Online- oder Singleplayer-Games?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Früher hab ich viele Singleplayer-Games gespielt, aber auch Online-Games.

    Mittlerweile sind es überwiegend nur noch Online-Games.

    Die meisten Spiele die mich interessieren sind ohnehin entweder, Koop-, Multiplayer- oder Online-Games.

    Zocken ist für mich mittlerweile nichts anderes als Zeit mit Freunden zu verbringen.

    Dem kann ich mich eins zu eins anschließen. Singleplayer bei mir nur noch selten, hauptsächlich irgendwas mit Freunden, dabei ist mir auch fast egal was.

  • Früher viel MMORPGs, also Online, aber da hatte ich auch sowohl mehr Zeit als auch mehr Energie. Bei den meistens MMOs muss man halt viel grinden oder farmen und dafür hab ich einfach weder Zeit, noch den Nerv. Außerdem richte ich mich nicht gern nach anderen also kommen Spiele, wo man zusammen spielen MUSS, nicht in Frage. Sowas wie TESO, was man alleine spielen kann, das geht. Ich bin halt kein Teamplayer in Spielen, das nervt mich immer, wenn ich nicht in Ruhe erkunden darf, keine Zeit zum looten habe (und ich bin der Typ, der alles mitnimmt, egal wie nutzlos es ist) und immer gehetzt werde und am besten auch noch Ansprüche erfüllen soll, wieviel Damage ich mache.. Nein danke, ich spiele lieber für mich, ganz entspannt, so wie ich will, in meinem Tempo. Ergo sind Singleplayer-Spiele mittlerweile eher mein Gebiet. Online-Spiele spiele ich nur, wenn ich alleine durchkomme oder man ne Gruppensuche hat und mit Randoms die Mehrspieler-Inhalte machen kann, mit denen man dann nicht im Voice-Chat reden muss ^^ (wie bei FF14 zb)

  • Ich spiele hauptsächlich Multiplayer-Spiele, dabei hauptsächlich auch dann halt online. Macht mir persönlich einfach mehr Spaß etwas mit meinen Freunden zusammen zu spielen, auch in Kombination mit Voice. Bei MMORPGs mag ich z.B. gerne beides. Ich spiele schon recht gerne mit anderen (muss man ja auch zwangsläufig dort), mieme aber auch gerne mal den "Einsamen Wolf" und erledige gerne alleine mein Zeug, ganz in Ruhe und in meinem Tempo und nach meiner Laune.

    Sollte ich doch einmal ein reines Singleplayerspiel spielen, dann muss es eigentlich immer ausschließlich eine gute Story und/oder Atmosphäre haben, damit es sich für mich lohnt. Andere Singleplayerspiele interessieren mich irgendwie echt kaum bis gar nicht.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • In den letzten Jahren sind mir Singelplayer Games wieder wichtiger geworden. Online sind mir zuviele Trolle unterwegs die dir den Spaß verderben und dich nur nerven kosten. Daher sind SingelGames eine sehr willkommene Abwechslung - und ich werde auch wieder mehr davon kaufen :3

  • Ich spiele lieber alleine, also Singleplayer. Ich kann mich einfach hinsetzen und Story, Atmosphäre und Charaktere genießen. Natürlich spiele ich gelegentlich auch Multiplayer, aber meistens auch alleine (oder mit Randoms) weil spontan selten Leute Zeit haben.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Stand jetzt (mal wieder lel), ich würde sagen, ich bleibe definitiv weiterhin bei den Singleplayergames.

    Jedesmal wenn man mit anderen etwas Online anfängt dauert es gar nicht lang und man hockt wieder alleine dort.

    Der GTA Server auf dem ich Spiele, hat an sich ein gutes Grundgerüst, alles andere ist aber eher mähhh, auch hier muss man hunderte Stunden on sein um was zu erreichen.

    Hier habe ich mich letztendlich um mein Haus zu behalten darauf beschränkt den kurzen Rundgang zu machen, bestehend aus Daily, Netzen (Fischerei) und der Farm (ernten und sähen), ist sozusagen passives Einkommen und geht relativ zügig, für mehr habe ich da momentan so wie es läuft keine Lust.

    Von daher widme ich mich momentan wieder mehr dem Singleplayer.

  • Ich habe früher sehr sehr viel FIFA gezockt und ansosnten eigentlich kaum Spiele. Mittlerweile zocke ich nur mehr Single Player Spiele, hauptsächlich weil mir auch die Zeit fehlt ordentlich Online zu zocken. Im moment Anno 1800 auf der Console - macht auf alle Fälle Laune bis jetzt. Allerdings hätte ich auch wieder Lust auf ein gutes Singleplayer Spiel - Witcher 3 kann man meiner Meinung nur kaum bis gar nicht toppen.