Eine weitere Nacht mit dem Jupiter

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder ein kleines Jupiter-Shooting gemacht. Zum Eingewöhnen gab es es erstmal eine ganz klassische reine Telekop Sitzung, ich hab also einfach durch das Okkular meines Teleskop geschaut und den Planeten samt seiner 4 großen Monde beobachtet. Anschließend habe ich die Kamera angebaut und insgesamt an die 100.000 Rohbilder gemacht. Die sehen in etwa aus wie auf dem Screenshot. Nach langer Pause, da in den letzten Jahren entweder das Wetter nicht mitgespielt hat oder der Laptop nicht wollte, musste ich mich erstmal wieder rantasten und habe diverse Einstellungen durchprobiert. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich dann die Bilder mal zusammenbasteln und bearbeiten. Mal schauen wa da schönes bei rumkommt. Es war auf jeden Fall mal wieder herrlich. Evtl steht morgen noch ein Shooting an, evtl auch mal wieder Saturn. Und eine kleine Mond-Tour möchte ich auch noch machen. Mal schauen...