Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Games =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Super, erstmal danke für die schnelle Antwort und kann das so eigentlich nur unterschreiben. Wobei man in Borderlands 1 mit dem Geschütz (Roland) noch ganz gut durchlaufen konnte. Aber ein Game sollte ja auch immer etwas herausfordernd sein :)

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Super, erstmal danke für die schnelle Antwort und kann das so eigentlich nur unterschreiben. Wobei man in Borderlands 1 mit dem Geschütz (Roland) noch ganz gut durchlaufen konnte. Aber ein Game sollte ja auch immer etwas herausfordernd sein :)

    Roland war in 1 sowieso immer der Charakter, mit dem man am besten durchziehen konnte. Wobei es Roland oder Mordecai war, der eine Fähigkeit hatte, die Mates unterstützt, wenn ich mich recht erinnere.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Ich habe eben zum ersten mal Mods fuer Skyrim auf der Base Ps4 ausprobiert. Es laeuft ja standardmaeßig mit 1080p30fps.

    Nun habe ich einmal eine Mod fuer 60fps installiert, eine fuer bessere Lichteffekte und einen der alles verbessert, vorallem die Weitsicht. Nun die Frage: Wenn all das moeglich war, wieso haben die Entwickler das dann nicht auch geschafft? Das gilt nicht unbedingt nur fuer Skyrim. Ich dachte es wird normalerweise alles ausgenutzt was die Konsole hergibt, aber durch Mods hab ich einfach mal alle Einstellungen ne Stufe hochgedreht und dazu noch 50-60fps. Wie kann das sein?

  • Mal eine Frage an die, die "Red Dead Redemption" gespielt haben (z.B. auf der PS3, wie ich aktuell):

    Ich hab im Laden Munition gekauft (Repetiermunition, meine Waffe ist der Repetierkarabiner), allerdings verändert sich die Anzeige bei mir nicht - in der Übersicht der Waffen steht da immer 7/93; dass sie sieben Schuss umfasst weiß ich mittlerweile, aber wo landet dann die gekaufte Muni? Oder ist das die angezeigte Zahl hinter dem Slash? (Auch wenn ich bezweifle, dass ich tatsächlich so viel Munition besitze :'D)

    Und wieviel Schuss kaufe ich denn mit einer Packung Munition? Ist das je nach Waffe eine volle Ladung; also in meinem Fall sieben Schuss?

    Hab beim Suchen im Netz zumindest mal keine Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen hoffe ich auf versierte Spieler hier bei uns :'D


    Edit: Never mind - die hintere Zahl ist doch meine Munition :'D Find's nur interessant, dass ich bereits so viel hab Oo"

  • Hätte mal die Frage, ob hier die ein oder andere Person Sword Art Online Alicization Lycoris zuletzt auf aktuellstem Stand gespielt hatte? Da es zu Release meiner Meinung nach aufgrund von übertriebenen Ladezeiten, Framerate-Einbrüchen und Grafikfehlern kaum spielbar war, wäre es interessant zu wissen, ob sie das inzwischen in den Griff bekommen haben.

  • Huhu :)


    Kennt jemand einen US oder UK Shop, der auch nach DE verschickt und gebrauchte Spiele anbietet?


    Hab zwar alle Spiele bei ebay gefunden aber die Verkäufer nehmen alle an diesem Global Shipping Program teil und da hab ich des Öfteren gelesen, dass dem Paket entweder keine Unterlagen beiliegen, dass die Steuern schon bezahlt wurden oder der deutsche Zoll die schlichtweg nicht anerkennt (vielleicht kennt hat hier schon jemand andere Erfahrungen damit gemacht?)

  • Hat jemand von euch schonmal SAO auf der switch gespielt und kann mir vielleicht was dazu sagen wie es ist? Kann man das nur online spielen oder auch alleine für sich zb zum lvl? Das Spiel ist gerade im Nintendo shop im Angebot und ich war am überlegen es mir zu kaufen weil ich aktuell die Serie schaue und die schon mega ist.

  • Hat jemand von euch schonmal SAO auf der switch gespielt und kann mir vielleicht was dazu sagen wie es ist? Kann man das nur online spielen oder auch alleine für sich zb zum lvl? Das Spiel ist gerade im Nintendo shop im Angebot und ich war am überlegen es mir zu kaufen weil ich aktuell die Serie schaue und die schon mega ist.

    Hollow Realization kannst du allein spielen (der Multiplayer ist da auch nur optional). Ich fand es ganz ok, aber auch etwas verwirrend, weil ich vorher nicht Lost Song und Hollow Fragment gespielt hab. Die Spiele haben einen leicht optionalen Verlauf und sind halt mehr Fanservice^^

    Im Handheld-Modus ist die Schrift aber stellenweise etwas klein, falls du das nicht am Fernseher spielen willst

  • An alle Xeno 3 Zocker oder die, die es gegooglet haben:


    Bekommt man für das komplette Aufdecken der Karte eigentlich auch eine Belohnung? Ich meine nicht die Geheimpunkte oder Reisepunkte, sondern das Komplettieren eines Areals wie z.B. Aetia oder Fornis?


    Ich habe dazu leider nichts Genaues finden können und zufällige Spoiler möchte ich ab jetzt möglichst meiden, da ich schon unfreiwillig leider paar Sachen erfahren hab, die ich noch nicht wissen wollte^^"


    Wäre also sehr schön, wenn es denn jemand weiß oder für mich nochmal nachschauen könnte :)

  • Hallo erstmal.


    Würde gerne wissen,ob jemand von euch "Pathfinder - Kingsmaker" für die PS4 kennt. Und falls dem so ist, wären meine nächsten Fragen: Wie schaut es mit dem Spielsti aus und ist das Game eher ruhig oder leicht blutig?


    Danke schon einmal im voraus.

    "Sind Sie John Wayne oder bin ich das?"


    :dogekek:

    Einmal editiert, zuletzt von Jestak ()

  • Hab mal nach ner ganzen Weile wieder GTA 5 und Online gezockt und das Halloween-Event überfordert mich da ein wenig.


    Ich hatte ein Auto stibitzt, dass mit nem blauen Punkt markiert war und dann wurde ich von so nem Monster-Truck verfolgt. Muss ich das Auto irgendwo abgeben? Außerdem war später noch son unsterblicher Horror-Clown, der sich teleporten konnte und der mich weggeaxtet hat. Ein wenig später hab ich im Passivmodus beobachtet, wie gleich zwei dieser Clowns gegen ein Monsterauto gekämpft haben. Wer sind diese Clowns? Sind das NPCs oder Hacker? Ach, und dann mitten in dem Kampf kam dann eine Zwischensequenz und ich bin bei einer Strandparty auf ner anderen Insel gelandet. Ich glaub das ist die von der Cayo Perico Heist. Ab da hab ich die Welt nicht mehr verstanden. Sollte das passieren?

  • Hab ne Frage zum neuen Pokemon:

    Weiß wer, obs noch relevante Unterschiede zwischen den Editionen gibt, außer den Exklusiv-Pokemon, dem Legendary, den Schulen (inkl. Startoutfit) und dem Prof?


    Will mich Freitag nicht ärgern, wenn ich mir die "falsche" Edi geholt habe, will mich aber auch nicht spoilern indem ich mir Gameplays von Leuten angucke, die das Spiel schon haben. 🙈

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hallo ich hab mal ne Frage.


    Spielt jemand Harvestella auf dem PC und hat die Demo auf der Switch getestet?


    Mich würde halt interessieren, ob es wirklich stimmt, dass die Grafik auf dem PC/Steam besser ist, als auf der Switch? Ich kenn zwar den Unterschied bereits bei The Witcher, ABER...


    Auf Youtube sieht alles "gleich schlecht" aus...

    Und komischerweise stört mich die Grafik in The Witcher nicht so arg wie bei Harvestella.


    Wie kann ich jetzt also feststellen, ob das wirklich stimmt, denn ich will ungern 60 Euro blechen, nur um dann festzustellen, dass die Grafik auf beiden schlecht aussieht, dann kann ich es gleich auf der Switch holen, weil ich eher ein Konsolenzocker bin.


    Und noch eine Frage hinterher. Kann ich mit dem PS4 Controller Harvestella auf dem PC spielen?

  • Da Google keine brauchbare Antwort für mich hat:


    Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen dem Nintendo eShop und dem My Nintendo Store ist?


    Klar, im eShop können digitale Versionen gekauft werden. Im My Nintendo Store sowohl physische als auch digitale.


    Aber, und das ist meine eigentliche Frage: Welchen Unterschied macht es, ob ich eine digitale Version nun im eShop oder im My Nintendo Store kaufe? Bietet die eine Option Vorteile oder Nachteile, die die andere nicht hat?

    .

  • der eShop ist an sich einfach der Shop, der in den neusten Konsolen von Nintendo integriert ist. Der Nintendo Store ist der generelle Store von Nintendo, da gibt's also an sich einfach alles von Nintendo. Ob du das da kaufst oder nicht macht an sich keinen Unterschied, über'n eShop kannst du das halt einfach nur direkt über die Konsole kaufen.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.