Was regt euch so richtig auf?

• Dieses grässliche Wackelkontakt Lied.

Nicht schon schlimm genug, dass das Lied an sich schon grauenhaft ist. Nein, jetzt wirds aktuell überall rauf und runter gespielt. Und dass man es dadurch nicht mehr aus dem Kopf raus bekommt grenzt eigentlich schon an Körperverletzung.

• Wann ist es ok geworden, in öffentlichen Verkehrsmitteln aufm Smartphone Serien oder Musik oder was auch immer laut ohne Kopfhörer laufen zu lassen? Seh ich immer häufiger.

Ist den Leuten nicht bewusst, wie weit der Schall trägt oder denken die, das stört schon nicht oder denken die gar nicht, weil es ihnen egal ist?

Ich fürchte ja letzteres.

Mal schauen, ob ich mich mal traue, so jemanden anzusprechen und mal ganz doof zu fragen, wieso er tut, was er tut. Ob er das immer so macht und seit wann... Ob er sonst nie drauf angesprochen wird... :ugly:

In meinem Kopf ist das ein super Gespräch. In der Realität käme ich wahrscheinlich nicht über die erste Frage hinaus... :eo-sweat:

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Ich muss mal kurz Dampf ablassen, sonst platzt mir hier der Arsch!

Was mich aufregt!? Kolleg*innen, die völlig stumpf Dinge/Vorgänge/Kinder(!) ins Sekretariat abliefern und dann meinen:

"Hier! Ist ja jetzt nicht mehr mein Problem. Kümmer dich drum."

An die Sekretärin, die seit Wochen den Laden allein schmeißt (sonst 4 Leute), nicht mehr weiß wo oben und unten ist und einfach schon

seit 20 Minuten Feierabend gehabt hätte. So um mal Luft zu holen, oder so. Nein, nun sitz ich also hier, das wird auch noch gut dauern, bis mindestens 14 Uhr,

und muss mir nen Kopf machen, weil ich sonst rechtlich am Arsch bin und weil es den Kolleg*innen einfach egal ist. Ist ja nicht mehr ihr Problem.

Herzlichen Dank auch!

...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

• Es sollte gesunder Menschenverstand sein dir, wenn ihr sowieso schon unterbesetzt seid noch mehr Arbeit aufzuhalsen. Aber manche kommen darauf nicht von alleine. Insofern du es diesen Personen noch nicht direkt gesagt hast, würde ich das an deiner Stelle mal machen. Natürlich in einem vernünftigen Ton, auch wenn sie es anders verdient hätten.