Was regt euch so richtig auf?

• Irgendwie lese/höre ich immer von so teuren Brillen, wo zur Hölle muss man Brillen kaufen, dass man so viel bezahlt? Meine Brille war mit entspiegelten Gläsern insgesamt nur 30€ o.o

Kommt auch immer drauf an, was man für Gläser braucht. Einfache Einstärkengläser kriegt man recht günstig, aber je nach Sehstärke und bei spezielleren Gläsern kann so 'ne Brille auch mal 'n paar Hundert kosten :D Hab für meine Gläser auch etwas mehr als 100€ gezahlt, und dann nochmal was für's Gestell.

Das einzige, was mich an Blaulichtfiltern nervt ist, dass dann natürlich alle Farben wärmer sind. Ist immer etwas ätzend, die Brille abzusetzen, falls man irgendwas mit Farben macht :D

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

• Ja, das kann ich mir vorstellen. Wenn man sich von jemandem getrennt hat, ist es normal, dass man noch Gefühle für die Person hat. Das kann dazu führen, dass man sich unsicher und verletzlich fühlt.

Die Tatsache, dass der Klempner nicht gekommen ist, ist natürlich auch ärgerlich. Und wenn man dann auch noch pleite ist, kann das alles noch schlimmer machen.

Ich kann mir vorstellen, dass du dich gerade sehr schlecht fühlst. Aber ich möchte dich daran erinnern, dass du nicht alleine bist. Es gibt viele Menschen, die schon einmal durch ähnliche Erfahrungen gegangen sind.

Ich hoffe, dass sich die Dinge für dich bald bessern.

• Kommt auch immer drauf an, was man für Gläser braucht. Einfache Einstärkengläser kriegt man recht günstig, aber je nach Sehstärke und bei spezielleren Gläsern kann so 'ne Brille auch mal 'n paar Hundert kosten :D Hab für meine Gläser auch etwas mehr als 100€ gezahlt, und dann nochmal was für's Gestell.

Ich glaub bevor ich mehr als 100€ bezahle bleib ich lieber blind. :eo-glubsch:

Könnt ich mir halt im Leben nicht leisten, selbst die 30€ haben mir schon wehgetan, vorher hatte ich halt nicht entspiegelt und kam sogar noch günstiger, einfach mit nem Vertrag wo ich jährlich 10€ bezahle.

Und die Entspiegelung ist sogar günstiger geworden, damals wollten die dafür noch so ca. 80€, für 30 hab ich dann gesagt ich nehms mit.. viel gebracht hats aber auch nicht, weil klar, es spiegelt weniger, aber nicht null

Nehm auch immer die Nulltarif-Gestelle. Find ich bei Fielmann echt gut, dass es das gibt. Schön für Leute die so weit unterhalb der Armutsgrenze rumschlunzen wie ich :eo-sweat:

• Ist das nicht generell ein Problem von Backofenpommes? :D

Nö, in meinem alten Backofen wurden die immer knusprig und bei meiner Mutter genau das gleiche.

Thema:

Ich finds zum kotzen, wie sich scheinbar keine Platte gemacht wurde, wo wir morgen hinsollen, da unser Raum morgen belegt ist. Und vor allem das auch keine Info dazu kam von der Projektleiterin. Auf einmal sagt nur unsere fachliche Anleiterin so "morgen hab ich ja die BVB hier drinnen" und wir alle so "hä wie wo was und wo sind wir dann??".. und dann wurde nachgefragt und es hieß "Achso, ja, hmmm.. dann bleiben Sie morgen alle draußen und wir gucken dann". Also Organisation ist wohl nicht so deren Talent X/
    Bin ich froh, dass ich fast mit der Maßnahme durch bin.. (nur noch diese Woche glaub ich)

• Dass ich immer dann krank bin, wenn ich frei habe...

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

• Mein nicht vorhandenes Glück.

Da dachte ich Band 23 (den wohl einige suchen) von Seraph of the End zum normalen Preis MIT Kazé Logo bei einem Händler gefunden zu haben, weil der da noch für 6,95 sein stand, aber nö. Ich hab zwar wirklich nur 6,95 bezahlt es ist aber leider schon mit Crunchyroll Logo und nicht nur das, der Rücken wird anscheinend für die Crunchyroll Auflage gebeten geändert. Wie sieht das denn aus?

20230912_133041.jpg

Hier ist nicht zufällig jemand, der entweder selbst Band 23 mit Kazé Logo hat und es abgeben würde oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der nicht gerade den 5fachen Neupreis dafür haben will?

Ich krieg ungelogen die Krätze wenn ich das sehe.

• Wegen was sich manche Kollegen direkt eine Woche lang krankschreiben lassen.

Da frage ich mich wirklich, warum ich mich schon mit fetter Grippe und stark entzündeten Ohren schon einmal reingesetzt und gearbeitet habe, obwohl ich ins Bett gehört hätte...während sich manche Kollegen wegen Kopf- oder Rückenschmerzen direkt eine Woche lang krank schreiben lassen.

Würde ich mich jedes mal, wenn mir ein wenig was weh tun würde, direkt krank schreiben lassen würde, würde man mich auf der Arbeit nicht oft sehen.

• .während sich manche Kollegen wegen Kopf- oder Rückenschmerzen direkt eine Woche lang krank schreiben lassen.

Original mein Freund

irgendwo zwickt es "oh ich hab soooo Schmerzen" und ab zum Arzt und krankschreiben lassen.. Also ich bin ja schon ne Mimose, aber er ist noch ne viel größere.. und da sag mal einer, Männer halten mehr aus

• Also ich bin ja schon ne Mimose, aber er ist noch ne viel größere.. und da sag mal einer, Männer halten mehr aus

Das habe ich um ehrlich zu sein bis jetzt nur von Machos gehört, viele Männer die ich kennen lernen durfte sind echte Mimosen, gerade wenn es um so etwas wie grippalen Infekt geht.^^

Gerade bei mir auf der Arbeit sind es eben die mit der größten Klappe, die sich sofort krank schreiben lassen.

• Weniger ein aufregen, mehr ein enttäuscht sein.

Die heutige Nintendo Direct war mal wieder für die Katz.

Für meinen Geschmack nur crap dabei, Nintendo kann mittlerweile echt nur noch bei mir was reißen, wenn Sie alte Ports oder HD Remaster bringen.

(Bspw. Zelda OoT, MM, WW, TP, NFSU, NFSU2, Pokemon Gen 1-5, Super Mario Gelaxy 2 usw.)

Endlich jemand, der es genauso sieht. Bis auf Another Code fand ich den Rest auch Mist. Aber Another Code ist echt ne Perle :)

Aber wahrscheinlich bringen Sie nicht mehr ganz so viel, da die neuen besseren Teile dann für die Switch 2 kommen oder so... was muss man aber auch Mario als rundenbasiertes RPG anpreisen... schrecklich, geht gar nicht ö.ö

• oder HD Remaster

am Liebsten HD Remaster. Ich warte für immer auf Sunshine 2. :(

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