Ich und Zeichnen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Seit ich einen Stift halten kann. o: Speziell Manga aber erst seit ~3 Jahren.

    2. Weshalb hast du begonnen zu zeichnen?
    Weil es mir gefällt und weil ich es faszinerend finde, wie man Dinge in Form von Bildern ausdrücken kann. Zeichnen kann entlastend sein oder herausfordernd, man lernt nie aus und kann sich immer weiter verbessern.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Ich habe keine Vorbilder in diesem Sinne, aber eine Zeichnerin, von der ich einiges gelernt habe und die ich in gewisser Weise bewundere ist Fuchsmaedchen (eine deutsche Zeichnerin und Hobbymangaka).


    4. Was inspiriert dich?
    Meine Umwelt, es ist ganz verschieden. Manchmal ziehe ich Ideen aus Träumen, manchmal aus Gedanken, Worten oder Bildern, die mich aus irgendeinem Grund nicht loslassen.


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Ich habe früher gern Mal- und Zeichenkurse in der Schule besucht, darunter anatomisches Zeichnen und Aquarellieren... Manchmal seh ich mir Tutorials an oder Zeichenbücher, gerade beim Zeichnen kann man aber wohl am meisten vom Austausch mit anderen Zeichnern und das Beobachten der Realität lernen.


    6. Was zeichnest du gerne?
    Das ist ganz verschieden - immer das, worauf ich Lust habe... Ich mag detaillierte Bilder, die eine Bedeutung haben, vielleicht sogar Symbole enthalten (finde Karikaturen sehr interessant), manchmal kritzel ich aber auch einfach so etwas. Besonders mag ich (Semi)Realistisches und Fantasyzeug.

    7. Was im Gegenzug nicht?
    Allgemein sehe ich in Dingen, die ich nicht gut zeichnen kann eher eine Herausforderung. Aber ich finde es schwierig, mich oder Personen, die ich gut kenne zeichnerisch darzustellen, irgendwie passt es nie so richtig... Das ist zum Verzweifeln!


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Meistens mit der Skizze, dabei oft mit den Augen, manchmal aber auch mit Proportionshilfslinien oder Details, die mir an dem Bild besonders wichtig sind.


    9. Mit was colorierst du?
    Am liebsten mit Aquarell(buntstiften) oder auch Finelinern/Markern... Möchte demnächst auch Copics ausprobieren. Gerade in der Weihnachtszeit aber auch gern mit goldenen/silbernen Farben. Selten zeichne ich auch digital, dann hauptsächlich mit SAI.



    :rainbowsheep:

  • 1. Seit wann zeichnest du?


    Seit ich als Kind einen Stift halten konnte...


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?


    Weil ich es im Blut habe... Meine Mutti, meine Oma und mein Opa sind zeichnerisch/künstlerisch begabt.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?


    Heute würde ich wohl sagen "Toshio Maeda". Aber auch die Werke von "Yoshitoshi ABe" haben mich sehr geprägt!


    4. Was inspiriert dich?


    Der innere Drang, etwas zu erschaffen!


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?


    Was den Manga-/Anime-Stil anbelangt, habe ich ihn mir zum Teil selbst beigebracht, zum anderen Teil durch die Reihe "Manga zeichnen leicht gemacht" erlernt...


    6. Was Zeichnest du gerne?


    Alles mögliche. Als Kind habe ich viele Landschaften gemalt/gezeichnet, Horror-Motive... Holde Weiblichkeiten...


    7. Was im gegenzug nicht?


    Männliche Charaktere... Hände und Füße, wobei ich die mittlerweile ganz gut hinbekomme...


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?


    Bei Personen mit dem Gesicht...


    9. Mit was colorierst du?


    Wenn überhaupt, dann mit Aquarell-Stiften oder Pastellkreiden... Bevorzuge aber Zeichnungen in Schwarz/Weiß...

  • Tsching!


    1. Seit wann zeichnest du?
    Im Grunde tun wir das wohl alle seit den Kinderschuhen, wer hat nicht immer diese wundervollen kleinen Häuser mit den wunderschönen Sonnen darüber gemalt.
    Aber so richtig angefangen habe ich mit 13, allerdings nie beständig weitergemacht.

    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Aktuell habe ich wieder damit begonnen, weil ich eine Geschichte schreibe, deren Grundgerüst schon fast fertig ist und ich Charaktere brauche.
    Auch wenn ich nicht weiß ob ich am Ende Bilder benötige, möchte ich von jedem Charakter ein Bild zu dem Charakterprofil haben.

