Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ore ga Suki nano wa Imōto dakedo Imōto ja nai

    habe ich jetzt zu Ende gesehen. Mir gefiel der ANime recht gut. Klar die Animationen bzw. die gesichter sid oft furchtbar schlecht gezeichnet. Das kann man nicht abstreiten. Aber sonst ein netter ANime. Auch gefällt er mir deutlich besser als Eromanga Sensei welchen ich ziemlich schlecht fand. Abe rgut Suzuka ist nicht so nervig und geistig zurückgeblieben wie Sagiri. Was ich mich halt frage wie wird das ganze mal ausegeh. ich meine die werdne nicht ewig vershcleiern können das Yuu gar nicht der Autor ist sondern alles von seiner schwester geschrieben wird. Aber gut die Nvel läuft noch und der ANime wird wohl leider keine zweite Staffel bekommen.

    Schade aber dann werde ich mich mal mit der Novel und dem Manga dazu befassen.


    7,5 von 10 Punkten

  • Ich habe High Score Girl auf Netflix geschaut, in einem Rutsch ^^

    Der Stil war am Anfang etwas komisch, konnte mich aber schnell dran gewöhnen. Die Geschichte ist echt süß und nicht einfach nur eine Komödie. Für solche Slice-Of-Life Animes hab ich eh eine Schwäche. Und da ich bei Filmen auch emotional dabei bin sind auch 2-3 mal die Tränen geflossen. Mal weil es traurig war, mal weil man sich für die Charaktere gefreut hat.


    Kann ich nur empfehlen und freu mich auf hoffentlich weitere Folgen.

  • Ich schaue atm "Back Street Girls -Gokudols-".
    Ist schon ziemlich abgefahren, aber lustig.
    Ist halt ein guter Anime für zwischendurch, wenn einem langweilig ist.
    Kann ich Leuten empfehlen, die Comedy mögen.

    Das habe ich auch letzt angefangen. Der Humor ist schon arg derbe, aber mir gefällt er. :D

    Für alle, die es nicht kennen, es geht um drei Yakuza, die nach einem vergeigten Job dazu gezwungen werden, sich einer Geschlechts-OP zu unterziehen und Idols zu werden, um ihre Schuld dem Clan gegenüber abzuarbeiten. Von der Prämisse allein kann man sich denke ich vorstellen, welche Art von Humor man zu erwarten hat.


    Von Animation kann man bei der Serie ja kaum sprechen, das sind zum Großteil Standbilder, die vor der Kamera ein bisschen hin- und herwackeln. Aber mit dem richtigen Timing wird dieser limitierte Animationsstil wirkungsvoll eingesetzt.


    Ich war aber echt überrascht, als in der zweiten Episode einer der Hauptcharaktere über seine neue Lebenssituation sinniert und ein bisschen Erleichterung darüber empfindet, dass er sich nicht mehr wie ein harter Kerl verhalten muss. Unter den Peniswitzen hat die Serie tatsächlich ein bisschen Herz und etwas zu sagen über Geschlechterrollen. Man darf eben doch nicht alles nach dem ersten Eindruck beurteilen.


    Ich habe noch eine andere Serie angefangen, die eine ähnliche Schiene fährt wie Gokudolls, namens Asobi Asobase. In beiden geht es um süße Mädchen, die so gar nicht süße Dinge tun. Aber während Gokudolls seine Ästhetik offen trägt, benutzt Asobi Asobase ein bisschen Täuschung: Die Serie benutzt attraktive Charakterdesigns, weiche Zeichnungen und sanfte Farbgestaltung, aber die Charaktere reagieren ähnlich wie bei Nichijou etwa regelmäßig total über und verzerren ihre Gesichter zu grotesken Grimassen. Es ist extrem lustig. Ich schmeiße mich bei den Gesichtsausdrücken regelmäßig total weg. Sehr empfohlen.

    Schaue momentan zusammen mit meinem Schatz "Death Note" (ja, wer hätte das je für möglich gehalten? :'D ) und ich muss sagen, die Serie baut eine enorme Spannung auf und fesselt einen förmlich vor den Fernseher! Das Design finde ich ganz gut und auch an den Animationen von Mad House kann man nicht meckern. Gute TV-Qualität.

