Tee-Talk - Wie genießt Ihr euren Tee?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich würde mich als eine Teefetischistin bezeichnen :)


    • Wann trinkt Ihr euren Tee?
      Meist Abends! Da habe ich einfach meine Ruhe und muss nicht in Hektik trinken!
    • Wie trinkt Ihr euren Tee?
      Wie es jeder andere auch tut, denk ich mal :P
      So Standard Sorten trink ich ohne Zucker. Sowas wie Pfefferminz, Kamille, Schwarz, Früchtetee und 'künstliche Sorten' wie Blueberry Muffin, Lemon Cake, Apple Pie, Kirsch-Vanille trinke ich mit Zucker! Türkischen Schwarztee trinke ich auch gerne mit Zucker!
    • Was für Tee trinkt Ihr?
      Ich trink so ziemlich alles an Tee! Hab bis jetzt noch keine Sorte getrunken die mir nicht schmeckt. Meine Favos sind Schwarztee, Matcha, grüner und weißer Sencha, Blueberry Muffin, Pefferminz
    • Habt Ihr Zubereitungs-Tipps?
      Ich finde, wenn man den Teebeutel im Becher lässt, schmeckt es am besten und intensivsten! :)
  • Ich bin meist zu faul den Tee zu machen und trinke fast nur kalte Getränke aus der Flasche, die man fertig kaufen kann.



    Wenn Tee, dann:


    - fertiger Eistee (am liebsten von Pfanner) - so wie er ist ohne das dazuzugeben. Gut gekühlt.


    - Pfefferminztee (nur gut heiß gemacht aus Beuteln oder manchmal auch zerkleinterte Blätter die man selber dosieren kann in nem Filter) - mit viel viel Zucker!


    ALLE ANDERN TEES GAR KEIN ZUCKER. Geht gar nicht. Pfefferminztee ist er aber Pflicht und viel noch dazu.
    Was gar nicht geht sind Früchtetees oder aromatisierte Tees (irgendwie komischer Vanillekrams oder sowas). Will schon die Natur unverändert ohne das eklige Aroma.


    - Kräutertee (gut heiß - mag ich schon gern die verschiedensten Mischungen mal) - ohne Zucker halt.



    Schwarzer Tee schmeckt mir gar nicht. Zu bitter. Und Milch, Zucker und sowas könnt ich mir da auch nicht vorstellen. Grüner Tee mal probiert und auch auf die Temperatur geachtet (Thermometer) beim Wasser. Trotzdem schmeckt er mir etwas bitter. Hatte aber mal so ne Oolong-Testpäckchen, den fand ich ganz okay. Das liegt wohl irgendwie zwischen Grünem und Schwarzen. Eventuell probier ich da irgendwann mal aus.


    Wenn dann eher mal im Winter. Aber muss ich mich auch zwingen. Ist halt nicht so, dass es mir besser schmecken würd als die andern Süßgetränke die ich aus der Flasche direkt ohne was zuzubereiten müssen gern trink. (Cola, Fanta, etc.) [Aber das "Problem" hab ich ja auch beim meisten Alkohol, da schmeckt es mir nicht, da bin ich geschützt und werd wenigstens nicht süchtig. :D ]

  • Kalte Jahreszeit = Tee Zeit. Ich werde also wieder zur Teekohlikerin. Morgends einen - zum... Warm werden - und Abends einen. Ein absolutes Muss!
    Bin eher so der Milch und Zucker Typ. (Tut ja sowieso in alles Zucker rein) Sonst kratzt es mir im Hals. ^*^'
    In der Art werden dann: Chai-, Ostfriesen-, Schwarzer- und eher zum Wach werden dann Jasmintee getrunken.
    Den guten Ostfriesen und den Schwarzen habe ich lose rumfliegen, die anderen in Tütchen. Lose Mischungen mag ich Persönlich lieber, auch wenn man mehr zu tun hat. Schmeckt einfach Aromatischer :rice-yum:


    Abneigungen hege ich nur gegen dieses... Special -Zeug. Zur Zeit also Weihnachtsmischungen. Zimtstern-Tee mit einer Priese Lebkuchen. *würg* Das ess ich dann doch lieber. Auch wenn ich Zuhause einen Dominostein-Tee habe und ihn vergöttere.. Schieben wir das mal zu Seite ^#^

  • Ich trinke sehr gerne Tee. Am liebsten ist mir Grüntee, am liebsten mit einem Schuss Zitronensaft oder einfach so - natürlich noch heiß.


