Beiträge von N3rdine

Wetter: strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, wunderschön

Laune: die Schweinedepression lauert immernoch im Hinterkopf, verkriechen fühlt sich immernoch am besten an, gleichzeitig klingelt die Einsamkeit an.

Nahrungsaufnahme: Toast mit Lachsschinken, Yakult, Energydrink (undgesund kann ich heute)

Gesundheit: Nope, nicht mal nur so ein bißchen. Der kleine (gutartige) Tumor in den Nebenhöhlen zickt und drückt aufs Auge, ich hab deswegen auch häufig Nasenbluten. Mein Crohn und der Rest des Bauches sind noch zickiger und daher bin ich mal wieder schmerzmitteltechnisch kurz vor Tramal angekommen und die Depression sieht auch zu, dass es nicht langweilig wird, sondern schon Alltägliches ein Kampf.

Beschäftigung: Aufräumen und gleich ein Kartoffelgratin für heute abend vorbereiten.

Wohnung: auf nem guten Weg

Urlaub: Nee, krankgeschrieben

Unterhaltungsmedium: Musik über die Else, in diesem Falle: Audioslave <3

Frage des Tages: Wirds irgendwann nochmal besser?

Spruch des Tages: Fuck Putin!

Grüße: an die Grundschulklasse meines Sohnes, die heute in der Unterrichtszeit eine Friedensdemo auf dem Dorfplatz machen. Ich bin stolz auf euch. <3

Habe gerade todesmutig Bilder aus meinem AoT-Cosplayshooting hochgeladen.

Bin mir nicht sicher, ob ich sie online lasse, habe mich sowas bisher nicht getraut oder es hinterher bereut. Aber wo, wenn nicht hier.

Fühl mich unsicher, aber gleichzeitig auch stolz, dass ich es probiert hab.

Der Hammer, oder? :)

Ich grüble schon, wenn wir mit draften durch sind, auf nem rein weißen Kitsune-Deck rum. Ich mags gern eher Themen/Artwork-bezogen.

Mein Mann freut sich schon nen Keks, der hat ein altes Kamigawadeck, aus den drei alten Themendecks (grün, weiß, schwarz) zusammengestellt und das kriegt nun mit Neon Dynasty auch nochmal ne Frischzellenkur.

Ich werde am blau/weißen Commanderdeck noch etwas rumschrauben, hab den Commander selbst schon ausgetauscht (Hab die Namen hier auf der Arbeit nicht parat. Hab das Mädel gegen das dicke Fahrzeug ausgetauscht. ^^ ) und das geht gut ab. Maaan, was freue ich mich auf die Draftrunden! Ich bin zwar keine Liga-/Magictreffen-/Turnier-Spielerin, aber würde doch gern mal auch wieder außerhalb meiner Bubble spielen.

Also echt mal... ein Anime-Forum und hierzu hat noch keiner was gesagt/geschrieben!?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MTG Kamigawa - Neon Dynasty

Boah wie geil ist bitte dieser Trailer für MTG Kamigawa Neon Dynasty!!! (WIT Studio und der Soundtrack von TK from Ling tosite sigure/ "As long as I love / Scratch (with Koshi Inaba)" was muss ich mehr sagen?)

Würden sie ne Animeserie draus machen, ich wäre sofort dabei.

Wir hatten das komplette Set vorbestellt und haben am Wochenende schon ordentlich gespielt. Großartig! Mechs, Kitsune, Fahrzeuge, Schreine. Es macht mächtig Spaß. Die beiden Commander-Decks sind heftig aber imho gut ausbalanciert. Die Draftboxen stehen auch zu Hause und warten auf ihren Einsatz Anfang März. Für mich wirds wohl Blau (sonst so gar nicht meine Farbe) / Weiß (mein Alltimefavourite) werden.

Ich kann`s nur jedem MTGler empfehlen.

Ein gruseliger Gedanke, aber ich kann nachvollziehen, dass man darüber nachdenkt.

Über das "Ob" oder "Wann" oder "Wie" oder "Wer" verliere ich mal eher keine Worte, denn zugegeben möchte ich in dieses Gedankenspiel nicht so tief einsteigen, ich hab so schon mit Panikattacken zu kämpfen, da würden mir solche globalen Gedanken nur noch fertiger machen.

Was den Fall betrifft, dass es hier um uns herum wirklich zum Krieg käme... seit 2020 haben wir Notfallboxen auf dem Dachboden. Einen faltbaren Bollerwagen, ein paar Kanister Wasser, trockene und Dosenvorräte, Klopapier, Desinfektionsmittel, FFP2 Masken, Wasserreinigungstabletten, EPAs, Batterien, Kerzen und sowas und noch ein paar Dinge, die auf der Liste vom (nagelt mich nicht auf den Namen fest) Amt für Katastrophenschutz standen. Wichtige Papiere in beglaubigten Kopien und auch nen Satz Klamotten. Ein paar Tage kämen wir damit wohl hin.

Für mich selber käme wohl irgendwie am ehesten Flucht in Frage, aber der Gedanke, dass meine Männer (Mann und Sohn) eingezogen würden, ist am Schlimmsten. Sohni ist bisher zu klein und bei meinem Mann (wenn auch Exsoldat) ist die Diensttauglichkeit mehr als fragwürdig. Ich selber wäre sowieso nicht im Geringsten einsatzfähig. Aber trotzdem würde ich eine Flucht definitiv vorziehen, auch wenn Notunterkunft usw alles andere als erstrebenswert wäre.

Wäre ich allein (nicht verheiratet, ohne Kind), würde ich tatsächlich zusehen mir irgendwoher eine Waffe zu besorgen als letzten Ausweg.

Jap, ich bleibe dabei... gruselig... aber leider ist es ein immer realer werdendes Gedankenspiel.

Wooow.... oO

Ich bin sooo geflashed von der Folge und finde es tatsächlich im Anime besser als im Manga.

Sogar mein Mann (der AoT nur aus meinen Erzählungen kennt, weil er den sonst nich so mag, weil er die Titanen so creepy findet) saß hier neben mir auf dem Sofa und hat eine Träne verdrückt.

Ich kann die nächste Folge kaum erwarten.

Wetter: windig, regnerisch und irgendwie bah

Laune: latent depri, aber im Großen und Ganzen ok

Nahrungsaufnahme: Eine Laugenbrezel und ein Glas Cola

Gesundheit: hab ich mal von gehört

Beschäftigung: Nachdem ich die Bude geputzt habe, sitz ich nun mit der Switch auf dem Sofa und schaue nebenbei die Heute Show

Wohnung: schier

Urlaub: Zeugnisferien, woohoo!

Unterhaltungsmedium: Fernseher, Switch und der Junior, der sein Zeldaspiel kommentiert

Frage des Tages: Ob der Mann heute nochmal irgendwann aus dem Schlafzimmer gekrochen kommt, oder schläft er den gnzen Tag durch?

Spruch des Tages: Is ok so.

Grüße: an alle die gegrüßt werden wollen!

Scott Foxburrow

Der Manga ist noch besser (meine persönliche Meinung)! :)

Man sieht über die einzelnen Bände hinweg den Zeichenstil von Isayama-san immer besser werden, wobei ich die Anfänge auch schon sehr mag. Und es ist irre, wieviele kleine, versteckte Hinweise und Ankündigungen schon in den ersten Bänden versteckt sind. Die Geschichte an sich ist imho großartig aufgebaut, aktuell und bedeutungsschwer und so wahr.

Ich finde aber auch den Anime toll umgesetzt (von Studio Mappa eindeutig besser, als von WIT) und der Soundtrack von Sawano-san ist genial, aber ich finde die Stimmung kommt besser rüber, wenn man es liest.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

Soweit ich weiß, gibt es noch keine deutsche Synchro.

Das dauert erfahrungsgemäß immer ein Weilchen, bis die dann rauskommt und dann auch auf Crunchyroll oder Wakanim oder oder zu kriegen ist. Direkt mit Erscheinen der neuen Staffel gibts das leider nicht. Also schau mal in 1-2 Wochen auf den genannten Seiten vorbei.

Der Punkt ist doch aber auch, dass man Bleistift nicht gendert...
    Es gibt ein menschliches/persönliches Geschlecht und ein sächliches/wörtliches Welches. Der Bleistift wird immer DER Bleistift sein, da das Wort nun mal von der Sache her männlich ist. Genauso wie DIE Blume, da wird auch kein "Der Blumerich" draus. Es geht um personenbezogene Wörter, Berufsbezeichnungen, Bezeichnungen von Menschengruppen usw. z.B DER Richter, DIE Richterin, Die (Mehrzahl) Richter*innen.

Ich selber habe kein Problem damit zu gendern, versuche es auch zu machen wo es geht, bin aber auch nicht frei von Fehlern, oder vergesse es im Eifer des Gefechts auch mal - aber ich bin bemüht.

Auch ich selbst tue mich manchmal schwer. Eine befreundete Person hat sich vor einer Weile als nonbinär "geoutet". Da kriege ich schon manchmal Probleme, wenn ich von der Person spreche, denn das bisherige Geschlecht rutscht mir in Gesprächen doch mal raus, weil mir eine neutrale Bezeichnung gerade nicht einfällt. Wurde bisher aber auch nicht als böswillig aufgenommen. Wenn es sich ergibt, korrigiere ich das und wenn nicht, nickt man und gut is.

Ich finde das auch völlig in Ordnung, wenn Personen möchten, dass gegendert wird. Es ist so ein winziges Detail, womit man manchen Menschen einfach eine Freude machen kann, sie sich angenommener fühlen können und das finde ich ok, ich brech mir keinen ab wenn ich es tue. Ich bin auch definitiv der Meinung, dass es _nicht_ die Sprache "verhunzt" wie manche Leute ja behaupten. Sprache lebt und ändert sich stetig. Es fließen andere Sprachen mit ein, es entstehen dauernd neue Begriffe... ist halt so und das ist imho ok.

Ich kann halt mit beiden verhärteten Lagern nichts anfangen. Die Einen, die gegen das Gendern wettern und die Anderen, die unbedingt drauf bestehen und patzig werden, wenn man es mal nicht tut. Beiden Seiten empfehle ich: ruhig bleiben, nett bleiben, fertig!

Wetter: öhm, es ist noch dunkel, aber immerhin trocken, ich glaube es ist bewölkt.

Laune: erstaunlich gut für 7.30 Uhr

Nahrungsaufnahme: große handvoll Tabletten und 1L Wasser, aber mein Apfel und mein Brot liegen hier schon neben mir

Gesundheit: meh...

Beschäftigung: 53 Mails lesen und beantworten (da sag nochmal einer, Schulsekretärinnen würden nur Kaffee kochen und Pflaster kleben), Selbsttests für die Schüler*innen einteilen und in die Klassentüten packen. (Was ein Spaß bei 1200 Schüler*innen)

Wohnung: geht

Urlaub: Erst Ende des Monats wieder. (Zeugnisferien, woohoo!)

Unterhaltungsmedium: Musik auf dem Handy. Gut, wenn man morgens so früh da ist, da ist man allein und kann mitsingen.

Frage des Tages: Sollte diese Dienstbesprechung nicht eigentlich eher ne Email sein?

Spruch des Tages: Is wie`ne Tür, musste durch.

Grüße: an alle die gegrüßt werden wollen!

Wetter: bewölkt, so halbdunkel und Nieselregen

Laune: genervt, gestresst, angezickt, müde

Nahrungsaufnahme: große handvoll Tabletten und 1L Wasser, zu mehr krieg ich mich noch nicht durchgerungen, mir ist übel

Gesundheit: **lauteres hysterisches Lachen**

Beschäftigung: Den ver*!?/&%ten Computer dazu überreden mitzuspielen, Kinder nachtesten, weil die (bzw. die Eltern) es immernoch nicht gerafft haben, dass in der ersten Schulwoche jeden verdammten Tag getestet werden muss!

Wohnung: da ist schon wieder so viel Wäsche...

Urlaub: still nope

Unterhaltungsmedium: Youtube Musikvideos (Danke an die IT!)

Frage des Tages: Echt jetzt!?

Spruch des Tages: Ich hasse mein (Arbeits-)Leben!

Grüße: an alle die gegrüßt werden wollen und die Schul-IT, die mir nen Youtube-Zugang freigeschaltet haben! <3

Mal gucken, ob das mit dem Link klappt...

Kann ich mich gerade gar nicht dran satthören:

Hirojuki Sawano feat. Yosh (Survive said the prophet) mit "Belong" (The first take)

SawanoHiroyuki[nZk]:Yosh (Survive Said The Prophet) - BELONG / THE FIRST TAKE
    「THE FIRST TAKE」は、一発撮りのパフォーマンスを鮮明に切り取るYouTubeチャンネル。“音楽とは、何か。一発撮りで、向き合う。”第34回は、数々のアニメ作品の劇伴音楽を手掛け、今年活動15周年を迎える劇伴作家・澤野弘之が登場。ボーカル楽曲に重点を置いたプロジェクト、SawanoHiroyuki[n...
    www.youtube.com

So! Endlich!

Nachdem ich Sonntagabend ein bißchen verhindert war, konnte ich mir gestern abend endlich die neue Folge anschauen. Yay!

Also erstmal: Jap, Das Opening ist großartig! Nachdem ich das OP vom ersten Teil der 4. Staffel so gar nicht mochte (ich hab`s echt versucht, aber nääh...), ist das hier mal richtig gut. Das Ending ist auch toll und macht mich mit den enthaltenen Bildern schon arg wehmütig.

Ich kenne den Manga, ich kenne das Ende, aber genau das alles nun umgesetzt zu sehen (Ich liebe Studio Mappa) ist toll.

Die Folge war super, soviel kann ich, ohne zu spoilern, sagen.

Aber...

Wetter: bewölkt, so halbdunkel und usselig

Laune: genervt, gestresst, angezickt, enttäuscht

Nahrungsaufnahme: Kaffee, Tabletten, Wasser, noch nen Kaffee

Gesundheit: **hysterisches Lachen**

Beschäftigung: Chaos am ersten Tag nach den Ferien lichten, Schüler*innen trösten, Lehrer*innen Mut zusprechen, Kaffee kochen, Eltern beraten, Papierkram machen, tonnenweise Mails lesen und beantworten, mit der IT telefonieren und Gummibärchenbestechungsmaterial bereitlegen

Wohnung: als ich sie verlassen hab, war`s ordentlich...

Urlaub: nope

Unterhaltungsmedium: leider nichts...

Frage des Tages: Ob ihr alle Scheiße seid, hab ich gefragt!?

Spruch des Tages: Same shit different year

Grüße: an alle die gegrüßt werden wollen und meinen Mann, der heute den Kuchenlieferdienst gemacht hat, (Auch wenn er das hier nicht liest)

Ui, da schließ ich mich mal an. (ABer schonmal sorry, wenn ich manche Begriffe vielleicht nicht korrekt verwende.)

Wie in nem anderen Thread schon beschrieben, haben der mann und ich immer mal wieder ne MagicPhase, die jetzt zum Release von CrimsonVow ein bißchen eskaliert ist. Der Mann hat nämlich den perfiden Plan verfolgt einen Draft-Cube zu bauen und so knistern wir uns durch dutzende Booster und spielen daher hauptsächlich Draft-Runden.

Auch hab ich mittlerweile endlich ein Commander-Deck, was mir richtig, richtig Spaß macht.

Also ist die Phase diesmal mehr als nur ein paar Runden zocken und ein paar Booster kaufen. Schlimmer wird das jetzt mit der neuen Kamigawa-Edition werden. Es ist gefühlt alles(!) vorbestellt. Ich freu mich wie Schnitzel auf das Artwork, das Thema und die Mechaniken und auf mein, dann zweites, Commander-Deck.

Uh, "zu letzt" ist ein relativer Begriff...

Ich zähle mal alle irgendwie irgendwann zuletzt gekauften und noch ungelesenen Mangas auf, die bei mir so rumfliegen.

Carlsen Manga:

I hear the sunspot 2

I hear the sunspot limit 1

I hear the sunspot limit 3

(Ich Trulla muss den zweiten noch auftreiben, falls der nicht irgendwo zwischen meinen anderen Mangas liegt)

Panini Manga:

Banana Fish 1

(Haben mich ganz viele vor gewarnt, weil ich wahrscheinlich fürchterlich heulen werde, aber ich bin neugierig. Hab mich aber auch noch nicht rangetraut)

Tokyopop:

Koimonogatari 1

Koimonogatari 2

Ten Count 2

Hayabusa:

There is no future in this love 1

Voice Rush 1

Just because I love you

Egmont Manga:

Given 6

Sayounara Game

See you later Mermaid

The right way to write love

Kaze Manga:

Mauri und derDrache 1+2

Fire Punch

Ich hab irgendwie noch ordentlich was vor mir, auch wenn ich kaum zum Lesen komme. Aber an so manchen Neuerscheinungen, oder auch älteren Mangas, kann ich einfach nicht dran vorbeigehen. :)

Ich tu mich immer schwer mit Bildern hier von meinem mittelalterlichen Laptop aus, daher schreib ich es nur so:

Ich habe neulich Ajin in der Bluray-Steelbox gekauft, war ein echter Schnapper für 14€. Freu ich mich sehr drüber, denn ich mochte sowohl den Manga als auch Anime und finds schade, dass da nicht mehr kam.