Das ACG Sommerfest 2024

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Für alle die ggf. ebenso verwirrt waren wie ich.

    Es geht um das Schützenhaus in dem Stockum DIREKT am Möhnesee, welches allerdings keinen Google-Eintrag hat. Weshalb man nur zig andere Stockums in der Nähe und deren Schützenhäuser findet.

    Hier die Webseite zur Schützenbruderschaft St. Jakobus Stockum Neuhaus.


    Es gibt einen Spielplatz!!!


    Für mich wären das 3-4h Fahrt mit dem Auto. Zug würde ebenso lang brauchen, bestenfalls... also eig länger.

    Ich würds wohl davon abhängig machen, was so an Aktivitäten etc. geplant wird.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ja, ich habe auch etwas länger gesucht. Im Impressum findet man die genaue Adresse:


    St. Jakobus Schützenhalle

    Biberstraße 2c

    59519 Möhnesee-Stockum


    Ich habe mir mal eine Unterkunft für mich und Mopi in der Nähe reserviert.

    Für mich sind es nur so 1,5h Fahrt mit dem Auto. Ich werde auf jeden Fall versuchen zu kommen. :D

  • Ohh das klingt ja gut, da Salzkotten ja quasi ein wenig um die Ecke liegt kann ich ja echt mal mit dem Gedanken spielen <3


    Aber wer weiß welcher Computervirus bis dahin noch ausbricht

  • Klingt ja ganz nett aber über 9 Stunden bahn fahrt nein.

    Gibt es einen Grund warum man das fest in einem (ich denke mal) kleinen ort abhält und nicht in einer größerne Stadt wo man leichter hinkommt? gerade wenn es doch ein großes Community Treffen werdne soll und kein kleines regionales Event.

  • Der Grund ist simpel: die Kosten.


    Im Prinzip kann man sagen: je größer die Stadt, desto teurer mögliche Veranstaltungsorte. Ein paar tausend Euronen können wir uns leider nicht leisten. So ist es zwar etwas abseits größerer Städte, dafür um einiges günstiger und es gibt noch ein bissel Natur gratis dazu.

  • Gibt es sowas wie eine "Tageskasse"? Das Ganze ist 300km weit weg. Nah genug für einen Tagestrip, aber zu weit um das jetzt schon zuzusagen. Bei solchen Entfernungen ist sowas bei mir immer recht spontan, je nach Tages-Verfassung. Ich vermute zwar, das das eher nicht geht, da ihr ja Planungssicherheit braucht (wegen Essen kaufen und so), aber ich frag trotzdem mal.

  • Für mich wären es wie gesagt ein wenig mehr wie 3h Fahrt, hätte auch Lust zu zelten weil eine späte Rückfahrt wahrscheinlich zu anstrengend wäre.


    Hab aber kein Zelt, wer hätte denn alles generell Interesse daran zu campen?


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ist die Anzahl der Tickets beschränkt?


    Ich würde gerne kommen, habe aber im Juni mündliche Prüfungen. Die Tickets würde ich dann spontan kaufen.

    Von einer Beschränkung der Tickets haben wir erstmal abgesehen. Je nachdem wieviele sich für das Sommerfest anmelden könnte es aber noch dazu kommen. In dem Fall würden wir dies aber vorab kommunizieren.

    Gibt es sowas wie eine "Tageskasse"?

    Soweit ich weiß ist eine Tageskasse bislang nicht geplant. Der Punkt ist aber durchaus interessant, von daher werden wir das in einer unserer nächsten Konferenzen mal bequatschen. Sollte sich dann eine Antwort ergeben, teilen wir dies natürlich mit.

    Hab aber kein Zelt,

    Es gäbe noch die Möglichkeit der Übernachtung in der Halle, falls sich kein Camping-Partner finden sollte. Außerdem gibt es noch diverse Übernachtungsmöglichkeiten wie Hotels in der Umgebung.

  • Für mich wären es nur 1h 15min mit dem Auto. Ich bin hier zwar kaum noch aktiv und kenne viele nicht, aber nach fast 20 Jahren ACG für mich wäre so ein großes Communitytreffen echt fancy. Vor allem weil es so nah ist.

    Ich werde das hier mal im Auge behalten.