Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

• RTL 2 im TV kam mittags

IS ne Nadel im Heuhaufen keiner konnte mir da bisher weiterhelfen weiß nur noch das er die Medaille bekam weil er dem Boot zu Hilfe kam

Auffällig waren halt diese wasserdreiecke dier er beim kraulen machte 2 unten links und rechts das dritte oben drauf

Einmal editiert, zuletzt von Chojin (10. Juli 2025 um 12:27) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Puresteel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe halt echt keine Ahnung was Wasserdreiecke sein sollen. Aber ich halte mich mal an die anderen Hinweise. Es klingt nach einer eher verrückteren Serie, also was im Comedybereich und wenn es auf RTL 2 lief und es kaum einer kennt, dann könnte es vielleicht Taro Alien oder Mini-Göttinnen sein.

• Die Schatz-Insel könnte es eventuell auch sein.

Ich persönlich denke, dass dein Gesuche wohlmöglich auf einem anderem Sender lief.
    Selbst Google verzweifelt an der Suche :rolleyes: Bestimmt gibt es da 1 oder 2 Wörter die eine wichtige Rolle bei der Aufspürung spielen.

• Das war eine Episode soweit ich weiß nu. es war in einem See einer der Schwimmer hatte schwarze Haare und der mit den dreiecken orangene Wuschel Haare so locken die sich war auch während der schwimmszene oft von oben weil diese Dreiecke so groß waren ich weiß ist mega schwer das zu finden 😅 ich bin jetzt 34 und ich müsste so 8 - 11 gewesen sein xd der lief aufjedenfall mittags und hab den öfters geschaut dachte vllt Wedding Peach oder so aber der wars net

Also ich ziehe den Hut vor dem der es findet das ist echt schwer suche die schon länger 😅😅

Und es ging da definitiv um eine Medaille an Ner Kette

Einmal editiert, zuletzt von Chojin (11. Juli 2025 um 04:54) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Puresteel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich fasse mal zusammen:

- Die Serie lief irgendwann zwischen 1998 und 2003 mittags auf RTL 2
    - In der Episode ging es ums Schwimmen und es kam ein Boot vor. Darauf waren mehrere Leute und ein kleines Wesen.
    - zwei Charaktere schwammen: einer mit schwarzem Haar, einer mit orangenen Locken
    - es kam auch eine Medaille an einer Kette vor

Mir fällt da nur noch "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huck Finn" ein, wo jemand mit orange/roten Haaren vorkommt und was in der Zeit auf RTL 2 lief.

• *Grübel*

Ist die Frage, ob das Stichwort Schwimmen, zum Hauptgenre, Nebengenre gehört. Ooooder ob das einfach nur mal eine Folge war.

Des weiteren, sind es nur zwei Hauptcharaktere?

Hast du Informationen bzgl. Kleidung? Oder irgendeine Besonderheit, wie Augenfarbe oder sonstiges?

Jede Info kann helfen, dir zu helfen.

Einmal editiert, zuletzt von Miako (10. Juli 2025 um 23:59)

• Hmmm... ein Char orangene Haare, der andere schwarze. Irgendwas mit schwimmen, zumindest in einer Folge. Zeitlich Anfang der 2000er. Vermutlich auf RTL 2 gesehen. Irgendwas mit ner "Medaille".

Wenn du mir jetzt noch sagst das es da nen kleinen "Hund" (ich weiß die hatte keinen Hund sondern nen kleinen Löwen oder so) gab wäre ich grob bei Nadja und das Geheimnis des Zaubersteins, ich meine da gings öfter ins Wasser und die besagte "Medaille" könnte ja auch Nadjas Kette gewesen sein. Sonst hätte ich spontan keine Ahnung was es sein soll.

• Ich biete folgende Anime an. Mehr als das kann man nicht machen.

- Power Stone
    - Monster Rancher
    - Dr. Slump
    - Flint Hammerhead
    - Inu Yasha
    - Digimon (da sind Wappen/Medaillon vorhanden)

PS: Vielleicht denken wir auch falsch und es handelt sich um einen Anime, der ein erneutes Ausstrahlung Jahr bekam.
    Beispiel: Saber Riders - 1989 auf Tele 5, 2003 auf RTL2

I won the battle but lost the war.

Einmal editiert, zuletzt von Sohei (11. Juli 2025 um 22:42)

• Okay also wenn es von den ganzen genannten keiner war, dann gibt es ja nicht mehr so viele Optionen :D Ich denke auf RTL 2 liefen über all die Jahre vl 100-120 Anime? Gibt sicher irgendwo eine Liste, du könntest also auch einfach alle Serien auf der Liste googeln, vielleicht findest du deinen Anime ja dann so :)

Waren die zwei Schwimmer die Hauptcharaktere? Denn wenn man davon ausgeht, dass es eher episodisch aufgebaut war, könnten sie ja auch nur einmal vorgekommen sein. Dann fällt mir nämlich noch "Flint Hammerhead" ein. Würde zumindest zu der Zeit und der übertriebenen Darstellung passen. Und ich denke die Serie war auch eher episodisch aufgebaut.