    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Ich habe keine Vorbilder.
    4. Was inspiriert dich?
    Die Freude am Zeichnen, daran sich Mühe zu geben und am Ende stolz sein zu können.
    Und die Möglichkeit, Charakteren die aus dem eigenen Kopf entstehen, ein Gesicht zu geben.
    Das Erschaffen ist einfach berauschend!
    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Ich habe es mir "selbst beigebracht" obwohl ich eher sagen würde "ich bringe es mir selber bei", da ich noch nicht so weit bin.
    6. Was Zeichnest du gerne?
    Die Charaktere aus meinem Kopf, auch wenn sich meine Zeichen "Skills" und
    meine Phantasie manchmal etwas im Weg stehen, da ich es noch nicht 100% so umsetzen kann wie ich es im Kopf hab.
    Aber im allgemeinen am liebsten rundliche Wesen. (ja, weil die am einfachsten sind, ich gebs ja zu!)
    Und Gesichter mag ich.
    7. Was im Gegenzug nicht?
    Detailreiche Dinge, ich liebe sie und gleichzeitig sind sie mein Fluch, da ich sie noch nicht gut kann.
    Und vor allem Hände sind mein Tod.
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Uff, manchmal nur einem Strich um zu sehen was dabei herauskommt.
    Ein andermal versuche ich das so mit diesen Techniken die man kennt, dass man eine Skizze mit den Kreisen und dem Kram zeichnet.

    9. Mit was colorierst du?
    Ich coloriere nicht, noch nicht.
    Da ich schwarz/weiß recht schön finde und aber vor allem da ich mit Farbe meist alles kaputt mache.
    Aber das wird noch.

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Das erste Mal habe ich damit richtig damit angefangen, als ich so in der 6./7. Klasse war, glaube ich. Habe dann aber irgendwann aufgehört und mehrere Jahre nicht bzw nicht regelmäßig gezeichnet. Neu angefangen habe ich letztes Jahr im Februar.

    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Ich habe einfach schon immer gerne gezeichnet. Außerdem motiviert mich meine Familie immer wieder dazu.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Hiroyuki Asada.


    4. Was inspiriert dich?
    Zu oft Freunde, die mir sagen, was ich zeichnen soll.

    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Vieles selber beigebracht, aber auch einiges aus Büchern und Internet.


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Portraits


    7. Was im gegenzug nicht?
    Hände und Füße (ist ja irgendwie bei vielen so. Dumme Dinger.)

    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    ? (Sehr) grobes Vorzeichnen

    9. Mit was colorierst du?
    Bundstifte und Marker

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Seit ich 9 bin
    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Ich hatte spaß daran
    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Takehiko Inoue
    4. Was inspiriert dich?
    Ereignisse, Gefühle
    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Habe ich mir selbst beigebracht
    6. Was Zeichnest du gerne?
    Fieslinge
    7. Was im gegenzug nicht?
    Hintergründe
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Augen
    9. Mit was colorierst du?
    /

  • Oh ich mag auch *~*


    1. Seit wann zeichnest du?

    Ich zeichne seit ich denken kann. Aber das erste mal, das ich im Manga stil gezeichnet habe, war 1997. Da war ich grade 7 geworden. Bewusst, das ich Manga zeichne, dann erst mit 11 (2001).

    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?

    Wegen Sailor Moon. Ich wollte auch unbedingt so etwas erschaffen. Ich glaube sowas ähnliches habe ich vor fast 20 Jahren gedacht x'D
    Nein leider weiß ich meinen genauen Gedanken dazu nicht mehr >_<' Aber es war wegen Sailor Moon, das weiß ich noch :D


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?

    Damals war es gewiss Naoko Takeuchi. Im weiteren Verlauf Arina Tanemura(Kamikaze Kaito Jeanne u.a.), Ai Yazawa (Paradise Kiss, NANA), Kozue Chiba (Ich wünscht ich könnt fliegen...), Clamp(Card Captor Sakura, X) , Mayu Sakai (Sugar Soldier) etc... Mittlerweile ist es nur noch Io Sakisaka (strobe edge, Ao Haru Ride) vom Zeichenstil her (und auch ein bisschen die Geschichten) und bei den Stories weiterhin Ai Yazawa!


