschool" nur empfehlen. Zum Teil finden sich (vor allem in der Charakterverteilung) Parallelen, aber trotzdem ist "The Asterisk War" eine ganz andere Version einer "magischen Welt".

  • Ich schaue gerade Shoujo Shuumatsu Ryokou


    Zur Geschichte:
    Die Zivilisation ist tot und die beiden Mädchen Chito und Yuuri begeben sich mit Ihrem Kettenkrad durch die Ruinen der Welt. Jeden Tag auf der Suche nach Essen und Benzin für Ihre Reise. Für die beiden Mädchen, in einer Welt ohne etwas, ist die Erfahrung und die Gefühle die die beiden teilen etwas wofür es sich zu leben lohnt .......


    Bis jetzt habe ich erst 2 Folgen gesehen, finde den Anime aber sehr gut gemacht. Er nimmt einen mit in diese trostlose Welt und man bekommt sehr gut das Feeling der beiden mit. Der Anime ist ganz klar kein Anime wo es über lustige Sachen geht - er hat irgendwie etwas zum nachdenken finde ich .........


    Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht

  • Nach den Filmen habe ich nun mit Lupin, der Dritte - Die Frau namens Fujiko Mine angefangen. Der Anime geht nach dem Prinzip "Back to the Roots", doch mit einem Zeichenstil, wie ich ihn bislang nicht gesehen habe. Entblößungen, um den weiblichen Charme zu versprühen sind reich vorhanden. Sieht sehr interessant aus ;)

  • Oh fast vergessen. Ich wollte schon seit langer Zeit wieder Sindbad schauen, denn ich bin der Nostalgie verfallen. Ich kann nur sagen, als Kind achtet man auf ganz andere Sachen, als wie ich es jetzt tue. Trotzdem gefällt sie mir immer noch sehr. Ein paar andere Kinderserien kommen auch bald dran.

  • Hab mir vor kurzem zwei Filme angeschaut:


    -> Garden of Words: atemberaubende Bilder, die einen ziemlich von der eigentlichen Handlung ablenken XD War mal ganz schön, aber is jetzt nix was ich im Regal stehen haben muss

    -> A Silent Voice: Oh mein Gott :kawai::nuu: Was für ein genialer Film!


    Ein Film, der aufzeigt was sich aus "Kindheitssünden" im schlimmsten Fall entwickeln kann.
    Der DVD-Release-Termin steht für nächstes Jahr schon fest in meinem Kalender :verliebt:

  • Gyo - Der Tod aus dem Meer. Ist nicht mein Fall, aber da hätte ich mir besser vorher das Gerne angesehen. (Ich lese oft nicht viel im Voraus über einen Anime, weil andere Meinungen irgendwie auch irreführend sein können). Wobei für mich der Ekel-Faktor noch etwas höher als das Schreck-Potenzial war. Die Story ist nicht gerade platt, aber der (nicht ganz zu Ende erzählte/erklärte) Hintergrund wirkte auf mich etwas altbacken. Ich vermute mal, er war für den Autor nicht so wichtig.
    Nur so am Rande: Der Himmel erinnerte mich gegen Ende an Gemälde wie "Der Schrei". Wird aber wohl Zufall sein.

    Quantum physics - the dreams stuff is made of

  • Hab heute mal Watchbox dursucht nach Animes, die ich schauen könnte und zwei Classic Animes gefunden, die ich als Kind leider nich geschaut hab, zumindest wüsste ich nich, das ich sie jemals geschaut habe :onion-confused:
    ,,Die Kinder vom Berghof,, und ,,wunderbare Pollyanna,,
    Ich fühl mich wieder wie ein Kind beim schauen :kawai: Und ich liebe Geschichten die in den Bergen spielen. :fangirl:
    ich hoffe ja , das demnächst bei Watchbox auch noch ,, Tico- ein toller Freund,, und ,,das Mädchen von der Farm,, ins Programm wandern. Die will ich nämlich auch unbedingt noch schauen :shy:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Mir wurde von einem guten Freund "boku no hero academia" empfohlen und ich bin schon fast bei der 2 Staffel dran. Ich muss sagen das es ein echt guter anime ist den man empfehlen kann am meisten die action Liebhaber sollten es sich mal anschauen .
    Der Zeichenstil finde ich auch wirklich gut und die story ist einfach: :up1:
    Aber da jeder anime auch eine negative Seite hat muss ich einfach mal sagen das der hauptprotagonist Izuku Midoriya eine Hammer Heulsuse ist das ich glatt mit ihn weinen könnte... :onion-sweating:

  • Well ... ich weiß
    ihr habt es satt,
    genau wie ich.
    Aber ich konnte einfach nicht anders als Overlord zum 5x zu gucken. Jetzt wo ich plötzlich erfahren habe, dass es Deutsch gedubbt wurde und noch dazu nicht kompletter Mist draus geworden ist.
    Eigentlich wollte ich ja Französisch lernen, aber BOOM! plötzlich hab ich die nächsten 5 Stunden kein Social-Life mehr eingeplant (vielleicht genauso lang wie Ainz Albedo begrapscht hat)


    anyway, bevor ich dazu komme wie genial doch dieser Anime ist, wollte ich gerne noch die Synchro loben (immerhin das einzig Neue diesmal).
    Allgemein werden Synchro's ja so ziemlich in der Community gehated, sicher wird das auch bei diesem hier nicht anders sein.
    Von meiner Perspektive allerdings aus, hat die Synchro, auch wenn es zu Anfang gewöhnungsbedürftig war
    (kein Wunder wenn man nach ein paar mal rewatchen auf die Subbs eingestellt ist),
    sich perfekt in den Anime und dessen Stimmung eingefügt. Sicher war nicht alles Gold aber zumindest solides Mythril (Insider) ^^ .
    Desweiteren hab ich durch das leicht abweichende Dubbing auch Dinge Erfahren die ich bisher gar nicht wusste. Sachen gibts.
    So...
    ...
    Nein, dachtet ihr etwa das war's schon?


    Ich erachte euch allerdings alle als Würdig es zumindest zu versuchen diesem tollen Anime seine Ehre zu erweisen :D .



    Da jetzt die Dinge kommen die ich so an diesem Anime feier, kommen diese in einen Spoiler. ^^ Auch wenn ich es versuche Recht Vage zu halten komme ich nicht drumrum mal ein paar spezifische Details fallen zu lassen:


    Bevor ich zum Schlusswort komme:
    Es sind 2 Filme, und eine 2 Staffel announced. Soweit MAL es zumindest behauptet.
    Manche hier werden vielleicht meine Skepsis hinter 2 Filmen und sogar noch einer dahintergeschobenen Staffel verstehen,
    insbesondere wenn man bedenkt, dass MadHouse es ist welches uns damit beschenken will.
    Aber Die Hoffnung stirbt zuerst! Lasst uns hoffen wir sehen diesen einen Plot noch!


    Schlusswort:
    Ich denke es ist veranschaulicht worden, dass ich dem Anime nichts weniger als eine 10/10 aufdrücken kann.
    Ich hoffe, dass die, die es bis hierhin durch all diese Spoiler geschafft haben, Auserwählten
    Overlord entweder eine 2 Chance geben, weil sie ihn zb gedroppt haben,
    sich überhaupt mal sich an diesen Anime heranwagen, oder so wie ich,
    ihn nochmal mit Dubbing rewatchen um mich danach anzumotzen, weil sie das Dubbing beschissen fanden ^^
    Wer selbst jetzt noch misstrauisch ist, gebt Albedo die Chance zu zeigen wie sehr angetan sie von Lord Ainz ist! :D