Alles anzeigenIch war Gestern in der Notaufnahme für 6 Stunden. Herzinfarkt-Verdacht. Was kam raus? Habe keinen Herzinfarkt (yay ^^),
aber ich solle mich doch bitte beim Kardiologen melden und einige Tests machen lassen. Ok dachte ich kein Thema / Aber
anscheinend ist das wohl doch ein riesiges Thema. Wieso kann man an einem Mittwoch bei absolut KEINEM Kardiologen
ans Telefon kommen??? Ich habe seit 8 Uhr Morgens Kardiologen angerufen (wir haben wir in der Nähe nur 4 Praxen/Kliniken)
und kein Mensch geht ans Telefon. Niemand. Wir haben hier eine riesige Herz-Lungen-Klinik und nach über 40 Minuten am
Telefon (keine Warteschleife oder sonstiges) ohne das jemand abnimmt
fühle ich mich als potentieller Herzkranker doch etwas verarscht!!
Wieso ist das bitte so ? Ich habe sogar mehrere Normalo Ärzte angerufen und nur 1 Allgemeinarzt hatte Personal am Telefon.
Und natürlich hat sie gesagt das man diese Tests nicht bei denen machen könnte. Von 8 (!!!) gabs nur 1 erfolgreichen
Terminversuch.. Ohne Spaß, dass ist absolut unlogisch und macht mich rasend ! Wenn Ärzte etwas zu tun haben - kann ich
das verstehen. Aber dann schaltet man den verdammten Anrufbeantworter ans Telefon !! Und ignoriert nicht potentielle Herzpatienten.
Das tut mir sehr leid für dich. Leider sieht es Mittwochs bei Praxen generell so aus, dass es mittwochs nur Vormittagsbetrieb gibt. Mit Ausnahme für Privatpatienten. Zwar gibt es eine Vermittlubgshotline für Fachärzte, die jedoch im Notfall auch nichts taugt. Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch erfolgreich bist.