Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sword Art Online Ordinal Scale


    Optisch und musikalisch super. Story geht so. Mich nerven nur immer die Motive der Schurken, in diesem Fall will der eine Typ seine Tochter wiederbeleben, die dann trotzdem quasi nur n Hologramm is und dafuer hunderte Menschenleben opfern. Und schon wieder sind Fubktionen in den Geraeten enthalten die bei der Qualitaetskontrolle nich bemerkt wurden. Bescheuert. Aber unterhalten war ich trotzdem gut.

  • Kinos Reise (2017)


    Bin schon mit den ersten 4 Folgen durch und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Da ich selber sehr wissbegierig bin und gerne Reise ist diese Serie genau das richtige für mich gewesen. Interessant finde ich wie vielfältig die Länder so sind die Kino bereist. Eine leichte philosophische Note ist auch noch mit dabei. Besonders nachdenklich hatte mich die 4. Folge gemacht mit dem schwimmenden Land, was irgendwie eine Mischung aus Insel und gigantischem Schiff ist.


    Für die, die die Serie noch nicht gesehen haben möchte ich nicht allzu viel spoilern. Nur so viel: Ich kann da beide Seiten verstehen. Die Perspektive des Reisenden als auch der Bewohner. Hätte tendenziell auch versucht den Bewohnern zu helfen, aber wenn man keine Ahnung von den Hintergründen hat kann durchaus auch was falsch machen. Gut gemeint ist nicht gut gemacht könnte man im Hinblick auch sagen, auch wenn es einem schwer fällt dies zu verstehen.


    Hoffe jedenfalls, dass die Serie ihr Niveau beibehält, im Idealfall sich sogar steigert.

  • So, ich habe mich aufgerafft und nun endlich wieder mit einer neuen Serie begonnen. Schließlich ist in meiner Liste noch so einiges, was mich interessiert. Ich sehe seit einigen Tagen Gankutsuo. Bisher ist der Anime nicht schlecht. Er besticht ja schon alleine durch seinen experimentell wirkenden und farbenreichen Zeichenstil. Und auch die Geschichte scheint mir nicht so einfach verstrickt zu sein. Jedenfalls wird man als Zuschauer noch erstmal im Dunkeln gelassen, was das Geheimnis des Grafen angeht.

  • Momentan schaue ich Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai und bisher bin ich sehr positiv überrascht.

    Die Story ist zwar nichts besonderes, jedoch trotzdem nicht langweilig. Was mir jedoch so positiv aufgefallen ist, sind die vielen gut animierten Szenen und damit meine ich nicht schön gemalte Standbilder wo sich nur die Lippen ein wenig bewegen (gibt es dort natürlich auch stellenweise), sondern richtig lebendige Gespräche wo mit dem ganzen Körper gestikuliert wird, sowie die flüssigen und nicht zu hektischen Kampfszenen. (Schön gezeichnet und gut animiert wird ja leider häufig verwechselt)

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Ich habe gestern mit Hunter x Hunter angefangen. Habe bisher 4 Episoden geschaut und bis hierhin gefällt mir der Anime echt gut. Finde die bis jetzt vorkommenden Chara´ktere interessant und auch der Ablauf der Handlung gefällt mir.


    Bin gespannt, wie es weitergeht :frosch:

  • Berserk - Das goldene Zeitalter Filmtrilogie (2012-2013)


    Ja, was soll ich sagen, als ich heute über YouTube Filme den ersten Film des Golden Age Arc gesehen habe, war ich erstmal geschockt, weil mir die Animation und das CGI und die 3D Effekte überhaupt nicht gefallen hat. Außer die Landschaft, die Schlösser, die Natur und die Tiere, halt alles wunderschön, aber die Menschen, die Charaktere usw waren meiner Meinung nach total fehl am Platz. :thumbdown:

    Der erste Film ist auch für einen Film sogar viel zu kurz geraten.


    Film 2 & 3 macht es nicht besser...


    Und es geht noch schlimmer...


    Da ich ein Fan des Mangas bin, werde ich auch, nachdem ich diese Filmtrilogie geschaut habe, sie nicht meiner Anime auf Disc Sammlung hinzufügen, auch wenn die Deluxe Boxen mit allerlei Extras, wie Booklets und Fan Goodies locken, dafür auch für die DVD Fassung die einzelnen Boxen recht teuer sind.

    Es gibt zwar auch eine Golden Age Arc Filmtrilogie ohne Extras und die ist auch wesentlich günstiger, aber eher lieblos in einem Sammel Schuber mit 3 Amarays zusammen gepackt. Wäre ich ein großer Anime auf Disc Sammler, würde ich zu den erwähnten Deluxe Editions greifen.


    Nun ja ich wollte nur mal kurz erwähnen (kurz ist was anderes aber gut), :biggrin: wie mir die Berserk - The Golden Age Filmtrilogie gefällt.

    Was ich weiß ist, das ich dem Manga (MAX Band Reihe) treu bleibe und es Mangas gibt, die keinen Anime brauchen bzw als Anime nicht funktionieren, sondern nur als Manga, aber das ist nur meine persönliche Meinung. (';

    3 Mal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • Ich habe gerade GTO nach etlichen Jahren mal wieder angesehen.

    4:3 im Bild, mittlerweile etwa "altbacken" aber immer noch so unterhaltsam wie vor 20 Jahren.

    Aber um ehrlich zu sein gefiel mir der manga damals schon besser als der anime.

  • Ich habe gerade GTO nach etlichen Jahren mal wieder angesehen.

    4:3 im Bild, mittlerweile etwa "altbacken" aber immer noch so unterhaltsam wie vor 20 Jahren.

    Aber um ehrlich zu sein gefiel mir der manga damals schon besser als der anime.

    Wie so oft ist der Manga einfach besser siehe Berserk. :biggrin:

  • Schaue grad kimetsu no yaiba und dieser Anime ist einfach perfection.

    Die Animation ist toll, die Musik noch toller und die Charaktere lustig nervig und epic zu gleich x)

    Dieses Dämonen jagen gibt mir immer diese inuyasha vibes. Sehr empfehlenswert :rice-nerd:


    Zenitsu for President

  • Joker Game (2016)


    Kurze Beschreibung zum Inhalt:


    Im Jahr 1937 gründet Japan eine geheime Spionage-Organisation, um mit den Geheimdiensten konkurrierender Staaten mitzuhalten. Unter der Leitung von Oberleutnant Yūki (結城) werden hier Spione in Naturwissenschaften, Technik, Sport und Sprachen ausgebildet, um dann gut vorbereitet auf ihre Einsätze auf der ganzen Welt geschickt zu werden. Die Organisation erhält den Namen D-Gikan. Unter den neun Absolventen sind nur Zivilisten mit einem distanzierten Verhältnis zum Militär. Ein Grundsatz der Arbeit der Spione ist, ganz im Gegensatz zu den Soldaten, dass Töten und getötet werden immer die schlechteste Lösung in jeder Zwangslage ist.


    Die Handlung folgt den Spionen bei ihren Einsätzen, jedem für sich in je einer anderen Stadt der Welt. Während dessen ist Yūki immer auch bemüht, sich mit seinen Informationen gegenüber dem Militär durchzusetzen, mit dem er zunehmend in Konflikt gerät. So kommt es zur Gründung eines zweiten militärischen Geheimdienstes, den Yūki mit Hilfe seiner Mitarbeiter als unfähig hinstellen kann. Auch muss sich die D-Gikan Gegenspionage in Japan erwehren.


    Quelle Wikipedia:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Joker_Game



    So nachdem ich nach etwas längerer Pause mit diesem Anime heute weiter gemacht habe, sprich die letzen 7 Episoden mit ein paar Pausen heute fertig geschaut habe, möchte ich kurz ein wenig berichten wie mir der Anime, der wohl auf einen Roman von Kurzgeschichten basiert im ganzen gefiel. (';


    Es gibt 12 Folgen, die sehr episodisch aufgebaut sind, sprich man konnte keinen roten Faden in den Episoden erkennen, einzig ein paar 2 Teiler die halt zusammen hängen, aber so eine wirklich Story konnte ich in den 12 Episoden nicht erkennen. Daher kann ich auch zur Story außer was ich oben von Wikipedia her habe nicht wirklich etwas erzählen. :unsure:


    Die Animationen haben mir sehr gut gefallen, auch wenn man die einzelnen Spione kaum auseinander halten kann, weil sie ähnlich animiert wurden. Aber vielleicht war das vom Animator auch so gewollt? (';


    Der OST und vor allem das OP fand ich auch sehr gut.


    Im großen und ganzen haben mich die 12 Episoden schon unterhalten, aber


    Komisch auch das hier noch niemand von Joker Game was geschrieben hat, evtl zu unbekannt? :unsure:


    Naja auf jeden Fall konnte ich heute, wie oben schon geschrieben auch mit diesem Anime abschließen und in meine Sammlung wird er aber definitiv nicht landen, obwohl KSM eine Komplett Box mit allerlei Extras und Sammel Schuber veröffentlicht hat.


    Der Anime konnte mich nicht ganz überzeugen, so dass ich ihn nochmal anschauen wollen würde...


    Wer auf episodische Kurzgeschichten mit einem guten und vor allem realen Animationstil kein Problem hat, sollte da mal bei Chrunchyroll in ein paar Folgen reinschnuppern. OmU ist er zu empfehlen, wie die deutsche Synchronisation ist, weiß ich allerdings nicht. Es gibt aber wohl einen Trailer. Empfehlen kann ich Joker Game trotzdem. :biggrin:

  • Hamatora: The Animation ( 2 Seasons )

    lwj6-q-d099.jpg


    Der junge und detektivisch talentierte Nice und sein Partner Murasaki betreiben eine Detektei namens "Hamatora" in Yokohama, sie und fast alle anderen Mitglieder haben eines gemeinsam, sie besitzen übermenschlich angeborene Kräfte und sind somit Minimum Holder. Eines Tages bekommt die Detektei immer wieder Aufträge die scheinbar im Hintergrund miteinander verwoben sind, ein Serienkiller der es auf Minimum Holder abgesehen hat und Nice und die anderen herausfordert.


    Die oben erwähnten Fälle sind teils bizarr und cool inszeniert, dazu gesellen sich schräge Figuren und einige stylische Kampfmoves, klassische übermenschliche Fähigkeiten wie Bllitz und Geschwindigkeits- Fertigkeiten wechseln sich mit kreativen Minimums ab, wie z.B ein Kerl der Duftstoffe aussendet und anderen Männer damit fügig und rattig macht, die Situationen die oftmals durch solche schrägen Fähigkeiten entstanden fand ich immer wieder urkomisch und erheiternd. xD


    Auch der peppige und farbenfrohe Zeichenstil im leichten Comiclook machte mir Laune, dass trug auch dazu bei das die Stimmung auch bei ernsten Momenten nie zu düster und melancholisch wurde. Das ist gerade in der 2 Staffel wichtig da die Serie dann um einiges härter und ernster wird, zusätzlich wird das ganze aber noch durch einen dialogtechnisch humorvollen Vorspann abgemildert, so das die Serie immer wieder seine optimale Balance zwischen skurillen Humor leichter Ernsthaftigkeit behält.


    Meine Negativpunkte des Animes beziehen sich auf 2 Punkte, zum einen sind manche Schnitte und Szenenwechsel zu schnell, so das man genau aufpassen muss nichts zu verpassen, der nächste Punkt bezieht sich auf das Ende von Staffel 2 das mir an manchen Stellen nicht ganz logisch erscheint, ein letzter kleiner Punkt wäre das vereinzelte Animationen nicht ganz sauber zu ende geführt wurden. Insgesamt hat mich der Anime positiv überrascht und wirkte auf mich richtig energiegeladen und launig und besitzt dazu einiges an kreativen Impulsen. (':







  • Schaue aktuell Steins;Gate.
    Hatte ich noch nie geschaut, wirkt aber ziemlich cool. Auch wenn mir etwas zu viele dämliche cringe Momente zwischen den Charakteren drin sind, stehe nicht so auf solche erzwungenen Comedy-Einlagen. Ansonsten aber echt gut.