    Death Note habe ich auch vor einer Weile nochmal geschaut. Die Serie ist nicht umsonst einer der populärsten Anime aller Zeiten hier im Westen. Ich war wieder beeindruckt davon, wie viel in diesen Folgen passiert. Dadurch lässt die Spannung nie nach. Das war mir besonders aufgefallen, weil ich gleichzeitig Steins;Gate angefangen hatte, wo nach 7 Episoden immer noch gefühlt nichts Relevantes passiert war.


    Die Charaktere von Death Note sind unendlich interessant für mich. Zwischen L's Exzentrizitäten und Lights langsamem Abstieg in den Wahnsinn gibt es genug Material um mich ewig zu faszinieren.


    Das letzte Drittel der Serie wird häufig kritisiert, und es lässt tatsächlich etwas nach, aber der Hass ist meiner Meinung nach übertrieben. Insbesondere die neuen Charaktere verdienen das nicht.


  • Staffel 2-5 von ,,Sailor Moon,,


    Nachdem ich die letzten wWchen eine tolle Podcastserie zur 1. Staffel geschaut hab und jetzt leider feststelllen muss, das die Youtuberin dieses Format leider nich weiterführen wird, hab ich mich heut allein rangesetzt.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich schaue im Moment Steins;Gate - hatte ich schon ewig vor und jetzt habe ich endlich damit angefangen.


    Bis jetzt finde ich es ganz lustig, auch wenn die "verrückten Momente" von Rintarou Okabe etwas arg übertrieben sind...

  • Ich schaue aktuell, Soul Eater, bisher muss ich sagen gefällt er mir dsehr gut habe aber auch erst 16 Episoden angeschaut.

    Bin mal gespannt ob er sich konstant halten kann.


    Bis dato ist alles recht lustig und dennoch spannend die Charaktere sind einmalig :D

  • Fairy Tail The Movie - Dragon Cry


    Eigentlich könnte man sich kurz fassen und sagen: typisch Fairy Tail eben!

    Aber da ich mich nie kurz fasse, leg ich mal los! :D


    Alles wie gewohnt: Die Gildenmitglieder nehmen Aufträge an, prügeln sich in ihrer Freizeit und Jubia fantasiert sich bereits in den ersten paar Minuten (mal wieder) eine Love-Story zusammen. Wie immer hat auch im 2.Movie recht schnell der "Oberbösewicht" seinen Auftritt, dem Fairy Tail natürlich den gar aus machen soll. Dabei kommt es natürlich wieder zu wilden, spektakulären Kämpfen die aber durch wahnsinnig schöne und ruhige Szenen mit dem endlos scheinenden Sternenhimmeln ausgeglichen werden - einge gute Balance, die dafür sorgt, dass der Film nicht in eine Dauer-Prügelei ausartet :* Der Soundtrack ist dabei gewohnt peppig und gibt der Story den nötigen Schwung.


    Für Fans von Fairy Tail war klar, dass der Film relativ spät in der Serie ansetzt und somit lassen sich für "Neueinsteiger" Spoiler natürlich nicht vermeiden.

    Fazit: Ein klarer Muss für Fans der verrückten Gilde! Der Film bietet gute Unterhaltung und sogar ein paar Herzklopf-Momente in seinen 82 min, auch wenn er emotional gesehen nicht an den ersten Film heranreicht.

    Trotzdem: Daumen hoch und weiter so!

    Von mir aus könnte da ruhig noch etwas Nachschub in der Form kommen :rice-crazy-big:

  • Back Street Girls -GOKUDOLS- auf Netflix


    Es geht um drei (männliche) Yakuza, deren Boss sie zu einer Geschlechtsumwandlung zwingt und

    sie dann auch noch als niedliche Idols auftreten lässt. Herrlich übertriebener japanischer Humor.


    Whenever you meet a guy playing the same instrument, there's a competition.

  • Endlich sehe ich mir nun Made in Abyss an. Ich kann verstehen, wieso der Anime so viele Fans hat. Mit Fantasy-Thematiken und die Entdeckungsreisen habe ich mich bisher noch recht wenig befasst. Als Pendant fällt mir da gerade nur die Reise nach Agartha ein. Ansonsten mag ich den Chibi-Stil und besonders das Charakterdesign. Dass Riko voller Elan ist, finde ich richtig toll. Ich bin schon heiß auf die nächsten Folgen.

  • Nun bin ich dabei, Now and Then, Here and There zu schauen. Es ist ziemlich interessant, diese andere Welt, welche von einem verrückten Diktator regiert wird. Und nun muss der Dreikäsehoch wieder zurück in seine Welt, ach ja, und Lala Ru retten. Nun ja, der Hauptprotagonist gefällt mir nicht wirklich, aber sonst ist die Geschichte schon mal recht spannend.

  • Code Geass: Akito the Exiled


    Wer Code Geass kennt kommt an den 5 OVA´s eigentlich nicht vorbei.

    Die Handlung spielt nicht in Japan, sondern in Europa (Paris, Warschau, St. Petersburg,...) was viel Spielraum für gut gearbeitete Hintergründe bietet. Dichte Wälder wächseln sich mit den Großstadtbildern ab und werden von einem schönen Soundtrack untermalt.

    Betrachtet man den Code Geass - Handlungsstrang mit Lelouch spielt die Geschichte rund um Aktio zwischen Staffel 1 und Staffel 2. Obwohl man auch bekannte Gesichter wie Suzaku und Lelouch trifft bleibt die Handlung eigenständig - Vorkenntnisse sind gut, aber nicht zwingend notwendig.


    Wer keine Lust hat den Spoiler zu lesen bekommt hier die Kurzfassung: Atemberaubend, Dramatisch, Schön.

    Eine gute und schöne Ergänzung zur Code Geass - Story, die auch für sich allein gesehen eine gute Figur macht. :thumbup:

  • Ich habe mit Dororo angefangen und kann es nur empfehlen!
    tatsächlich basiert der Anime auf einen sehr sehr alten Manga(ca 50 jahre alt?), aber ist durch einige Änderungen in Artstyle und Storytelling mehr als modern aufgemotzt worden!
    Kurz gesagt geht es um einen Jungen, der ohne haut, Augen, Nase, Gliedmaßen etc geboren wird, weil sein Vater sich Macht von Dämonen gewünscht hat und diese als "Bezahlung" alles von seinem erst geborenen geraubt haben. Trotz alledem überlebt der Hauptcharakter und tötet Dämon nach Dämon, um all seine Sinne und Körperteile zurück zu gewinnen.
    Klingt erst mal nicht so spannend, aber muss man wirklich rein sehen :3

  • Ich versuch mich grad an Sakura Wars von 2002.

    Der basiert auf nem Spiel das bisher nur in Japan erschienen is (bis auf So long my Love!)


    Ich schau das immer nur mit seeeehr großen Abständen, weil die Qualität der Serie einfach nur durchschnittlich.

    Die Handlung basiert nur sehr lose auf dem Spiel (den Manga les ich auch grad der is wesentlich besser, und erzählt wenigstens die Handlung des Spiels)

    Das Pacing is verdammt schlecht (Der Übergang von Folge 3 zu 4 is einfach nur unterirdisch) und die Koubo (Dampfbetriebene kleine Mechas) Kämpfe sind einfach nur langweilig.

    Dafür punktet der Anime in den ruhigen Bereichen (z.B Alltag) und unterhält ganz gut.


    Erst vor kurzem hatte ich auch Highscore Girl am Start.

    Verdammt, der gefiel mir gut. Ich persönlich bin ein riesiger Fan von Capcom oder SNK Arcade Automaten.

    Das is genau Thamathik die diese Serie behandelt.

    Die Handlung spielt in 90ern.

    Da is dieser Hauptcharacter Haruo der den ganzen Tag am liebsten nur in der Spielhalle zockt.

    Und dort einem Mädchen namens Akira begegnet, die in Street Fighter 2 wesentlich besser is als er.

    Angespornt davon gegen sie zu siegen verbringt er viel Zeit mit ihr.

    Sie ist etwas merkwürdig aber bald is da mehr als nur ein bisschen Freundschaft zwischen den beiden.

    Später kommt es noch zu einer interessanten Wendung und ein anders Mädchen tritt in sein Leben und ein niedlicher kleiner Liebeskreis

    entsteht.

    Ich fand´s soooooooo Hamma.

    Der Anime wirkt als hätte man ihn extra für mich gemacht ^^.

    Nur das Ende ging gar nicht. Hab gelesen dass wir uns bis März gedulden müssen.

    Da sollen dann 3 OVA´s veröffentlicht werden, die die Stoy abschließen.


    Little Witch Academia.


    Gibt nicht viel dazu zu sagen.. er ist einfach schön. ^.^

    Ich liebe diese Serie.

    Hb auch jetzt den Manga angefangen.

    Akko is so knuddelig.


    Gib dir auch die 2 Specials. Besonders LWA Enchanted Parade

    der is einfach nur traumhaft.

