Was regt euch so richtig auf?

  • Schlechte / Fehlende Dokumentation


    Leck mich am Arsch ey, wat ne Scheiße alles.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • @ Ex4mp1e : Auf der Arbeit benutzen wir ein Web basiertes Wiki (confluence).


    Ist eine Mischung aus Wissensdatenbank, Supportfällen und Prozessbeschreibungen.


    Ich sag mir: Lieber 5 Minuten aufschreiben als später 2 h suchen. (':

  • Bei uns funktioniert es gut, auch mit der Suche.


    Ich aber auch schon anderes erlebt: Nicht gut funktionierende Suchfunktionen sind auch grenzwertig (auf alle Fälle zeitfressend).

  • Ich hätte einfach früher aus dem Gespräch gehen sollen, mir ist die Ader so extrem angeschwollen...^^"

    Da merkt man einfach, dass der Horizont dieser Menschen höchst minimalistisch ist. ^^


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Ich rege mich momentan eher über mich selbst auf, da ich vor lauter Stress u.a. bei einer Projektbezeichnung eine ebenso beteiligte wie engagierte Kollegin vergessen hatte zu erwähnen. Es tat mir sehr leid, hatte mich auch sofort entschuldigt und bei der Chefetage alles klar gestellt. Dennoch blöd. Auch sonst macht mir mein Job nicht wirklich Spaß. Nur noch Überforderung. Ich weiß nicht mehr wohin mit meinen Aufgaben. Zudem Frage ich bei all dem, wie nachhaltig das ganze Prozedere wirklich ist.

  • Habe gerade gesehen, dass Otto meine Vorbestellung zur Collector's Edition von Zelda - Tears of the Kingdom einfach kommentarlos storniert hat. Hatte mich so gefreut, noch eine bekommen zu haben und jetzt so ein Witz, könnte platzen

  • Richtig aufregen, das tun mich andere Dinge; Nur ich fahr so schon nicht gern lange Auto, und bei Nacht erst recht nicht, aber manchmal muss es halt. Und eine Sache die mich doch anstrengt und mir in die Augen fährt sind die extrem hellen weissen LED- Scheinwerfer vieler Karren.

    Keine Ahnung ob die original verbaut werden oder einfach auf Alibaba bestellt und nachgerüstet werden, aber ich finds schon zum Lachen; Als müssten die Leute dreiundrölfzig Fahrassistenz- und Sicherheitssysteme haben, und bei Nacht MINDESTENS 500 Meter weit sehen um sich in ihrer Kiste sicher zu fühlen, aber dann am Handy rumspielen oder sonstwie 80% Prozent der Zeit nicht oder nur halb bei der Sache sein - das stellt dann wieder kein Bedenken dar.

    Und die üblichen Verdächtigen Blender? Kennt man ja... Da lob ich mir dem Gegenüber die Asiaten, bei Weitem dezenter und rücksichtsvoller, scheints zumindest mir.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Diese im Endeffekt doch nur geheuchelte Moralappostelei der ganzen Animeproduzenten in Japan. Ja es war ein Scheißmove von Takahiro Sakurai das er seine Frau (die übrigens selbst nicht wollte das die Ehe überhaupt bekannt gegeben wird obwohl sie wohl selbst auch im öffentlichen Leben bekannt ist) 10 Jahre lang betrogen hat. Es ist aber auch ein Schlag ins Gesicht für jeden der ihn als Sprecher trotzdem spitze fand, das er nun überall ersetzt wird. Ich mein jetzt mal Ernsthaft, Der neue Mononoke-Film ohne Sakurai als Medizinverkäufer? Dann brauch ich mir das erst gar nicht geben, für seine Stimme gibt es keinen passenden Ersatz...

    Was bin ich froh, das unter anderem Mob Psycho mittlerweile komplett durch ist. Bleibt nur zu hoffen, das er nicht auch noch in anderen Produktionen (ja ich schaue dabei auf dich Jujutsu Kaisen) jetzt noch nachträglich für neue Staffeln ersetzt wird.

    Was das angeht könnte Japan ruhig mal den Stock ausm Arsch ziehen und Privates und Berufliches besser trennen. Und mir brauch hier jetzt keiner damit kommen, dass er als Person im öffentlichen Leben ne Vorbildfunktion hat. Das interessiert in anderen Ländern (nicht nur bei den promis, sondern z.b. auch den Politikern was meiner Meinung nach wesentlich schlimmer ist) auch niemanden.

    Und nein, ich heb ihn nicht auf ein Podest, ich mag einfach nur seine Stimme und es gibt Rollen da hat es schon einen ziemlich guten Grund, warum ursprünglich ein bestimmter Sprecher ausgewählt wurde.


    Regt mich nur dezent auf...geht auch gleich bestimmt wieder...

  • Wenn man irgendwo behandelt wird, als wär man in der Grundschule.

    Wollte heut während der sportlichen Aktivität nur auf Toilette gehen und da sagt die Frau die das leitet zu mir "Ne sie bleiben hier, sie sind ja keine 3 mehr" und ich sagte "Nein, ich gehe jetzt, sonst gibts hier ein Unglück" und dann sagt die noch so "Gut, ist gemerkt fürs nächste Mal". Ich bin dann nach dem Klogang auch nicht wieder rein in den Raum und bin dann auch früher nach Hause gegangen. Ich mein hallo, wo bin ich denn da, dass ich ne Erlaubnis brauche, um aufs Klo zu gehen? Die Frau kann ich eh nicht ab und ich bin das letzte Mal auch schon mit ihr angeeckt, weil ich meinte ich möchte keine Entspannung am Schluss mitmachen, da mir der Magen knurrte und wie sollte ich mich da entspannen? Da musste ich mir noch anhören, ich soll doch dann gefälligst vorher was essen. Ja sorry, dass ich vorm ersten Mal nicht wusste, dass wir keine Pause machen? Wir haben sonst immer 10:30 Uhr Pause und da hab ich mich drauf verlassen. Hat mir ja keiner gesagt. Hellsehen kann ich halt nicht. Und sonst macht jeder fachliche Anleiter mit uns regulär die Pausen, nur die halt nicht..

