Anime-Magazine

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Genau! :up1: Ich meine, bis zur Ausgabe 50 war die erste Redaktion verantwortlich und ab Ausgabe 51 gab es einen redaktionellen Wechsel. Von da an ging es (meiner Meinung nach) stetig nur bergab... :hole: Der komplette Charme ging flöten... :seufz:

    Dann schau ich mal, ob ich im Mangaladen bei uns noch ein älteres Exemplar bekomme ;) Danke.

  • Ich hab ja früher fleißig regelmäßig die Cardmaster gekauft, die hatte ja auch irgendwie nen bisschen was mit Anime zu tun.
    Aber naja, irgendwann wurde ich älter, und das Internet trat in mein Leben, und dann war ich plötzlich besser informiert als die Redaktion des Magazins und es gab für mich keinen Grund mehr, dieses zu kaufen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Leider bietet sie auch nicht mehr... Kein Vergleich zum Inhalt und Charme der ersten Animania-Redaktion vergangener Tage... :seufz:

    Kann ich nicht beurteilen.....
    ich find es einfach nur schade das in der normal erhältlichen Ausgabe einfach keine Poster mehr drinnen sind.
    Da war man schon verdutzt als man nach Jahren wieder damit anfangen wollte... Und dann nichts drinnen ist :I


    Da war es ein Glück das man damals doch die Poster vom Zeitraum 2006 bis 2008 aufgehoben hat :3

  • Die Animania und Koneko habe ich damals gelesen. beide damals sogar regelmäßig wobei ich mit der ANimana als erstes anfing und die Koneko später dazu kam. Mitterweile les eich die zeitschriften abe rnicht mehr. Sie sind ganz gut für Einsteiger aber nach ner zeit weiß man schon alles vorhe rund vorallem besser und ausführlicher. Auch fand ich wirkten die redakteure da nie so sympathisch. Welche Zeitschrift ich immer noch ab und an mal kaufe ist die N Zone das ist zwar keine Anime zeitschrift aber hier gefällt mir einfach wie die berichte geschrieben sindund die redaktion wirkt sympathisch.

  • Keine Ahnung, ob das nun wirklich hier her gehört, aber ich hab da mal ne Frage bezüglich Anime Zeitschriften.


    Würdet ihr alte/gebrauchte Zeitschriften kaufen? Sei es auf dem Flohmarkt oder via Onlineshops, ganz egal. Wenn ja, worauf achtet ihr dabei? Müssen die Poster dabei sein, muss es eine spezielle Ausgabe sein?


    Hintergrund ist, dass ich noch diverse AnimanAs bei mir seit Jahren im Schrank rumliegen hab, ebenso wie ein paar Mega Hiros und Konekos. Ich selbst kann damit nichts mehr anfangen und will mal ausmisten. Für mich wäre es natürlich am Einfachsten, wenn ich sie alle wegwerfe, aber ggf kann man ja noch ein paar Euronen damit verdienen. Doch dazu würd ich gerne wissen, ob sich der Aufwand des Verkaufs überhaupt lohnt. Hoffe daher auf zahlreiche Antworten und Meinungen. (:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Für mich wäre es natürlich am Einfachsten, wenn ich sie alle wegwerfe,

    Davon kann ich dir aus eigener Erfahrung abraten... Habe das vor Jahren selbst getan und später wieder bereut. :'(


    Würdet ihr alte/gebrauchte Zeitschriften kaufen?

    Kommt immer darauf an, welche Ausgabe es ist, wie der Zustand ist, ob die Goodies vollständig sind, etc...

  • Davon kann ich dir aus eigener Erfahrung abraten... Habe das vor Jahren selbst getan und später wieder bereut. :'(

    Wieso denn bereut?

    Ich hab sie nun schon wirklich seit Jaaaaahren nur noch von Wohnugn zu Wohnung mitgeschleppt und wusste nicht was ich damit anfangen soll.


    Die Animania ist wirklich schon seit 8 oder mehr Jahren nur am Rumliegen und es kam keine neue dazu. Koneko kauf ich seeeelten mal noch eine, aber liegt eig auch nur rum. Von der MegaHiro, die iwo rumschwirrt ganz zu schweigen. Davon hab ich damals schon zig weggeschmissen und es nich bereut. ^^'


    Is halt nur Balast bei nem Umzug und nimmt Platz weg. :/

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich hatte auch Kistenweise Anime-Zeitschriften wie Animania, Mega Hiro, Koneko und so weiter, größtenteils mit Poster und Extra noch drinnen und hab sie schlussendlich weggeworfen. Bereuen tue ich das nicht unbedingt, die Zeitschriften bei Ebay zu verschleudern und in den rauen Mengen zu versenden, wäre mir zu viel Aufwand gewesen, allerdings wusste ich auch nicht, dass es Leute gibt, die die Zeitschriften auch abkaufen würden.