    Update: Anime ist grandios, für mich einer der besten, die ich je gesehen habe.

    Auch die Comedy-Einlagen passen in Retroperspektive gesehen sehr sehr gut. Warum werde ich aber aufgrund der Vermeidung von Spoilern weglassen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ayo Steins;Gate zählt auch zu meinen Lieblingsanimes :)


    Habe mir jetzt alle Folgen der ersten Staffel von Attack on Titan auf Netflix gegeben. Als es damals rauskam, war ich auch gehyped bis Folge 6/7. Da mir der wöchentliche Release zu lange dauerte, habe ich den Manga noch weiterverfolgt auf Englisch, jedoch auch schätzungsweise bis Animefolge 12 ugf. denn bis dato wusste ich noch alles von dem Anime. Jetzt hab ich es fertig und es bleiben noch sehr viele Fragen offen. Leider gibt es mir für meinen Geschmack zu viele Tote... aber naja, ist halt ein Krieg... trotz allem sehr gut umgesetzt und man weiß nie, was als Nächstes kommt! Bin gespannt auf Staffel 2 und 3.

  • Black Lagoon ( Staffel 1-3 )

    Roanapur_statue.jpg


    *Hallo, Lagoon Company hier, was kann ich für sie tun? Ein Auftrag...,ich soll eine Meinung zum bleihaltigen Anime "Black Lagoon" schreiben? Wenn die Bezahlung stimmt, sind wir dabei...Dutch, wir haben einen Auftrag bekommen, sogar einen legalen.*


    Nach dem Netflix "Black Lagoon" auf Lager hatte, habe ich gleich losgelegt und mir diesen legendären Mafia- Action Epos angeschaut und ich wurde nicht enttäuscht, hier bekommt man jede Menge bleihaltige Argumente serviert, aber trotz allem gibt es jede Menge spannende Dialoge und besonders die zahlreichen Gespräche zwischen Revy und Rock haben es mir angetan. Überhaupt stechen viele Charaktere mit viel eigenwilligen Charme heraus, gerade die Bösen Jungs und Mädels wirken trotz ihrer oftmals eiskalten Aura auf gewisse weise sympatisch, vielleicht auch deshalb weil sie fast immer an der Grenze des Wahnsinns agieren und sich auch dementsprechend verhalten, noch dazu geben die kurzen Rückblenden der Charaktere in ihr vergangenes Leben eine gewisse Nachvollziehbarkeit ihrer gegenwärtigen Handlungen.


    Ein weiteres Highlight für mich ist die City in der man in der Serie die meiste Zeit verbringt, dass kleine Vegas Südostasiens, "Roanapur", die Stadt wird gefährlich, hinterhältig und dreckig, aber auch faszinierend, spannend und mysteriös präsentiert, vor allem die phänomenalen Lichtstimmungen der Stadt und deren Umgebung haben es mir angetan, sie wirken hochwertig und episch, sie besitzen immer so einen Hauch Miami der achtziger Jahre. Dennoch ist mir bei all den positiven Dingen auch etwas negativ aufgestoßen, so gut zahlreiche Actionszenen sind, gibt es doch immer wieder Augenblicke die mir einen ticken zu unglaubwürdig erscheinen, da die Figuren keinerlei übermenschliche Fähigkeiten durch Technik, Medizin oder Magie besitzen, finde ich es seltsam das einige Menschen zwei, drei Schritte vor dem Lauf einer Schusswaffe oder sogar zahlreichen noch locker ausweichen oder z.B mit einer Nahkampfwaffe ohne Umwege und Deckung, dazu noch umzingelt, ohne getroffen zu werden alle zu Hackfleisch verarbeiten können, ab und an ist mir das zu unsauber ausgearbeitet. Die Netflix Sychnro ist bei mir auch noch ein kleiner Negativpunkt, trotz der für mich durchweg guten Sprecher herrscht durch die verschiedenen Nationalitäten und dazugehörigen Sprachen manchmal ein echtes durcheinander.



