ich hab das Telefon am Ende der Welt gelesen aber es hat mir nich so gefallen
Was hat Dir denn nicht gefallen?
Es war nicht überragend, aber ganz nett, fand ich :)
ich hab das Telefon am Ende der Welt gelesen aber es hat mir nich so gefallen
Was hat Dir denn nicht gefallen?
Es war nicht überragend, aber ganz nett, fand ich :)
Ich fand es irgendwann einfach lanweilig und verrwirent ich dachte esgäne um den Zinsnami 2011 Und es Gin irgendwie um die telefonzele aber was war die Quint esens und mache Sachen war einfach sinnlos zumbeispiel der Titel des Buch den sie gelesen hat die Band die er oder sie mochte
Ich hab’s es einfach nicht so verstanden dass buch
Aktuell lese ich „Die nächste Stufe der Evolution“ von Ray Kurzweil. Habe alle seine Bücher (auf deutsch) bisher gelesen. Immer recht interessant, auch wenn er mir etwas zu optimistisch und vor allem Technikgläubig ist.
Dante Alighieris Göttliche Komödie
Ich habe mir vorgenommen die Ring-Reihe von Koji Suzuki nochmal zu lesen. Das letzte Mal war als Teenager (?) 😅
Lese zur Zeit jedenfalls das erste Buch
Ich habe mir vorgenommen die Ring-Reihe von Koji Suzuki nochmal zu lesen. Das letzte Mal war als Teenager (?) 😅
Yeees!!
Ich letzte witzigerweise gerade von ihm "Der Graben" xD
Yeees!!
Ich letzte witzigerweise gerade von ihm "Der Graben" xD
Den Titel hatte ich auch lange auf meiner Liste, wie ist der bisher? Bisher haben mich die Rezension etwas abgeschreckt
MatchaLatte Hab zugegeben erst 20 Seiten gelesen - gestern Abend frisch angefangen. Ich geb gerne Rückmeldung, wenn ich weiter gelesen hab :D
Es handelt sich um ein Regelwerk für das Rollenspiel Call of Cthulhu von Chaosium, mit welchem man im viktorianischen Zeitalter spielen kann. Statt mit Autos fährt man mit Kutschen, es gibt kaum/keine automatischen Schusswaffen und die Gesellschaft ist eine andere als die der 1920er. Perfekte Voraussetzung für ein bisschen Gothic Horror.
Gestern Abend hab ich "Der Graben" von Kouji Suzuki beendet - leider kam außer "the ring" (Band 1 - 3 und 0) und dieses Buch nicht mehr auf Deutsch von ihm raus, was ich echt schade finde :(
Das Buch schlägt in eine etwas andere Kerbe als "the ring" und wird trotzdem mit "eiskaltem Horror" beschrieben - eh, Horror? Wo? Das mit dem apokalyptischen Szenario ist eher zutreffend, ansonsten fand ich, dass das Buch eher in eine mysteriöse Richtung ging und einen Sci-Fi-Touch hatte. An manchen Stellen war es mir zu Physik- und Mathelastig (von denen ich halt leider gefühlt null Ahnung habe xD), was mir das Lesen manchmal etwas erschwerte, weil von Dingen gefaselt wurde, die mir einfach zu hoch sind, aber trotz allem konnte mich das Buch unterhalten.
Am Anfang, als von verschwundenen Personen in den USA etc. berichtet wurde, war ich noch etwas skeptisch, aber mit dem Auftauchen des Hauptcharakters Saeko wurde das Buch für mich interessanter; ich mochte sie direkt und war gespannt was ihre Geschichte ist. Man begleitet Saeko durch das ganze Buch, wie sie erst das Verschwinden einer japanischen Familie untersucht und dann in eine Fernsehsendung über vermisste Personen hineinrutscht; dabei erfährt man etwas über ihre Vergangenheit und warum sie so verbissen an dem Thema arbeitet.
Ich möchte gar nicht zu viel über die Story verraten, kann aber sagen, dass mich das Ende überrascht und sogar ein bisschen emotional gemacht hat.
Jetzt ärger ich mich, dass ich das Buch nicht schon vor 10 Jahren gelesen habe :'D