Eure letzen Worte

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was meine letzten Worte sein werden, kann ich jetzt nicht sagen. Ich weiß nämlich nicht, wie die Situation genau sein wird, in derer ich sterben werde. Es kann aber auch sein, dass ich gar nichts sagen werde, wenn ich im Sterben sein werde. Vielleicht werden meine letzten Worte also etwas sein, was ich vor dem Sterben ganz normal im Alltag sage. Zudem gibt es einen Unterschied zwischen den letzten Worten, die man ausspricht und den letzten Worten, die man auf Papier verewigt. Ich weiß nicht, wie ihr dazu steht, aber ich finde, dass dies sehr persönlich ist. Eine Verwandte von mir war dabei als ihre Mutter verstarb. Sie hörte ihre letzten Worte. Diese sagte sie mir. Die Atmosphäre, die dabei herrschte, war sehr persönlich und traurig.

  • Ich würde mir wünschen, dass meine letzten Worte so was wie "Es lebe die FREIHEIT" wären. *-*


    Wahrscheinlicher ist aber wohl "aaargh", *röchel* oder irgendwas total Belangloses. xD

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Da ich nicht weiß, wann wie und wo ich sterben werde, kann ich es nicht sagen. Außerdem habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Warum sollte ich auch?
    Momentan habe ich andere Gedanken die für mich wichtiger sind.

  • ich weiß nich ich glaub ich würde sagen :
    Ein wahrer Revolutinär wird von großen Gefühlen der Liebe geleitet.


    “El revolucionario verdadero está guiado por grandes sentimientos de amor”


    Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.


    „Sólo hay una cosa más grande que el amor a la libertad, el odio a quien te la quita.”


    Gibt es nicht genug Kaffee für alle, gibt es Kaffe für keinen.


    „Si no hay café para todos, no habrá para nadie.“


    Man trägt die Revolution nicht auf den Lippen um von ihr zu reden, sondern im Herzen um für sie zu sterben.


    „La revolución no se lleva en los labios para vivir de ella, se lleva en el corazon para morir por ella.“


    Schaffen wir zwei, drei… viele Vietnam.


    „Crear, dos, tres…muchos Vietnam es la consigna“


    Schieß doch, Feigling, du wirst bloß einen Mann töten!


    „Apunte y sostenga firme el arma: va a matar a un hombre.“


    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


    „Seamos realistas y hagamos lo imposible.“


    Sie können alle Blumen abschneiden, den Frühling aber können sie nicht aufhalten.


    „Podran cortar todas las flores pero nunca terminaran con la primavera.“


    Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker.


    “La solidaridad es la ternura de los pueblos”


    Töte ihn im Zweifelsfall.


    “Ante la duda, mátalo.”


    Vor allem bewahrt Euch stets die Fähigkeit, jede Ungerechtigkeit, die
    irgendwo auf der Welt begangen wird, aufs tiefste zu empfinden. Das ist
    der schönste Charakterzug eines Revolutionärs.


    “…y sobre todo, sean siempre capaces de sentir en lo más hondo cualquier
    injusticia cometida contra cualquiera en cualquier parte del mundo. Es
    la cualidad más linda de un revolucionario.”


    Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich bereit sein, mein Leben für die
    Befreiung eines Lateinamerikanischen Landes zu geben, ohne dafür von
    jemandem etwas zu verlangen, ohne etwas zu fordern, ohne jemanden
    auszubeuten.”


    „ …en el momento en que fuera necesario, estaría dispuesto a entregar mi
    vida por la liberación de cualquiera de los países de Latinoamérica,
    sin pedirle nada a nadie, sin exigir nada, sin explotar a nadie.”


    Wenn ich voranschreite, folgt mir; wenn ich stehen bleibe, schubst mich; wenn ich zurückbleibe, tötet mich.


    „Si avanzo, seguidme; si me detengo, empujadme, si retrocedo, matadme.


    Wir müssen stark werden, ohne je unsere Zärtlichkeit zu verlieren.


    „Hay que endurecerse sin perder jamas la ternura.“


    Wissen macht uns verantwortlich.


    „El conocimiento nos hace responsables.“
    oder auch was anderes zum beispiel : Hasta la Victoria siempre Viva Cuba Libre


    und ¡Patria o Muerte

  • Zitat

    sehr poetisch, jenny chan! xD


    Kann ich nur zustimmen :thumbup:


    Aber um ehrlich zu sein: Der Thread ist sinnlos, niemand plant seine letzten Worte, du weisst auch nicht wer alles anwesend sein wird, wer alles schon tot ist, ob du einen Lebenspartner und vielleicht Kinder hast. Vielleicht wirst du sogar von einem Auto umgefahren und kommst gar nicht dazu. :pinch: Ich bin halt ein Theoretiker, lieber nicht mir mir diskutieren ;)


    Oder plant ihr eute Worte und lest sie dann von nem Zettel ab? :D


    Also WENN ich sie mir planen würde, würde es sicherlich darum gehen, sich bei meiner Familie und meiner zukünftigen Frau ( Falls es eine gibt ) zu danken etc. Aber das ist wohl eh Standard. :D


    Gruss Evenus :hi:

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • puh schwierig ich denke mir jetzt halt ok was wenn du dir wirklich ein paar richtig schöne letzte worte überlegst und die dann auf dem sterbebett vom zaun zu lassen weil du sicher bist das du erst mit 90 oder so stirbst? aber am nächsten tag gehst du aus dem haus und ein LKW macht dich platt. ist dann wohl blöd gelaufen oder. ich glaube man kann eigendlich sich nur wünschen das man das sagen kann was man möchte es kann aber auch schnell anders kommen. was ich sagen würde? keine ahnung

  • Hätte keine, würde nur 2 lieder spielen lassen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • schau ma, das könnte dir auch gefallen, ist ähnlich wie "the fallen one"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    meine letzten worte wären wohl sowas wie "eines tages macht alles sinn"