Was regt euch so richtig auf?

  • Das tut mir sehr leid für dich. Leider sieht es Mittwochs bei Praxen generell so aus, dass es mittwochs nur Vormittagsbetrieb gibt. Mit Ausnahme für Privatpatienten. Zwar gibt es eine Vermittlubgshotline für Fachärzte, die jedoch im Notfall auch nichts taugt. Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch erfolgreich bist.

  • Zwar gibt es eine Vermittlubgshotline für Fachärzte, die jedoch im Notfall auch nichts taugt. Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch erfolgreich bist.

    Du wirst dich totlachen wie die Geschichte ausgeht. Ich bin zurück zum Krankenhaus und dort wurde mir gesagt das ich doch zum

    Notdienst gehen müsste. Dann war ich beim Notdienst und die meinten, dass das Equipment aktuell durch die Corona-Krise nicht

    zur Verfügung stehen würde und das ich "die Tage" einen Termin bei einem Kardiologen machen sollte.. also wurde ich nach Hause

    geschickt. Nice. Ich habe jeden Tag Brustschmerzen wie Sau, Medikamente helfen nicht und dann werde ich sogar vom Notdienst und

    Krankenhaus weg geschickt. Die Ironie ist ja noch das mir Heute gesagt wurde "Ich solle mich nicht so aufregen" (tut halt dann mehr weh),

    aber das Ganze ist so seltsam und das niemand hier einen Anrufbeantworter hat ist sogar noch dümmer. x_x


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Waruuuuuuuuuuuuuum rufen Ärzte momentan so gerne einen Tag vor dem Termin an, um die Uhrzeit irgendwie verschieben zu wollen? Und dann auch noch kurz vor Schluss, sodass man nicht mal mehr ne halbe Stunde später zurückrufen kann, sondern ich das morgen irgendwie während oder zwischen den Zugfahrten machen muss. Nice, alter.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Die Ironie ist ja noch das mir Heute gesagt wurde "Ich solle mich nicht so aufregen" (tut halt dann mehr weh),

    aber das Ganze ist so seltsam und das niemand hier einen Anrufbeantworter hat ist sogar noch dümmer. x_x

    Ist sehr bedauerlich. Hab schon von manch einem den zynischen Scherz gehört, dass man erst zur Notaufnahme kommen sollte wenn man schon am verbluten ist. Wenn es um drohende Herzinfarkte oder Schlaganfälle geht sollen die Notaufnahmen das aber auch genauso ernst nehmen.


    Kenne da auch jemanden, der Drogenprobleme hatte und freiwillig in die Psychiatrie gehen wollte zur Entgiftung, aber weggeschickt wurde, weil es da keine Kapazitäten mehr gab. Also hatte er sich erst mal völlig abgeschossen und sich nochmal zur Psychiatrischen Notaufnahme begeben und dort erst mal randaliert, sodass er dann doch direkt eingeliefert wurde und dort behalten wurde. Ist zwar eine etwas andere Geschichte, die nicht mit dem normalen Krankenhaus zu tun hat, aber daran musste ich gerade wieder denken als ich deine Geschichte gelesen hatte.

  • Habe jetzt meinen Termin beim Kardiologen bekommen.. am 02.06.2020 ö_ö Also wenn ich wirklich Herzprobleme habe,

    könnte ich garantiert bis dahin nicht durchhalten. ~ Terminvergabe aktuell (allgemein) super ätzend.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Saint Walker

    Ich drück dir die Daumen, dass du keine Herzprobleme hast und bis zu diesem Termin auch keine bekommst!


    Kann diesen Mist, den du da grade erlebst, aber gut nachvollziehen:

    Ich hatte kürzlich eine größere Herz-OP und im Entlassungsbrief stand: "Innerhalb von 2 Monaten beim Kardiologen vorstellen".

    Mein Kardiologe hat die Unterlagen studiert und ist zu dem Schluß gekommen: "Hey, so dringend ist das nicht! Wie wärs mit einem Termin im August?"

    Das sind dann 4,5 Monate nach der Entlassung aus der Reha...

    Mein Hausarzt meint: "Also, ich schreib dich krank, bis der Kardiologe dich untersucht hat und für arbeitsfähig hält. Auf keinen Fall lass ich dich vorher arbeiten!".


    Das regt mich schon auf, weil ich dann ingsesamt 6,5 Monate krank war. Das geht ins Geld und die Arbeit stapelt sich in der Firma bis zur Decke (wer weiß, vielleicht überlegen die es sich auch mal, ob sie so einen wie mich noch weiter beschäftigen?).

    Der Kardiologe lässt nicht mit sich reden ("Wir behandeln momentan nur Notfälle!") und der Hausarzt beharrt auch auf seinem Standpunkt.

    Und ich darf wg. der OP nicht mal Auto (ab Juni wieder) oder Fahrrad fahren (ab Juli wieder) und wegen Corona muss ich eh total aufpassen (für immer?).


    Es gibt in meinem ganzen Haushalt kein Staubkorn mehr (leicht übertrieben)...

  • Es kotzt mich an, dass mir Leute immer ausgerechnet dann ans Bein pissen müssen, wenn ich ohnehin schon super gestresst bin. Ich habe langsam die Schnauze voll, aber Zähne zusammenbeißen und durch.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Umibozu


    Ich denke mal, dass die Ärzte wissen was sie tun. Wenn er deine Unterlagen studiert hat, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Ich schreibe Arztbriefe und das sind alles "Empfehlungen" und kein Muss, die "Vorstellungen" gehören zu den Standardtexten. Die stehen in absolut JEDEM Arztbrief drin. Nichtsdestotrotz gute Besserung und halte durch! T^T"


    Mich nervt mein Umzug, Ummelden und der ganze Kram.

  • Hirayuki

    Danke, das beruhigt mich schon ein bisschen!

    Ich fürchte, ich neige ein wenig zur Dramatisierung, wenn es um meine Gesundheit geht -.-"


    Was mich heute aufregt? Ach so richtig aufgeregt bin ich deswegen nicht, aber etwas demoralisiert.

    Sonst war der Samstag immer mein Lieblingstag in der Woche. Da hab ich oft etwas unternommen (z.B. mit dem Zug in den Ruhrpott fahren und irgendeinen Blödsinn kaufen).

    Jetzt, dank Corona und Krankheit, sitz ich nur noch zuhause rum und versuche "zumindest spazieren zu gehen".

    Das ist doch Mist -.-"

    Ich reg mich doch ein bisserl auf...

  • Die Kundschaft ist in letzter Zeit viel zu launisch. Abgesehen davon ein ewiges Ärgernis: Der geliebte und geschätzte Kunde kommt jeden zweiten Tag fünf, zehn, fünfzehn Minuten vor Eröffnung in den Laden... Wir sind vorher da, um andere Sachen zu regeln und nicht um überpünktliche Kunden vor Arbeitsbeginn zu bedienen. Warum ist das nur so schwer? Oder Leute, die zum Laden kommen, wenn wir gerade die Tür zumachen und dann völliges Unverständnis dafür haben, dass wir sie jetzt nicht beraten können - so was kommt, den Göttern sei Dank, jedoch nicht oft vor.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Immer diese Aussagen, dass man Intelligenz mit dem Alter gleichsetzten kann.

    (Ganz besonders wenn mir Erwachsene ältere Leute klar machen wollen, dass es Schwachsinn ist was ich sage, da Sie ja um ein wesentliches älter und dadurch (Ihrer Meinung nach) schlauer sind.

    Ich kann sowohl meine Familie, als auch viele aus meinem Umfeld echt nicht mehr ernst nehmen bei einem Gespräch, weil ich weiß worauf es bei Gespräch hinaus läuft und dass es wieder in Spot und schmunzeln endet und den Scheiß kann man sich nach Jahren echt nicht mehr geben, ich muss einsehen, dass Leute halt wirklich so einfach gestrickt und beschränkt sind...)


    Ebenso diese Aussagen "die Jugend von heute stellt sich aber auch an...", ja es gibt junge Leute die wirklich bei allem rumheulen.

    Aber wenn man zu allem ja und amen sagt, sehe ich das auch nicht als sinnig an.

    (Als Beispiel der Beruf, da ich ja gesundheitlich vorbelastet bin, suche ich nach was, was mir passt und die Bezahlung ansatzweise gut ist, was kommt von meinem Vater "ach ja immer dieses gejammer" (ist ja nicht so, dass ich genau deshalb schon im Krankenhaus gelegen habe), "Ihr wollt das nicht und das nicht, aber ganz viel Geld verdienen", also muss ich nach seiner Meinung alles hinnehmen, wenn man für nichts kämpft, halte ich das wie gesagt auch für falsch, viele Jobs sind in meinen Augen schlecht bezahlt und da kann ich die jungen Leute verstehen, dass Sie bei 100% Leistung kein Hungerslohn haben wollen, mein Vater meint aber dann wieder, "was willste machen, dann arbeiteste halt 6 Tage die Woche mit Überstunden, so ist das halt".

    Also mit seiner Einstellung würde ich definitiv nur noch rummaulen, wie er es ja schon immer tut. ^^")


    Edit: Und die ganzen Verschwörungstheoretiker rund um Corona, die die Leute genauso aufregen wie die Leute, die immer noch bei einmal husten wegrennen.

    Auch hier ist mein Vater ein Paradebeispiel, er hält alle für dumm, die alles glauben was die sagen, letztendlich ist Corona alles so eingefädelt, dass Firmen zu Grunde gehen sollen, Leute Ihre Arbeit verlieren sollen und dass man uns besser kontrollieren kann und was weiß ich was er noch für einen scheiß von sich gibt.

    Aber Hauptsache, alles Leute zusammenschreien, die nicht seiner Ansicht als Verschwörungstheoretiker sind.^^"

  • Aufregen eher teilweise, aber nerven tun sie mich schon: Whataboutism

    Scheint recht beliebt zu sein, wenn irgendwo über gewisse Themen berichtet werden. Beispielsweise wenn mal ein Artikel über die sozialen Probleme in den USA kommt. Da kann man sich fast schon sicher sein, dass immer wieder Kommentare kommen wie etwa warum nicht über andere Länder wie Nordkorea berichtet wird. Da sieht es doch auch so schlimm aus. Könnte da noch Dutzende Beispiele nennen, aber aus Zeitgründen mache ich es kurz.


    Wem das Thema nervt, der soll den Artikel nicht anklicken und wenn er was an dem Artikel auszusetzen hat dann soll er sich konkret auf das Thema beziehen und nicht mit "Warum berichtet ihr nicht über dies und das" anfangen. Abgesehen davon, dass die zumeist genannten anderen Themen auch schon in anderen Artikeln thematisiert wurden. Da braucht man einfach nur die Suchfunktion zu bemühen oder woanders nach seinem Wunschthema zu googeln.

  • Kaze hat echt einen grottigen Service.


    Gefühlt Jahre zwischen der DVD und der BD, dann kommt die BD und dann zieht sich das wie Kaugummi (und das auch vor Corona schon), dann heißt es endlich die Blu-Ray erscheint und jetzt ist Sie nicht mehr auf Lager.

    Gerade was solche Infos angeht ist Kaze echt eine Witzfigur, ander Publisher bekommen es hin, das zu melden, Kaze denkt sich wie immer "nö scheiß egal, die Leute werdens eh noch kaufen, wenn es so weit ist..."....

  • Meine Übermieter. Deren Kinder machen so einen Lärm, da denkt man es sei ne Bowlingbahn nebenan. Nichts gegen Kinder, aber die Wohnungen sind so hell, da wird jeder Lärm nervig. Bei der letzten Mietpartei war es so ähnlich und störte ebenfalls alle Mieter im Haus.

  • Eine Person. Mein Gefühl hat sich bestätigt mit der Ollen. Vor paar Tagen noch drüber gedacht ihr die Freundschaft zu kündigen.


    Ging halt drum dass ich die gestern durch Zufall bei nem Kumpel angetroffen habe, mit 2 anderen Freundinnen. Später wurden wir gegangen. Weil Kumpel angekündigt hat er geht Motorrad fahren.

    Als wir raus sind, fragt die mich ob ich noch Bock habe zu ihr zu kommen. Hab mich eh schon extremst gewundert. Weil die mich seit Jahren nie mehr so eingeladen hat. Und mich immer abgewiesen hat, warum auch immer. Obwohl sie einer meiner damaligen besten Freundinnen war... Mit hinterherrennen ist seit 2 -3 Jahren nichts mehr.

    So jetzt zum eigentlichen Punkt. Ich wurde gefragt und meinte halt ja ok. Die wollten noch Alk einkaufen gehen und in der Zeit bin ich heim und so. Irgendwann schrieb ich sie an, wie es aussieht. Dann kam ne Nachricht.. Die drei wollen lieber Zeit alleine verbringen, weil die sich wohl lange nicht gesehen haben. Und hofft dass es ok für mich ist.

    Genau...

    Sei ehrlich und lad mich einfach von vorne rein nicht ein. Und dass die sich lange nicht gesehen haben, ist auch ultra gelogen. Weil die sich fucking jede Woche treffen.

    Ich hatte schon so eine richtige Vorausahnung. Falls die mich wieder ansprechen sollte, sag ich meine Meinung. Das stinkt mir seit Jahren mit der, bis zum Himmel.

  • Mücken. Ich hab meine ersten zwei Mückenstiche des Jahres bekommen, gegen die ich allergisch bin. Dämliche Mücken.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."