    4. Was inspiriert dich?

    EIgentlich Alles. Musik, Gerüche, Atmosphären, Erlebnisse, Wetter, Gespräche... Es gibt da keine Grenzen.


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?

    Grundsätzlich ja.
    Ich hab aber auch viele Freunde, die mir helfen und mir mal auf die Finger klopfen, wenn ich was falsch mache oder wenn ich auf der Stelle trete. Und ich hatte mal so "How to draw" Bücher.. die Alten und die Neuen auch ^^


    6. Was Zeichnest du gerne?

    STERNE! Um Gottes willen Sterne, Galaxie und den Nachthimmel. Mädchen am liebsten, in schönen Kleidern. Rosen auch.


    7. Was im gegenzug nicht?

    Männer >p< Ich kann das nicht xD Tiere zeichne ich auch eher ungern xox

    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?

    Kommt auf meine Lust an. Wenn ich was einfaches zeichnen will, dann mal ich Blind drauf los. Wenns was komplexeres werden soll, dann wird schon mal ne grobe Vorskizze gezeichnet :D


    9. Mit was colorierst du?

    Ich zeichne hauptsächlich Digital. Mit einem Wacom Bamboo CTH-470/K und den Programmen Paint tool Sai, Photoshop und Clip Studio Paint.
    Wenn es mal Analog werden soll greife ich am liebsten zu den Polychromos :> Selten auch mal Marker.

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Ca. seit 6 Jahren, jedoch nicht sehr intensiv.


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Ich habe damals ein Heft bekommen, in dem einem beigebracht wurde wie man Animecharaktere zeichnet.
    Aber ich habs auch ziemlich schnell wieder in die Ecke geworfen, da ich keine Lust hatte etwas nachzuzeichnen.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Habe keinen...


    4. Was inspiriert dich?
    Videos auf auf youtube. Immer wieder wenn ich welche sehe muss ich sofort anfangen zu Zeichnen, weil
    ich immer besser werden will, so wie die Leute, die diese Videos machen.


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Ich habe es mir komplett selbst beigebracht, auch ohne Turturials oder ähnliches.


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Augen und gesichter :)


    7. Was im gegenzug nicht?
    Die Gesichtsform. Die bekomme ich irgendwie nie hin...


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Augen ':D


    9. Mit was colorierst du?
    Mit normalen Buntstiften von Faber Castell.


    A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…


    Yuno Gasai
    Mirrai Nikki

  • 1.
    Seit dem ich Stifte halten kann,Anime und Manga seit dem ich 7 bin ^^.
    2.
    Weil ich besser als meine ältere Schwester sein wollte,das Talent liegt also in der Familie
    3.
    Keine Vorbilder vorhanden..
    4.
    Anime/Manga
    Outfits
    Musik und dessen Interpreten
    5.
    Selbst beigebracht,die richtigen Proportionen und Techniken kamen iwie von selbst (weil Manga gelesen und Anime geschaut)
    6.Menschen und dessen Kleidung
    7.Tiere und Hände,ich würde meine Seele verkaufen,um Hände gut zeichnen zu können
    8.Mit einem Kreis,aus dem dann ein Kopf wird ^^
    9.Mit Polychromos,oder wie die heißen

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Schon seit ich denken kann, Manga erst seit 5 jahren
    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Eine wirklich schöne Art etwas auszudrücken, vorrausgesetzt man kanns:D
    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Miyazaki Hayao (Ghibli Studio z.b Howls moving Castle)
    4. Was inspiriert dich?
    Menschen und Dinge auf der Straße, da sitze ich oft und zeichne was mir einfällt
    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Alles allein mit ein bisschen hilfe von Daddy
    6. Was Zeichnest du gerne?
    Manga. Manga. Seltener auch Manga. Aber auch Manga. Habe ich Manga schon gesagt?
    7. Was im gegenzug nicht?
    Real Life, das kann ich GARNICHTxD
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Meist mit den Augen einer Person, ich zeichne Hintergründe und Personen auf getrennte Blätter
    9. Mit was colorierst du?
    Manga Stifte wie Copic oder Mangaka express, gerne auch ganz klassisch Holz
    Am Pc/Drawbook etc zeichne ich nicht

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Ich habe schon seit ich ein kleines Kind war gezeichnet. Ernsthaft aber erst vor 5 Jahren.



    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?

