Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Ich komme von n e andere Community und es ist wahrscheinlich ein Rätsel
    bzw brauche esfür ne ander Comunity die lösung .
    ich versuche es weiterhin zu lösen aber mir fällt n ichts ein


    Meine ehrfahrung..


    Unten links, Ziel von:


    Links:
    Light Yagami schüler der ein Buch erhielt, welches bewirkte, dass die menschen die er hineinschrieb gestorben sind.
    Er war das Ziel von L einem Detektiv.
    Sein ziel war es eine Neue Welt zu erschaffen, die Frei von Gewalt und Verbrechen ist.


    Rechts:
    Lelouche Britania
    Sohn vom König von Britania, der mit hilfe seines Geass (Fähigkeitsname) jeder Person mit einem Blick, einen Befehl aufzwingen konnte die diese Person ausführen musste.
    Er war das Ziel von seinem Vater und allen anderen die den Thron besteigen wollten
    Sein Ziel war es seinen Vater zu töten, welcher seine Mutter töten lies und seine Schwester damit verstummen lies.


    Wenn ich diese Tatsachen zusammen füge:
    Light hatte ein Buch um Menschen zu töten, Lelouche konnte personen einen Befehl ausführen lassen.
    (suche weitere evlt Antworten lösung)


    Keine Ahnung , hillft mir mal pls

  • Es wäre schonmal hilfreich, wenn du uns sagen könntest was ungefähr gesucht wird? Nen Anime, nen Charakter, iwas anderes?


    Charakter ist iwie naheliegend, da dieser das Ziel von Light als auch dem andern sein könnte und einen ähnlichen Charakter (Persönlichkeit) wie die beiden rechts haben könnte. "Deus Ex Machina" ist einerseits ein Charakter aus "Mirai Nikki", Herrscher von Raum und Zeit, eine Art Gott. In antiken Theatern wurden tragische Konflikte gelöst, indem eine Gottheit "urplötzlich" auftauchte und der Geschichte die entscheidende Wendung brachte, dies nennt man auch Deus ex machina.


    Ansonsten kp. Das rötliche Bild is glaubich iwas auf dem Fate/Stay Universum.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • "Deus Ex Machina" bedeutet metaphorisch: plötzliches, unerwartetes schreckliches Ereignis, meist eine Zerstörung von etwas.
    Oder das auftreten eines Gottes.


    Lelouches Plan war es der Welt Frieden zu schenken indem er Britannia den Krieg erklärte.
    Yagamis Plan war es mit Hilfe des Death Notes die Welt zu befreien von allen bösen Menschen.
    Beide wurde aber zu Tyrannen und verkamen zu dem was sie bekämpft hatte, starben beide tragisch als Märtyrer !


    Kurisu steht für den Anfang der Zeit und das Ende, denn in der Serie, dem Spiel und dem Film hat der Prof immer wieder
    (dicker Spoiler) sie versucht zu retten vor ihrem Vater, vor der Organisation und auch vor ihrem Schicksal ! Es stellte sich aber
    raus, dass wenn er NIX gemacht hätte, er sie nie getroffen hätte und die Zeitmaschine wäre nie genaut worden, sprich
    sie wäre in Sicherheit und nix böses wäre passiert. Er lässt sie also in Ruhe, die Zeit springt zurück - und irgendwann
    treffen beide sich in der Stadt : Er redet mit ihr, aber sie kann sich nicht mehr erinnern, aber als er geht hat sie ein
    DeJavu und nennt seinen Kosenamen. Ende.


    Saber existiert außerhalb der Zeit ! Und kommt in vielen Serien/OVAs/ Spielen vor und oft sind es auch andere Sabers.
    Das eine Bild wo Saber auf den Boden schaut und inmitten von Schwertern steht, kann nur für das versagen stehen.
    Weil sie Shirou nicht retten konnte, er hat nämlich gegen sich als Archer der Zukunft gekämpft. Also wäre das wieder
    eine Metapher für den Anfang und das Ende.


    Das Bild Links darüber ist die Hauptstadt von Britannia sprich der "Pendragon Palace". Er wurde zerstört durch eine
    Massen Vernichtungswaffe.


    Die restlichen Bilder sind mir nicht bekannt. Ich überlege noch aber vielleicht sagen die Anderen ja was das für
    restliche Bilder sind, dann kann ich ggf. ein Gesamtbild zusammenfügen.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Deus Ex Machina war auch die Bezeichnung für eine kranähnliche Maschine, mit deren Hilfe Theaterdarsteller in der Antike hochgezogen wurden um so eine Gottheit darzustellen.
    Oft war dies ein Mittel für Autoren um so unerklärbare Änderungen oder Ereignisse logisch erscheinen zu lassen.


    Bin mir nicht sicher, ob das weiterhilft.

