Bei welchem Anime habt ihr letztes Mal geweint?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin nah am Wasser gebaut und sage scherzeshalber immer, ich würde im Kino schon bei der Werbung heulen.


    Das letzte Mal so richtig geheult (und ich bin immernoch nicht drüber weg) hab ich bei Attack on Titan Staffel 3.2... Erwin... :'(

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Geweint nicht unbedingt aber zu Tränen gerührt. Das passiert mir recht häufig bei unterschiedlichen Anime. Fruits Basket aus 2019 mochte ich da sehr. Ich denke man muss sich auf die Situationen und Charakter sehr einlassen damit es einen so mitreißt.

  • Gerade bei "Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft" mehr als nur eine Träne vergossen! Wundervolle Geschichte über das Familienleben und Erwachsenwerden. Ganz gleich welchen Ärger man in der Kindheit mit seinen Geschwistern hatte, Geschwister sind einfach was wunderbares! :<3:

  • Eben gerade bei Makoto Shinkais Kurz Anime "She and her Cat" kannte ich bis vor kurzem nur vom Namen her, aber sowas wunderbar erzähltes aus der Sicht des Kater Daru und seine Beziehung zu seines Frauchens in nur 4 Short Anime Episoden von einer Länge von 7.50 Minuten, warum ist er dabei nicht geblieben, ich musste bei jeder Episode Tränchen vergießen, weil mich die Story so berührt hatte... ;-(:<3::|

  • Für mich als Katzenmama einer älteren Katze und eines kürzlich erst verstorbenen alten Katers war auch She and Her Cat das Tränenereignis der letzten Zeit.


    Selbst Folge eins hat mich mit dem einfachen Satz "deswegen liebe ich sie" getriggert.

    Jede fucking Folge Tränchen. Mindestens 2 Mal.

    :nuu:

  • Grüße gehen raus an Isaac . Ich hab den Film auch gerade geschaut und ich glaube ich kann meine Erfahrung ganz gut darin zusammenfassen, dass ich die letzte halbe Stunde und auch danach noch geweint hab... Der war echt schön, aber so fcking traurig...

    Regretti! Regretti! My sleep pattern is as consistent as a half cooked spaghetti! :<

  • Ich glaube das war bei A Silent Voice als Shoko vor der Mutter von Shoya kniet.

    (Ohne zu viel zu Spoilern, jeder der den Anime gesehen hat, weiß was ich meine)

    Generell hat der Anime mich an meine damalige Zeit erinnert.


    Ich muss sagen, ich kann echt nicht viel Drama abhaben, gerade bei Anime, da bin ich zu sehr am Wasser gebaut.

  • Woa... also... geheult hab nicht wirklich. Aber mir sind eine Menge tränen gekommen ^^ :D

    Unteranderem bei

    SAO

    Clannad

    Love, chunibyo & other delusions (Staffel 1 u. 2)

    Your lie in April

    High School DxD (jaaaa auch daa :-D)

    Adachi to Shimamura

    Rascal does not dream of buny girl Senpai / a dreaming girl


    Ist mir ehrlich etwas leicht unangenehm aber es ist menschlich. Ich bin schnell gerührt bei Romantischen und Gefühlvollen Animes. Keine Ahnung warum, aber

    ich fieber dann immer total mit so... Schwer zu beschreiben

    Hochachtungsvoll und mit lieben Grüßen bewaffnet


    CasOOm

  • Verschließ bloß nicht deine Gefühle, nur weil die Gesellschaft dir vrgaukelt als Mann muss man hart sein. :P



    Für mich ist es so, dass es allein von der Aufmachung des Anime schon fast unausweichlich ist keine Gefühle zu zeigen, hier werden ja genug Stilmittel genutzt, dazu kommt halt auch, dass ich in der Vergangenheit NUR verlertzt wurde, ich denke mal diese Kombination und die übermäßige Darstellung von Liebe und Freundschaft in Anime, führt zu dieser Reaktion.

    Auch wenn es nur fiktiv ist, ist es etwas was man sich wünscht und sich halt auch wenn es nicht echt ist, sieht. :P

    Das verschließen werde ich auch nicht machen (';


    Und letzteres kenne ich zu genau. Die ersten 2 Jahre meiner Grundschulzeit waren ein traum. Bis meine Eltern dann ein Haus gebaut und wir ein dorf weiter gezogen sind, und ich dort die 3 und 4 Klasse besuchen musste -.- Ab da wurde mein leben zur hölle. Danach die Schulzeit war dann, trotz angst, wieder etwas besser... aber nicht mehr das selbe )':


    Du sprichst mir da mega aus der Seele. Danke...(':

    Hochachtungsvoll und mit lieben Grüßen bewaffnet


    CasOOm