Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich habe gerade GTO nach etlichen Jahren mal wieder angesehen.

    4:3 im Bild, mittlerweile etwa "altbacken" aber immer noch so unterhaltsam wie vor 20 Jahren.

    Aber um ehrlich zu sein gefiel mir der manga damals schon besser als der anime.

    Wie so oft ist der Manga einfach besser siehe Berserk. :biggrin:

  • Schaue grad kimetsu no yaiba und dieser Anime ist einfach perfection.

    Die Animation ist toll, die Musik noch toller und die Charaktere lustig nervig und epic zu gleich x)

    Dieses Dämonen jagen gibt mir immer diese inuyasha vibes. Sehr empfehlenswert :rice-nerd:


    Zenitsu for President

  • Joker Game (2016)


    Kurze Beschreibung zum Inhalt:


    Im Jahr 1937 gründet Japan eine geheime Spionage-Organisation, um mit den Geheimdiensten konkurrierender Staaten mitzuhalten. Unter der Leitung von Oberleutnant Yūki (結城) werden hier Spione in Naturwissenschaften, Technik, Sport und Sprachen ausgebildet, um dann gut vorbereitet auf ihre Einsätze auf der ganzen Welt geschickt zu werden. Die Organisation erhält den Namen D-Gikan. Unter den neun Absolventen sind nur Zivilisten mit einem distanzierten Verhältnis zum Militär. Ein Grundsatz der Arbeit der Spione ist, ganz im Gegensatz zu den Soldaten, dass Töten und getötet werden immer die schlechteste Lösung in jeder Zwangslage ist.


    Die Handlung folgt den Spionen bei ihren Einsätzen, jedem für sich in je einer anderen Stadt der Welt. Während dessen ist Yūki immer auch bemüht, sich mit seinen Informationen gegenüber dem Militär durchzusetzen, mit dem er zunehmend in Konflikt gerät. So kommt es zur Gründung eines zweiten militärischen Geheimdienstes, den Yūki mit Hilfe seiner Mitarbeiter als unfähig hinstellen kann. Auch muss sich die D-Gikan Gegenspionage in Japan erwehren.


    Quelle Wikipedia:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Joker_Game



    So nachdem ich nach etwas längerer Pause mit diesem Anime heute weiter gemacht habe, sprich die letzen 7 Episoden mit ein paar Pausen heute fertig geschaut habe, möchte ich kurz ein wenig berichten wie mir der Anime, der wohl auf einen Roman von Kurzgeschichten basiert im ganzen gefiel. (';


    Es gibt 12 Folgen, die sehr episodisch aufgebaut sind, sprich man konnte keinen roten Faden in den Episoden erkennen, einzig ein paar 2 Teiler die halt zusammen hängen, aber so eine wirklich Story konnte ich in den 12 Episoden nicht erkennen. Daher kann ich auch zur Story außer was ich oben von Wikipedia her habe nicht wirklich etwas erzählen. :unsure:


    Die Animationen haben mir sehr gut gefallen, auch wenn man die einzelnen Spione kaum auseinander halten kann, weil sie ähnlich animiert wurden. Aber vielleicht war das vom Animator auch so gewollt? (';


    Der OST und vor allem das OP fand ich auch sehr gut.


    Im großen und ganzen haben mich die 12 Episoden schon unterhalten, aber


    Komisch auch das hier noch niemand von Joker Game was geschrieben hat, evtl zu unbekannt? :unsure:


    Naja auf jeden Fall konnte ich heute, wie oben schon geschrieben auch mit diesem Anime abschließen und in meine Sammlung wird er aber definitiv nicht landen, obwohl KSM eine Komplett Box mit allerlei Extras und Sammel Schuber veröffentlicht hat.


    Der Anime konnte mich nicht ganz überzeugen, so dass ich ihn nochmal anschauen wollen würde...


