Welche Spiele habt ihr euch denn als letztes geholt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Auch Xenoblade 3... aber momentan nach den ersten Spielstunden etwas enttäuscht... ändert sich hoffentlich noch...

    Habs auch gekauft. Habe bisher einen guten Eindruck hoffe es ändert sich noch bei dir :)


    》 Wʜᴇɴ ɪᴛ ʀᴀɪɴs ʏᴏᴜ ᴄᴀɴ ᴅʀᴏᴡɴ Oʀ ʏᴏᴜ ᴄᴀɴ ʙᴇ ʙᴀᴘᴛɪᴢᴇᴅ

    Wʜᴇɴ ʏᴏᴜ ʜɪᴛ ʀᴏᴄᴋ ʙᴏᴛᴛᴏᴍ Yᴏᴜ ᴄᴀɴ ᴄʀʏ ᴏʀ ᴄʟɪᴍʙ

    Cʀᴜᴛᴄʜ ᴏʀ ᴀ ᴄʀᴏᴡɴ ᴏɴʟʏ ʏᴏᴜ ᴅᴇᴄɪᴅᴇ Vɪᴄᴛɪᴍ ᴏʀ sᴜʀᴠɪᴠᴏʀ 《 

    》 ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT 《 

  • Da ich Guthaben im Shop über hatte, gabs die digitale Version von Shin-chan: Meine Sommerferien mit dem Professor ~Die endlose Sieben-Tage-Reise für die Switch. Bin bis jetzt irgendwie entzückt, es ist schon niedlicher und idyllischer, als ich dachte. Süß.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Wieder im Sale bei Nintendo zugeschlagen :ugly:

    Diesmal gab es endlich "Cat Quest II" :3 Hab Teil 1 auf der PS4 gesuchtet und nur auf eine günstige Gelegenheit gewartet, mir auch Teil 2 zu krallen; und bei nicht mal 4€ kann ich auch schlecht nein sagen :D


    FDC06556-8F5E-46ED-AC1E-706A98FC1E1B.jpeg

  • Ich hatte mir kürzlich im Sale The Great Ace Attorney Chronicles geholt <3 Wann ich dafür Zeit finde ist die andere Frage, aber zumindest habe ich es endlich. :D

    Würd ich mir auch holen, aber ich boykottiere englische Games ^^" Solche komplexen Geschichten gehören für mich auf Deutsch, wieso gings beim ersten Ace Attorney und jetzt plötzlich nicht mehr? Versteh ich nicht.

  • Ich hatte mir kürzlich im Sale The Great Ace Attorney Chronicles geholt <3 Wann ich dafür Zeit finde ist die andere Frage, aber zumindest habe ich es endlich. :D

    Würd ich mir auch holen, aber ich boykottiere englische Games ^^" Solche komplexen Geschichten gehören für mich auf Deutsch, wieso gings beim ersten Ace Attorney und jetzt plötzlich nicht mehr? Versteh ich nicht.

    Oh ja, ein leidiges Thema bei der AA-Reihe. Teil 5 und 6 gab es ja auch nie auf Deutsch - Apollo Justice war der Letzte. Ich meine mich zu erinnern, dass es an den Verkaufszahlen lag, aber ich weiß es auch nicht mehr zu 100%. Auf jeden Fall hat Capcom irgendwann gedacht, dass sich die Investition in eine deutsche Lokalisierung nicht mehr lohnt. Die Portierung für die Switch/PS4 der ersten drei Teile gibt es ja auch nur auf Deutsch, weil die alten Übersetzungen von früher noch zur Verfügung standen. Diese wurden später noch in das Spiel reingepatcht - zuerst war auch hier nur die englische Version verfügbar.


    Ich finde das auch super schade. Zwar spiele ich öfter Spiele auf Englisch, aber gerade so extrem textlastige Spiele wie die AA-Reihe bevorzuge ich auf Deutsch, da ich mich dabei dann eher entspannen kann. Mein Interesse an Chronicles ist dann aber doch zu groß, also nehme ich das in Kauf. ^^"

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich finde das auch super schade. Zwar spiele ich öfter Spiele auf Englisch, aber gerade so extrem textlastige Spiele wie die AA-Reihe bevorzuge ich auf Deutsch, da ich mich dabei dann eher entspannen kann. Mein Interesse an Chronicles ist dann aber doch zu groß, also nehme ich das in Kauf. ^^"

    Liebe die Games, auch auf Englisch. :)


    》 Wʜᴇɴ ɪᴛ ʀᴀɪɴs ʏᴏᴜ ᴄᴀɴ ᴅʀᴏᴡɴ Oʀ ʏᴏᴜ ᴄᴀɴ ʙᴇ ʙᴀᴘᴛɪᴢᴇᴅ

    Wʜᴇɴ ʏᴏᴜ ʜɪᴛ ʀᴏᴄᴋ ʙᴏᴛᴛᴏᴍ Yᴏᴜ ᴄᴀɴ ᴄʀʏ ᴏʀ ᴄʟɪᴍʙ

    Cʀᴜᴛᴄʜ ᴏʀ ᴀ ᴄʀᴏᴡɴ ᴏɴʟʏ ʏᴏᴜ ᴅᴇᴄɪᴅᴇ Vɪᴄᴛɪᴍ ᴏʀ sᴜʀᴠɪᴠᴏʀ 《 

    》 ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT 《 

  • Habe mir kürzlich Ghostwire: Tokyo gekauft. Endlich kann ich selbst durch Tokyos virtuelle Straßen spazieren, als mir nur Videos anzusehen.


    Unbenannt.JPG

    Ich auch, in der Deluxe Edition mit Steelbook~ Aber grad für die Sammlung, gezockt wirds später.


    》 Wʜᴇɴ ɪᴛ ʀᴀɪɴs ʏᴏᴜ ᴄᴀɴ ᴅʀᴏᴡɴ Oʀ ʏᴏᴜ ᴄᴀɴ ʙᴇ ʙᴀᴘᴛɪᴢᴇᴅ

    Wʜᴇɴ ʏᴏᴜ ʜɪᴛ ʀᴏᴄᴋ ʙᴏᴛᴛᴏᴍ Yᴏᴜ ᴄᴀɴ ᴄʀʏ ᴏʀ ᴄʟɪᴍʙ

    Cʀᴜᴛᴄʜ ᴏʀ ᴀ ᴄʀᴏᴡɴ ᴏɴʟʏ ʏᴏᴜ ᴅᴇᴄɪᴅᴇ Vɪᴄᴛɪᴍ ᴏʀ sᴜʀᴠɪᴠᴏʀ 《 

    》 ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT 《 

  • Da ich tatsächlich eher weniger zocke ist es auch schon ein bisschen her, dass ich mir was zu zocken gekauft habe. Aber, wenn ich mich richtig erinnere, dann müsste es "Animal Crossing: New Horizons" gewesen sein. Quasi ein paar Tage nach Release.
    Zu dem Zeitpunkt haben es einfach so viele aus meinem Freundeskreis gespielt und da Corona da noch ganz frisch war, hatte man wenigstens so die Möglichkeit "miteinander abzuhängen".

  • Zwei kleinere Horror-Games


    Ein Action-RPG voller lovecraftischer Schrecken.


    Ein Point-and-Click Adventure, welches kostenlos auf Steam verfügbar ist.