    Ich bin kein Fan von gezuckerten oder mit Milch, das ist ein Graus für mich.

  • Wann trinke ich meinen Tee


    Wenn ich wieder einen Flashes der Teelust bekomme dann sehr lange


    Wie trinkt ihr euer Tee


    So wie er ist nachdem ich die Kräuter rausgenommen habe, Milch oder Zucker/Honig kommt gar nicht in Frage


    Was für Tee trinkt Ihr?
    Alles xDD


    Tipps nein keine neuen

  • Wann trinkt Ihr euren Tee?
    Am liebsten zum Frühstück, am Nachmittag und abends!



    Wie trinkt Ihr euren Tee?
    Pur. Weder Zucker, Honig noch Milch würde
    ich dazugeben. x:



    Was für Tee trinkt Ihr?
    Oh jeh. Grüner sowie Chai Tee sind für mich immer ein Muss.
    Sehr gerne auch Caramel Apple Pie, türkischer Bayram, kanadischer Maple und noch mehr.
    Ich mag so ziemlich alles, bloß mit schwarzem Tee konnte ich mich bisher nicht so anfreunden. x:

  • Ich habe die Magie um den Tee nie verstanden, außerdem verstehe ich nicht was daran so gesund sein soll, das ist ja quasi nur Wasser mit ein paar Kräutern drin. Meine Mom drängt mich förmlich ständig dazu Tee zu trinken. Ich empfand Tee immer als "anstrengend" zu trinken da er so heiß ist, außerdem mag ich jegliche art von Früchtetee nicht...


    BIS mir meine Mom vor kurzen eine Kühlschrankkanne geschenkt hat (ja, sie gibt einfach nicht auf). Seitdem trinke ich jeden Tag tatsächlich 1,5 Liter Tee und der bekommt mir sehr gut :D Ich trinke am liebsten Grünen Tee.
    Ich gieße die Kanne mit einem Teebeutel und einem Süßstoff voll und warte dann bis er Lauwarm ist ^^ Mich hat immer am meisten diese Hitze am Tee gestört. Lauwarmer - kühler Tee ist dagegen echt lecker <3 miau

  • Wann...
    Den ganzen Tag über wenn ich Bock drauf habe, Tee mit Koffein trinke ich natürlich nicht als Gute-Nacht-Tee, sollte klar sein.


    Wie...
    Alles was nicht schwarzer Tee ist nur pur. Zucker grundsätzlich nie. Schwarzer Tee halt mit etwas Sahne.


    Was...
    Pfefferminz, Kamille, grün, schwarz überwiegend. Aber meistens Mate Tee, der macht ziemlich wach und ich mache den immer in der Kaffeemaschine (ja, das geht), kann man aber auch normal trinken oder traditionell in der Calabaza, wer ne Kaffee-Alternative sucht sollte den mal probieren!


    Am besten schmeckt Tee aber immer noch wenn man ihn 5 Minuten ziehen lässt, wegschüttet, und ihn durch ein kühles Bier ersetzt!

  • Jeden morgen gehe ich in die Küche. Befülle den kleinsten Topf mit Wasser und erhitze diesen. Öffne die große Schublade und nehme mir einen Pfefferminz- oder Kamillentee aus der Packung. Führe den Teebeutel in meine "I <3 Bern" Tasse und schütte das warme Wasser darüber. Fertig.

  • Wann trinkt Ihr euren Tee?
    Da ich Kaffee maximal eine Tasse am Tag trinke, trinke ich auf der Arbeit immer Tee. Nehme mir immer eine 1l Isokanne täglich mit und trinke das dann auch aus.
    Zuhause gelegentlich Abends.


    Wie trinkt Ihr euren Tee?
    schwach gesüßt mit Zucker bei allen Teesorten, + Milch bei schwarzem Tee.



    Was für Tee trinkt Ihr?
    Gemischt. Am liebsten Minztee. Greife fast immer auf Teebeutel zurück, da ich den Geschmack von losem Tee häufig zu penetrant empfinde, zusätzlich habe ich ein echtes Problem mit den "Kräuter-Schnipseln" in der Tasse! Teeeier bieten da auch irgendwie keinen richtigen Schutz vor.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

    • Wann trinkt Ihr euren Tee?


    Ich trinke Tee, wenn es generell kalt draußen wird. Im Sommer habe ich eher weniger Lust auf warmen Tee, dann lasse ich ihn, wenn ich mal Lust auf welchen habe, stehen und trinke ihn dann kalt.

    • Wie trinkt Ihr euren Tee?

    Oft mit Zucker oder Honig. Manchmal auch mit Holunderbeersaft vermischt. Schwarzen Tee trinke ich mit Milch und Zucker.

    • Was für Tee trinkt Ihr?

    Eigentlich alles. Vom Früchtetee über Minze, bishin zu schwarzem oder weißem Tee ist alles dabei.

    • Habt Ihr Zubereitungs-Tipps?

    Holunderbeersaft mit schwarzem Tee schmeckt lecker.

  • Ich hab jetzt auch angefangen Tee zu trinken.


    Eigentlich bin ich eher der Kaffeejunkie der am Tag 2 l und mehr trinkt, da ich aber seit ein paar Wochen Probleme mit dem Magen habe und der Kaffee Abends meistens bei mir eine Übelkeit auslöste, habe ich mir überlegt mal Tee zu probieren. Da ich aber nicht auf belebendes Koffein verzichten möchte, kommt für mich an sich nur der Schwarze Tee in Betracht. Nachdem ich ein paar Sorten ausprobiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir der Earl Grey am besten schmeckt. Er ist eine aromatisierter Schwarztee, mit Bergamotte Aroma. Manche Hersteller geben auch Zitronenaroma dazu (Lady Grey), was dem Tee eine frische und spritzige Note verleiht. Es ist der typische englische Tee. Ich lasse ihn immer exakt 3 Minuten ziehen, dann hat man auch ordentlich Koffein drin und weniger Gerbstoffe, die den Tee nur bitter machen und das Koffein in sich aufnehmen.


    Grüner Tee habe ich auch mal probiert (Sencha), ist aber nicht so mein Fall. Mir geht die Zubereitungsart auf die Nerven.
    (Mache einen Handstand bei 84,5 Grad, lasse den Tee 2 Minuten und 5 Sekunden ziehen und renne anschließend 5 Runden um den Häuserblock, während du die ganze Zeit den Namen des Nordkoreanischen Diktators rufst. Am frühen Morgen Trinke Tee X, dann 2 Stunden später die Sorte Y und dann am Abend Sorte Z, am besten kaufst du noch Premium Gold Platin Special First Flush, weil dort keine Giftstoffe enthalten sind und wenn du das 10 Jahre machst, dann lebst du 5 Minuten länger). :ohnoes:
    Außerdem ist da nicht genug Koffein enthalten und ich mag diese grasige Note nicht. Das erinnert mich auch immer an den Mate-Tee, dessen Geschmack sehr bitter ist.


    Aus reiner Neugierde würde ich auch mal den Blauen, Gelben und Weißen Tee ausprobieren. Hat die schon mal jemand von euch getrunken? Einige Sorten sind da ja ziemlich teuer.


    Ich habe bisher nur Teebeutel-Sorten gekauft, soweit ich nachgelesen habe, ist da kein Qualitätsunterschied vorhanden. Für die Teebeutel benutzt man eben nur die sehr kleinen Blätter, bzw. den Dust, der bei der Ernte ausgefiltert wird. Für die größeren Blätter (also beim losen Tee), gibt es aber Qualitätsbezeichnungen.
    Hat jemand Ahnung von den Qualitätsstufen? Gibt es da einen Unterschied, oder schmecken das nur Elite-Teetrinker raus? Und wie sieht es mit der Ernte-Session aus? Unterscheiden sich First- und Seond-Flush merklich voneinander?


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Tee, ich lebe von Tee!
    Morgens Tee, Mittags Tee, Abends Tee!


    Ich trinke meinen Tee allerdings ungesüßt.
    Schwarz Tee *bevorzugt Earl Grey oder Friesentee* trinke ich gerne mit Zitrone.
    Chai Tee mit Milch und *manchmal* Honig *der einzige Tee der bei mir Süßes zu Gesicht bekommt:D*
    Weißem Tee gebe ich eigentlich nichts hinzu.


    Sehr selten trinke ich Grünen und Früchtetee, genauso wenig wie diverse Fenchel-Anis-Kümmel Brühe:D


    Generell trinke ich lieber hochwertige Tees, das ganze Teekännchen etc Zeug mag ich überhaupt nicht!

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Ich trinke eigentlich den ganzen Tag über Tee. Auf der Arbeit koche ich mir ein bis zwei Mal eine Thermoskanne voll und schlürf sie dann nebenbei leer. In den kalten Jahreszeiten mehr als im Sommer, aber selbst im Sommer ist früh eine Tasse drin ^^ Meinen Tee trinke ich heiß und so wie er ist. Also ohne Zucker, Milch oder irgendwas in der Richtung. Hauptsächlich stehen Früchtetee, Pfefferminztee und schwarzer Tee in meinem Schrank, Sowohl lose als auch in Beuteln. Ab und an probiere ich auch andere Sorten wie Apfel oder sowas; früher hatte ich auch mal eine Weißer-Tee-Phase.

  • Winterzeit ist immer meine Lieblings Teezeit! :tee:

    • Wann trinkt Ihr euren Tee?
      Hauptsächlich bei der Arbeit oder am Abend


    • Wie trinkt Ihr euren Tee?
      ohne Zucker, Honig oder Milch. Einfach pur <3


    • Was für Tee trinkt Ihr?
      Alles bis auf Rooibos und Kamille. Die mag ich gar nicht!
      Den besten Tee macht meiner Meinung nach Pukka! :lovelove:
      Die haben tolle Sorten und ein Beutel gibt die perfekte Menge an Geschmack ab! Omnom~!
      Ich empfehle Süßholz & Zimt, Night Time und Wildapfel & Zimt


    • Habt Ihr Zubereitungs-Tipps?
      Am allerbesten diesen tollen Tee verwenden und 1 kleine Scheibe (pro Tasse) frisch geschnittenen Ingwer dazu!


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Darjeeling.
    3-4 Teelöffel Zucker.


    Ich mache oft 'ne ganze Kanne (exakt 4 Becher Wasser, plus Zucker) und trinke ihn später auch kalt.
    Das ist mein Ritual und davon weiche ich auch nicht ab.


    Eine Ausnahme mache ich lediglich bei Erkältungstee.
    Den gibt es dann entweder mit Honig oder mit Sanostol (wenn ich es gerade im Haus habe).



    Unterscheiden sich First- und Seond-Flush merklich voneinander?

    Vielleicht wenn du ganze Blätter kaufst, aber bei den billigen Beuteln aus dem Supermarkt habe ich bisher keinerlei Unterschied feststellen können.
    Wenn sich mal etwas ändert, schiebe ich es grundsätzlich auf die Ziehzeit, denn ich bin ein eher schlampiger Zeitgenosse und vergesse meinen Tee auch mal gerne.

  • Ich trinke gerne Tee leider zu selten in letzter Zeit doch wenn dann immer gleich schon viel also ein bis zwei Kannen.

    • Wann trinkt Ihr euren Tee?

    Zu keiner bestimmten Zeit. Meist wenn ich keine Lust mehr auf Wasser habe und Vorallen die Motivation Tee zu kochen

    • Wie trinkt Ihr euren Tee?

    Kalt! Maximale lauwarm. Heiße Getränke kann ich nicht leiden und deswegen trinke ich Tee immer kalt. Schütteln sogar kaltes Wasser rein wenn er nicht schnell genug abkühlt. Und ohne Zucker. In Tee gehört kein Zucker es sei denn es ist gekaufter Eistee

    • Was für Tee trinkt Ihr?

    Grünen, weißen und Kamillentee

    • Habt Ihr Zubereitungs-Tipps?

    Grünertee mit frischer zitrone und grünen und weißentee nicht in Teebeuteln kaufen sondern den lösen aus einem Teeladen

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different