    Wer auf episodische Kurzgeschichten mit einem guten und vor allem realen Animationstil kein Problem hat, sollte da mal bei Chrunchyroll in ein paar Folgen reinschnuppern. OmU ist er zu empfehlen, wie die deutsche Synchronisation ist, weiß ich allerdings nicht. Es gibt aber wohl einen Trailer. Empfehlen kann ich Joker Game trotzdem. :biggrin:

  • Hamatora: The Animation ( 2 Seasons )

    lwj6-q-d099.jpg


    Der junge und detektivisch talentierte Nice und sein Partner Murasaki betreiben eine Detektei namens "Hamatora" in Yokohama, sie und fast alle anderen Mitglieder haben eines gemeinsam, sie besitzen übermenschlich angeborene Kräfte und sind somit Minimum Holder. Eines Tages bekommt die Detektei immer wieder Aufträge die scheinbar im Hintergrund miteinander verwoben sind, ein Serienkiller der es auf Minimum Holder abgesehen hat und Nice und die anderen herausfordert.


    Die oben erwähnten Fälle sind teils bizarr und cool inszeniert, dazu gesellen sich schräge Figuren und einige stylische Kampfmoves, klassische übermenschliche Fähigkeiten wie Bllitz und Geschwindigkeits- Fertigkeiten wechseln sich mit kreativen Minimums ab, wie z.B ein Kerl der Duftstoffe aussendet und anderen Männer damit fügig und rattig macht, die Situationen die oftmals durch solche schrägen Fähigkeiten entstanden fand ich immer wieder urkomisch und erheiternd. xD


    Auch der peppige und farbenfrohe Zeichenstil im leichten Comiclook machte mir Laune, dass trug auch dazu bei das die Stimmung auch bei ernsten Momenten nie zu düster und melancholisch wurde. Das ist gerade in der 2 Staffel wichtig da die Serie dann um einiges härter und ernster wird, zusätzlich wird das ganze aber noch durch einen dialogtechnisch humorvollen Vorspann abgemildert, so das die Serie immer wieder seine optimale Balance zwischen skurillen Humor leichter Ernsthaftigkeit behält.


    Meine Negativpunkte des Animes beziehen sich auf 2 Punkte, zum einen sind manche Schnitte und Szenenwechsel zu schnell, so das man genau aufpassen muss nichts zu verpassen, der nächste Punkt bezieht sich auf das Ende von Staffel 2 das mir an manchen Stellen nicht ganz logisch erscheint, ein letzter kleiner Punkt wäre das vereinzelte Animationen nicht ganz sauber zu ende geführt wurden. Insgesamt hat mich der Anime positiv überrascht und wirkte auf mich richtig energiegeladen und launig und besitzt dazu einiges an kreativen Impulsen. (':







  • Schaue aktuell Steins;Gate.
    Hatte ich noch nie geschaut, wirkt aber ziemlich cool. Auch wenn mir etwas zu viele dämliche cringe Momente zwischen den Charakteren drin sind, stehe nicht so auf solche erzwungenen Comedy-Einlagen. Ansonsten aber echt gut.

    Update: Anime ist grandios, für mich einer der besten, die ich je gesehen habe.

    Auch die Comedy-Einlagen passen in Retroperspektive gesehen sehr sehr gut. Warum werde ich aber aufgrund der Vermeidung von Spoilern weglassen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ayo Steins;Gate zählt auch zu meinen Lieblingsanimes :)


    Habe mir jetzt alle Folgen der ersten Staffel von Attack on Titan auf Netflix gegeben. Als es damals rauskam, war ich auch gehyped bis Folge 6/7. Da mir der wöchentliche Release zu lange dauerte, habe ich den Manga noch weiterverfolgt auf Englisch, jedoch auch schätzungsweise bis Animefolge 12 ugf. denn bis dato wusste ich noch alles von dem Anime. Jetzt hab ich es fertig und es bleiben noch sehr viele Fragen offen. Leider gibt es mir für meinen Geschmack zu viele Tote... aber naja, ist halt ein Krieg... trotz allem sehr gut umgesetzt und man weiß nie, was als Nächstes kommt! Bin gespannt auf Staffel 2 und 3.