  • Meine Güte der Typ, der das Bild ursprünglich gepostet hat, wird doch wohl geschrieben haben was er sucht oder gelöst haben will

    Nö er will eine Zuordnung der jeweiligen Bilder zu dem Oberbegriff "Deus Ex Machina". Jede Reihe symbolisiert dabei wohl Stadien in
    denen sich etwas abspielt, es ist meiner Meinung nach trotzdem kein "Deus Ex Machina" sondern "Deus Ex Diabolus".
    Aber das Rätsel ist sowieso schon zu ende, schade das er uns nicht mitgeteilt hat was die wahre Lösung war.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Heyuu ;c ich habe gerade den Anime Mekaku City Actors zuende geschaut :D Der war ganz cool obwohl ich NICHTS verstanden habe ;c Ich check den Inhalt nicht und das macht mich gerade Wahnsinnig ;c Kann mir jemand erklären was es mit dem Anime auf sich hat wenn es jemand kann owo :DD

  • Muss man die Frage verstehen? Eine OVA (Original Video Animation) kann für ein eigenständiges Werk, für eine Fortsetzung einer TV-Serie oder weiß Gott was stehen. Kommt also ganz auf die Serie, den Movie oder die OVA selbst an... Schau Dir das an, was zuerst produziert wurde, wenn Du einen Anfang benötigst?...


    Mal zwei Beispiele:


    "Hellsing" (TV-Serie, 2001) - "Hellsing Ultimate" (OVA-Serie, 2005)
    "Record of Lodoss War" (OVA-Serie, 1990) - "Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight" (TV-Serie, 1998)

  • ok stimmt auch wieder rum jetzt wo du das so sagst ist mir grad eingefallen das es bei Toradora so war habe ich erst die ova angeschaut und habe es nicht bereut fand es lustig wo er sich selber zum koch meister hoch pushen wolte wegen dem bento zum mittag ^^

  • Guten Tag, liebe Anime-Community!


    Ich suche seit einigen Tagen einen Animecharakter, finde ihn aber nicht. Selbst Animedatebase, Google und Yahoo haben versagt. Leider habe ich nur sehr wenige Informationen zu ihm. Hier die Informationen:


    - Sein Haar ist Braun, könnte aber auch Dunkelrot, Kastanienbraun oder was Ähnliches sein.


    - Ich glaube, dass er auf einem Bild, dass ich von ihm gesehen habe rote Augen und rote Streifen am Gesicht hatte, aber es ist glaub ich nicht sein Dauerzustand.


    - Er hat normalerweise braune Augen (glaube ich).


    - Ich glaube, dass er ein weißes Hemd trägt.


    - Die Hose ist dunkel


    - Er erinnert ein bisschen an Light aus Death Note.


    - Auf einem Bild hielt er zwei weiße Tabletten, mit eingestempelten Herzchen in der Mitte, in der Hand. (bin mir nicht sicher, ob das er war)


    - Er hat kräftigere und breitere Arme und Schultern als Light.


    Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Es tut mir leid für die wenigen Informationen.


    Dankesehr für jede Antwort :)


    Edit:


    Ich habe jetzt nochmal nachgeforscht und rausgefunden, dass meine
    Angaben zu dem Charakter nicht ganz richtig waren. Hier die
    Ausbesserung:



    - unter dem weißen Hemd trägt der Charakter etwas graues.



    - Haar: Braun, Dunkelrot oder ganz helles Schwarz



    - Augen: Lila, bisschen gräulich



    - Unter beiden Augen besitzt er rote, dünne Linien, die sich unten treffen und wie Dreiecke (Spitze nach unten) aussehen.



    - Haut ist ein kleines bisschen gebräunt



    Der Rest der alten Angaben stimmt. Hinter ihm ist übrigens auf einem
    Bild eine Mauer oder ein Tor aus Ziegeln glaube ich. Außerdem ist diese
    weiß. Er steht auch an einem dunklen Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Kruadon () aus folgendem Grund: Zusammenführung Doppelpost

  • Geschlecht: Männlich, das geht aus Fanins Beschreibung hervor.


    Ich hab das Gefühl, dass der Charakter nur auf einem Bild zu sehen war, oder hast du ihn in einem Anime in Action gesehen? Fanin.
    Denn wenn das nicht der Fall sein sollte, hätte der Charakter auch ein Original Character sein können, was die Suche schwerer macht.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • -Magic Kaito: The Phantom Thief
    -Ano Hana
    -No Game No Life
    -Expelled From Paradise
    -Patema Inverted
    -Erinnerungen an Marnie
    -Rage of Bahamut
    -Stella Womes Academy
    -To Love Ru
    -Assassination Classroom (Staffel 1)
    -DanMachi
    -Chaika, die Sargprinzessin (Staffel 2)
    -Tokyo Ghoul (Staffel 2)
    -Free!
    -Tales of Symphonia
    -Sailer Monn Crystal
    -Wish Upon the Pleiades
    -Digimon Adventure 01
    -Digimon Adventure 02
    -Hamatora (Staffel 2)
    -Hunter x Hunter Filme
    -Gintama
    -Akatsuki no Yona
    -Rolling Girls
    -Highschool DxD
    -You Lie in the April


    Und warscheinlich hab ich irgendwas vergessen :ugly: