ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Hier mal ein weiterer Versuch eines Planetenfotos, der Jupiter. Den habe ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufgenommen. Insgesamt etwa 100.000 Bilder. Irgendwas um 3000 davon habe ich mit Autostakkert zusammengefügt und anschließend mit Registax und Gimp weiterbearbeitet. Ich mag das Ergebnis. Schaut besser aus als meine letzten Versuche. Ich werde aber noch mit weiteren Einstellungen und Programmen experimentieren. Das ist/wird zwar keine Hubbleaufnahme, aber für meine Ausrüstung ist das Ergebnis zufriedenstellend. Besonders schön finde ich, dass man neben den Wolkenbändern auch den großen roten Fleck erkennen kann.

Kommentare 5

  • wow ich finde das immer so faszinierend wenn man vereinzelt Planenten wirklich sehen kann ^^

  • Bester Planet! ♥

  • Finde es ist super geworden!

  • darf ich dich privat dazu ausquetschen ? *_*

    • aber natürlich!