    Ich habe begonnen Mangas zu zeichnen, da sie mich fasziniert hatten. Ich wollte einfach auch so etwas zeichnen können.



    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?

    Mein Lieblingsmangaka ist Io Sakisaka. Sie kann wunderbar Emotionen ausdrücken und sie hat einen Stil, an dem ich mich ein klein wenig orientiere.



    4. Was inspiriert dich?

    Mich inspirieren Werke von anderen Zeichnern. Manchmal bekomme ich dann ganz plötzlich eine neue Idee zum Zeichnen.



    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?

    Ich habe es mir grundlegend selbst beigebracht und mithilfe einiger Tutorials aus dem Internert und Büchern.



    6. Was Zeichnest du gerne?

    Meine eigenen Charaktere, Fanarts von Anime und Manga Charakteren und ab und zu auch realistische Portraits.



    7. Was im gegenzug nicht?

    Ich konnte und werde wahrscheinlich nie Tiere zeichnen können. Ich habe einfach nicht die Geduld das zu lernen.



    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?

    Mit dem Kopf und einer groben Vorskizze.



    9. Mit was colorierst du?

    Damals habe ich traditonell und digital gezeichnet. Allerdings habe ich gemerkt, dass mir traditionell mehr liegt, weswegen ich im Moment versuche mich mit professionellerem Werkzeug auszustatten. Derzeit benutze ich Polycolor Buntstifte von Koh- I- Noor.




  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Seitdem ich denken kann bin ich an Zeichnen und Malen.


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Es macht einfach sehr viel Spaß, den genauen Grund weshalb ich in meiner Kindheit angefangen habe zu Malen weiß ich allerdings heute nicht mehr.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Satoshi Urushihara ist mein großes Vorbild in Sachen Zeichnen und Malen.


    4. Was inspiriert dich?
    Mich inspiriert das Ergebnis, ob es an Schluss so aussieht, wie man es sich gewünscht hat, besser oder schlechter.


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Selber beigebracht. Zeichenkurse wären damals schön gewesen, aber Schulen haben nicht allen Schülern sowas gegönnt.


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Alles, worauf ich Lust habe.<3


    7. Was im gegenzug nicht?
    Naja, sowas, was manche als Kunst bezeichnen, zb Punkte auf Leinwände und Kritzeleien.
    .
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Mit der Idee in Kopf und einer Vorskizze.


    9. Mit was colorierst du?
    Farben, die ich da habe, Spielt auch keine Rolle was es ist, denn ich probiere gerne aus. :)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • 1. Seit wann zeichnest du?
    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    4. Was inspiriert dich?
    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    6. Was Zeichnest du gerne?
    7. Was im gegenzug nicht?
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    9. Mit was colorierst du?





    --------





    1. Ich zeichne eigentlich schon seit ich klein bin gerne, wann ich richtig damit angefangen habe ...ömmm das kann ich jetzt auch nicht mehr so genau sagen xD



    2. Weil es einfach Spaß macht, richtig begeistert davon war ich allerdings als ich, als Kind das erste mal Pokémon gesehen habe, womit ich auch Anime/Manga-Fan wurde xD



    3. Uh da gibt es so einige das ändert sich auch mit den Jahren immer wieder bzw kommen mehr dazu, angefangen hat es aber damals mit Clamp, der Zeichenstil hat mich sehr fasziniert schon weil Chobits einer meiner ersten mangas war



    4. Schöne Bilder von anderen Künstlern, Orte , Speedpaintings oder animes/Mangas



    5. Selbst beigebracht anhand von austesten, Lehrbüchern und Tutorials



    6 Vieles, kommt darauf an worauf ich gerade Lust habe, Probiere mich in vielen gerne aus, aber am liebsten Mangafiguren ^^



    7. Technische Dinge, Maschinen, Autos oder zu viel Blumen xD



    8. Kommt darauf an was ich zeichne, bei figuren meistens mit dem Gesicht



    9. Pc, Holzstifte, Acryl, Aquarell

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    4. Was inspiriert dich?
    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    6. Was Zeichnest du gerne?
    7. Was im gegenzug nicht?
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    9. Mit was colorierst du?


    _____


    • Schon immer xD Aber richtig angefangen habe ich so 2011
    • Weil ich unbedingt genauso gut Zeichnen wollte wie die Macher von Elfen Lied
    • Kp.. die Macher von Elfen Lied?
    • Musik und Bilder von anderen
    • Selbst beigebracht
    • Mädchen
    • Hände und Tiere
    • Mit dem Kopf
    • Aquarelle Brush Marker.
  • @likeaunicroen32 meinst du mit Macher von Elfen Lied Mangaka Lynn Okamoto (Manga) oder die Charakterdesigner des Anime? Weil der Originalzeichenstil des Elfen Lied Manga einfach nur potthässlich ist. Den würd ich mir eher weniger zum Vorbild nehmen, den dessen Art zu Zeichnen hast du schon überragt.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • 1. Seit wann zeichnest du?

    Ende 2012 habe ich mein Grafiktablett bekommen

    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?

    Ich war schon immer sehr kreativ und zeichnen ist für mich eine gute Art mich auszudrücken und meine Tagträume festzuhalten und sichtbarer zu machen.
    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?

    Niemand
    4. Was inspiriert dich?

    Meine eigenen Fantasien und Tagträume haha OwO Aber auch Animes und Mangas, indem sie mich motivieren einen eigenen Charakter für diesen Anime oder dieses Manga zu erschaffen.

    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?

    Selber beigebracht

    6. Was Zeichnest du gerne?

    Menschen (weiblich), bevorzugt Headshots owo, gelegentlich auch Katzen da bin ich aber nicht so gut haha ;w;

    7. Was im Gegenzug nicht?

    Hände, Füße, Männer

    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?

    Einem Kreis für den oberen Teil von dem Kopf ^^

    9. Mit was colorierst du?

    Paint tool Sai oder Buntstifte welche man mit Wasser verwischen kann




    ✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧


    Um Wunder zu erleben,
    muss man an sie glauben


    ✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Seitdem ich etwa 7 Jahre alt bin.
    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Ich wollte ein Kaninchen haben. Also zeichnete ich damals Kaninchen. Viele Kaninchen. Immer nur Kaninchen.
    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Arina Tanemura hat mich schon arg geprägt als Jugendliche. Aber eher in ihrer Art und Weise wie sie Geschichten erzählt.
    Heute mag ich besonders den Zeichenstil von Io Sakisaka.
    4. Was inspiriert dich?
    Musik, Traurigkeit, Humor, Anime und Manga, zeitgenössische Kunst, Norbert Schwontkowski, Martin Kippenberger
    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Von beigebracht kann nicht so wirklich die Rede sein... Habe einfach Stifte ausprobiert. Und dann kam irgendwas bei raus.
    6. Was Zeichnest du gerne?
    Ich habe einen Hang zum Skurrilen.
    7. Was im gegenzug nicht?
    Fotorealistisches! Dazu bin ich viel zu unbegabt.
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Mit einer Idee. Danach folgt ein Bleistift.
    9. Mit was colorierst du?
    Vorwiegend mit Scriptol und Tinte.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • 1. Seit wann zeichnest du?

    Rein theoretisch seit meiner Geburt (Utensil: essen), aber als wirkliches, regelmäßiges Hobby erst seitdem ich ~13-14 bin

    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Ich habe animes geliebt und besonders den Stil ergo wollte ich es auch können ergo habe ich mir 24/7 tutorials auf YouTube geguckt, am liebsten von SophieChan falls jemand sie noch kennt


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Matsuri Hiro als ich klein war weil damn, I love her style und auch die Storys die sie entwickelte

    Mittlerweile sind es soviele Leute die meine Vorbilder sind, explizite Mangakas: Inio Asano (Muss da immer etwas an Freuds Psychoanalyse denken hah) und Kazuki Sakuraba.

    4. Was inspiriert dich?
    Andere Künstler und Musik

    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Über Tutorials, also vom beiden etwas

    6. Was Zeichnest du gerne?
    Alles was den Menschen abbildet, egal ob vereinfacht, als 1:1 portrait oder Abstraktiert, mit Landschaften kann ich nichts anfangen

    7. Was im gegenzug nicht?

    Landschaften, bah

    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Orientierungslinien


    9. Mit was colorierst du?

    Ich coloriere am ehesten Digital, IRL bin ich zeichnerin, da kommt keine Farbe aufs papier :^( Da ich keine Farbe mischen kann :'''''^(

  • 1. Seit wann zeichnest du?


    Seit 1993 oder so


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?


    Hab früher nur abgezeichnet besonders die Super Nintendo Boxarts damals.