    Vielleicht versuchst du es mal in einer Convention, vielleicht erkundigen, ob die die auch im Händlerraum verkaufen. Ansonsten gibts bestimmt bei Ebay, Facebook etc. irgendwen, der dir die Magazine abkaufen will, wenn du dir den Aufwand machen willst. Finde persönlich, dass es sich bei mir nicht gelohnt hat.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Frosch


    Vielleicht in den Verkaufsthread packen und den Leuten ne Frist von 1-2 Monaten geben bis wann die es kaufen könnten. Sonst in den ''Müll'' :) Jenachdem ob du es für Geld oder nur für den Versand haben willst.

    Evtl noch Bildchen dazu packen, damit die Leute wissen um was es sich für ne Ausgabe handelt.


    Ich habe selbst auch welche, ja die hängen nur unnötig in meinem Zimmer rum xD .... Aber ich würde es nie übers Herz bringen mich von Ihnen zu trennen xD .. Bin da eher wie Cho veranlagt

  • Vielleicht in den Verkaufsthread packen und den Leuten ne Frist von 1-2 Monaten geben bis wann die es kaufen könnten. Sonst in den ''Müll'' :) Jenachdem ob du es für Geld oder nur für den Versand haben willst.


    Evtl noch Bildchen dazu packen, damit die Leute wissen um was es sich für ne Ausgabe handelt.

    Das wäre natürlich eine Möglichkeit. (:


    Problem daran: Ich müsste mir bereits vor dem eigentlichen Wegwerfen die Mühe machen diesen Thread aufzuarbeiten, Preise auszusuchen, Bilder machen, Versandmöglichkeiten aushandeln, Versandpreise einkalkulieren und schließlich versenden. Ähnlichen Aufwand hab ich halt, wenn ichs bei ebay reinstellen würd. Zumal ich nichma nen eBay Account hab.


    Und ich bin faul. Ich mag mir den Aufwand nicht machen, wenn es dann niemand kauft. ^^'

    Daher wollt ich einfach nur mal so ganz allgemein wissen, ob Leute eigentlich gebrauchte Zeitschriften kaufen. Ich mein, ich würds nich machen. Alte News/Inhalte, evtl aus einem Raucherhaushalt, evtl Knicke/Risse drin... und Poster oder sonstiges interessieren mich halt auch nicht.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • meija ich denke mal du solltst sie einfach für immer mit dir rum tragen und sie berhalten eines tages freust du dich wen man sowas hat ooder verschenke sie du findest sicher jemanden der sich darüber freut man muss nicht immer alles verkaufen das lohnt sich doch überhaupt nicht

    und wegschmeissen würde meine manga und anime herz auch wehtuhen ich würde sie einfach aufheben irgendwo wirst du npch ein schrank über haben oder halt verschencken aber das würde ich nicht tun

  • Ich glaub nicht das Froschi das für immer behalten will ^^ ...

    Wenn sie jemanden in ihrer Nähe kennen würde, hätte sie es sicher nicht hier angesprochen kyosha ...

    Klar kann man verkaufen, man bekommt schließlich Geld für... Geld stinkt nicht ;) Ne Zeitschrift wegwerfen ist was anderes, als ein Manga wegwerfen... Würde ich mal so behaupten?!


    Ich hatte über 13-14 Jahre noch meine Bravo Zeitschrifen.. Hab sie alle letzten Sommer weggeworfen. Da waren ziemlich viele Erinnerungen.. Aber bereuen tu ich es auch nicht, die weggeworfen zu haben.. Eher eine Befreiung... I'm just sayin...

    Damit will ich sagen, es ist besser nicht an alles zu klammern! Das Problem hatte ich früher ^^ ... Im Alter werf ich alles weg, wo ich weiß, ich hab einfach kein Nutzen mehr von. Manchmal ist weniger mehr


    Back 2 Topic, ihr Frage war, ob jemand gebrauchte Zeitschriften kaufen würde.


    Ich denke schon ö-ö Wie Cho sagte, je nach Zustand usw

  • Aktuell lese ich keine Anime/Manga-Magazine mehr.


    Meine alten Animanias habe tatsächlich irgendwann ins Altpapier gesteckt, da ich es leid war, sie bei jedem Umzug mitzuschleppen.

    Denen trauere ich auch nicht nach (ich glaube, da habe ich schon einige Jahre nicht mehr dran gedacht).


    Meine japanischen Magazine habe ich allerdings nicht abgestoßen.

    Die schaue ich mir immer noch gerne an und die Titelbilder sind teilweise einfach schön.


    Z.B. diese Newtype, Ausgabe Januar 2000:


    d013778bb9fa3759bdae46ad43442317.jpg


    Oder die etwa 1 Jahr ältere Animage:


    4d92a66294643bc0a83c38e493482f27.jpg


    Die kann man auch schön aufstellen...


    Ich würde wohl auch gebrauchte Magazine kaufen, wenn mir das Titelbild gefällt.

  • Werde demnächst auch mal meine Animania Magazine Sammlung posten. Habe noch einige aus den Anfängen. (':

    Und ein paar andere Magazine... :biggrin: