Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Games =)

  • Hallo Kammerjäger,


    mal eben nur ne kurze Frage zu "Borderlands 3." Und zwar: bilde ich mir das nur ein, oder liegt der Fokus im bereits vierten Teil von Borderlands mehr auf Mehrspieler als auf Solospieler?

    Habe wegen der "Schützin Action Skill" Punkte so ein Gefühl.

    Im Großen und Ganzen würde ich ja sagen. Bei sehr vielen Fähigkeiten ist das nun der Fall, das sie dafür da sind, die Teammates zu unterstützen. Aber die gab es ja eigentlich schon immer in den Borderlands teilen, vielleicht nicht sosehr wie in 3, aber dennoch vorhanden.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Super, erstmal danke für die schnelle Antwort und kann das so eigentlich nur unterschreiben. Wobei man in Borderlands 1 mit dem Geschütz (Roland) noch ganz gut durchlaufen konnte. Aber ein Game sollte ja auch immer etwas herausfordernd sein :)

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Super, erstmal danke für die schnelle Antwort und kann das so eigentlich nur unterschreiben. Wobei man in Borderlands 1 mit dem Geschütz (Roland) noch ganz gut durchlaufen konnte. Aber ein Game sollte ja auch immer etwas herausfordernd sein :)

    Roland war in 1 sowieso immer der Charakter, mit dem man am besten durchziehen konnte. Wobei es Roland oder Mordecai war, der eine Fähigkeit hatte, die Mates unterstützt, wenn ich mich recht erinnere.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Ich habe eben zum ersten mal Mods fuer Skyrim auf der Base Ps4 ausprobiert. Es laeuft ja standardmaeßig mit 1080p30fps.

    Nun habe ich einmal eine Mod fuer 60fps installiert, eine fuer bessere Lichteffekte und einen der alles verbessert, vorallem die Weitsicht. Nun die Frage: Wenn all das moeglich war, wieso haben die Entwickler das dann nicht auch geschafft? Das gilt nicht unbedingt nur fuer Skyrim. Ich dachte es wird normalerweise alles ausgenutzt was die Konsole hergibt, aber durch Mods hab ich einfach mal alle Einstellungen ne Stufe hochgedreht und dazu noch 50-60fps. Wie kann das sein?

  • Mal eine Frage an die, die "Red Dead Redemption" gespielt haben (z.B. auf der PS3, wie ich aktuell):

    Ich hab im Laden Munition gekauft (Repetiermunition, meine Waffe ist der Repetierkarabiner), allerdings verändert sich die Anzeige bei mir nicht - in der Übersicht der Waffen steht da immer 7/93; dass sie sieben Schuss umfasst weiß ich mittlerweile, aber wo landet dann die gekaufte Muni? Oder ist das die angezeigte Zahl hinter dem Slash? (Auch wenn ich bezweifle, dass ich tatsächlich so viel Munition besitze :'D)

    Und wieviel Schuss kaufe ich denn mit einer Packung Munition? Ist das je nach Waffe eine volle Ladung; also in meinem Fall sieben Schuss?

    Hab beim Suchen im Netz zumindest mal keine Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen hoffe ich auf versierte Spieler hier bei uns :'D


    Edit: Never mind - die hintere Zahl ist doch meine Munition :'D Find's nur interessant, dass ich bereits so viel hab Oo"

  • Beitrag von Kobayashi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Kobayashi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe es, glaube ich zumindest (xD), auch geschafft, irgendwie einen kleinen Überblück zu bekommen, ich habe jetzt mal "Grand Theft Auto" eingegeben und sehe jetzt ein Bild von GTA San Andreas und GTA 4 wo Xbox 360 dabei steht und wenn ich auf das Spiel gehe steht über dem Titel Xbox Live, hat mir das irgendwas zu sagen?, brauche ich da irgendwie einen Zusatz?


    (Man hat sich da einiges verändert, das letzte mal, wo ich ne Xbox gefeiert habe, war zu Xbox 360 Zeiten, da war aber alles auch noch schön übersichtlich^^")

    Also das mit dem Xbox Live steht eigentlich immer da. Also keine Ahnung was das zu bedeuten hat, aber wie gesagt, steht eigentlich bei jedem Spiel.

    Das stimmt allerdings. Die Menüführung der Xbox ist der größte Minuspunkt. Das ist an der Playstation doch deutlich besser...

  • Hätte mal die Frage, ob hier die ein oder andere Person Sword Art Online Alicization Lycoris zuletzt auf aktuellstem Stand gespielt hatte? Da es zu Release meiner Meinung nach aufgrund von übertriebenen Ladezeiten, Framerate-Einbrüchen und Grafikfehlern kaum spielbar war, wäre es interessant zu wissen, ob sie das inzwischen in den Griff bekommen haben.