    Naja, fürs nächste Mal mach ich da gar nicht erst mit bei dem Theater, also ich muss mich da echt nicht behandeln lassen, als wär ich erst 6. Ich geh aufs Klo, wenn ich muss und nicht wenn man mir sagt, dass ich jetzt darf. Sowas regt mich richtig hart auf, wenn ich muss, dann muss ich, meine Fresse.. und ich werd mich hüten, mit 30 Jahren um ne Erlaubnis dazu zu bitten. Ich dachte mir in dem Moment wirklich nur "Aber sonst gehts noch oder was?". Boah, echt. Aufreger des Jahres bisher. Ich fand das in der Schule schon immer völlig bescheuert, dass man erst fragen musste, ob man darf.. was macht man, wenn der Lehrer nein sagt? In die Hose strullern? I don't get it..

  • Dass was Figuya treibt. Keine einzige meiner Vorbestellungen ist mal pünktlich da. Alles hat teilweise monatelang Verspätung und es steht immer nur "Wir aktualisieren diesen Termin sobald uns neue Informationen vorliegen." da. Wenn das hier und da mal passieren würde, okay. Aber es passiert echt JEDES mal. Wenn das echt am Lieferanten liegt, so wie es mal beschrieben wurde, dann sollten die sich eventuell mal überlegen diesen zu wechseln, ist schon komisch dass andere Shops das Zeug dann schon lange da haben, während Figuya nichtmal einen neuen Liefertermin hinbekommt. Langsam wird es jedenfalls lächerlich.

  • Dass was Figuya treibt. Keine einzige meiner Vorbestellungen ist mal pünktlich da. Alles hat teilweise monatelang Verspätung und es steht immer nur "Wir aktualisieren diesen Termin sobald uns neue Informationen vorliegen." da. Wenn das hier und da mal passieren würde, okay. Aber es passiert echt JEDES mal. Wenn das echt am Lieferanten liegt, so wie es mal beschrieben wurde, dann sollten die sich eventuell mal überlegen diesen zu wechseln, ist schon komisch dass andere Shops das Zeug dann schon lange da haben, während Figuya nichtmal einen neuen Liefertermin hinbekommt. Langsam wird es jedenfalls lächerlich.

    So geht's uns häufig mit Sukipan, aber auch figuya. Bei Sukipan ist es dann aber besonders schön, wenn etwas nicht nur ewig Verspätung hat, sondern sie sich noch zusätzlich den Artikel plötzlich nicht mehr Shop hat, also man die Figur einfach gar nicht mehr bei ihr findet. Dann doch lieber Figuya mit ihrem ewigen "Wir aktualisieren den Termin"

  • Manchmal zu viele Dinge die mich aufregen aber was so wirklich gar nicht geht ist Unehrlichkeit und falsche Menschen. Ich bevorzuge eine direkte ehrliche Art, auch wenn es manchmal schmerzt, damit kann ich besser umgehen. Direkt und ehrlich bedeutet aber nicht einen zu erniedrigen, wenn du jemanden gern hast machst du das automatisch.

  • Aufregen ist vielleicht zu übertrieben gesagt, da es mich per se nicht aufregt, sondern eher nervt bzw. verwundert, aber: Dieser Trend zu Acrylaufstellern als Extras zu Limited Editions. Glaube noch fauler geht es nicht, als auf ein Stück Plastik ein Bild zu drucken und es ne Alternative zu einer Figur zu nennen. Gebt mir Artbooks, kleine PVC Figuren oder Anhänger aus Metall, aber dieses Phänomen, überall Acrylaufsteller bei zu legen, finde ich schon kurios. Die meisten sind nichtmal schön, billig produziert und kippen auch voll oft um.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Finde manche Acrylaufsteller echt schön, aber das Standartmäßig als Figur zu verkaufen finde ich mittlerweile auch etwas einfallslos.


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Manche Aufsteller sind wirklich schön, das betrifft aber meistens eher die für die man ohnehin gezielt Geld ausgibt. Diese Dinger die als Extra dabei sind sind meistens tatsächlich eher billig...zumindest die von deutschen Publischern. Langweilige Promomotive und die Qualität oft so billig das man genau weiß die Dinger gabs im Dutzend billiger. Ich versteh dich da also schon recht gut Ryomou

    Wobei diese Mediabooks oder wie die sich nennen als "Extra" auch eher ein schlechter Scherz sind. früher war sowas immer ohnehin mit drin bei DVDs/BluRays, aber heutzutage gilt das zumindest im Aimesektor schon oft als Extra. Irgendwie lächerlich...

  • Erinner mich bloß nicht an Artcards...die zu Jujutsu Kaisen sind so scheiße hässlich. Und dann diese dämlichen Billo"tättoos" dazu, was soll das? Denken die das das nur von 6 Jährigen gekauft wird?. Aber bei (ehemals) Kazé darfste ja nichts erwarten oder solltest direkt vom schlecht möglichsten ausgehen und selbst dann wird man noch enttäuscht.