    Irgendwann hab ich angefangen schlechte Mario Comics zu zeichnen dann Toad, dann Manga.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?


    Keiner eigentlich Eichiro oda n' bisschen


    4. Was inspiriert dich?


    Alles, meine Muse arbeitet ständig, hab immer andere Einfälle.

    Manchmal auch zu viele


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?


    Selbst, ich war auch kurze Zeit in der Comic Academy München.


    6. Was Zeichnest du gerne?


    Süße und Sexy Mädchen.


    7. Was im gegenzug nicht?


    Jungs, Autos.....


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?


    Mit nem simplen Grundgerüst.

    Ein Strichmännchen mit Fett quasi.


    9. Mit was colorierst du?


    Gar nicht lol

  • Also ich hoffe, ich darf hier auch mitmachen, wenn ich nicht zeichne, sondern male :D


    1. Seit wann zeichnest/malst du?
    Seit ca. 4 Jahren. Da habe ich angefangen, Fanarts zu malen. Seit einem Jahr versuche ich mich auch an anderen Sachen (hauptsächlich Portraits)


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen/Malen?

    Als ich jung war (ja, jetzt bin ich alt), habe ich immer viel gezeichnet, es aber als ich älter wurde aufgrund von Schule, Studium und dann Job drangegeben. Als ich dann eine zeitlang arbeitslos war, wusste ich nichts mit mir anzufangen und da habe ich angefangen zu malen.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?

    Ein richtiges Vorbild habe ich nicht, aber ich liebe

    Masashi Kishimotos Illustrationen.


    4. Was inspiriert dich?

    Ich würde es umformulieren und darauf antworten, was mich MOTIVIERT, denn Inspiration kommt und geht und mittlerweile muss ich nicht inspiriert sein, um zu malen. Mich motiviert der Wunsch, besser zu werden und die Materialen, die ich verwende zu beherrschen.

    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?

    Ich habe mir alles selber beigebracht bzw. mit Hilfe von YouTube Videos gelernt. Ich habe zwar vor 2 Jahren einen VHS Kurs zur Ölmalerei besucht, aber das war leider pure Zeit- und Geldverschwendung.

    6. Was Zeichnest/Malst du gerne?

    Ich male gerne meine Lieblingsanimecharaktere natürlich :D Aber ich male auch sehr gerne Portraits, auch wenn die nie so aussehen, wie die Person, die ich versuche zu malen xD

    7. Was im gegenzug nicht?

    Ich male nicht gerne Landschaften oder Gebäude.

    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?

    Meist mit dem Umriss des Kopfes, dann die einzelnen Elemente des Gesichts, damit ich Referenzpunkte für den Rest habe

    9. Mit was colorierst du?

    Ich male vor allem mit Acryl- und Ölfarben. Ich versuche mich auch manchmal an Aquarell oder Gouache. Da muss ich aber noch etwas üben^^

  • 1. Seit wann zeichnest du?


    So richtig bewusst seit.. 2013-2014.

    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?


    Hab' irgendwann angefangen, Künstlern über Facebook zu folgen und wollte dann auch so toll wie sie zeichnen, und da ich eh noch n Hobby gebraucht habe, hab ich einfach mitm Zeichnen angefangen. Und es hat mich bis heute irgendwie nicht losgelassen D:

    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?


    Mangaka hab ich keine als Vorbild. Dafür aber haufenweise Künstler xD

    4. Was inspiriert dich?


    Kunst von anderen, Musik, Figuren,.. aber hauptsächlich die Kunst von anderen.

    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?

    Ist eher selbst beigebracht, viel über Tutorials von anderen Künstlern. Hab' auch ein Buch für dynamische Posen hier in das ich.. nie gucke xD

    6. Was zeichnest du gerne?


    Süße Mädchen, am liebsten Kemonomimis :> Haare zeichne ich ganz gerne. Und Augen <3

    7. Was im Gegenzug nicht?


    Männer, Furries, Tiere. Hände/Füße sind mir auch zu kompliziert qq

    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?


    Ideensuche. Dann mit einer sehr, sehr groben Skizze, die man wohl auch als abstrakte Kunst ins Museum stellen könnte lol

    Oder mit einer Strichmännchen Zeichnung, um die Pose grob einzufangen.

    9. Mit was colorierst du?


    Tradi mit Aquarell und Buntstiften. Digital in Clip Studio Paint.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.