Jupiter am 30. Juni

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Hier mal eine "neue" Aufnahme von Ende Juni. Wieder mit meiner tollen kleinen Planetenkamera aufgenommen, dieses Mal habe ich allerdings eine 2Fach Barlow Linse verwedent, also doppelte Brennweite. Ausserdem versuche ich mich daran etwas besser mit Avistack umzugehen, insbesondere mit der Nachbearbeitung. Das Ergebnis ist schon ein recht großer Unterschied zu den verwaschen Bildern die ich bisher erhalten habe. Nun sieht man mehr Details und auch endlich mal zwei Monde des Jupiter. Bisweilen bin ich zufrieden. Ich hoffe ich kann nächstes Jahr weitere Aufnahmen von dem Planeten machen und lerne mehr in Sachen Bildbearbeitung dazu.

Kommentare 4

  • 4-6.gif

  • Ach komm, du hast einfach nur eine Küchenrolle auf deinen Küchentisch gestellt und ein Foto dadurch gemacht!

    Gefällt mir 2
  • Kann nicht sein, die Erde ist flach und das ist nur eine gut gemachte Täuschung.

    • Ist ja auch so, die Gestirne hängen ja auch alle an einer Wand!