Heute ne ganze Menge tatsächlich.
Aber den Vogel hat heute ein Radfahrer aufm Heimweg abgeschossen.
Geht zweispurig den Berg hoch. Er fährt rechts, ich blinke, fahre auf der linken Spur vorbei und schere nach abgeschlossenem Überholvorgang rechts ein.
An der nächsten roten Ampel überholt er ganz links (zur Erinnerung zweispurig) über die Gegenspur und stellt sich rechts vor die Haltelinie also mir vor die Front.
Super...
Also warten bis ne Lücke ist, links rüber, überholen und sauber vor ihm einscheren.
An der nächsten roten Ampel alles wieder von vorne.
Er quetscht sich durch macht mich doof an, vonwegen ich hätte ihn geschnitten und würde ja keinen Seitenabstand lassen (nochmal zur Erinnerung: ZWEISPURIG), ich warte bis Platz ist, überhole sauber, nur damit er an der Ampel drauf wieder zwischen allen durch fährt nur stehe ich diesmal links. Also er redelbreit nach links und das in nem Tempo in dem ich sogar im Gehen schneller wäre damit ich nicht vorbei kann. Gut. Rechts raus, überholt und weiter. Mein Hintermann über die Gegenspur. Gratulation.
Dafür immerhin ein kostenloses Hupkonzert weil er neben mir noch wesentlich mehr Leute wissentlich blockiert und genötigt hat.
Ganz großes Kino. Mies rad fahren, sich als Straßenverkehrsteilenhmer nicht an die Regeln halten wollen, aber alle anderen sind schuld weil man selbst keine Ahnung hat? Das der ned auch gleich über Rot ist, ist vermutlich auch schon das höchste der Gefühle.
Ich weiß schon warum der aufm Rad hockt.
Denn den Führerschein hat der Kerl nämlich definitiv nicht geschafft.
Hätte ich nach 10 h Arbeit aber echt nimmer gebraucht...