    Ansonsten ist für mich "Black Lagoon" ein epochaler Mafia- Action Anime, vielleicht werde ich mir den Manga dazuholen um zu wissen wie es weitergeht. :eo-stalk:

  • Wenn dir Black Lagoon so gut gefällt, schau dir mal Jormungand an wenn du Ihn nicht schon kennst :)

  • Netsuzou Trap - NTR


    images?q=tbn:ANd9GcRsF0eYpyncltMGor4R3aRra-MAll5ZPo50ULqIJnWYC_dnibKY


    Öhm, ja.

    12 Folgen á 10 Minuten.

    Das ist ja erstmal noch nicht so schlimm, hätte nicht jede Folge auch noch ein Opening und Ending - für die Handlung bleiben also noch etwa 7-8 Minuten.

    Interessant ist das Setting ja schon, aber wirklich voran kommt die Story nicht, bis sich dann in Folge 10-12 ein übereiltes Ende ankündigt.

    Das hätte echt besser umgesetzt werden können.

    Zumal: dann sind diese zwei Stunden schon FSK 16 und man sieht trotzdem... Richtig! - Nichts.

    Oder zumindest nicht viel. Wirkliche Aktion bietet die Serie jetzt nicht.


    Ich kann eigentlich nur sagen, dass mich der Anime schon enttäuscht hat.

    Der Manga liegt aktuell bis zum 4. Band vor, d.h. die Story war mir jetzt nicht gänzlich neu.

    Prinzipiell ist es aber schon interessant, dass man sich weniger mit den beiden Mädchen identifizieren kann, als mit dem armen Takeda. Der wird von Vorn bis Hinten verarscht - das tut mir immer so unheimlich leid, dabei ist der doch so lieb! Das hat er nicht verdient! ;-(;-(;-(;-(


    NTR ist ein klassisches Beispiel dafür, dass mittlerweile gefühlt JEDER Manga eine Animeadaption bekommt. Früher war das mal ein richtes Privileg, aber jetzt hab ich das Gefühl mir zwischen immer mehr unguten (schlechten) Animes ein paar gute raussuchen zu müssen. :rolleyes:


    So, jetzt hätte ich mich darüber auch mal ausgelassen :rice-naughty-big:


    Fazit: Wer Yuri wirklich EXTREM MAG, wird an dem Anime schon irgendwie seine Freude haben. Mir war das Storytelling einfach viel zu flach und oberflächlich - von der fehlenden Aktion ganz zu schweigen.

    Für mich war´s eine volle Niete :rice-thumbs-down-big:

  • Rurouni Kenshin (TV Serie, im Manga Kanon, ohne Filler)


    Persönliche Meinung:

    Also im Manga Kanon kann man die TV Serie von Rurouni Kenshin echt gut sehen und man versteht auch so einiges mehr, ohne Filler. :biggrin:

    Allerdings sollte man vorher den Manga gelesen haben. (';


    Da auch nur der Tokyo Arc und der Kyoto Arc adaptiert wurde, sollte man sich nach der TV Serie die OVA Trust & Betrayal anschauen. Damit man mit Rurouni Kenshin auch abschließen kann:thumbup:


    Die Untertitel bei Netflix sind aber grausam, als ob die Übersetzter wenig Ahnung von der Materie haben... :unsure:

    Ich habe jetzt den Anime als Re-Run im Manga Kanon geschaut und konnte nun auch mit dem TV Anime abschließen. :biggrin:



    DanMachi 2 (Summer Season 2019)


    Mit sehr viel Verspätung kam dann auch endlich mal DanMachi 2 auf Anime on Demand. :unsure:


    Persönliche Meinung:

