Einen wunderschönen guten "Morgen" zusammen :)
wie schon viele vor mir, stelle ich mich kurz vor:
Mein Name ist Flo, ich bin 26 Jahre alt und über den Daumen gepeilt mein halbes Leben von Japan begeistert.
Begonnen hat alles wie bei bestimmt jedem hierzulande schon in Kindestagen mit Anime-Serien und/oder Manga.
Derzeit muss ich jedoch gestehen, weder großartig Animes anzuschauen, noch Mangas zu lesen (was, wie ich hoffe der Community kein Dorn im Auge sein wird ;x).
Viel mehr fixiert sich mein Interesse am japanischen mittlerweile auf Traditionen, Lebensweise und Kultur (fernab des Comic & Cartoon-Booms).
2013 kam mir die Ehre zuteil, selbst 2 Wochen in Tokyo zu verbringen. Seitdem hat sich meine Ansicht diesbezüglich ein wenig über den "Tellerrand" hinaus gerichtet. :)
So viel dazu.
Sonstiges:
Über Umwege habe ich vor etwa zwei Jahren meinen Weg zum Buddhismus gefunden.
Seit November letzten Jahres bin ich Novize des Vajrayana (Diamantweg Buddhismus).
Seit Anfang diesen Jahres studiere ich parallel zu meiner Arbeit buddhistische Lebensführung und Psychologie.
Hobbies beschränken sich bei mir auf Poetry-Slamming, Lesen, und ... ja: auch Zocken (E.V.E.-Online) :)
Bei Fragen bezüglich meiner Wenigkeit oder dem ein, oder anderen Inhalt dieses Beitrages könnt ihr natürlich gerne schreiben. :)
Auf eine gute Gemeinschaft
Achtsam, liebend & respektvoll
~ Flo
<3