  • Black Lagoon ( Staffel 1-3 )

    Roanapur_statue.jpg


    *Hallo, Lagoon Company hier, was kann ich für sie tun? Ein Auftrag...,ich soll eine Meinung zum bleihaltigen Anime "Black Lagoon" schreiben? Wenn die Bezahlung stimmt, sind wir dabei...Dutch, wir haben einen Auftrag bekommen, sogar einen legalen.*


    Nach dem Netflix "Black Lagoon" auf Lager hatte, habe ich gleich losgelegt und mir diesen legendären Mafia- Action Epos angeschaut und ich wurde nicht enttäuscht, hier bekommt man jede Menge bleihaltige Argumente serviert, aber trotz allem gibt es jede Menge spannende Dialoge und besonders die zahlreichen Gespräche zwischen Revy und Rock haben es mir angetan. Überhaupt stechen viele Charaktere mit viel eigenwilligen Charme heraus, gerade die Bösen Jungs und Mädels wirken trotz ihrer oftmals eiskalten Aura auf gewisse weise sympatisch, vielleicht auch deshalb weil sie fast immer an der Grenze des Wahnsinns agieren und sich auch dementsprechend verhalten, noch dazu geben die kurzen Rückblenden der Charaktere in ihr vergangenes Leben eine gewisse Nachvollziehbarkeit ihrer gegenwärtigen Handlungen.


    Ein weiteres Highlight für mich ist die City in der man in der Serie die meiste Zeit verbringt, dass kleine Vegas Südostasiens, "Roanapur", die Stadt wird gefährlich, hinterhältig und dreckig, aber auch faszinierend, spannend und mysteriös präsentiert, vor allem die phänomenalen Lichtstimmungen der Stadt und deren Umgebung haben es mir angetan, sie wirken hochwertig und episch, sie besitzen immer so einen Hauch Miami der achtziger Jahre. Dennoch ist mir bei all den positiven Dingen auch etwas negativ aufgestoßen, so gut zahlreiche Actionszenen sind, gibt es doch immer wieder Augenblicke die mir einen ticken zu unglaubwürdig erscheinen, da die Figuren keinerlei übermenschliche Fähigkeiten durch Technik, Medizin oder Magie besitzen, finde ich es seltsam das einige Menschen zwei, drei Schritte vor dem Lauf einer Schusswaffe oder sogar zahlreichen noch locker ausweichen oder z.B mit einer Nahkampfwaffe ohne Umwege und Deckung, dazu noch umzingelt, ohne getroffen zu werden alle zu Hackfleisch verarbeiten können, ab und an ist mir das zu unsauber ausgearbeitet. Die Netflix Sychnro ist bei mir auch noch ein kleiner Negativpunkt, trotz der für mich durchweg guten Sprecher herrscht durch die verschiedenen Nationalitäten und dazugehörigen Sprachen manchmal ein echtes durcheinander.



    Ansonsten ist für mich "Black Lagoon" ein epochaler Mafia- Action Anime, vielleicht werde ich mir den Manga dazuholen um zu wissen wie es weitergeht. :eo-stalk:

  • Wenn dir Black Lagoon so gut gefällt, schau dir mal Jormungand an wenn du Ihn nicht schon kennst :)

  • Netsuzou Trap - NTR


    images?q=tbn:ANd9GcRsF0eYpyncltMGor4R3aRra-MAll5ZPo50ULqIJnWYC_dnibKY


    Öhm, ja.

    12 Folgen á 10 Minuten.

    Das ist ja erstmal noch nicht so schlimm, hätte nicht jede Folge auch noch ein Opening und Ending - für die Handlung bleiben also noch etwa 7-8 Minuten.

    Interessant ist das Setting ja schon, aber wirklich voran kommt die Story nicht, bis sich dann in Folge 10-12 ein übereiltes Ende ankündigt.

    Das hätte echt besser umgesetzt werden können.

    Zumal: dann sind diese zwei Stunden schon FSK 16 und man sieht trotzdem... Richtig! - Nichts.

    Oder zumindest nicht viel. Wirkliche Aktion bietet die Serie jetzt nicht.


    Ich kann eigentlich nur sagen, dass mich der Anime schon enttäuscht hat.

    Der Manga liegt aktuell bis zum 4. Band vor, d.h. die Story war mir jetzt nicht gänzlich neu.