  • Ulysses: Jeanne d'Arc and the Alchemist KnightIch frage mich wo dieser ganze Hass gegenüber diesem Anime kommt. Ein großartiger ANime wie ich inde. Klar der MC macht die meiste zeit nichts aber das tun 90% anderer Light Novels MCs auch nicht oder sie sid eh stärker als alle anderen. (Nicht da sich das schlimm finden würde). Jeanne mochte ich auch sowohll in ihrem berserker Modus (gut da mochte ich sie am liebsten) als auch außerhab von diesem. ich hatte erst Angst das sie ziemlic nervig wird was aber nicht der fall war. Auch die anderen Charaktere wie Richmont, Charlotte oder natürlch auch Astaroth mochte ich ziemlich gerne.

    Überrascht war ich auch wie düster der ANime war. Das kennt ma ja von vielen LNs gar nicht. Selbst wenn nicht gekämpft wurde oder die Charaktere mal eine kurze Pause hatten. Die Stimmung was bedrückend und düster. Auch mit BLut wird in den Kämpfen nicht gegeizt.

    Die Musik war ebenfalls super und passend.


    Natürlich gibt es auch ein paar Sache welche ich mich Frage. Elfen scheinen ja nichts besonderes zu sein und Magie auch nicht wirklich. Schließlich wird der MC anfnags ein paar mal gefragt ob er ein Schwarzmagier it. Aber warum hat dann keine Seite Magier in ihren Armeen? oder sonst irgednwleche übernatürlichen Wesen die scheint es ja zu geben.


    Gut am Edne sehen wir auch ein paar diese sind jedoch wieder ne eigene Fraktion.


    Schade das der Anime so schlecht ankam. Über eine zweite Staffel würde ich mich sehr freuen. Immerhin bleiben einige fragen und einiges wurde angeteasert. bei Astaroth habe ich immer noch das gefüh das sie etwas verheimlicht, es wurde vn Göttern gesprochen, der heilige gral ist wieder Heil und auch sonst scheint es noch weitere Steine der Weisen zu geben. Auch planen die Engländer wohl einiges.


    Ich hoffe wie gesagt auf eine zweite Staffel immerhin läuft die LN ja auch noch.

    ich bin auch wirklich sehr gespannt wie das ganze mal ausgeht.

    Von mir bekommt der Anime auf jedenfall

    9 von 10 Punkten

  • Jojo Part 5 und Bunny-Girl Senpai. Es gibt einfach kaum eine Serie, die mit Jojos durchdachten Kämpfen und Spannung mithalten kann. Und dass die englischen Standnamen immer falsch ausgesprochen und so dramatisch geschrien werden wird nie langweilig.


    Bunny-Girl Senpai ist so ziemlich Bootleg Haruhi mit viel Drama. Der Protagonist glänzt mit tieferen Gedankengängen, die oft gut nachvollziehbar sind. Die Comedy ist nicht zu albern und immer originell.

  • Yuragi-sou no Yuuna-san

    So die ersten 3 Folgen gesehen. Wirlich super Anime und hält sich auch recht gut an den ersten Band dieser wurde nämlich in den ersten 3 Folgen gut abgedeckt. mal schauen ob man auch noch da sletzte kapitel aus band 1 abdeckt oder bei Folge 4 direkt mit Band 2 los legt.


    Yuragi-sou no Yuuna-san OVA
    So auch die dreiteile OVA gesehen. Diese deckt verschiedene kapitle aus dem Manga ab. An sich kein wirklicher Unterchied zur Serie Erolasig ist beides sehr. Mir gefielen die Folgen und hätte nichts daegen wenn noch mehr kommen würden.

  • Heute habe ich die ersten Episoden von Steins Gate 0 angefangen. Ich hoffe, dass mich diese Staffel in einen ähnlichen Sucht-Rausch zieht, wie es schon die Original-Serie tat. Bisher verläuft alles noch relativ gemächlich. Okabe ist jetzt ein stattlicher Student, die Mädels haben noch mal ein wenig an Oberweite zugelegt (was nicht hätte sein müssen) und Kurisu nimmt nun durch einem anderen Weg Kontakt zu dem Ex-Verrückten Wissenschaftler auf. Ein wenig befremdlich ist es schon. Zumal nun der Fokus der Handlung nicht auf Zeitreisen liegt, sondern auf künstliche Intelligenz. Ansonsten bin ich natürlich gespannt, was demnächst noch passieren wird.