    Also ich habe mich ehrlich auf die 2. Staffel von DanMachi gefreut, nur war für mich nur der 1 Arc (War Game Arc) interessant und spannend. Der beinhaltet die ersten 4 Folgen, danach wurde es für mich persönlich zu langweilig. Das wurde mit den folgenden Folgen leider auch nicht besser. Daher weiß ich nicht ob ich den Anime weiter schauen will, da sich eine 3. Staffel, eine OVA (Fanservice Onsen Folge) und ein Film angekündigt wurde... :unsure:

  • Psycho-Pass 1. Staffel

    Ich hab diesen Anime sehr Lange vor mir hingezogen, wollte ihn schon länger schauen aber immer kam ein andere Anime dazwischen. :ninja:

    Da demnächst die 3 Staffel anfängt, wollte ich es endlich mal Anfangen.^^


    Storry

    In einer nahen Zukunft ist es möglich geworden, das Gewaltpotential eines Menschen zu sehen, und zwar auf den ersten Blick: Durch den technischen Fortschritt kann die Psyche eines Menschen durchleuchtet werden. Das Ergebnis erscheint auf dem Psycho-Pass, einem virtuellen und gesetzlich vorgeschriebenen Ausweis, der überall und jederzeit gescannt werden kann. Eine dunkle Färbung auf dem Psycho-Pass verweist auf den gestressten seelischen Zustand seines Besitzers. Er wird als potenziell gefährlich eingestuft und kann festgenommen, therapiert oder gar beseitigt werden.

    In dieser Welt leitet Akane – eine junge Polizistin frisch von der Polizeiakademie – eine Polizeieinheit, die aus Gefangenen mit hohem kriminellen Potenzial gebildet wurde. Akane muss in der rauen Gesellschaft ihre Führungsrolle behaupten.


    Kann man sich ungefähr vorstellen wie im Film Minority Report!


    Ich muss zugeben der Anime hat teils echt brutale stellen, gerade was Brutalität gegen Frauen angeht ist er manchmal nicht ohne! :hole:
    Aber die Story ist wiederum sowas von Packent, das ich das einfach ertragen habe (ich schau sonst nicht gern Filme/Animes wo Gewalt gegen Frauen so krass Vorgeführt wird)


    Die Beiden Hauptprotagonisten Akane & Kogami Hamonieren auch sehr gut miteinander. Es macht einfach Spaß sie beide zu beobachten und ihren

    Gesprächen zuzuhören. Ihr Gegenspieler ist auch nicht ohne, ein Charismatischer Bösewicht, ja fast schon Sympathisch :zwinkern: selten so ein sowas erlebt.

    Seine Gespräche haben mich ehrlich gesagt Fasziniert, nicht desto trotz hasse ich Ihn, "wie konnte er das alles nur machen, dieser Schüft" xD

    Einfach gesagt, ein echt Krasser typ!


    Fazit


    Ein Krimi Anime der von Folge zu Folge echt immer Besser wird, die Story fesselt von Anfang an und die Char. passen einfach wie Faust aufs Auge!

    Die Animation sehen up to date aus (2012), und Dub konnte mich auch überzeugen! Wollte jetzt nicht zu viel Verraten, wer es nicht kennt sollte sich ein eigenes Bild davon machen, Ich kann diesen Anime wärmstens empfehlen, Netflix hat die beide Staffeln sowie auch den Film!


    9 von 10 :mrcool:

  • Bin momentan immer noch dabei Hunter x Hunter zu schauen und warte auf den Release neuer Folgen mit dt. Übersetzung auf ProSieben Max.


    Mir gefällt der Anime (bis jetzt) wirklich gut. Die Charaktere finde ich gut gestaltet und die Story auch interessant. Insbesondere gefällt mir, dass die Geschichte relativ zügig vorankommt, anders als bei vielen anderen Animes.


    Als einzigen, kleinen, Kritikpunkt sehe ich die enorme Konzentration auf Gone. Hätte nichts dagegen, dass ab und zu etwas mehr die anderen Charaktere, wie Kurapika oder Leorio, vorkommen würden. Aber das ist ja nur ein Nebenschauplatz.


    Also heißt es jetzt erstmal wieder warten:frosch: