ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Nach dem Jupiter, nun mal ein erstes Ergebnis zum Saturn. Im Vergleich zu meinen bisherigen Versuchen schon ein ordentlicher Fortschritt. Von beiden Planeten habe ich noch ganz viel altes und aktuelles Material, da kann ich mich noch ordentlich austoben.


Der Mars würde mich noch reizen. Da habe ich noch Material aus dem Jahre 2018. Ich weiß noch wie ich beim beobachten und später beim Aufnehmen etwa enttäuscht war, weil man im Prinzip nur eine orange Scheibe gesehen hat. Selbst nach stacken und bearbeiten gab es nur dieses schwammige orangene Etwas. Damals gab es einen Staubsturm der den ganzen Planeten eingehüllt hat...ich will den mal bei guten Wetter erwischen und schauen ob ich dann mit meiner Ausrüstung mehr herauskitzeln kann.