Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)
-
-
Diesmal eine Kinetic Novel (eine Unterkategorie von Visual Novels, die linear verlaufen, somit keine Entscheidungen getroffen werden können und es daher nur ein Ende gibt).
"How much of someone can you cut away before there's nothing left? Find out in this chilling kinetic novel - IF YOU DARE!
When Jack Weir checked in for routine surgery he never imagined his life would become a non-stop horror show. Now in the clutches of the mad doctor Lacey Scalia, Jack clings to life and the distant hope that someone - anyone - will save him from her gruesome experiments. Will Jack survive the whims of the doctor? And if he does... WHAT WILL BE LEFT OF HIM?"
-
Ich lese gerade: Ja, Mr. Knight
... ">///>
Jamie Harris hat sich immer gesagt, dass sie nie zu den Frauen gehören würde, die sich in ihren Chef verlieben - wie klischeehaft! Aber dann hatte sie nie jemanden wie Mason Knight, der es auf sie abgesehen hatte. Jetzt tappt sie in dieselbe Falle wie all die anderen Frauen, weil sie glaubt, dass sie seine böse Art ändern kann ... aber ob sie damit richtig liegt?
-
Lycidas - die uralte Metropole von einem meiner Lieblingsautoren Christoph Marzi
Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.
-
Ups, ich hatte gar nicht mehr gepostet, was ich gelesen hab; war aber auch nicht viel.
Hab „Die Hüterin von Jericho“ und „Die Händlerin von Babylon“ gelesen - Band 3 und 4 der Zeitreise-Quadrologie von Suzanne Frank.
Leider bleibt meine Meinung bestehen, dass Band 1 nach wie vor der beste ist und das Ende für mich schnell hingepfuscht wirkte :/
Nachdem es Chloe und Cheftu in Band 2 in‘s Aztlantische Imperium verschlug, wo mehr auf Mythen aufgebaut wurde kamen sie in Band 3 in die Gegend der Philister und die Story bekam einen mehr biblischen Einschlag. Dieser Einschlag war ja bereits in Band 1 vorhanden, wo es u.A. um den Auszug aus Ägypten und die Plagen ging, doch hier lernte man dann plötzlich biblische Personen wie David und Nathan kennen und Chloe wird dazu gezwungen nach einem Eingang in das uneinnehmbare Jericho zu suchen.
Nach einigen Abenteuern haben sie und Cheftu sich dann dazu entschieden das Leben unter den Leuten von David zu führen.
Kurz gesagt, der Band war mir zu biblisch und ich fand die Story drumrum auch schlicht nicht besonders interessant; es war am Ende mehr eine Quälerei ihn durchzukloppen.
Der Band setzte drei Jahre nach Band 3 ein und unter dramatischen Umständen wechseln Chloe und Cheftu wieder Zeit und Körper (diesmal auch er, bisher war er immer im Körper des Ägypters Cheftu geblieben, während Chloe erst RaEmhetepet, dann die Seherin Sibylla und schließlich sogar sie selbst war; jetzt landete er im Körper eines blonden Hünen (He-Man, bisch Du‘s?!) und sie im Körper eines dunkelhäutigen Mädchens).
Zeitlich waren sie noch weiter in die Vergangenheit gesprungen und ich hatte irgendwann den Überblick verloren Die Story gefiel mir in diesem Band aber wieder besser, doch als sich die 500 Seiten langsam dem Ende neigten, fragte ich mich, was soll mit den beiden geschehen?
Ich hatte immer gehofft, sie kämen irgendwie wieder zurück und zusammen, auch wenn das nicht ganz geht, da sie ja aus den 1990er und er aus den 1820er Jahren stammt 😅
Am Ende waren sie jedenfalls bei einer Gruppierung, die den Turm von Babel baute, und das - IMO an den Haaren herbeigezogene - Ende und der Grund aller dieser Reisen war:
Cheftu sollte sämtliche Sprachen, die er konnte (18 an der Zahl) an die Bevölkerung „verteilen“ und das soll erklären, wie aus einem biblischen Volk eine verschiedensprachige Weltbevölkerung wurde.
Chloes Aufgabe in der Geschichte war offenbar eine Durchsetzung der Emanzipation; sie sorgte am Ende dafür, dass es Schulen für Mädchen und Frauen gab und revolutionierte das Schriftsystem (von links nach rechts die Keilschrift setzen, anstelle von oben nach unten und von rechts nach links)
That‘s it?! Na ja, das ging mir etwas zu schnell auf den letzten 20 Seiten des Buches und wirkt einfach hingemurkst und hanebüchen 😅
Ich hätte mir echt ein sinnvolleres Ende gewünscht, aber hey, jetzt hab ich meinen Sold erfüllt und endlich mal alle Bände gelesen; ich kannte ja nur Band 1 und den kann ich auch immer noch gut empfehlen :)
-
Aktuell lese ich "Die Selbstgerechten" von Sarah Wagenknecht. Ein ziemlich interessantes Werk, das den Unterschied zwischen klassisch linken Positionen und denen der neuen Linksliberalen beschreibt und gleichsam aufzeigt, warum die selbst ernannten Linken heutzutage kaum mehr etwas mit dem eigentlichen linken Gedanken gemein haben.
-
The Sega Mega Drive & Genesis Encyclopedia von Chris Scullion
Eine Enzyklopädie über alle Games zu der Konsole. Ich wurde ein Fan dieser Buchreihe durch die Exemplare zu SNES und N64. Tatsächlich lese ich mir nicht jeden Beitrag zu jedem Spiel durch, aber es ist interessant mal gesehen zu haben, was es mal so alles für Segas erfolgreichste Konsole gab. Beispielsweise erschien bereits ein Jahr vor Super Mario Paint für SNES ein vergleichbares Spiel mit Sonic und ich hatte noch nie davon gehört.
-
Hab heute endlich mit „Tokioregen“ von Yasmin Shakarami angefangen und bisher gefällt es mir super gut. Ich seh mich selbst sehr in dem Hauptcharakter und es ist gut und amüsant geschrieben :D
(Und sieht halt auch echt hübsch aus mit den Bildern drin und dem Farbschnitt )
-
Ich hab jetzt Feuer gelesen von Karen Rose da ging es darum dass 3 jugendliche Feuer gelegt ursprünglich aus Naturschutz gründen aber dann wurden sie erpresst und außerdem war auch ein gehörloses Mädchen in dem neu gebauten Haus und dann ist natürlich die spannende Frage wer ist der Erpresser und die jungen Leute krigen dann immer neue Aufträge von dem Erpresser und die müssen sie erfüllen
Aber eigentlich ist dass die Miniapolis Reihe und man sollte mit Todes Stoß anfangen sonst wird man viele Dinge nie erfahren
Ich mag die Charaktere dieser Autorin sehr
-
Ich lese zur Zeit von George Orwell
Farm der Tiere l
-
Ich lese Der Schwarm von Frank Schätzing
Vor Jaaaaahren mal gekauft und hinten im Schrank vergessen. Beim letzten Ausräumen ist es dann mit einigen anderen Büchern wieder aufgetaucht XD
-
Bin gerade mit daresh im herze des weißen Waldes durch .
Hat mich ein bisschen an Avatar Herr der Elemente erinnert. Die Welt von daresh war interessant vor allem die halbmenschen und die ganzen Gilden so leben . Bin gespannt auf band zwei .
Aber jetzt fang ich wilder girls an.
-
Ich habe gestern Abend endlich "Lonely Castle in the Mirror" angefangen und bisher gefällt es mir sehr gut
Mit dem Mädchen darin kann ich mich zum Teil gut identifizieren, kann aber auch ihre Mutter z.B. sehr gut verstehen.
Mehr dazu, wenn ich fertig bin :)
-
Momentan Nachrichten aus Mittelerde und Game of Thrones
-
Heute habe ich eine Sammlung aller Romane und Kurzgeschichten zu Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle angefangen. Gleich der Anfang erinnert mich sehr an das, was ich bereits in der BBC-Serie gesehen habe.
-
Hatte zuletzt „Sputnik Sweetheart“ von Haruki Murakami gelesen (Thread folgt vermutlich bald) und hab heute durch Zufall im Schwimmbad „Die Hakima“ rumliegen sehen, als ich auf meine Kids gewartet hab (da liegen Bücher von der örtlichen Bücherei aus, für die wartenden Eltern 😁). Hab reingelesen und es Mal mitgenommen; bin gespannt wie es ist
-
Ich lese momentan Band 2 von ein Fall für Skarabäus Lampe - Tod im Museum
-
Hab jetzt mit den Warhammer 40k-Romanen angefangen.
Band 1: Aufstieg des Horus -
Hab jetzt mit den Warhammer 40k-Romanen angefangen.
Band 1: Aufstieg des HorusGibts auch als Hörbücher in deutsch über Audible z.B.
Kann ich auch sehr empfehlen.
-
Hab jetzt mit den Warhammer 40k-Romanen angefangen.
Band 1: Aufstieg des HorusGibts auch als Hörbücher in deutsch über Audible z.B.
Das ist auch actually wie ich es aktuell "lese". Hab schon länger keine richtigen Bücher angefasst - der Arbeitsweg im Auto ist einfach die beste Zeit um ein Buch zu lesen, aber das geht mit nem Hörbuch halt minimal besser. xD