    Prinzipiell ist es aber schon interessant, dass man sich weniger mit den beiden Mädchen identifizieren kann, als mit dem armen Takeda. Der wird von Vorn bis Hinten verarscht - das tut mir immer so unheimlich leid, dabei ist der doch so lieb! Das hat er nicht verdient! ;-(;-(;-(;-(


    NTR ist ein klassisches Beispiel dafür, dass mittlerweile gefühlt JEDER Manga eine Animeadaption bekommt. Früher war das mal ein richtes Privileg, aber jetzt hab ich das Gefühl mir zwischen immer mehr unguten (schlechten) Animes ein paar gute raussuchen zu müssen. :rolleyes:


    So, jetzt hätte ich mich darüber auch mal ausgelassen :rice-naughty-big:


    Fazit: Wer Yuri wirklich EXTREM MAG, wird an dem Anime schon irgendwie seine Freude haben. Mir war das Storytelling einfach viel zu flach und oberflächlich - von der fehlenden Aktion ganz zu schweigen.

    Für mich war´s eine volle Niete :rice-thumbs-down-big:

  • Rurouni Kenshin (TV Serie, im Manga Kanon, ohne Filler)


    Persönliche Meinung:

    Also im Manga Kanon kann man die TV Serie von Rurouni Kenshin echt gut sehen und man versteht auch so einiges mehr, ohne Filler. :biggrin:

    Allerdings sollte man vorher den Manga gelesen haben. (';


    Da auch nur der Tokyo Arc und der Kyoto Arc adaptiert wurde, sollte man sich nach der TV Serie die OVA Trust & Betrayal anschauen. Damit man mit Rurouni Kenshin auch abschließen kann:thumbup:


    Die Untertitel bei Netflix sind aber grausam, als ob die Übersetzter wenig Ahnung von der Materie haben... :unsure:

    Ich habe jetzt den Anime als Re-Run im Manga Kanon geschaut und konnte nun auch mit dem TV Anime abschließen. :biggrin:



    DanMachi 2 (Summer Season 2019)


    Mit sehr viel Verspätung kam dann auch endlich mal DanMachi 2 auf Anime on Demand. :unsure:


    Persönliche Meinung:

    Also ich habe mich ehrlich auf die 2. Staffel von DanMachi gefreut, nur war für mich nur der 1 Arc (War Game Arc) interessant und spannend. Der beinhaltet die ersten 4 Folgen, danach wurde es für mich persönlich zu langweilig. Das wurde mit den folgenden Folgen leider auch nicht besser. Daher weiß ich nicht ob ich den Anime weiter schauen will, da sich eine 3. Staffel, eine OVA (Fanservice Onsen Folge) und ein Film angekündigt wurde... :unsure:

  • Psycho-Pass 1. Staffel

    Ich hab diesen Anime sehr Lange vor mir hingezogen, wollte ihn schon länger schauen aber immer kam ein andere Anime dazwischen. :ninja:

    Da demnächst die 3 Staffel anfängt, wollte ich es endlich mal Anfangen.^^


    Storry

    In einer nahen Zukunft ist es möglich geworden, das Gewaltpotential eines Menschen zu sehen, und zwar auf den ersten Blick: Durch den technischen Fortschritt kann die Psyche eines Menschen durchleuchtet werden. Das Ergebnis erscheint auf dem Psycho-Pass, einem virtuellen und gesetzlich vorgeschriebenen Ausweis, der überall und jederzeit gescannt werden kann. Eine dunkle Färbung auf dem Psycho-Pass verweist auf den gestressten seelischen Zustand seines Besitzers. Er wird als potenziell gefährlich eingestuft und kann festgenommen, therapiert oder gar beseitigt werden.

    In dieser Welt leitet Akane – eine junge Polizistin frisch von der Polizeiakademie – eine Polizeieinheit, die aus Gefangenen mit hohem kriminellen Potenzial gebildet wurde. Akane muss in der rauen Gesellschaft ihre Führungsrolle behaupten.


    Kann man sich ungefähr vorstellen wie im Film Minority Report!


    Ich muss zugeben der Anime hat teils echt brutale stellen, gerade was Brutalität gegen Frauen angeht ist er manchmal nicht ohne! :hole:
    Aber die Story ist wiederum sowas von Packent, das ich das einfach ertragen habe (ich schau sonst nicht gern Filme/Animes wo Gewalt gegen Frauen so krass Vorgeführt wird)


    Die Beiden Hauptprotagonisten Akane & Kogami Hamonieren auch sehr gut miteinander. Es macht einfach Spaß sie beide zu beobachten und ihren

    Gesprächen zuzuhören. Ihr Gegenspieler ist auch nicht ohne, ein Charismatischer Bösewicht, ja fast schon Sympathisch :zwinkern: selten so ein sowas erlebt.

    Seine Gespräche haben mich ehrlich gesagt Fasziniert, nicht desto trotz hasse ich Ihn, "wie konnte er das alles nur machen, dieser Schüft" xD

    Einfach gesagt, ein echt Krasser typ!


    Fazit


    Ein Krimi Anime der von Folge zu Folge echt immer Besser wird, die Story fesselt von Anfang an und die Char. passen einfach wie Faust aufs Auge!

    Die Animation sehen up to date aus (2012), und Dub konnte mich auch überzeugen! Wollte jetzt nicht zu viel Verraten, wer es nicht kennt sollte sich ein eigenes Bild davon machen, Ich kann diesen Anime wärmstens empfehlen, Netflix hat die beide Staffeln sowie auch den Film!


    9 von 10 :mrcool:

  • Bin momentan immer noch dabei Hunter x Hunter zu schauen und warte auf den Release neuer Folgen mit dt. Übersetzung auf ProSieben Max.


    Mir gefällt der Anime (bis jetzt) wirklich gut. Die Charaktere finde ich gut gestaltet und die Story auch interessant. Insbesondere gefällt mir, dass die Geschichte relativ zügig vorankommt, anders als bei vielen anderen Animes.


    Als einzigen, kleinen, Kritikpunkt sehe ich die enorme Konzentration auf Gone. Hätte nichts dagegen, dass ab und zu etwas mehr die anderen Charaktere, wie Kurapika oder Leorio, vorkommen würden. Aber das ist ja nur ein Nebenschauplatz.


    Also heißt es jetzt erstmal wieder warten:frosch:

  • B - The Beginning


    Ein Krimi-/Thriller-Setting, dass mit erfrischenden Fantasy-Elementen (nichtmenschliche Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten) aufwartet.

    Wie in jeder guten Story gibt es auch hier ein "Genie", dass Zusammenhänge herstellt und durch Alleingänge versucht die Lage zu klären.

    Dabei spielen die rätselhaften Morde des "Killer B" natürlich eine große Rolle - dahinter versteckt sich natürlich mehr, als man auf den ersten Blick erkennt.

    Die Story ist gut konzipiert und bringt durch Rückblenden und Zusammenhangs-Diagramme á la Polizei auch die Vergangenheit/Motive der einzelnen Personen ans Licht.


    Das Setting der Serie ist recht düster und brutal - das Blut fließt gleich Literweise bei den gut animeirten Kämpfen. Dazu kommt eine sehr gute deutsche Synchro, mit der das Mitfiebern gleich doppelt Spaß macht.

    Gekrönt wird das Ganze von einer sehr komplexen Story, die von Intrigen und Geheimnisssen lebt - bis zum Schluss bleiben einige Beweggründe im Dunkeln und werden in einem fulminanten Finale aufgelöst. Dadurch erhält man interessante Einblicke in die Abgründe der menschlichen Psyche.


    In Grundzügen erinnert mich das ganze aber doch ziemlich an Terror in Tokyo (';


    Die Zwölfte und vorerst letzte Folge bietet ein bildgewaltiges Finale, dass trotz allem eine gute Vorlage für eine Weiterführung der Story liefert.

    Man darf also gespannt sein, ob und wie Netflix die Serie weitererzählt.


    Fazit: Da Netflix mitterweile zu den etablierten Anbietern gehört, werden viele diesen Serientitel zumindest schon einmal gehört haben. Wer düstere Stories zum Mitdenken mag und sich an viel Blut/verstümmelten Leichen nicht stört sollte einen Blick riskieren.

    Der Anfang ist zwar zäh, aber spätestens ab Folge 5/6 verläuft die Story rasant und hat mich vollends in ihren Bann gezogen! =O

    Durchhalten lohnt sich in diesem Fall also wirklich (';

  • Hab mir jetzt gestern nach langer langer laaaaanger Zeit mal wieder Akira gegönnt
    (Wenn ich bedenke das ich den Film 2015 gekauft hatte)

    Bei diesem Film von Akira handelt es sich um die erste deutsche Synchro.
    Im groben mag ich dieses postapokalytische Setting dieser immer mehr und mehr verfallenden futuristischen Mega Cities :D
    (Was bei NeoTokyo gut umgesetzt) und einfach 80er Feeling aufkommen lässt xD

    Kleiner Funfact in dem Film find ich ja das er im Jahre 2019 spielt und die Baustelle für das Olympiastadion für die Spiele 2020 ein wichtiger Handlungsort ist. Es ist einfach ein genialer Zufall das im Film von 1988 die Spiele für 2020 in Tokyo stattfinden.... oder wurde das schon von langer Zeit vorausgeplant xD

    Muss sagen, nach all den Jahren weiß der Film immer noch zu fesseln. Damals halt das Maximum was man mit der Technik rausholen konnte...
    Heute wirkt das eher altbacken, aber es hat noch immer seinen Charme :D

  • Ich kann mich da nur anschließen ich spiele seit Ewigkeiten das Mobile Game und konnte es kaum erwarten das daraus eine Anime adaptiert wird. Zusammen mit Fate Fate Babylonia und meine Fall Season 2019 ist komplett:love::<3:

  • Hunter x Hunter (2011)


    Also meiner Meinung nach fing alles recht unterhaltsam und spannend an, aber nach der großen Pause und seid einigen Wochen merke ICH; wie langweilig der aktuelle Arc (Chimera Ant Arc) für mich ist, auch wenn die neuen Folgen jeweils Mo-Fr auf ProSieben MAXX erscheinen, fehlt mit irgendwie die Spannung in diesem meiner Meinung nach viel zu langen Arc... :thumbdown:ob der Manga da kürzer ist, weiß ich nicht. Daher werde ich wohl diesen Arc vorerst abbrechen und wohl erst im finalen Arc wieder einsteigen. :unsure: Also ab Folge 137, weil dann ist nämlich auch wieder mein eigentlicher Lieblings Charakter dabei, nämlich Hisoka. :biggrin:

  • Hunter x Hunter (2011)


    Also meiner Meinung nach fing alles recht unterhaltsam und spannend an, aber nach der großen Pause und seid einigen Wochen merke ICH; wie langweilig der aktuelle Arc (Chimera Ant Arc) für mich ist, auch wenn die neuen Folgen jeweils Mo-Fr auf ProSieben MAXX erscheinen, fehlt mit irgendwie die Spannung in diesem meiner Meinung nach viel zu langen Arc... :thumbdown:ob der Manga da kürzer ist, weiß ich nicht. Daher werde ich wohl diesen Arc vorerst abbrechen und wohl erst im finalen Arc wieder einsteigen. :unsure: Also ab Folge 137, weil dann ist nämlich auch wieder mein eigentlicher Lieblings Charakter dabei, nämlich Hisoka. :biggrin:

    Muss dir da leider zustimmen. Finde den Chimera Ant Arc auch nicht so gut wie die davor. Anders als du werde ich mir den Arc allerdings weiter anschauen(':

  • Muss dir da leider zustimmen. Finde den Chimera Ant Arc auch nicht so gut wie die davor. Anders als du werde ich mir den Arc allerdings weiter anschauen(':

    Danke naja ich spoiler mich einfach im Netz was so passieren wird... :biggrin:

  • One Piece


    Nun kommen ja mal wieder neu synchronisierte Folgen. Ich liebe den Anime um Ruffy und seine Freunde. Ist immer schade, dass die deutschen Folgen so weit hinter dem aktuellen Stand herhinkt. Man kennt es schon...

    Trotzdem sehr sehenswert.


    Dragonball Super


    Ist ja nun abgeschlossen. Früher hab ich Dragonball Z vergöttert. Doch dann musste man das ja neu synchronisieren und das hat mir gar nicht gefallen. Das klang so falsch in meinen Ohren. (Habt ihr das mal mit Japanischer Synchro angehört - Son Goku klingt furchtbar). Ich hab ne Weile gebraucht um mit den neuen Stimmen klar zu kommen. Witzig ist immer noch, wie lang 1min dort sein kann XD