Es tut mir leid dass ich das nicht kenne weil ich am Bodensee lebe und keine Harz 4Empfänger kenne,auch ein Kinderwunsch nicht als eine Gefahr ansehe,man ja auch mit Männern die keinen Stand haben nichts anfängt und ich noch als Westdeutsche es noch kenne,dass die Frauen nach der Geburt ihrer Kinder daheim geblieben sind oder höchstens auf Teilzeit gearbeitet haben eben auch aufgrund des Betreuungsangebotes bzw. man auch gut verdienen kann auch wenn man nicht studiert hat - das ist ja nicht unbedingt Voraussetzung um Erfolg zu haben.Ich meine es ist natürlich ein Wiederspruch Karriere machen zu wollen und dann es auf eine Schwangerschaft daraufhin anzulegen.Auf der anderen Seite möchte man vielleicht nichts von beiden machen und einfach viel Zeit mit seinem Partner verbringen und seinen Hobbies nachhängen...also ich wäre dafür dass sich mein Partner sein Sperma einfrieren lassen würde falls man doch mal etwas mit Kinderkriegen in Betracht ziehen würde (Vorgang ist ja bekannt wie das funktioniert)...
so und muß heute Morgen gleich noch was dazuschreiben weil ich gestern Abend tatsächlich etwas abgelenkt war - ich habe Echo 2009 nebenher gekuckt *konnte mich zuerst nicht zwischen Echo 2009 oder Bugs Bunny entscheiden* und war dann froh wenigstens durchgehalten zu haben bis Depeche Mode endlich spielten...ansonsten war Echo 2009 langweilig - aber ich schweife ab....
was mich jetzt stört ist die Tatsache,dass es Leute,die eben nicht von sich selber reden können sondern ihre Verantwortung wiedereinmal komplett abgeben (altes Thema von mir ich weiß aber Leute ,euch kriege ich alle noch *fg).Denn wie kann man,gerade selber noch minderjährig behaupten eine 16Jährige (dazu vom Alter auch noch älter und reifer) nicht fähig wäre sich selber zu versorgen bzw.ein Kind großzuziehen - man ihr aber gleich zumutet sie könnte mit so einem Thema wie Abtreibung und Mord fertig werden.Wenn damit eine Frau tatsächlich alleine damit klar kommen muss (die Männers hier haben ja einen eigenen Standpunkt ja nicht vertreten diese Geheimniskrämer) und sich selber für eine Abtreibung entscheidet dann kann man ihr das auch nicht verdenken.Jemandem das aber aufzwingen finde ich verwerflich,dafür würde ich niemals die Verantwortung übernehmen.Was ist in 2 Jahren wenn sie es mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren kann - was in 20 Jahren?Was ist wenn sie deswegen aus dem Fenster springt weil sie es nicht mehr erträgt weil das noch eine viel schwerer Verantwortung ist und es Dinge gibt die einem irgendwann immer im Leben einholen egal wieviel Zeit vergangen ist auch wenn es sich hier vielleicht einige nicht vorstellen können.Denn egal wie alt man als Frau ist muß man sich immer die gleichen Gedanken machen bzw.sollte sie sich machen und deswegen finde ich sogar dass eine Frau mit 35 einfacher gegen einer Abtreibung stimmen kann weil ihr wird das Kinderkriegen niemand verbieten wollen - ja das war das Wort zum Sonntag. :O