Beiträge von Monsterkeks

    Zum Lachen und auch zum Weinen:


    Situation Aufgabe auf Arbeit testen:

    Ich: "A ist da, B C und D fehlen"

    Einzuarbeitener: "D ist aber da"

    Ich zu Freund "ok, ja ist da, aber ich kann jetzt schlecht sagen, dass es bestimmt wieder weg ist, wenn er an der Aufgabe war"

    Einzuarbeitener besteht darauf, dass ich offiziell bestätige, dass D da ist.

    Ich schreibe: "ja, D ist da und soll auch da bleiben"


    ...


    Einzuarbeitener: "Bin jetzt fertig"

    Ich: "D fehlt jetzt"

    Seit Mowkys letztem (im Gegensatz zu Annis) werbefreien Video, habe ich noch keines angeguckt.


    Meine ursprüngliche Meinung habe ich ja bereits mitgeteilt. Auch wenn ich Mowky erst seit diesem Thema kenne, wirkt sie auf mich ehrlich. Ist zumindest mein Bauchgefühl, das oft nicht trügt. Bei mir ist es meistens der Kopf der Einwände erhebt. (Bei mir selbst kann sowas auch so lange gut gehen bis mir der Kragen platzt, ja selbst schuld, ich weiß:') )


    Ich fand die gezeigten Chats von Anni auch nicht sonderlich überzeugend, sondern sie haben mich noch mehr dazu gebracht, Mowky zu glauben.

    Beim DnD-Screenshot hat das Zeigen des Kontexts absolut nichts an Mowkys Aussage verändert (dass sie sehr wohl widersprochen hat), sondern stattdessen für mich was anderes gezeigt. Dass aus Mowkys, von Annis unerwünschtem Verhalten, sich nicht einfach, weil es sich anbot, Konsequenzen eintrafen, die die ganze Gruppe treffen, sondern dass sie aktiv überlegt hat, wie sie damit die ganze Gruppe treffen kann ("ach klasse, nur wegen Mowky ist jetzt das und das passiert") und sie es ihr im Vorfeld mitteilt, dass sie daran Schuld ist (kann derjenige sich ja schonmal im Vorfeld schlecht deshalb fühlen).


    PS: ich muss mal gucken ob es hier irgendwo nen Thread gibt über eigene Erfahrungen mit "solchen Menschen". Leute, die es schaffen, nur durch ihre Worte, einem fast jegliche Lebensfreude zu nehmen. Sowas muss nicht nur im freundschaftlichen Bereich oder in Beziehungen auftreten. Und sowas muss auch nicht immer gleich strafrechtlich relevant sein. Gerade was man oft hört mit den "Schulhofvergleichen" wegen Gerüchten und co. Da kann man vielleicht den Gerüchtestreuenden einordnen, aber definitiv nicht den, über den geredet wird.


    Edit: ich muss mich demnächst aktiv gegen einen Mitarbeiter in der Probezeit aussprechen. Bei jedem "netten Wort" von ihm bin ich geneigt einzuknicken. Natürlich hat Anni nette Worte benutzt... Nur so konnte eine Freundschaft entstehen und nur so, zieht der andere nicht schon früher die Reißleine.

    Azubis die keinen Bock haben, sich wiedermal krank melden und man dadurch sch... Arbeitszeiten aufgedrückt bekommt. Tschüss Wochenende

    ist doch echt nicht normal :cursing: .

    Glaub ich dir >.< Als mein Einzuarbeitender mir das erste Mal aushelfen sollte, hat er sich um 11.40 krankgemeldet :') (sollte bis spätestens 10 passiert sein...da bekommt man das Gefühl sich auf jemanden verlassen zu können xD)

    Es kann ein unglaublich erleichterndes Gefühl sein, wenn man feststellt, belegbar, angelogen worden zu sein.


    2 Monate nen Kopf gemacht ob ich beim jemanden Einarbeiten zu streng bin, zu hohe Erwartungen habe, mich schlecht ausdrücke. Sage ich meinem Chef meine ehrliche Meinung und hab ein schlechtes Gefühl, wenn der Mitarbeiter die Probezeit nicht übersteht oder schiebe ich es auf Kommunikationsprobleme und fühle mich meinem Chef gegenüber schlecht, wenn die Probezeit vorbei ist und der immernoch so extrem unvorsichtig und unzuverlässig arbeitet? Und dann lügt er mir knallhart ins Gesicht, etwas schwer Nachprüfbares erledigt zu haben... Hätte er die Aufgabe nur zu 5% erledigt wäre es nicht aufgefallen, die 0% waren durch Logs jedoch sichtbar :x

    Zugegeben, das Thema rund um Anni und Mowky ist der erste "Influencer Klatsch und Tratsch" der mich interessiert. Ich könnte mich jetzt der großen Mehrheit im Internet anschließen und sowas sagen wie "hoffentlich geht es Mowky bald besser" und "hoffentlich sucht Anni sich irgendwann Hilfe"... aber damit hätte ich nicht mehr gemacht, als die große Meinung wiederholt.

    Wie kommt es, dass ausgerechnet dieses Thema mich interessiert? Es ist das erste Mal, dass es ne Person betrifft, von der ich zuvor überhaupt gehört habe. Anni hat damals mit Phunk (den ich gerne schaue) Final Fantasy gespielt, aber da gefiel mir ihre Art schon nicht und auch nicht sein Verhalten wenn er mit ihr zusammen gespielt hat. Aber bei ihr dachte ich dann, das liegt vielleicht einfach daran, dass ich zu alt dafür bin und "junge Leute" sich eben anders verhalten. Habe es mir dann trotzdem angeguckt, weil ich mir jahrelang gewünscht habe, dass Phunk das spielt. Bis mir in einem Part davon auch aufgefallen ist, wie Anni sich innerhalb einer Session total widersprochen hat als es um ihre Kindheit ging... da wusste ich, es liegt nicht an meinem Alter. Anfangs war das ganze Thema als das aufkam für mich also so ein "also hab ich mich nicht geirrt, mit dem Eindruck den ich von ihr bekommen habe".

    Damit möchte ich mich auf keinen Fall "über Mowky" oder "über eines der Opfer" stellen, was ja bei so ner Aussage wie "da kam mir was nicht geheuer vor" durchaus so rüberkommen könnte. Nein. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man wenn es einen selbst betrifft sowas ganz gerne übersieht, bzw. man evtl. an sich selbst zweifelt oder einem anderen ja nicht zu Unrecht was unterstellen will und pipapo. Auch weiß ich, dass man psychisch in so ne seltsame Situation rutschen kann, wo man sowas viel länger über sich ergehen lässt als nötig.

    Zum Einen find ich also auch interessant, wie es passiert, das man in eine solche Situation rein rutscht (das habe ich nämlich interessanterweise bei mir selbst noch nicht feststellen könne, warum ich damals da gelandet bin wo ich war - und leider sind da direkte Erfahrungsberichte weitaus "verständlicher" als nur irgendwelche Artikel, weshalb ich mir auch immer nur die direkten "Statements" angeguckt habe und nicht irgend ne Zusammenfassung) und zum Anderen, weshalb ich es auch gut finde, dass dieses Thema öffentlich ist, zu sehen wie sich solch ein Verhalten entwickelt, was dabei aufkam etc. Denn dieses "hässliche" Verhalten zeigt sich nicht nur bei Influencern. Bei vielen Aussagen in dieser Thematik, nicht nur auf dieses Video bezogen, musste ich nämlich extrem an meine Tante denken. Und da haben wir alle das auch viel zu lange einfach hingenommen, "weil ist ja Familie", "sie hat ja sonst keinen".

    Das erste Mal in meinem Leben jemanden einarbeiten zu dürfen... als bisher alleinige Person im "Team". Ich bin einerseits zu nett um Leute zu beurteilen ("vielleicht wars ja keine Absicht", "vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt", "vielleicht ist es ein Missverständnis", "kann jedem mal passieren") und andererseits ist mein Geduldsfaden sooooo überspannt, dass mich jede Kleinigkeit abnervt. Aber wenn mich jede Kleinigkeit abnervt, merk ich vielleicht kaum noch, dass es evtl. besser wird? Ich will niemandem "im Weg stehen" nur weil meine Anforderungen zu hoch/mein Geduldsfaden nicht lang genug ist :( Das alles tut mir gar nicht gut x_X

    Wie jemand in der Probezeit absolut schludrig arbeiten kann, Anweisungen nur zum Teil umsetzt... Legt man darauf, für sich selbst, nicht besonders Wert in der Probezeit? Wenn ich das am Anfang als "Neulingsfehler" durchgehen lass, kann das doch nach der Probezeit nur schlimmer werden, oder?

    Schon wieder wurde ein Paket nicht zugestellt. Nun mal mit UPS. Schön, dass man nur über eine englischsprachige Website herausfinden kann, wo ich das Paket nun abholen soll. Das ist sicher kein Problem für jeden Kunden. Natürlich ist darf ich jetzt wieder durch die halbe Stadt laufen/fahren. Wenigstens sind die Öffnungszeiten etwas besser, aber diese Woche nichts wenn ich arbeiten bin.

    Dito...auch UPS... Päckchen ist 4 km entfernt und die Öffnungszeiten sind überhaupt nicht Arbeitszeiten kompatibel... Montag bis Donnerstag 8 bis 16 Uhr und Freitags bis 15 Uhr... Davon abgesehen, dass zu den Versandkosten noch die Kosten für ne Busfahrkarte dazu kämen, seh ich nicht ein mir nen halben Tag Urlaub zu nehmen um das abholen zu können oO

    Ich mag Brettspiele und habe das Glück, dass mein Freund ebenfalls gerne Brettspiele spielt :D Allerdings haben wir auch ein paar, für die man mehrere Spieler bräuchte.. und die stehen dann etwas auf der Warteliste bis irgendjemand Zeit hat mitzuspielen xD


    Unsere Sammlung aktuell: (wird erweitert falls mir auffällt, was ich alles vergessen habe xD)

    - Arkham Horror (Kartenspiel, mit diversen Erweiterungen^^)

    - Betrayal at House on the Hill

    - Betrayal at House on the Hill - Widow's Walk

    - Betrayal Legacy

    - Cavetroll

    - Dark Souls

    - Der Herr der Träume

    - Eldritch Horror

    - Gloomhaven

    - Katakomben

    - Mysterium

    - Mysterium - Lügen & Geheimnisse

    - Mythos Tales

    - Pandemic

    - Pandemic Legacy

    - Star Wars Rebellion

    - Time Stories (inkl. vier Erweiterungen xD) und drei kleineren Einzelspielen davon

    - Undo - Zähl ich einfach mal dazu, ist aber ein Kartenspiel... ganz lustig für ganz schnell Zwischendurch^^"

    - Villen des Wahnsinns

    - Villen des Wahnsinns - Jenseits der Schwelle

    - Zombicide

    - Zombicide - Prison Outbreak

    Mein erster gelesener Manga war Chobits, ausgeliehen von ner Freundin <3

    Der erste gekaufte Manga war dann Angel Sanctuary Band 1. Wobei ich sagen muss, dass immer bis ich mir den nächsten Band gekauft hab, so viel Zeit vergangen war, dass ich doch nochmal von vorne anfangen musste... wobei das evtl. auch an Angel Sanctuary liegen könnte ;) Zwischen den Bänden verging auch immer etwas Zeit, weil die zwar schon raus waren, aber ich immer auf das passende Taschengeld warten musste und dann in die nächste Buchhandlung um den Band zu bestellen... Habe dann irgendwann mein Angel Sanctuary gegen Love Hina getauscht mit ner Freundin^^"

    Da, unter der Berücksichtigung, dass ich nur ein kleines Taschengeld zur Verfügung hatte, es auch ziemlich demotivierend war, dass zu dem Zeitpunkt schon alle 20 Bände draußen waren, habe ich mir dann als nächstes etwas gesucht, bei dem der erste Band erscheint. Da ich mir in der Zwischenzeit schon viele Manga bei ner Freundin ausgeliehen und gelesen hatte, wusste ich, dass ich seeeeeehr offen bin, was das Genre betrifft und hab mir den nächstbesten "Band 1" der diesen Monat erscheint, bestellt. Da ich mich vorher nicht groß mit dem Inhalt beschäftigt habe, war ich dann doch etwas erschrocken, wieso da ein dickes "ab 16" auf dem Cover prangt (ich war noch keine 16 XD)... aber so konnte ich wie geplant mit den Erscheinungen mithalten und habe mir ein paar Jahre lang alle 2 Monate nen neuen Band Manga Love Story kaufen können xD Irgendwann wurde ich dann leider nachlässig und hab irgendwann nach 30 Bänden leider aufgehört^^"